" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2002

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
    ich habe nicht gesagt,dass er " auf STEINLEN " ingezogen ist ,sondern " ueber " STEINLEN,der natuerlich auf die SCHEHEREZADE zurueckgeht !

Immer genau lesen,was der carlo schreibt !

gruss,

carlo
    Carlo, Du bist immer so ein Pedant...jetzt bin ich einmal pedantisch. Ich zitiere Dein posting Nr. 7634 vom 18.04.:
    Oh - SRINGBOK FLYER ist ja nicht nur aus dem nicht so zahlreich vorkommendem Zweig der SCHAWRZGOLD - sondern ueber den Hengst : STEINLEN - sogar ingezogen !

Ich habe sehr genau gelesen was Du dort schreibst...Nach Deiner Aussage ist der Hengst SPRINGBOCK FLYER ingezogen auf den Scheherezade-Zweig der Schwarzgold-Linie. Es bleibt dabei, dass die 2. Mutter diese 3x4 Inzucht aufweist; meinetwegen auch Linienzucht.
    Der Hengst Springbock Flyer ist dadurch selbst nicht auf Scheherezade ingezogen, dazu fehlt die Linie in seinem väterlichen Pedigree! Punkt!
    Aber das ist bei carlo ja nur ein Flüchtigkeitsfehler...kann ja mal passieren, bei der Masse an postings...

Gruß vom Eisenschimmel
    Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 20.04.2014, 20:56. Grund: Korrektur

Kommentar

• hast du inzwischen meinen naechsten Post gelesen - da hab' ich dir ja genau recht gegeben ,lieber Eisenschimmel !

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        .......
        Zudem ist es natuerlich von mir auch nicht korrekt zu sagen : er (selbst )hat Linienzucht,denn das wuerde genau genommen meinen:

zwischen seinem Vater(-Linie) und seiner Mutter(-Linie) bestuende diese Linienzucht .

Natuerlich ist es genau so korrekt,wie Du es geschrieben hast:
        seine 2.Mutter :

SAINTE ADRESSE v.STEINLEN ist : 4f X 3f auf die :

SCHEHEREZADE v.TICINO ex SCHWARZBLAUROT v.MAGNAT - .......

Den Punkt gebe ich Dir !
        damit wir sicher sind !

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2002

In Deinem posting 7649 hast Du es etwas relativiert. Das reicht aber nicht SPRINGBOCK FLYER selbst weist keine Inzucht/Linienzucht auf die Stute SCHEHEREZADE auf. Das bleibt Fakt, und nur darum geht es mir bei meiner Korrektur Deiner Aussage.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
            In Deinem posting 7649 hast Du es etwas relativiert. Das reicht aber nicht SPRINGBOCK FLYER selbst weist keine Inzucht/Linienzucht auf die Stute SCHEHEREZADE auf. Das bleibt Fakt, und nur darum geht es mir bei meiner Korrektur Deiner Aussage.

Gruß vom Eisenschimmel

kannst DU nicht lesen ?

"..Zudem ist es natuerlich von mir auch nicht korrekt zu sagen : er (selbst )hat Linienzucht,denn das wuerde genau genommen meinen:

zwischen seinem Vater(-Linie) und seiner Mutter(-Linie) bestuende diese Linienzucht ..."

oder kann ich kein deutsch mehr ?
            Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 21:08.

Kommentar

• Oder willst Du ausdruecken,dass ich NICHT WEISS ,wann etwas als LINIENZUCHT bzw INZUCHT definiert wird?

also dann muss ich Dich enttaeuschen - ich hab' ueberhaupt kein Problem etwas zuzugeben,wenn ich falsch liege - und ja : die urspruengliche Aussage war von mir falsch - willst DU es noch anders formuliert haben? DU brauchst es nur sagen ,mache ich gerne.

leider muss ich Dir aber sagen,dass schon als ich das gepostet habe,war mir klar ,dass das so nicht stimmt - war aber in Eile .

Ist ja schoen,wenn ich sehe,dass jemand das so genau liest !

Kommentar

• @ wiha - bist du noch an einer Le(h-e-?)r Stunde ueber das NECKAR Pedigree interessiert ?

Kommentar

• @ wiha - selbst an Ostern schon mit den Huehnern ins Bett gegangen ?

Kommentar

• Wieso sollte ich mich schon zur ruhe begeben haben
                    Habe das leer pedigree studiert und versteh jetzt wie ich den nächsten derbysieger züchten werde

Kommentar

• ich sehe ,Du hast nichts - aber auch gar nichts - verstanden !

Kommentar

• oder meintest Du einen Dressur-Derby-Sieger ? Dann : Hut ab ! - Du waerest ja weniger auf den Kopf gefallen,als ich gedacht hatte!

Kommentar

• NECKAR und seine Vollgeschwister sind zunaechst mal :

4m X 4f auf die AVERSION v.NUAGE ex ANTWORT v.ARD PATRICK ingezogen - bzw haben Linienzucht.

Und zwar durch den Hengst : ADITI v.DARK RONALD - und die Stute : ADITJA v.FERVOR - Mutter von : ARJAMAN v.HEROLD (DARK RONALD)

ARJAMAN ist in NECKAR'S Pedigree natuerlich sein Dam Sire.

Und ADITI ist TICINO's dam sire

Ausserdem : 4m X 4m auf DARK RONALD v.BAY RONALD ex DARKIE v.THURIO
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 23:38.

Kommentar

• Bei einem Pedigree ist natuerlich immer zu beachten,auf welche andere Pedigrees es treffen wird.

Frueher war das ja viel einfacher vorauszusagen,sowohl bei der WBZ als auch bei der VBZ.

So ist/war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,dass NECKAR - bzw NOSTRADAMUS (sein Vollbruder )- bzw seine Vollschwestern auf ein Pedigree treffen wuerde,dass den 3. des 3-Gestirns fuehrt :

naemlich : ALCHIMIST v.HEROLD - bzw auf den Grossvater :

DARK RONALD

Sollte der Einsatz in der WBZ erfolgen,dann war die Chance gross,dass es auch zu einer Linienzucht auf ihre Mutterlinie :

Also Fam.9-h - ALVEOLE .
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 23:48.

Kommentar

• Denn mehrere Hengste wurden aus dieser Fam.fuer die WBZ gekoert ,wie z.B. :

ABENDFRIEDEN und ANBLICK

Kommentar

• Die andere wichtige Stute in NECKAR's Pedigree war die :

FESTA v.ST SIMON ex L'ABBESSE DE JOUARRE v.TRAPPIST (HERMIT) - sie war uebrigens Vollschwester zum Hengst : DESMOND

Kommentar

• FESTA war Mutter der Hengste : FERVOR v.GALTEE MORE - FELS v.HANNIBAL - FESTINO v.AYRSHIRE
                                  FERVOR FELS
                                  FESTINO

Auf den ersten,FERVOR war die NIXE : 3f X 4m - ingezogen und zwar durch :

ADITJA

- Mutter von ARJAMAN - Vater von NIXE

und durch:

GRAF FERRY ex GRAVE AND GAY

- sein sohn : GRAF ISOLANI

- war dann der dam sire - also Vater der NANON - Mutter der NIXE.

Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2014, 00:14.

Kommentar

• FESTA kommt in NECKAR's Pedigree 3x aber ihre Mutter sogar 4x vor .

6m X 4mx6m - durch die Soehne : FELS und 2x FERVOR .

FELS tritt ueber seinen Sohn :LALAND aus der einer KENDAL -Mutter bei TICINO auf ,und zwar ist LALAND dam sire von ATANASIUS ,dem Vater TICINO's.

das Vorkommen von FERVOR bei der NIXE habe ich oben schon beschrieben.

KENDAL war ein sehr typvoller Hengst :den wir auch als Vater von :
                                    GALTEE MORE finden ,der war nicht nur Vater von FERVOR - sondern auch der 1/2 Bruder zu :

ARD PATRICK - der ja in GER stand und 4x bei NECKAR vorkommt,da er einerseits der dam sire der :

AVERSION war - die kam ja 2x vor - und er war auch dam sire von HEROLD .
                                    ARIEL v.ARD PATRICK war der 2.Mutter-Vater von :ATHANASIUS

Kommentar

• Carlo noch nichts zu sagen oder mußt du in dem dämlichen amerika das größte land der erde schon wieder arbeiten

Kommentar

• Gerade mit meiner VB-Quelle in GER telefoniert - schaut natuerlich die Rennen in Koeln etc an - als wir auf ASAGAO kamen ,fragte ich nach seinem Mutter-Vater : TAGEL v.COX'S RIDGE - er hatte ihn in FR gesehen und wusste sich sofort zu erinnern:

" Ein grosser Hengst - und ,ich meine ,er stand vorne etwas steil ! "

Ausserdem war er aus der Linie des Hengstes ,MULBERRY v.MILL REEF ,den Bekannte von ihm nach GER gebracht hatten.

Er schaute in seinen Unterlagen nach und seine Erinnerung war richtig gewesen,: - grossrahmiger Hengst - 168/169 - etwas steile Stellung.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2014, 17:17.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        932 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.223 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.492 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06