AA Hengste in der WB-Zucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OBdB
    • 05.11.2008
    • 2545

Zitat von hike Beitrag anzeigen
    Was willst du denn damit sagen? Offensichtlich kennen noch nicht mal alle Nithard! Als was soll man ihn denn sonst "hinstellen"?
    was damit gemeint war ... was wisst ihr von ihm ausser das er in manchenPedigrees steht ?
    Otmar

HP :
    http://obdb.free.fr
    http://otmar.free.fr

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Liebe(r) ObdB! Wenn wir "Trottel" in Deutschland so wenig wissen, dann informiere uns! Denn dafür habe ich das Thema ursprünglich erstellt. Ansonsten bringt uns das überhaupt nicht weiter!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2545

das hat mit Trottel nichts zu tun ... Man kennt einige rassen oder ZB und andere eben nicht ... So muss ich mich durch OLD und HAN durchschmuggeln ...

Und auch ich bin beileibe kein Spezialist für AAs ... ich kenne sie halt besser, weil man sie hier öfter antrifft ...
        Zuletzt geändert von OBdB; 21.11.2013, 08:01.
        Otmar

HP :

Kommentar

• Da kann man mal wieder sehen, wie fatal es sein kann Pferde nur nach einem Bild zu beurteilen !
          Im negativen wie im positiven Sinn.

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2545

Das weis man doch Marisa ... aber wie wär's, wenn Du Dich hier aussprechen würdest ? Was meinst Du genau ?
            Otmar

HP :

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4269

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
              und wenn man (Danke Otmar) die Abstammung anschaut, weiß man auch welche Stuten man da anpaaren kann.
              Welche denn, Eurer Meinung nach?

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Moonlight:
                Dass er in diversen AA Pedigrees vorkommt, dadurch hat man immer mal wieder Blutanschluss. Er ist zB auch in Feticheur/ Icare d'Olympe zu finden. Als Muttervater des Inschallah AA, Pancho AA II als nithard Sohn ist Vater des Matcho AA ( Hanno) und Upan la jarthe AA ( Westfalen), dann noch Stella unter Rodrigo pessoa als Tochter und die ist wiederum Mutter von olisco und Quick Star.

Kommentar

• Otmar, es gibt von Icare ein Foto, das ich aus eben diesen gründen hie nicht einstellen möchte, auf dem steht er genau so wie oben Nithard AA. Hinten überbaut, kurzer Rücken, herausgedrücker Unterhals.
                  Da ich Icare aber schon mehrfach live gesehen habe weiss ich, dass dem so nicht ist.

Da aber heute leider die meisten nach Prospekt aussuchen und allenfalls mal bei einer Präsentation oder im TV den Hengst ihrer Wahl sehen muss man sich nicht wundern.

Ich möchte nicht wissen wieviele Fotos per Fotoshop bearbeitet wurden.
                  Hat man ja schon bei Corde gemacht, auf dessen berühmtem Springfoto ein bein eben nicht so perfekt gewinkelt war. Man hat es einfach amputiert.

Was ich damit ausdrücken will ?
                  Hinfahren, ansehen, Stellung und Hufe beurteilen, Charakter erleben.
                  Wenn das nicht geht - sein lassen.

Kommentar

• OBdB
                    • 05.11.2008
                    • 2545

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                    Otmar, es gibt von Icare ein Foto, das ich aus eben diesen gründen hie nicht einstellen möchte, auf dem steht er genau so wie oben Nithard AA. Hinten überbaut, kurzer Rücken, herausgedrücker Unterhals.
                    Da ich Icare aber schon mehrfach live gesehen habe weiss ich, dass dem so nicht ist.

Da aber heute leider die meisten nach Prospekt aussuchen und allenfalls mal bei einer Präsentation oder im TV den Hengst ihrer Wahl sehen muss man sich nicht wundern.

Ich möchte nicht wissen wieviele Fotos per Fotoshop bearbeitet wurden.
                    Hat man ja schon bei Corde gemacht, auf dessen berühmtem Springfoto ein bein eben nicht so perfekt gewinkelt war. Man hat es einfach amputiert.

Was ich damit ausdrücken will ?
                    Hinfahren, ansehen, Stellung und Hufe beurteilen, Charakter erleben.
                    Wenn das nicht geht - sein lassen.
                    glaub' mir, wenn ich ein anderes Photo gefunden hätte, wäre dies hier nicht 'reingekommen ...
                    Otmar

HP :

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Aha ,dieser Amurath,der von dem Vollblutarabervater aus Weil,der ja auch noch in vielen Babolnaern,Marbacher oder Polnischen AV vorkommt.Aber das ist ja schon lange her,denn in dieser zeit war der Einsatz von Edelblut noch gewollt ,um eine gute Armeeremonte zu züchten und evtl. Pferde für die Halbblutrennen.Jaja Früher,da tickten die Uhren noch ganz ...

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4403

Moonlight:
                        Danke Hike, daß du mir die Antwort voraus nimmst

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4403

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                          Aha ,dieser Amurath,der von dem Vollblutarabervater aus Weil,der ja auch noch in vielen Babolnaern,Marbacher oder Polnischen AV vorkommt.Aber das ist ja schon lange her,denn in dieser zeit war der Einsatz von Edelblut noch gewollt ,um eine gute Armeeremonte zu züchten und evtl. Pferde für die Halbblutrennen.Jaja Früher,da tickten die Uhren noch ganz ...
                          Tja, auch damals gab es schon "euro"Pferde.

war da nicht auch mal ein Furioso in Napoleonischer Zeit der in Zweibrücken, Ungarn (dort als Rasse-Begründer/Namensgeber) und wer weiß wo noch gewirkt hat

Kommentar

• OBdB
                            • 05.11.2008
                            • 2545

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                            Tja, auch damals gab es schon "euro"Pferde.

war da nicht auch mal ein Furioso in Napoleonischer Zeit der in Zweibrücken, Ungarn (dort als Rasse-Begründer/Namensgeber) und wer weiß wo noch gewirkt hat
                            ich lach' mich tot ....
                            Otmar

HP :

Kommentar

• Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                              ... sicher eine Überlegung wert ... vorallem, da ich ja auch schon des öfteren überlegt habe den Vater zu benutzen ...
                              Ich finde ihn besser wie sein Vater, was die Spring Qualität usw. berifft..

von seiner Qualität ein hoch interessantes Pferd für mich.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

Rein vom Foto - was würdet Ihr positiv als auch negativ zu diesem Hengst sagen ?

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

gelöscht weil doppelt

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4403

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                    ich lach' mich tot ....
                                    manno, ich könnte auch einfach mal früher Recherchieren:

irgendwie haben sich in meinem Hirn 2 Sachen gemischt.

eine der Ursprungsrassen der Rasse Furioso ist der Nonius. Hier sind wir in Frankreich. Der war Normänner Nonius (wo Mutter und Vater von einem Vollblüter abstammten) geb. 1810 war 1815 österreichisches Beutepferd
                                    Zuletzt geändert von Fife; 21.11.2013, 17:42.

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Sabine, wer ist das????

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Ja der Furioso ist ein Blutlinienbegründer,aber diese Rasse gilt nicht mehr als Veredler,sondern als Karossier.Er gilt für die Trakehner im Gegensatz zur Gidran oder Kisberrasse als nicht eintragungswürdig,da er eine schwere Anglorasse ist wie der Normänner/Nonius. Sabine ,was ist das für ein Australier AA ? Vom ersten Eindruck wirkt er bergab,etwas überbaut, gerades geschliffenes Vorderbein.(ist nur meine Meinung) Hat der englisches AV Blut im Pedigree?

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7791

Sabine, wer ist das????

Den hatte ich vor einigen Jahren besuchstechnisch auf der Liste - leider haben wir es dann doch nicht mehr geschafft.

Namen sage ich noch nicht. Ich warte erst noch auf das vernichtende Urteil derer, die nicht meinen Typ favorisieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X