Hofer´s bunter Blüter morgen erstmalig am Start
Einklappen
X
-
Wenn Du und Ramzes Euch nur einen Spass machen wollt - dann lache ich da gerne mit ;ich hab noch nie ein Problem gehabt ueber mich selbst zu lachen!
Meistens ist es heute aber so,dass hinter einem Witz - wenigstens zum Teil - ein Ausdruecken dessen steht ,wofuer die Leute keinen Arsch in der Hose haben es direkt auszudruecken.
Da ich nun nicht weiss,ob Deine Aussage ein Witz ist - in diesem Fall koennte ich lachen und damit hat es sich - gehe ich mal zu der Moeglichkeit,dass Du meintest Du haettest einen Punkt:
Dann kann ich aber nur sagen - typisch fuer die seichte Oberflaechlichkeit wie hier diskutiert wird:
Nicht einen Punkt verstanden,den ich gemacht habe - und 2 Moeglichkeiten :
Entweder nicht gelesen,was ich geschrieben habe - denn dann wuesstest Du sofort,wie hinfaellig Dein Punkt ist - oder die Grauen Zellen nicht eingesetzt.
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
Der Roan - Faktor vom Bucephalos
...aus reinem Vollblutstamm wohlgemerkt
Nicht das der Roan - Faktor in einer Vollblutfamilie schlummert ,
mit der Carlo auch gezüchtet hat ?
Der Vater , Insterfeuer
Eisenschimmel , vielleicht taucht ja mal ein Farbzuchtelement
mit Leistung aus " Unser Carlo " - Vollblutfamilien auf ,
da wird dann wahrscheinlich ein extra Thema aufgemacht ,
von Carlo ???
" In M-Dressur erfolgreicher AES Schecke v. Samber Olé ( Anm.oder so ähnlich )
aus der von mir gezüchteten Vollblutstute mit 4 x 5 Linienzucht
Schwarzgold-Familie , ...deren Enkelin ich damals ..."
BE HAPPY , don´t worry ,...Zuletzt geändert von Ramzes; 06.09.2014, 15:08.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenKannst Du einmal nicht in steno schreiben - falls Du willst,dass ich was verstehe - aber darum geht es ja wohl hier nicht .
Man quasselt halt irgenetwas daher - so rede ich oft mit meinem Hund!
gescheckten , etwa diese " Fußhupen " ?
PS : Silvery Moon , der xx-Schecke läuft am 13. in Köln .
GsD ist es kein Freitag !
Auf alle Fälle Daumen gedrückt ( ...jetzt erst recht ).Zuletzt geändert von Ramzes; 06.09.2014, 15:18.
Kommentar
-
-
jetzt kommt die Wahrheit ueber mich langsam raus : ich hab' doch eine Schecken-Phobie !
Also nun kannst Du wohl auch verstehen,dass ich leider kein "sportsman" sein konnte,so hirnlos waere ich doch wirklich gern einmal gewesen - aber hoffentlich entschuldigt : PHOBIE !!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenKannst Du einmal nicht in steno schreiben - falls Du willst,dass ich was verstehe - aber darum geht es ja wohl hier nicht . ...
Bezug: Ramzes post Nr. 310 hier auf Seite 21
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenEisenschimmelchen - mal alles der Reihe nach !
Du koenntest mir wirklich jetzt mal die Frage beantworten - wieviele erfolgreiche Blueter - auch Bunte - Du gezogen hast .
Ist die Zahl so gross,dass Du erst so lange nachrechnen musst?
Ich werde bei Gelegenheit in "Deinem Wohnzimmer" antworten...das wird aber noch dauern, allein auf Grund der Form Deiner Fragestellung
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Wiha Beitrag anzeigenMerkst du es nicht carlo keine antwort
ist auch eine antwort
wundert mich nur daß du noch nicht an ramzes die gleich frage gestellt hast
ist doch immer interessant wenn man weiß was für einen hintergrund jemand hat
ich kenn mich zb gar nicht aus
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Ja genau und das ist jetzt schon der zweite fred in dem du mit der ausrede kommst
aber ich verstehe du argumentierst hier ja auf so einem hohen niveau und deine aufzählung der von dir gezüchteten vollblüter ist bestimmt so lang daß du da jetzt nicht den faden reißen lassen willst
ist schon interessant wieviele leute hier unheimlich klug reden und carlo kritisieren die in der zucht noch nichtsproduziert haben
da fällt mir ein wort ein
neid
ich hatte ja erst auch gedacht was für ein blasierter angeber ist der nur
eigenartig ich konnte nichts finden was nicht der wahrheit entsprochen hätte
was ich nur nicht verstehen kann wieso er sich mit solchen leichtgewichten hier überhaupt befaßt
Kommentar
-
-
Hey hey - hier geht es ja nicht wirklich lustig zu. Tatsache ist, daß viel Weiß und einige Muster vom TB stammen: Splash, Overo, DW, Weißzeichnungen in vielen Varietäten. Auch Cream ist vermerkt. Warum sollen die nicht laufen können ? Die dürfen nur nicht ins Museum, sprich in "Farbzüchter"-Hände, sondern gehören zum guten Trainer. Und mit Leistung angepaart. Dann kann es wieder flott voran gehen
. Der Hofer macht's doch toll !
Kommentar
-
-
Zitat von Ananas Beitrag anzeigenTatsache ist, daß viel Weiß und einige Muster vom TB stammen: Splash, Overo, DW, Weißzeichnungen in vielen Varietäten. Auch Cream ist vermerkt.) das Licht der Welt erblickte. Und lustigerweise hat(te) man in anderen Ländern, anderen Kulturen, zu anderen Zeiten auch bei uns überhaupt kein Problem mit bunten Pferden.
Ich glaube, daß viele Vorurteile daher rühren, daß früher teilweise exzessiv (z. B. für die Prunkkarossen von Fürsten-/Kaiser-/Königshöfen) auf Farbe gezüchtet wurde (Weißgeborene!!) und diese Populationen dann logischerweise aufgrund starker Inzucht nicht mehr so richtig prickelnd waren, was Leistungsfähigkeit & Co. anging. Was aber nicht an der Farbe als solcher gelegen haben wird, sondern ihr als augenfälligstem Merkmal in der prä-Mendel-Ära (auch heute gibt's ja leider noch genug Leute, die Mendel nicht kapiert haben. Selbst unter Züchtern) bloß "angehängt" wurde.
Kommentar
-
-
Einfach mal sein pedigree lesen leitungszucht beim vater ist das nicht
bei einem einfarbigen wuerde so ein vaterr nie eingesetzt werden
hat doch carlo alles schon geschrieben jetzt da er weg ist kommt ihr wohl alle wieder raus und verbreitet die thesen die nicht ziehen weil nicht fakt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
15 Antworten
804 Hits
1 Likes
|