Hannoveraner Verband bitte hierher... Diskussions-Frühschoppen Einladung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stanfour
    • 17.01.2011
    • 172

Zitat von silas Beitrag anzeigen
    Bei dieser Aussage sollte meiner Meinung nach besser differenziert werden...
    Meinungen gestehe ich jedem zu, nur teile ich nicht alle.

Und zu Ostermontag:

....eine Informationsveranstaltung

.... ca 70 Teilnehmer, das entspricht nicht einmal 1 Prozent der Verbandsmitglieder

.... davon x Delegierte, (von mir geschätzt maximal 15), in der Annahme, das, wenn selbst die anwesenden Delgierten alle dem Antrag( der ja jetzt im Nachhinein nochmals um 2 Punkte gekürzt wurde) zustimmen sollten, sind das nicht einmal 12 % der Delegierten. (zu berücksichtigen ist dabei auch, das wie am Montag ja deutlich ausgearbeitet wurde, die Mehrheit Ihrer Basis aus den PZV´s zu vertreten haben, und nicht Ihr eigene persönliche Meinung)

.... wer von der Verbandsführung erwartet, das Informationen zu Jahresbeginn zur Diskussion in die Fläche verteilt wird, selber aber einen Antrag 4 Wochen vor dem Entscheidungstermin, und eine Info-Veranstaltung dazu, 9 Tage davor, und dann glaubt, das, das innerhalb dieser Frist auch an der Basis kontrovers abgehandelt werden könnte, der irrt meiner Meinung nach.

....nach Rücksprache an der Basis, wissen manche Mitglieder noch nichts von einem Antrag.....
    Zuletzt geändert von Stanfour; 10.04.2013, 09:32.

Kommentar

• tomms
      • 29.11.2011
      • 610

Zitat von Stanfour Beitrag anzeigen

.... ca 70 Teilnehmer, das entspricht nicht einmal 1 Promille der Verbandsmitglieder
      Was der Hannoveraner Verband hat über 70.000 Mitglieder? Das glaube ich aber kaum!

Aber jetzt wird mir klar, das man mir bei sovielen Mitgliedern natürlich bis heute nicht den für mich zuständigen Deligierten nennen kann. (Ironie)

Bitte sachlich bleiben, du hast bestimmt Prozent gemeint.

Kommentar

• Stanfour
        • 17.01.2011
        • 172

Zitat von tomms Beitrag anzeigen
        Ich dachte immer wir Züchter sind der Verband. Der Verband ist nichts anderes wie ein Zusamenschluss von Züchtern. Die auch alle das Recht haben ihre Meinung zu äussern. Und die Aufgaben der Verbandsleitung sind die Ziele und Aufgaben die sie durch die Züchter/Verbandsmitglieder erhalten haben umzusetzen. Mehr nicht aber auch nicht weniger!
        ...unterschreibe ich sofort, wenn dabei das demokratische Handeln nicht ausgegrenzt wird. Soll heissen, die Verbandsleitung setzt Ziele und Aufgaben um, die sie mehrheitlich durch Züchter/Verbandsmitglieder erhalten.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

Erheiternd, jetzt Deine statistischen Berechnungen zu der Veranstaltung zu lesen.

Natürlich gab es von der ersten Idee, der Antragstellung, bis heute einen Entwicklungsprozess - der wurde hier, denke ich, auch transparent.

Und die Basis hat in den letzten Tagen und Wochen, meiner Information nach, auch lebhaft diskutiert. Wir scheinen unterschiedliche Informationen bzw. Informationsquellen zu haben - das liegt in der Sache.

Heute ist Delegiertenversammlung, ich bin auf die Diskussion und die Entscheidung dort gespannt und wir koennen uns das Geplaenkel hier, bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse schenken.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• tomms
            • 29.11.2011
            • 610

Ich schliese mich meinem Vorredner an. Mal gespannt was da rauskommt. Hoffentlich bleibt es auch weiterhin sachlich.

Kommentar

• Stanfour
              • 17.01.2011
              • 172

Zitat von tomms Beitrag anzeigen
              Was der Hannoveraner Verband hat über 70.000 Mitglieder? Das glaube ich aber kaum!

Aber jetzt wird mir klar, das man mir bei sovielen Mitgliedern natürlich bis heute nicht den für mich zuständigen Deligierten nennen kann. (Ironie)

Bitte sachlich bleiben, du hast bestimmt Prozent gemeint.
              korrekt formuliert, kleiner 1 Prozent und somit im Promillebereich.....

kleiner ein Promille ist falsch.

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3273

Ziel muss es sein, dass ohne persönliche Befindlichkeiten alle Züchter, Vereinsmitglieder miteinander reden/diskutieren können. Da sind wir auf vielen, vielen Ebenen noch nicht so weit wie es sich gezeigt hat. Das muss auch "von oben" gelernt werden und das normale Fussvolk sollte sich erst bei Irritationen im ordentlichen Ton bei geeigneter Stelle nachhaken bevor es zu vollmundig wird. Und hier sind auch alle Züchtervertreter aufgefordert sich ein umfassendes & ausgewogenes Bild zu verschaffen um vermittelnd tätig zu werden.

Einige noch vor ein paar Wochen kritische Punkte sind mittlerweile auch aus der Welt gebracht worden. Hoffentlich haben das auch alle mitbekommen.

Einige Aussagen sind irritierend -egal welche Seite wir hören- da muss man vlt. nicht jede Formulierung immer auf die Goldwaage legen, andererseits ist das auch ne Aufforderung, seine Formulierungen auch mal zu überdenken. Aber ab und zu muss auch mal tacheles geredet werden ohne das der Weichspüler in drei Gängen alles auf Schmusekurs bringt- vor allem wenn man kein Gehör findet.
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Was soll denn jetzt die Streiterei? Die Standpunkte sind hinreichend ausgetauscht und werden sich nicht mehr ändern. Warten mir mal ab, was heute dabei rauskommen wird.

Kommentar

• "Like!"

Kommentar

• Zitat von tomms Beitrag anzeigen
                      Ich schliese mich meinem Vorredner an. Mal gespannt was da rauskommt. Hoffentlich bleibt es auch weiterhin sachlich.

Ich habe mit dem Verband die Erfahrung gemacht, wenn man Sachlich Argumentiert bekommt man auch dementsprechend eine Antwort. Emotionen in Sachlicher Weise vorgetragen um die Sache beim Punkt zu treffen lassen auch den verband erkennen das es einem um die Sache - eben des Hannoveraner PFERDES einem wichtig gestellt ist.

In dieser Form das der Vorstand etc. "Arrogant" etc. wäre, dem kann ich mich nicht anschließen da ich dabei ganz andere Erfahrungen gemacht habe die sehr Positiv waren - und das nicht nur einmal!!!.

Alles so schwarz malen tu ich nicht, ein wenig mehr Beweglichkeit in mancherlei Position wäre sicherlich hilfreich, aber sonst meine ich liegt das Schiff gut auf See...

So manch anderer Verband der vielleicht hier mit "Diskutiert" wäre froh darum wenn es bei ihm mal halbwegs so laufen würde..

In diesem Sinne hoffe ich das die Delegierten Versammlung Sachlich verläuft und em Hannoverschen Pferd wie auch Züchter/Reiter gefällig ist.

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2338

Es ist gelaufen - ich fand es am Ende schlimm.
                        Über die DV habe ich einen neuen Thread aufgemacht:

Kommentar

• Da der Kern des verbandsübergreifenden Problems mit dem sich derzeit die Zuchverbände jeder auf seine Weise herumschlagen das Manko in Sachen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist, poste ich es mal hier:

Bevor es irgendwo anders kolportiert wird gebe ich es lieber gleich hier so bekannt wie es ist: Ich werde noch diese Woche Mitglied im Westfälischen Pferdestammbuch. Stuten bleiben Hannoversch eingetragen aber das ist das Mindeste was ich für meinen Nachbarzuchtverband in dieser schwierigen Krise tun kan.
                          Es handelt sich dabei um eine wenn auch kleine Geste der Verbundenheit und Solidarität mit den gebeutelten Westälischen Züchtern die immerhin einen Großteil meiner "Pferdelieferanten' stellen.
                          Ich hoffe, dass es mir möglichst viele gleichtun und auf diese Weise ein stückweit Rückendeckung für die aufrichtigen Freunde des regionalen Pferdezuchtverbandswesens geben werden. Wenn wir Züchterkollegen nicht zusammenhalten wer soll es denn dann tun?

Da in der Vielzahl der Beiträge vieles untergeht und ich den Geist der dieser positiven Diskussion nochmal ins Gedächtnis rufen möchte, stelle ich hier auch nochmal die Direktlinks zu den Aufzeichnungen vom Ostermontag ein, denn die dort erarbeiteten Ergebnisse und Lösungsansätze führen uns sicherlich um ein vielfaches weiter als das aktuelle Hauen und Stechen ohne Rücksicht auf Verluste. Die Eindrücke sollte sich jeder Delegierte wirklich mal zu Gemüte führen, denn dort kann man auch sehen wie Rückgrat aussieht. Nicht, dass das in Vergessenheit gerät, dass es einige mehr gibt, die bereit sind, für ihren Verband Flagge zu zeigen ohne ihr Fähnchen nach dem Wind zu drehen:

Kommentar

• tomms
                            • 29.11.2011
                            • 610

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Bevor es irgendwo anders kolportiert wird gebe ich es lieber gleich hier so bekannt wie es ist: Ich werde noch diese Woche Mitglied im Westfälischen Pferdestammbuch. Stuten bleiben Hannoversch eingetragen aber das ist das Mindeste was ich für meinen Nachbarzuchtverband in dieser schwierigen Krise tun kan.
                            Es handelt sich dabei um eine wenn auch kleine Geste der Verbundenheit und Solidarität mit den gebeutelten Westälischen Züchtern die immerhin einen Großteil meiner "Pferdelieferanten' stellen.
                            Ich hoffe, dass es mir möglichst viele gleichtun und auf diese Weise ein stückweit Rückendeckung für die aufrichtigen Freunde des regionalen Pferdezuchtverbandswesens geben werden. Wenn wir Züchterkollegen nicht zusammenhalten wer soll es denn dann tun?
                            [/url]
                            Guten Morgen Kareen,

die gleichen Gedanken hatte ich auch und bin wie man ja auch bei HG schon lesen konnte jetzt seit ca 3 Monaten Mitglied im Westfälischen Verband.
                            Ich hoffe aber immer noch, dass die Verantwortlichen in allen Verbänden ihrer Verantwortung sich langsam bewusst werden. Und persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen und endlich wieder zu einer konstruktiven Arbeit für die Verbandsmitglieder zurück finden. So lange ich dies nicht feststellen kann werde ich meine Konsequenzen was das Eintragen und Brennen betrifft ziehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                            2.745 Antworten
                            188.430 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Flix
                            von Flix

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                            18 Antworten