" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo

Einige seiner XX-Nachkommen:

http://www.pedigreequery.com/progeny/palatal

Ich kann es schon mal nicht verstehen,wie man als Gestuet kein ordentliches Bild einstellen kann - fuer mich sagt das schon wieder viel aus !

Kommentar

• carlo

Sein Vater:

Kommentar

• carlo

http://www.sporthorse-data.com/dbtes...9&damid=128820

PALATAL's Vater LYPHARD'S WISH v.LYPHARD ist der Muttervater von :

LIKOTO v.FIT TO FIGHT v. CHIEFTAIN - dieser CHIEFTAIN (II) ist auch wieder in PALATAL's Pedigree zu finden: er ist sein 3.Muttervater.

Auch ist CHIEFTAIN ein 1/2 Bruder von TOM ROLFE v.RIBOT- und dieser Vater von:HOIST THE FLAG ,der wiederum der Vater von ALLEGED ist,der wieder der Vater von : LAW SOCIETY !

Kommentar

• carlo

Eine weitere 1/2 Schwester von CHIEFTAIN ist die : LADY REBECCA v.SIR IVOR.

http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10067542

LADY REBECCA's Sohn ist der Sire: ALZAO - von: LYPHARD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• carlo

ALZAO war der Vater des in GER wirkenden :

SECOND SET und WAKY NAO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• carlo

Der Muttervater von PALATAL ist PLUGGED NICKLE :

v.KEY TO THE MINT (GRAUSTARK v.RIBOT) - diesen finden wir auch bei dem Sire : ANZILLERO v.LAW SOCIETY als dam sire .

ANZILLERO - den ich hier auf Gestuet Erlenhof aufgenommen hatte

DEr 2.Mutter Vater ist:

PRINCE TENDERFOOT v.BLUE PRINCE (v.PRINCEQUILLO aus einer BLUE LARKSPUR Mutter):
              Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2014, 01:30.

Kommentar

• carlo

Der PRINCE TENDEFOOT Sohn : KING - brachte in Holland die Stute: WATERMILL OLYMP-xx - sie ist die Mutter der beiden gekoerten Vollbrueder :
                http://www.sporthorse-data.com/d?i=10407794

WATERMILL ROLEX v.MYTENS-XX und WATERMILL SWATCH - der Letzere der bessere !!!!!!!!!!

Kommentar

• carlo

Ausserdem gab es den PRINCE TENDERFOOT Sohn : AMERICAN PRINCE aus einer : ZANK -CHIEF-Mutter:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10088605

Kommentar

• carlo

Ganz interessant finde ich immer die argentinische Blut-Komponente :

SENSITIVO v.SIDERAL aus einer :EMBRUJO MUtter - hier im Pedigree als dam sire von LYPHARD's WISH.

http://www.sporthorse-data.com/d?i=401523

EMBRUJO :

Kommentar

• carlo

EMBRUJO war 4X3 auf PERSIMMON ingezogen !

Dieser war natuerlich auch der Vater von : PERFECTIONIST ,der fuer die Trakehnerzucht so wichtig wurde:

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2203

Danke Carlo.Ich wollte nur mal wissen wie weit er berechenbar ist zur Erzeugung von Vielseitigkeitspferden .

Kommentar

• carlo

Erinnert mich an den :

http://www.sporthorse-data.com/d?0=d...session=nDZxf4

Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 02:49.

Kommentar

• carlo

Von hier:

Conillon wird Deckhengst in Deutschland

Autor:

Daniel Delius

TurfTimes:

Ausgabe 294 vom Donnerstag, 05.12.2013

Die ohnehin schon starke Riege der neuen deutschen Deckhengste wird durch den von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogenen Conillon (Acatenango) verstärkt. In den Farben seiner Zuchtstätte hatte er dreijährig 2007 den Großen Sparkassenpreis von Dortmund (LR) gewonnen, war Zweiter im Deutschlandpreis (Gr. I) und Dritter im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) geworden. Er wurde dann in Frankreich als Deckhengst aufgestellt, dort sind jedoch nur drei 2010 geborene Nachkommen aktenkundig, von denen Dormello Mo in diesem Jahr für Trainer Waldemar Himmel über Sprünge erfolgreich war.
                            Conillon befindet sich derzeit auf dem Fährhof, er soll in den nächsten Tagen in das Gestüt Aesculap von Landolf von Kürten wechseln und dort im kommenden Jahr aufgestellt werden

Kommentar

• carlo

CONILLON war einer der ACATENANGO Soehne ,der mir auf Faehrhof immer sehr gut gefiel.

Als ich ihn in der Arbeit bei Simon Stokes gesehen hatte;Simon arbeitete zur gleichen Zeit in Dortmund auf der Rennbahn in den 80igern,als ich dort bei Trainer Norbert Sauer angestellt war.

Großer Fährhof 5a, 27367 Sottrum – Ihr Gestüt in der Nordheide. Kontakt, Öffnungszeiten und mehr.

Simon verdanke ich ,dass ich die ACATENANGO Stute : OLAYA - und spaeter die MONSUN-Stute :

SILPARA - erwarb.
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 02:52.

Kommentar

• carlo

Zitat von Hipsway
                                Nun schau sich einer mal dieses Hengstfohlen an. Reines Vollblut!

Casamento - Red Ransom - Waajib

Pedigree des Fohlens:

http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=11003455

Du glaubst nicht,Hipsway, was fuer eine Freude Du mir mit den Bildern und dem Pedigree machst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn: SASSAFRAS v.SHESHOON - habe ich seit Jahren im Auge gehabt,denn er sollte eigentlich fuer die WBZ sehr geeignet sein !

ER kommt 2x bei dem Fohlen vor !!!!!!!!!!!!!!!!
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 04:28.

Kommentar

• carlo

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10138556

Kommentar

• carlo

Dann schaue man einmal WAAJIB's Pedigree an,der der dam sire der Mutter - ROHLINDI - ist !

http://www.sporthorse-data.com/d?i=667372

ROYAL APPLAUSE ein WAAJIB Sohn
                                    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 03:38.

Kommentar

• carlo

Nun kann man einmal diese Pedigrees vergleichen :

CONILLON v.ACATENANG - WAAJIB v.TRY MY BEST ex : CORYANA v.SASSAFRAS:

http://www.sporthorse-data.com/dbtes...8&damid=667372

Kommentar

• carlo

SASSAFRAS fuehrt schon in den ersten 5 Generationen : 3x HURRY ON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Plus seinen Vater ein 4.mal !

Sein Grossvater ist PRECIPITATION v.HURRY ON - also der Vater von : FURIOSO !

Dann hat SASSAFRAS mit seinem Mutter-Vater :RATIFICATION - einen COURT MARTIAL-Sohn,auf den - COURT MARTIAL - LAURIES CRUSADOR ingezogen ist ,und der - wie FURIOSO - sowohl den:

HURRY ON - als auch den : SON-IN-LAW vorne im Pedigree fuehrt .

http://www.sporthorse-data.com/dbtes...4&damid=329165

Dadurch kommt natuerlich : THURIO = 2x vor !

Kommentar

• carlo

SASSAFRAS' Vater SHESHOON ist ein 1/2 Bruder des fuer die WBZ so wichtigen :

CHARLOTTESVILLE v.PRINCE CHEVALIER ,der ja der Vater ist von : CHARLOTTOWN - dieser Vater von :

SAROS - Holland - einem 1/2 Bruder zu : SWAZI (Vater von CONSUL) und SLIP ANCHOR .

SAROS hat in Holland sowohl Dressur - als auch Springpferde gemacht und ueber seinen Sohn:

BELISAR eine schmale Hengstlinie begruendet . Ich habe BELISAR schon in den 90iger Jahren mit einer RUBINSTEIN-Stute aufgesucht . Bevor die hollaendischen Hengste populaer waren.
                                          Weil ich eben das SAYONARA-xx Blut haben wollte .
                                          Im naechsten Jahr ging ich dann zu : CONSUL (SWAZI) ,der Nachkomme wurde ein Grand Prix Pferd - haette der BELISAR-Sohn auch werden koennen,kam aber in England nicht in erfahrene Haende.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hike, 17.03.2007, 20:06
                                          4 Antworten
                                          1.481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          132 Antworten
                                          6.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          282 Antworten
                                          33.971 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lori, 31.08.2010, 08:23
                                          28 Antworten
                                          6.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.03.2010, 12:21
                                          72 Antworten
                                          11.891 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...