" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Man sollte nicht glauben,dass man in einem Buch solch ein Bild findet mit den Beinen abgeschnitten !

RIBOT v.TENERANI - wie NEARCO v.PHAROS - vom HEXER VON DORMELLO : FEDERICO TESIO gezogen

einer seiner Soehne : GRAUSTARK - aus einer : ALIBHAI (HYPERION) - BEAU PERE (SON-IN-LAW) Mutter - sehr,sehr interessant gezogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 20:02.

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2372

Ich glaube kaum, dass Nearco klein vererbt !

Ich könnte Dir ähnliche Beispiele geben wie Rainer ... Mein Stutenstamm von früh bis heute besteht aus : Gasmann (159) - Marabu II (164) - Fax I (162) - Farnese (165) und dann entweder Sir Shostakovich xx (172) oder Parco xx (168) ... Schon die Farnese-Stute brachte sehr grössenkorrekte 'Männchen' (alle über 170) und mittelgrosse Stuten (alle zwischen 163 und 167).
      Die Nk der beiden Sir Shostakovich xx - Stuten ist mir eigentlich schon zu gross : 5 jährig 175 und wächst noch - 4 jährig 171 und wächst noch - 2 jährig 162 (muss jetzt nicht dabei sagen, dass die noch wächst oder ?) - Jährling 160 (wächst ebenfalls noch) !
      Die eine Tochter der Parco-Stute hat bei ihrem Tod ihr 'Cousine' in Grösse komplett eingeholt, obwohl sie sehr viel kleiner bei der Geburt war ...

Also ausser bei konfirmiert kleinem WB-Stamm UND VB-Stamm ... dann aufpassen ... aber 165cm-Pferde sind für mich nicht klein !
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

• Wissend,dass RIBOT genauso einen schwierigen Charakter hatte wie seine Mutter ROMANELLA und sein Vater :
        TENERANI - war ich zunaechst ueberhaupt nicht interessiert in die RIBOT-Linie - auch war RIBOT selbst von den Bildern her nicht ansprechend.

Ich habe meine Meinung geaendert ! Nachdem ich immer wieder hier in USA gute Reitpferde (Dressur) sehe,die einen seiner Soehne - teils sogar doppelt - im Pedigree haben !
        Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 20:14.

Kommentar

• GRAUSTARK's Sohn : KEY TO THE MINT aus der KEY BRIDGE v.PRINCEQUILLO

Seine Mutter : KEY BRIDGE v.PRINCEQUILLO - WAR ADMIRAL - BLUE LARKSPUR

Kommentar

• HIS MAJESTY v.RIBOT - ein Vollbruder zu : GRAUSTARK !

Kommentar

• Und sein Sohn : PLEASANT COLONY aus der SUN COLONY v.SUNRISE FLIGHT

Kommentar

• Ich stimme uebrigens Otmar bei,ich glaube ebenfalls nicht,dass NEARCO : klein vererbt .

Hier mal ein Testmating zwischen : RIBOT und NEARCO ! Sehr interessant zu sehen,wo der eine : PHAROS im Pedigree fuehrt und wo der Andere - und desgleichen mit : HAVRESAC II:

Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 20:31.

Kommentar

• RIBOT fuehrt 7x CYLLENE und 11x ST SIMON

Es lohnt sich wirklich einmal RIBOT's Pedigree auseinander zu nehmen !
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 20:40.

Kommentar

• RIBOT's Vater : TENERANI v.BELLINI :

TENERANI schlaegt ARBAR im GOODWOOD CUP

Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 22:33.

Kommentar

• BELLINI - 1937 - v.CAVALIERE D'ARPINO der Vater von TENERANI

EL GRECO - RIBOT's dam sire - ein PHAROS-Sohn - wie auch NEARCO -

EL GRECO's Mutter-Vater war :

GAY CRUSADER v.BAYARDO (BAY RONALD) aus einer BEPPO-Mutter - BEPPO ist von MARCO ,der auch HURRY ON's Grossvater war.
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 22:44.

Kommentar

• Seltenes Bild von RIBOT :

Kommentar

• Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 23:16.

Kommentar

• Kommentar

• RIBOT arbeitet unter : E. Camici in Ascot :

Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 23:52.

Kommentar

• RIBOT's fuer GER (indirekt) - wie auch fuer die Hindernis-Pferde-Zucht wichtiger Sohn :

TOM ROLFE aus der POCAHONTAS - 1955 - v.ROMAN (SIR GALLAHAD III) ex HOW v.PRINCEQUILLO ex THE SQUAW II v.SICKLE (PHALARIS) ex MINNEWASKA v.BLANDFORD :

POCAHONTAS
                                TOM ROLFE ueber seinen Sohn :HOIST THE FLAG :

Dessen Sohn : ALLEGED

sein Sohn - lange in Deutschland : LAW SOCIETY

Kommentar

• Und hier einer der aus der POCAHONTAS -Familie stammt - sie ist seine Grossmutter ;seine Mutter ist die :

LADY REBECCA V. SIR IVOR

ALZAO v. LYPHARD

Ein weiterer 1/2 Bruder von LADY REBECCA und TOM ROLFE ist der Hengst : CHIEFTAIN (II) v.BOLD RULER:

dieser hatte ebenfalls in GER einen indirekten Einfluss fuer die WBZ durch :
                                  LIKOTO v.FIT TO FIGHT (CHIEFTAIN)

FIT TO FIGHT :

Kommentar

• ALZAO war natuerlich in GER sowohl durch : SECOND SET als auch durch WAKY NAO in der VBZ vertreten:

WAKY NAO aus einer AHONOORA Mutter

Kommentar

• Hier eine Ueberraschung : FALUN v.PENTIRE (BE MY GUEST)

aus der FORTUNATA v.DAUN - er kommt direkt aus der Mutterlinie von keinem geringeren als :

CARDINAL v.OFF KEY

FORTUNATA's Mutter : FUTURA v.ZINO (WELSH PAGEANT) ex STARRY FIELD v.NORTHFIELDS ex TARTAR'S STAR v.TAMERLANE ex CHEVALIER'S STAR v.PRINCE CHEVALIER ex NOVA PUPPIS v.HYPERION

TARTAR'S STAR v.TAMERLANE ist eine 1/2 Schwester von CARDINAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FORTUNATA stand fuer einige Zeit auf Gestuet Rietberg .

Kommentar

• RIBOT; Großvater PAPYRUS stammt ab v. Tracery, jener ist auch Vater v. COTTAGE (MUttervater v. Cottage Son),Papyrus; Muttervater, Marcovil ist u.a. Muttervater v. Hurry ON. Papyrus GROßMUTTER - SIMONATH v. St. Simon ist u.a. Vater v. FLAMBOYANT; der Großvater v. XEBEC - siehe KWPN.

Kommentar

• Das einzige was mich IMMER an diesem System Ribot gestört hat ist, das die Mutter v. Ribot auf Sunstar 4*4 in gezogen ist, jener ist auch Muttervater v. MARABOU und der ist bekanntlich der MUTTERVATER v. WOERMANN der das SPRINGEN ELEMINIERT hat und die BEWEGUNGS SZENE in Hannover erst richtig beflügelte. Das hat mich immer stutzig gemacht, deshalb ist mir das immrr ein ?...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          934 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X