" Unser " Carlo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ARAKAN v.NUREYEV

Kommentar

• beim ersten rennen in bremen : 2x INTENDANT - 1. und 3. - sieger von Ferdinand Leve trainiert

Kommentar

• danke fuer Deine mail,Hipsway ,habe Dir gerade geantwortet.

Du hast ja schon wieder gut gearbeitet!

heute kam nun auch the stallion register fuer 2014. einige interessante Hengste ,werde wohl spaeter Bilder einstellen.

Wir haben tolles Wetter hier ! Ich komme gerade vom Reiten ,die pferde gingen sehr gut - besonders auch die neue stute.

sie uebertrifft noch meine Erwartungen ,die ich in sie gesetzt hatte. Ist genau richtig fuer meine Schuelerin.

Der neue Lehrgang - mit Zeilingers Bereiter - fuer Juni ist auch heute festgemacht worden, so laesst's sich leben.

gruss,

carlo

Kommentar

• Oh - SRINGBOK FLYER ist ja nicht nur aus dem nicht so zahlreich vorkommendem Zweig der SCHAWRZGOLD - sondern ueber den Hengst : STEINLEN - sogar ingezogen !

Kommentar

• STEINLEN v.HABITAT

Kommentar

• und SWACADELIC's Mutter : SWISH v.MONSUN ist natuerlich eine Vollschwester zu SHIROCCO - STORM TROOPER - SUBIACO - und SEPTEMBER STORM

Kommentar

• der naechste star kommt nicht:

Injury rules Cairo Prince out of Kentucky Derby

http://www.racingpost.com/news/live....526&category=0

Kommentar

• der,der koenigin im koeniglichen rennen nur 3.

" It's A Dundeel stars in Queen Elizabeth Stakes..."

Kommentar

• hier das ergebnis:

der sieger ein HIGH CHAPARRAL - Sohn.

nur 9.der deutsche AREION Sohn :LE ROI aus der LIMAGA v.LAGUNAS

Kommentar

• ich gehe nocheinmal auf die Ravensberger W-linie (5-h) zurueck

Kommentar

• die WESTFALEN - 1967 - war nicht die fruchtbarste Stute :

1971 wurde sie zum ersten mal gedeckt und 1972verfohlte sie von FRONTAL.

Dann war sie guest fuer 1973.

Von 1974 - 1979 brachte sie dann jedes Jahr ein Fohlen - 6 Stut-Fohlen - 4 schwbr ,2 dbr

Kommentar

• Das war's aber dann schon - 1983 war sie zum letzten mal guest nach : APPIANI (ITY) ,der der Vater von STAR APPEAL war.

1974 - WOLKE v.KAISERADLER

1975 - WAFFE v.PRIAMOS

1976 - WEIDE(GB) v.CARACOL

1977 - WERRE(GB) v.QUEEN'S HUSSAR

1978 - WIESE v.REFORM

1979 - WUEMME v.KAISERADLER

Kommentar

• die WERRE -1977 - lief nach dem : DVR - 2x - hatte einen Sieg,und gewann 2,045.-DM.

Sie war zunaechst - wie auch ihre Mutter - in der Zucht fuer das Gestuet Ravensberg.

im ersten Jahr - 1983 - war sie guest nach PRIAMOS .

1984 brachte sie die schwbr : WERRETAL v.KOENIGSSTUHL (59,5kg)

1985 - dbr - WEGERICH v.FRONTAL (65kg)

1986 - schwbr - WERSE v.ESCLAVO (58kg)

1987 - guest nach : SOLO DANCER

1988 - schwbr - WELLENSCHLAG v.SURUMU (51kg)

1989 - dbr - WELLBORN v.HOMING - Das war das letzte Fohlen fuer das Gest.Ravensberg,dann wurde sie in der zucht von G.Dorau genutzt.

1990 - schwbr -st - WINDECK v.OROFINO

1991 - guest nach : NEBOS

1992 - db - WIENA v.NEBOS - 52,5kg - 3und 4j gel. 15ST - 1S - 5PL - 4,346.-DM

1993 - guest - nach KAMIROS II

1994 + 1995 nicht gedeckt

1996 - b -= WIKTOR v.CAERWENT - dies war laut DVR ihr letztes Fohlen.

Kommentar

• die WIENA - 1992 - v.NEBOS hatte nur die :WONDERFUL SUNSHINE v.NESHAD - 1998.

1999 war sie nicht gedeckt worden,dann fuehrt sie das DVR nicht mehr.

Sie war 4 und 5j gelaufen,hatte 22ST - keinen Sieg - und 3PL ,1,350.-Euro und GAG: 41kg.

Kommentar

• hier mal das Pedigree der WIENA v.NEBOS - also der MUtter der : WONDERFUL SUNSHINE v.NESHAD

4 x 4 - linienzucht auf : NIXE und TICINO - und zwar durch die Vollgeschwister :

NECKAR und NAXOS - der Grossmutter von : NEBOS v.CARO

WARKITU die Mutter meiner : WHOOPIE v.NESHAD war 3 X 3 auf NECKAR ingezogen.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                  • 31.12.2004
                                  • 2042

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                  Oh - SRINGBOK FLYER ist ja nicht nur aus dem nicht so zahlreich vorkommendem Zweig der SCHAWRZGOLD - sondern ueber den Hengst : STEINLEN - sogar ingezogen !

http://www.sporthorse-data.com/d?i=11003297
                                  Carlo, ich grätsche dir sehr ungern in die Ravensberger W-Linie...aber Springbock Flyer ist nicht über Steinlen ingezogen. Die 2. Mutter, die Stute Sainte Adresse (USA), von Springbock Flyer weist eine 4x3 Inzucht auf Scheherezade auf.

Gruß vom Eisenschimmel
                                  Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 20.04.2014, 01:40. Grund: Ergänzung

Kommentar

• DAS ist ja genau ,was ich meinte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• ich habe nicht gesagt,dass er " auf STEINLEN " ingezogen ist ,sondern " ueber " STEINLEN,der natuerlich auf die SCHEHEREZADE zurueckgeht !

Immer genau lesen,was der carlo schreibt !

gruss,

carlo

Kommentar

• natuerlich hast du recht,wenn du mich mit dem Begriff " ingezogen" festnageln willst !

denn nach meiner eigenen Aussage vor einiger Zeit ,ist natuerlich soweit zurueck,das nur als :

LINIENZUCHT - zu definieren .
                                        Zudem ist es natuerlich von mir auch nicht korrekt zu sagen : er (selbst )hat Linienzucht,denn das wuerde genau genommen meinen:

zwischen seinem Vater(-Linie) und seiner Mutter(-Linie) bestuende diese Linienzucht .

Natuerlich ist es genau so korrekt,wie Du es geschrieben hast:
                                        seine 2.Mutter :

SAINTE ADRESSE v.STEINLEN ist : 4f X 3f auf die :

SCHEHEREZADE v.TICINO ex SCHWARZBLAUROT v.MAGNAT -

ingezogen - dies ist natuerlich der Grenzfall: einige Experten bezeichnen das schon als: LINIENZUCHT - andere : gerade noch als:

INZUCHT.

Den Punkt gebe ich Dir !
                                        Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2014, 02:29.

Kommentar

• Moechte hier die SCHWARZGOLD -Familie aufgreifen.

sie selbst hatte ja leider von 1942 - 1950 nur 2 Stutfohlen gebracht:

1943 - die braune Stute : SCHWARZE PERLE v.BUBBLES(FR) - geschichtlich ganz interessant :

beim DVR als Zuechter eingetragen : SS-Gestuet Schlenderhan

1947 - die schwbr Stute : SCHWARZBLAUROT v.MAGNAT - als ZUECHTER :

Treuhandverwaltung SCHLENDERHAN.

Die Zusammenhaenge werden im Buch ueber SCHLENDERHAN beschrieben.

Von BRANTOME(FR) hatte sie zunaechst 1942 verfohlt.
                                          1944 war sie : ohne Nachricht - dass das auch bei SCHLENDERHAN - SS-Gestuet Schlenderhan -vorkam ?!?!

1945+1946 - guest nach MAGNAT

1948 - Zwillinge verfohlt nach : MAGNAT - SCHLENDERHAN muss eine sehr hohe Meinung von ihm gehabt haben,denn sie deckten sie von ihm : 6 mal !

1949+1950 guest nach MAGNAT.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.373 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          888 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X