Hofer´s bunter Blüter morgen erstmalig am Start

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2042

Kurzes off-topic...besonders für Carlo:

Ein BUNTER und dann noch aus einer führenden und immer wieder aktuellen Vollblutfamilie...Carlo wie geht so etwas???

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Wenn Du und Ramzes Euch nur einen Spass machen wollt - dann lache ich da gerne mit ;ich hab noch nie ein Problem gehabt ueber mich selbst zu lachen!

Meistens ist es heute aber so,dass hinter einem Witz - wenigstens zum Teil - ein Ausdruecken dessen steht ,wofuer die Leute keinen Arsch in der Hose haben es direkt auszudruecken.

Da ich nun nicht weiss,ob Deine Aussage ein Witz ist - in diesem Fall koennte ich lachen und damit hat es sich - gehe ich mal zu der Moeglichkeit,dass Du meintest Du haettest einen Punkt:

Dann kann ich aber nur sagen - typisch fuer die seichte Oberflaechlichkeit wie hier diskutiert wird:

Nicht einen Punkt verstanden,den ich gemacht habe - und 2 Moeglichkeiten :

Entweder nicht gelesen,was ich geschrieben habe - denn dann wuesstest Du sofort,wie hinfaellig Dein Punkt ist - oder die Grauen Zellen nicht eingesetzt.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2042

Carlo, Du hast die 3. Möglichkeit vergessen...

Sie steht hier in einem meiner Beiträge...Als Denkhilfe für Dich...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ach ,Du hattest mir noch gar nicht meine Frage beantwortet - musst Du wohl uebersehen haben vom anderen Thread,wo Du Dich so fachkundig geaeussert hattest:

Wieviele erfolgreiche Vollblueter hast Du eigentlich gezuechtet - bunt oder un-bunt ?

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14703

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
            Kurzes off-topic...besonders für Carlo:

Ein BUNTER und dann noch aus einer führenden und immer wieder aktuellen Vollblutfamilie...Carlo wie geht so etwas???

Gruß vom Eisenschimmel
            Aus der WALDRUN - Familie !!!
            Der Roan - Faktor vom Bucephalos

...aus reinem Vollblutstamm wohlgemerkt

Nicht das der Roan - Faktor in einer Vollblutfamilie schlummert ,
            mit der Carlo auch gezüchtet hat ?

Der Vater , Insterfeuer

Eisenschimmel , vielleicht taucht ja mal ein Farbzuchtelement
            mit Leistung aus " Unser Carlo " - Vollblutfamilien auf ,
            da wird dann wahrscheinlich ein extra Thema aufgemacht ,
            von Carlo ???
            " In M-Dressur erfolgreicher AES Schecke v. Samber Olé ( Anm.oder so ähnlich )
            aus der von mir gezüchteten Vollblutstute mit 4 x 5 Linienzucht
            Schwarzgold-Familie , ...deren Enkelin ich damals ..."

BE HAPPY , don´t worry ,...
            Zuletzt geändert von Ramzes; 06.09.2014, 15:08.

Kommentar

• Kannst Du einmal nicht in steno schreiben - falls Du willst,dass ich was verstehe - aber darum geht es ja wohl hier nicht .

Man quasselt halt irgenetwas daher - so rede ich oft mit meinem Hund!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14703

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                Kannst Du einmal nicht in steno schreiben - falls Du willst,dass ich was verstehe - aber darum geht es ja wohl hier nicht .

Man quasselt halt irgenetwas daher - so rede ich oft mit meinem Hund!
                Du hast einen Hund ??? Aber doch nicht einen
                gescheckten , etwa diese " Fußhupen " ?

PS : Silvery Moon , der xx-Schecke läuft am 13. in Köln .
                GsD ist es kein Freitag !
                Auf alle Fälle Daumen gedrückt ( ...jetzt erst recht ).
                Zuletzt geändert von Ramzes; 06.09.2014, 15:18.

Kommentar

• jetzt kommt die Wahrheit ueber mich langsam raus : ich hab' doch eine Schecken-Phobie !

Also nun kannst Du wohl auch verstehen,dass ich leider kein "sportsman" sein konnte,so hirnlos waere ich doch wirklich gern einmal gewesen - aber hoffentlich entschuldigt : PHOBIE !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Eisenschimmel
                    • 31.12.2004
                    • 2042

Kannst Du einmal nicht in steno schreiben - falls Du willst,dass ich was verstehe - aber darum geht es ja wohl hier nicht . ...
                    Anscheinend versteht/weiß carlo selbst nicht mehr, was er in einem seiner unzähligen postings geschrieben hat.
                    Bezug: Ramzes post Nr. 310 hier auf Seite 21

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Eisenschimmelchen - mal alles der Reihe nach !

Du koenntest mir wirklich jetzt mal die Frage beantworten - wieviele erfolgreiche Blueter - auch Bunte - Du gezogen hast .

Ist die Zahl so gross,dass Du erst so lange nachrechnen musst?

Kommentar

• Merkst du es nicht carlo keine antwort
                        ist auch eine antwort

wundert mich nur daß du noch nicht an ramzes die gleich frage gestellt hast

ist doch immer interessant wenn man weiß was für einen hintergrund jemand hat

ich kenn mich zb gar nicht aus

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14703

Hauptsache Carlo kennt sich aus !
                          Also warten wir mal den 13. d.M. ab .

Kommentar

• was ist am 13. ?

Kommentar

• Eisenschimmel
                              • 31.12.2004
                              • 2042

Eisenschimmelchen - mal alles der Reihe nach !

Du koenntest mir wirklich jetzt mal die Frage beantworten - wieviele erfolgreiche Blueter - auch Bunte - Du gezogen hast .

Ist die Zahl so gross,dass Du erst so lange nachrechnen musst?
                              Wir wollen doch dieses hochinteressante topic nicht zerpflücken...

Ich werde bei Gelegenheit in "Deinem Wohnzimmer" antworten...das wird aber noch dauern, allein auf Grund der Form Deiner Fragestellung

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2042

Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
                                Merkst du es nicht carlo keine antwort
                                ist auch eine antwort

wundert mich nur daß du noch nicht an ramzes die gleich frage gestellt hast

ist doch immer interessant wenn man weiß was für einen hintergrund jemand hat

ich kenn mich zb gar nicht aus
                                Na, wiha Du scheinst ja auch auf meine Antwort zu warten...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ja genau und das ist jetzt schon der zweite fred in dem du mit der ausrede kommst

aber ich verstehe du argumentierst hier ja auf so einem hohen niveau und deine aufzählung der von dir gezüchteten vollblüter ist bestimmt so lang daß du da jetzt nicht den faden reißen lassen willst

ist schon interessant wieviele leute hier unheimlich klug reden und carlo kritisieren die in der zucht noch nichts produziert haben

da fällt mir ein wort ein

neid

ich hatte ja erst auch gedacht was für ein blasierter angeber ist der nur

eigenartig ich konnte nichts finden was nicht der wahrheit entsprochen hätte

was ich nur nicht verstehen kann wieso er sich mit solchen leichtgewichten hier überhaupt befaßt

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14703

Och , Wiha , und ich dachte DU wärst neidisch ,
                                    weil DU Carlo schon ein paar mal einen " Insterburger " verpasst hast !

Kommentar

• Ananas
                                      Gesperrt
                                      • 10.09.2014
                                      • 29

Hey hey - hier geht es ja nicht wirklich lustig zu . Tatsache ist, daß viel Weiß und einige Muster vom TB stammen: Splash, Overo, DW, Weißzeichnungen in vielen Varietäten. Auch Cream ist vermerkt. Warum sollen die nicht laufen können ? Die dürfen nur nicht ins Museum, sprich in "Farbzüchter"-Hände, sondern gehören zum guten Trainer. Und mit Leistung angepaart. Dann kann es wieder flott voran gehen . Der Hofer macht's doch toll !

Kommentar

• greyrodent
                                        • 04.08.2013
                                        • 1283

Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
                                        Tatsache ist, daß viel Weiß und einige Muster vom TB stammen: Splash, Overo, DW, Weißzeichnungen in vielen Varietäten. Auch Cream ist vermerkt.
                                        *grins* Das gab's aber alles schon lange bevor das erste TB (mit Speed-Gen vom Shetty ) das Licht der Welt erblickte. Und lustigerweise hat(te) man in anderen Ländern, anderen Kulturen, zu anderen Zeiten auch bei uns überhaupt kein Problem mit bunten Pferden.

Ich glaube, daß viele Vorurteile daher rühren, daß früher teilweise exzessiv (z. B. für die Prunkkarossen von Fürsten-/Kaiser-/Königshöfen) auf Farbe gezüchtet wurde (Weißgeborene!!) und diese Populationen dann logischerweise aufgrund starker Inzucht nicht mehr so richtig prickelnd waren, was Leistungsfähigkeit & Co. anging. Was aber nicht an der Farbe als solcher gelegen haben wird, sondern ihr als augenfälligstem Merkmal in der prä-Mendel-Ära (auch heute gibt's ja leider noch genug Leute, die Mendel nicht kapiert haben. Selbst unter Züchtern) bloß "angehängt" wurde.

Kommentar

• Einfach mal sein pedigree lesen leitungszucht beim vater ist das nicht

bei einem einfarbigen wuerde so ein vaterr nie eingesetzt werden

hat doch carlo alles schon geschrieben jetzt da er weg ist kommt ihr wohl alle wieder raus und verbreitet die thesen die nicht ziehen weil nicht fakt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          804 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X