Hofer´s bunter Blüter morgen erstmalig am Start

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Ich freu mich schon, mir gefallen Schecken und wenn sie dann auch noch Leistungsträger sind um so besser.
    lg

Kommentar

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
      ................ und wenn sie dann auch noch Leistungsträger sind um so besser.
      lg
      Hervorragender Witz !!!!!!! Wenn sie Leistungstraeger sind ,wie die Vorfahren von diesem !

Also - einen besseren Kommentar koennte man wirklich nicht schreiben!

Kommentar

Sag mal carlo wann siehst du eigentlich ein daß du bei den leuten hier deine zeit vollkommen verschwendest

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1804

@ carlo ..... mit dem falschen Fuß aufgestanden..... kriegt dich wieder ein.

Kommentar

..... mit dem falschen Fuß aufgestanden..... kriegt dich wieder ein.lg ...........von macarena99

Mit beiden Fuessen ganz genuesslich aufgestanden - danke !
            Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 18:13.

Kommentar

• Caramellino
              • 02.05.2012
              • 138

Ich finds toll! Natürlich, was Leistungszucht angeht, ist das vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra - aber der Sport, besonders der (Renn-)Pferdesport lebt auch von Helden und aussergewöhnlichen Figuren.

Nur so kriegt dieser Sport auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit aus Nicht-Reiter-Kreisen, was meiner Meinung nach nie schaden kann.

Ich verfolge den Galopprennsport für gewöhnlich auch nicht, auch wenn ich hin und wieder gerne ein Rennen schaue. Aber bei dem Bunten da, werde ich bestimmt mal Resultate gucken gehen oder so, einfach weils was Besonderes ist.

Kommentar

@ - Caramellino - Sehr,sehr traurig - wenn diese Dinge fuer den Erfolg eines Sports stehen muessen.

Und wenn ich schon das Wort Helden hoere - wird's mir schon schlecht .

Kommentar

Carlo nun hör schon auf das ist ja schon fast peinlich daß du da überhaupt noch danach krähst

Kommentar

• Caramellino
                    • 02.05.2012
                    • 138

Nein, diese Dinge müssen nicht für den Erfolg dieses Sports stehen. Mir ist bewusst, dass es tausende besser gezogene und leistungsstärkere Pferde gibt als den da.

Aber als Laie was Rennsport angeht, sind es genau solche Pferde, die Aufmerksamkeit erregen. Ich wollte damit sagen, dass es solche Pferde braucht, um vielleicht auch neue Menschen für einen Sport begeistern zu können. Man verfolgt jetzt vielleicht mal 1,2 Rennen von dem Bunten, eben weil er speziell ist. Dabei merkt man, dass so viel mehr, interessantes dahinter steckt, man will mehr darüber erfahren, mehr darüber lernen.
                    Und ich denke, das ist nicht nur beim Rennsport so, sondern auch in anderen Sparten, ja auch in anderen Sportarten.

Und meiner Meinung nach kann es nie schlecht sein, wenn eine breitere Öffentlichkeit auf etwas aufmerksam wird und da mal reinschnuppert und einige vielleicht dabei bleiben.

Und was Leistung und Farbe angeht: Warum sollte das nicht verienbar sein? Wenn dieser da jetzt einige Rennen gewinnt, dann vielleicht auf eine leistungsgezüchtete Stute angepaart wird, kann auch ein buntes Fohlen entstehen, was einen gewissen Leistungshintergrund hat.
                    Was ich damit sagen will: Das eine schliesst das andere nicht aus.

Natürlich, der Bunte hier kommt nicht aus einem Leistungsstamm, das erkenne sogar ich als Laie. Und trotzdem finde ich, darf man Freude an ihm haben, darf sich freuen, wenn er etwas gewinnen sollte. Deswegen wird nicht gleich die ganze Leistungszucht fortgeworfen.

Schade, dass du dermassen verbohrt bist was die Vollblüter angeht, ein bisschen Offenheit hat noch niemandem geschadet.

Soweit meine Meinung dazu, jetzt schweige ich.

Kommentar

Genau das Gegenteil ,von wegen :hat noch niemandem geschadet : die "OFFENHEIT" ist meistens heute nichts anderes als ein" seichtes alles in einen Topf Werfen - und Qualitaet ist was anderes !

Gruss,'

carlo

Kommentar

Zitat von Caramellino Beitrag anzeigen
                        ..........Und was Leistung und Farbe angeht: Warum sollte das nicht verienbar sein? Wenn dieser da jetzt einige Rennen gewinnt, dann vielleicht auf eine leistungsgezüchtete Stute angepaart wird, kann auch ein buntes Fohlen entstehen, was einen gewissen Leistungshintergrund hat.
                        Was ich damit sagen will: Das eine schliesst das andere nicht aus.
                        .
                        Wiha - ich glaube ,Du hast doch recht !

Caramellino - lies bitter drueben unter : UNSER CARLO - da hab' ich's erklaert! Dass also doch schon gleich jemand mit so einer fabelhaften Zucht-Idee kommt - haette ich nun so schnell doch nicht erwartet!

Denn vielleicht konnte ich wenigstens das begreiflich machen,dass sich doch jeder freuen kann,wenn so ein Bunter laeuft - das ist mir doch egal!

Der Punkt sind doch die wundervollen Ideen ,damit nun auch noch Rennpferde zuechten zu wollen.

Ich habe gegen Schecken als reitpferde ueberhaupt nichts,weil da schon der Gen-Pool so gross ueber zig Jahre war,dass der Zuechter :

Leistung und Farbe kombinieren konnte !!

Ist das denn wirklich so schwierig zu verstehen ?

Hat WIHA doch tatsaechlich recht ????????????
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 18:47.

Kommentar

• Caramellino
                          • 02.05.2012
                          • 138

Nein danke, nach einigen Sätzen im anderen Thread wurde mir das Geschriebene zu wirr und zusammenhangslos.

Und keine Angst, das ist keine Zuchtidee, das sind lediglich Gedanken dazu. Ich werde meine Stute unter Garantie nie von einem Vollblüter decken lassen, auch nciht von einem Bunten.

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1804

Der Hr Hofer ist ja bestimmt kein Laie, und er sagt ja selbst das Silvery Moon sein Pedigree nichts hergibt, tja wie so oft man reitet nicht auf dem Papier. Er wird schon wissen warum er Ihn gekauft hat und wenn er später nur sein Reitpferd wird.
                            Ach ja und Wiha hat recht die reitet wahrscheinlich auf dem Papier.
                            Und da fällt mir noch Danedream ein die wollte damals auch keiner........... lg der Zuchtlaie.

Kommentar

Jeder Teil Deines Beitrages hat absolut keine Logik:

" ..tja wie so oft man reitet nicht auf dem Papier ...." Der Jockey - Frau Hofer - haette auch auf einem Esel reiten koennen,da waere sie auch letzte geworden bei seinem ersten Start !

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1804

Der eine reitet der andere sortiert die Papiere ............das hat mit Logik nichts zu tun das ist tgl Erfahrung mit den Vierbeinern

Kommentar

Und DANEDREAM ist ja wirklich mit allem fast die gleiche Situation .

Genau diese Beitraege , motivieren mich dazu ,eben das zu schreiben,was ich immer wieder aufzeige !

Kommentar

Der eine reitet der andere sortiert die Papiere ............das hat mit Logik nichts zu tun das ist tgl Erfahrung mit den Vierbeinern
                                    Wen meinst Du denn mit : "...sortiert die Papiere ...."

Kommentar

• macarena99
                                      • 25.02.2008
                                      • 1804

Es gibt nie die gleiche Situation und das Pedigree ist wichtig aber kein Garant.
                                      sortiert die Papiere = Pedigree
                                      LG
                                      Zuletzt geändert von macarena99; 13.06.2013, 19:43.

Kommentar

Es gibt nie die gleiche Situation und das Pedigree ist wichtig aber kein Garant. lg
                                        Hab' ich gesagt das Pedigree sei ein Garant - bleib doch mal bei den Argumenten.

Es hat absolut keinen Sinn ergeben ,was Du gesagt hast!

Es haette Sinn ergeben,wenn der gut gelaufen waere - Letzter ist aber - glaube ich - nicht so gut ,oder ? Vielleicht in Deiner Welt ?

Kommentar

• macarena99
                                          • 25.02.2008
                                          • 1804

Du hast Recht und ich meine Ruhe.........

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          807 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X