ja, das ist echt prima!
Hofer´s bunter Blüter morgen erstmalig am Start
Einklappen
X
-
Kommentare die die Welt nicht braucht...
"Spezial" Pferde wie Silvery Moon oder andere Underdogs ziehen
in Deutschland häufig weit mehr Besucher auf die Bahn als die
"Kracher" ... nicht selten erwächst daraus eine Besitzergemeinschaft...
Der Rennsport in Deutschland gleich ob Galopp- oder Trabrennen
kann jede zahlende Maus gebrauchen !!
Kommentar
-
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenKommentare die die Welt nicht braucht...
"!!
Ein verstaerktes Interesse am Rennsport zu erreichen mit "gehirnlosen" Methoden mag dem Rennsport fuer den Moment unter die Arme greifen,nicht aber in langer Hinsicht.
Kommentar
-
-
In Amerika hat es den Rennsport auch nicht in die Knie gezwungen...
So kritisch wie ich die Farbzüchterei sehe und das setze ich mal
als bekannt vorraus, greift mir die Sichtweise gerade hier zu kurz...
Ich glaube die allerwenigsten hätten gedacht, das der Schecke
zwischen den Pfosten mal Geld verdient. Aber er ist bereits jetzt
erfolgreicher als viele andere Pferde seines Jahrgangs.... so what?
Auch braucht man an dieser Stelle kaum an grossartig gezogene und
sehr teuer bezahlte Pferde zu erinnern, die NIE in ihrem Leben einen
Zielrichter belästigt haben....
Kommentar
-
-
vollkommen richtig, aber Deutschland braucht auch etwas im Rennsport auf das man sich freuen kann.
Ob der mal Deckhengst wird, ob die Abstammung schlecht ist- wen interessiert das im Augenblick- NIEMANDEN
Die Menschen haben Freude an dem Schecken und das ist gut so
Carlo, aktieviere mal Deine eigenen grauen Zellen, dann würdest Du merken, dass solche Kommentare hier wirklich fehl am Platz sind.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat,TahitiN :" Ob der mal Deckhengst wird, ob die Abstammung schlecht ist- wen interessiert das im Augenblick- NIEMANDEN..."
Das sagt's ja genau aus: Wenn er kein Deckhengst wird ,dann weil er doch nicht viel konnte - na,dann habe ich ja nicht umsonst gehofft.
Wenn er Deckhengst wird,dann kommt genau Deine oberflaechlich-kurzsichtige Sichtweise zum tragen - und dann sprechen wir uns wieder ,wenn seine Nachkommen - und genau die,die keine Farbe haben werden,in die restliche Population kommen werden - dann garantiere ich Dir ,dass es Zuechter interessiert - dann ist es aber zu spaet !
Aber dazu muss man halt etwas mehr denken ,als nur : Ist doch mal was Anderes !
Kommentar
-
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenIn Amerika hat es den Rennsport auch nicht in die Knie gezwungen...
So kritisch wie ich die Farbzüchterei sehe und das setze ich mal
als bekannt vorraus, greift mir die Sichtweise gerade hier zu kurz...
Ich glaube die allerwenigsten hätten gedacht, das der Schecke
zwischen den Pfosten mal Geld verdient. Aber er ist bereits jetzt
erfolgreicher als viele andere Pferde seines Jahrgangs.... so what?
Auch braucht man an dieser Stelle kaum an grossartig gezogene und
sehr teuer bezahlte Pferde zu erinnern, die NIE in ihrem Leben einen
Zielrichter belästigt haben....
WEHRET DEN ANFAENGEN !
Zweitens : Ist ja ein toller Vergleich : USA hat zwischen 20 und 40 000 Vollblutstuten - GER - wohl nicht mehr ganz 2000 - super Vergleich !
Drittens : So verseucht - LASYX etc - wie in USA die Zucht ist - aber bei der Zahl der Stuten gibt's natuerlich auch gesunde - brauchen wir hier nicht zu werden,aber fuer mich ist's kein Zufall,dass das gleiche Land die hoechste Zahl von Farbzucht hat,auch das ist ,das voll auf Drogen fuer den Sport ist.
Ich meine damit einen geistigen Zusammenhang - das nicht in die Zukunft Denken,diese Naivitaet,die beaengstigend ist,wenn einer solche Waffengesetze hat wie die USA !
Aber es ist verstaendlich ,wer nicht taeglich das Ausmass der Denkweisen in USA erlebt hat und nicht ueber 30 Jahren gesehen hat,wie die gleiche Verbloedung - nur mit einigen Jahren verspaetung - sich dann nach Europa weiterverbreitet,der sieht in all dem ,was ich sage ,keinen Zusammenhang !
Sprechen wir uns in 10 - 20 Jahren wieder - oder eigentlich lieber nicht,denn ich hoffe , then not to hang around any longer !
Einen schoenen Tag wuensche ich - meinen werde ich in Newmarket erleben,da laufen mir wenigstens keine Bunten ueber den Weg !
Gruss,
carloZuletzt geändert von Gast; 26.08.2013, 07:28.
Kommentar
-
-
Sorry Carlo , den Kommentaren von Verhuelsdonk und Tahiti schließe ich mich an :
Der 2j. Schecke ist bei 4 Starts die letzten drei immer plac., incl. Listen-2. (82 kg GAG )
2j.Sieglosen (EBF) - Rennen in Baden-Baden sind schon eine etwas andere Klasse
als in der " Pampa " .
Er ist mit 1 kg Mehrgewicht 2 Längen zum sehr nobel gezogenem
Zweiten , Sharmadal - Nobillissima ( 89,5 kg ) - Sohn - Team Schiergen / Starke
Dritter geworden .
Beim Sieger findet man bei der Mutter drei Champion-Deckhengste
hintereinander und Doyen war nicht der Schlechteste !
Der muß sein 2yo Blacktype aber auch erst noch " erlaufen " .
Was würde passieren , wenn es irgendjemand wagen würde , DEINE
Methode , Vollblüter nach Warmblutkriterien zu selektieren , als " Hirnlose Methode "
zu bezeichnen ?? Jetzt krieg ´Dich mal langsam ein mit Deiner Schecken-Phobie !
Jeder xx - Züchter wäre glücklich mit einem 2j. " Sieglosen " 82 kg Ende August MIT
Blacktype !
Schreib das nächste Kapitel an Deinem Buch .Zuletzt geändert von Ramzes; 26.08.2013, 16:50.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenJa - aber so eine schlechte Abstammung braucht die Welt - da wuerde ich mal vorschlagen die grauen Zellen zu aktivieren !
Ein verstaerktes Interesse am Rennsport zu erreichen mit "gehirnlosen" Methoden mag dem Rennsport fuer den Moment unter die Arme greifen,nicht aber in langer Hinsicht.
Kommentar
-
-
ich verstehe nicht was das mit der "schlechten Abstammung" soll, es ist doch nicht mal gesagt, dass ein Pferd mit nur rennerfolgreichen Elternteilen auch nur einen Blumenpott gewinnt. Die sind einfach nicht alle zur Bahn gebracht worden so hat eben jeder seine Prioritäten. Es heisst ja auch nicht, dass ich, wenn ich top Dressurkracher mit top Dressurstute anpaare auch ein tolles Dressurpferd bekomme, das kann genauso eine Enttäuschung sein.
Dieses Pferd hier hat doch bewiesen dass es kann und nur weil die Vorfahren gar nicht erst auf die Bahn geschickt wurden ist er nun ein schlechtes Pferd??? Also das ist hirnverbrannt.
Kommentar
-
-
Farbenfroh , WIR drücken weiterhin die Daumen für den Bunten .
Und Carlo , ...in GB waren / sind 3 Bunte an den Start gekommen , einer plac. .
Lassen wir uns überraschen .
Ist es nicht auch eine tolle Überraschung , wie diesen kleinen
Tierchen die CO2 Atmospäre beeinflussen ?
MIT's Darwin Project offers an unconventional explanation for the dramatic peaks and valleys in atmospheric carbon dioxide over recent ice ages.
Sooo einen großen Einfluß wird der Bunte vielleicht nicht auf die Vollblut-Atmospäre
ausüben , ...aber wer weiß : sag niemals Nie .
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
15 Antworten
804 Hits
1 Likes
|