Hannoveraner Verband bitte hierher... Diskussions-Frühschoppen Einladung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 03.08.2025

Hannoveraner Verband bitte hierher... Diskussions-Frühschoppen Einladung

Der Wunsch nach einer Diskussionsrunde steht seit einiger Zeit im Raum und wird dringlicher. Darum möchte ich gern so etwas organisieren, vielleicht auch die Gruppen innerhalb des Verbandes mit ins Boot holen.
    Der Termin steht schon.

Ostermontag, 1. April 11 Uhr.

Zwecks Organisation und Ortsauswahl benötige ich aber eine ungefähre Idee, wieviel Leute wir werden. Wenn ein Clubzimmer ausreicht, ist es einfach aber wenn mehr kommen wollen, muss das doch schon ordentlich vorbereitet werden.
    Ortsvorschlag wäre Verden, das ist zentral und gut zu erreichen. Ich wohne ja doch eher am Ende der Welt und die Interessierten, die bislang schon Interesse bekundet haben, kommen von überall her da ist noch kein Schwerpunkt auszumachen.

Bitte verbreitet den Termin weiter und meldet Euch bei mir an. Das geht per Post, Fax, email, PN, Facebook oder sms. Bitte nicht anrufen, ich hab auch nur zwei Ohren und bestimmt schon Fusseln am Mund
    Ich möchte nicht mit einem leeren Riesen-Saal da stehen oder einem Versorgungsengpass in der Küche

Noch was: Die Sache mit der Einlasskontrolle / Mitgliedsnummernachweis ist mangels Machbarkeit vom Tisch. Wir werden aber am Eingang eine Liste führen, jeder soll seinen Namen und PLZ angeben damit klar ist, wer da eigentlich spricht wenn jemand das Wort ergreift. Ziel ist es, anonyme Krawall-Touristen wenn es irgend geht draußen zu halten. Ansonsten sind alle willkommen. Vielleicht sollte der eine oder andere zuvor nochmal nachsehen, ob alle Auktionseinkäufe bezahlt sind. Das verleiht der eigenen Stimme gleich ein viel schöneres Timbre.

Vorschläge für ein Titelthema nehme ich auch entgegen. Im Raum steht der Vorschlag:

"Hannoveraner Verband - Wohin?"

Ich persönlich hätte ja auch "Zwergenaufstand im Hannoveraner Verband - Diskutieren Sie mit" schön gefunden, aber einigen die hier anrufen, ist so absolut nicht zum Lachen, dass ich das doch unangemessen fände.

Eingeladen werden Verbandsmitglieder, Ehemalige Mitglieder, Funktionsträger, dann natürlich der Geschäftsführende Vorstand und Pressevertreter. Da der Vorgang über die Verbandswebseite nun sowieso schon seinen Weg in die überregionale Fachpresse gefunden hat, ist Zurückhaltung in der Hinsicht wohl nicht mehr angezeigt. Warum auch, wir haben ja nichts zu verbergen.

Wichtige Faktoren für die Veranstaltung finde ich:

-gute Erreichbarkeit/zentrale Lage
    -gute Akkustik
    -adäquate Versorgung / Essen, Getränke

Vorschläge, Anmeldungen und Anregungen für die Tagesordnung nehme ich ab sofort auf den oben aufgezeigten Wegen entgegen.

Postanschrift:

Kareen Heineking-Schütte
    Jenhorst 42
    31604 Raddestorf

Fax
    05763-943833

Textnachrichten:
    0170-5525355

Email Kareen@germanhorseconnection.com

Facebookname: Kareen Heineking-Schütte

PN hier dürfte bekannt sein.

Bei der Anmeldung bitte PLZ mit angeben damit wir sehen können, ob Verden der ideale Ort ist.

Ich freue mich auf eine gute Veranstaltung!
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

Hey !
    Ich bin dabei - @stanfour und @c-incognito - würde mich freuen, wenn wir da "verbal die Klingen kreuzen" könnten.

Kommentar

• Stanfour
      • 17.01.2011
      • 172

@wilabi ganz herzlichen dank für diese "inoffizielle" einladung.

mir fehlt nach wie vor der nachweis, das der eingereichte antrag nicht einer sehr geringen minderheit entspringt. selbst bei der versammlung in der nachbarschaft fand der antrag nicht auf anhieb eine breite mehrheit, denn ansonsten hätte man den zuständigen delegierten ja ein eindeutiges votum bereits auf der versammlung mit auf den weg geben können. dann hätte man schon immerhin 2 von 135 delegierten, die diesen antrag unterstützen sollten.

am 28. ist wie schon erwähnt unsere versammlung, wo bestimmt(evtl ja auch persönlich) über diesen antrag gesprochen wird, und wünschenswertenweise auch klar stellung zum verhalten unserer delgierten ein votum erfolgt.

desweiteren wäre es doch eine idee, eure geforderte omnipräsente webpräsenz via cmh oder xy.tv selbst nachzuweisen und so alle an der doch hoffentlich sachlich geforderten diskussion teilhaben zu lassen.

was für mich allerdings das absolut entscheidenste ist, der termin, ist das geplante landedatum von einem edward-geschwister. und das hat definitiv eine höhere priorität, ist aber evtl ja auch schon bis dahin gelandet und ich kann am 28. schon weitere informationen zum sachstand liefern.

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

....macht aber bitte nicht ne "persönliche Klingenkreuzung". Meinungsaustausch muss sein, aber am liebsten ohne persönliches Geschmäckle.... Sonst ist beim Frühschoppen auf einmal zuviel Dampf drinne....
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Kareen, hast PN.

Habe am Ostermontag bisher noch keinen anderen Termin - und nun ist der Kalender schon vollgeschrieben!
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2319

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
            ....macht aber bitte nicht ne "persönliche Klingenkreuzung". Meinungsaustausch muss sein, aber am liebsten ohne persönliches Geschmäckle.... Sonst ist beim Frühschoppen auf einmal zuviel Dampf drinne....
            ...keine Bange - das wird schon nicht ausarten. Übrigens wärst du m.E. der ideale "Schiedsrichter". ....

@stanfour
            Ich bin am 28.3 auf jeden Fall auf der PZV und werde den Antrag dort auch sachlich und inhaltlich vertreten.
            Ob der Antrag wirklich nur von einer Minderheit getragen wird, lassen wir mal dahingestellt.
            Auf jeden Fall mangelt es auf breiter Front an den notwendigen Hintergrundinfos - vor allem müssen die Forderungen auch einmal losgelöst von vorhandenen Besetzungen und Befindlichkeiten in Hinblick auf die zukünftigen Anforderungen entsprechende Konstellation der Verbandsführung diskutiert werden.

Für dein Edward-Fohlen wünsche ich dir viel Glück - möge er so gelingen, wie sein Bruder....

Kommentar

• Stanfour
              • 17.01.2011
              • 172

@ hannoveraner

...auch ich sehe keine gefahr einer ausartung, denn ich denke von anderen menschen, das sie kontrovers diskutieren können und mindestens meinungen anderer tolerieren können, egal welcher standpunkt nun gerade mit mehr- oder minderheiten versehen sind.

@wilabi
              gerne freue ich mich auf einen regen austausch von infos, meinungen, ansichten am 28.

meine mutmassung von minderheiten beruht auf dem mangelnden nachweis vom gegenteil und

danke für deine wünsche, dieses jahr ist es kein edward, ich hoffe, auch zu diesem thema können wir uns evtl am 28. austauschen.

Kommentar

Super. Ich schreib Dich mit auf att. silas. Im Moment bastel ich an der Moderation. Hannoveraner ist soweit ich mitbekommen habe selbst Delegierter und wird insofern hoffentlich fleißig mitdiskutieren. Die Moderation muss jemand machen, der nicht nur das Rüstzeug dazu hat sondern aufgrund seiner Stellung auch nicht oder nur wenig beteiligt. Ich arbeite dran.

Gefahr von Tätlichkeiten sehe ich eigentlich auch nicht. In diesem Thema ging es ja bislang ausgesprochen zivilisiert und friedlich zu. Wenn selbst HG-Mods das löblich erwähnen, mit denen ich bekanntlich auch nicht immer einer Meinung bin, dann läuft zumindest diese Debatte hier doch genau so wie sie sein sollte?

Ich bitte übrigens alle um Entschuldigung, die ich gerade um Rückrufe prelle oder wenn ich schlicht und einfach nicht erreichbar bin. Ich hab Fusseln an den Ohren und zwischendurch ja auch noch einen Job zu machen Bitte beherzigt meine Bitte, auf Schriftform oder Mailbox zurückzugreifen, ich verspreche, dass ich mir alles ansehe und keine Zuschrift ungelesen bleibt!

Kommentar

att. Stanfour: Als erstmals die Behauptung aufkam, die Erde sei rund, da war das auch noch keine Mehrheitsmeinung. Das Wesen der Demokratie ist, dass Meinungen zunächst mal angehört werden. Du machst das ja auch. Das finde ich gut.

Kommentar

• Stanfour
                    • 17.01.2011
                    • 172

att kareen

die basis der demokratie ist, das eine mehrheit, einer meinung zustimmt. und diesen nachweis wünsche ich.
                    und ich glaube, das es in allen pzv´s mündige mitglieder gibt.

Kommentar

Na das will ich auch schwer hoffen

Kommentar

Die Örtlichkeit ist jetzt auch klar. Es wird im Niedersachsenhof stattfinden. Dort kann man flexibel planen, es wird eine kurze Tageskarte mit frühlingshaften Gerichten geben von der jeder am Anfang der Veranstaltung bestellen kann, was er möchte. Wird auch ein vegetarisches Gericht dabei sein.
                        Für nachmittags gibt es auch noch eine Kuchenkarte. An Getränken sind sie dort ohnehin gut ausgestattet. Der Niedersachsenhof heißt uns ohne Saalmiete willkommen, bitte benehmt Euch entsprechend, verzehrt ordentlich was und seid nett zur Bedienung!
                        Die Einladung an den GV und den Gesamt-Vorstand wird morgen rausgehen. Wer Fragen hat oder sich anmelden will, bitte die erbetenen Wege einhalten. Freue mich auf zahlreiches Erscheinen und eine gute, zivilisierte Diskussion!

Kommentar

• agm
                          • 21.05.2007
                          • 1767

Wow! Hut ab, was du da in Kürze auf die Beine stellst.
                          Ich bewundere Eure Energie etwas zu verändern.
                          Toll. Leider hatte ich diese Motivation nie, fühlte mich nie als Teil
                          einer tollen Gemeinschaft.

Ich habe eigentlich durchweg Züchter getroffen die
                          Nicht nur gefühlt 20 Jahre älter waren und mir mit jedem Wort
                          Zu verstehen gegeben haben, was sie für tolle Pferde haben und andere Ansichten nichts taugen.
                          Ich finde ein solches Verhalten zum Teil schon arrogant.

Von daher war der Verband bisher nur für die Papiere da, nicht mehr, nicht weniger.
                          Zuletzt geändert von agm; 21.03.2013, 18:49.
                          ?

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

Agm - du kannst das für Dich ändern....und teilnehmen!

Niemand verlangt ein Statement von Dir, ich kann mir jedoch vorstellen, dass auch aktives Zuhõren die eigene Perspektive bereichern wird.
                            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Wie versprochen ist die Einladung (s.Anhang) für den Frühschoppen heute per Email ans Verbandshaus gegangen. Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass die Sache so kurzfristig ist, dann kommen eher nur Leute, denen die Sache auch wirklich wichtig ist. Ein Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands wird voraussichtlich verletzungsbedingt fernbleiben müssen und hat sich dafür schon mal vorbeugend gestern Abend entschuldigt. Dafür wird wohl jeder Verständnis haben.
                              Ob der 1. Vorsitzende kommen kann, steht auch noch in den Sternen, immerhin hat er auf meine mündliche Einladung am Sonntag gesagt, dass er kommen möchte, wenn es sich einrichten lässt.
                              Aus dem erweiterten Vorstand gibt es bislang mehrere Zusagen, teilweise werden wegen terminlicher Probleme Stellvertreter entsendet.
                              Mit viel Pressepräsenz rechne ich schon wegen der sehr kurzfristigen Feiertagsterminierung nicht. Von der Equitana müssen sich ja auch alle erst mal wieder erholen.

Leider hatte die Datei ein Umlaut-Problem also bitte nicht wundern über eventuelle Hieroglyphen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Die Gangart wird härter. Lassen wir einfach mal ein paar andere sprechen...

Hallo Frau Heineking-Schütte,

Sie dürfen meine Mail gerne anonymisiert veröffentlichen. Ich stehe nach wie vor zu diesen Aussagen.
                                Leider kann ich der Einladung nicht folgen, da ich am Ostermontag bzw. über Ostern eine bereits seit längerem gebuchte Reise antrete. Ich gehe davon aus, dass es zu dieser Veranstaltung ein Protokoll geben wird. Für eine Zusendung wäre ich Ihnen dankbar. Ich wünsche der Veranstaltung eine rege, konstruktive Diskussion.
                                Viele Grüße aus

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie geschrieben, eine Antwort, weder schriftlich noch in einem persönlichen Gespräch habe ich nie bekommen. Empfand ich als Frechheit.

Ich war bis [...] zuchtaktives Mitglied im Hannoveraner Verband. Aber habe diese Mitgliedschaft beendet, da ich u.a.mit den Strukturen und der Handlungsweise des Verbandes nicht einverstanden bin. Zumal ich die Personen [...] aus meiner Zeit [...] kenne bzw. dessen Arbeitsweise und Einstellung.

Aber zu diesem Thema und zu [...] gibt es unzähliges zu sagen.

Ich freue mich auf einen weiteren Dialog und verbleibe mit lieben Grüßen

Kommentar

Mehr O-Töne...

durch Zufall bin ich im Internet (Hors Gate)auf die verschiedenen Beiträge zum Thema: Hannoveraner Verband......... gestoßen.

Ihren Antrag zu der DV Versammlung im April finde ich hervorragend. Ich kann alle von Ihnen aufgeführten Punkte nur im vollen Umfang unterstreichen. Insbesondere der "Ideenkatalog" stößt bei mir auf offene Ohren.

Wie Sie den Anhängen entnehmen können, habe ich bereits im Jahre 2000 einige Gedanken aufgezeichnet. Meine Angebot an den Verband [...] wurde leider nicht beantwortet.

Bin mal gespannt wie die Oldenburger damit umgehen.

Ich habe Ihren Antrag mal an 3 PZV [...] weiter geleitet. Mal sehen, wie die Meinungsbildung hier ausgeht.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag !

Kommentar

Weitere O-Töne von Mitgliedern. Ich bin sicher, dass sich einige Betroffene auch am 1.4. äußern werden.

Guten Morgen Kareen,

als erstes möchte ich mich bedanken für deine Arbeit die du dir im Sinne des Verbandes machst. Dass dies nicht immer im Sinne der im Moment handelten Personen sein kann ist klar. Dies ist aber auch nicht die Aufgabe von mündigen Verbandsmitgliedern. Unsere Jahreshauptversammlung [...] findet im Bus nach Verden statt. Dass hier diskutiert wird halte ich für ausgeschlossen, schade! Bitte schicke mir mal per Mail deine überarbeitete Fassung zu. In diesem Sinne mache weiter so und viel Kraft.

Kommentar

Ich kann gar nicht so schnell c + p wie die Zuschriften hier reinkommen...

Hallo Frau Heineking-Schuette!

Bin untröstlich,aber wir verreisen leider über Ostern und sind erst am 1.4. abends zurück,sodaß ich leider,leider nicht zu Ihrer Veranstaltung erscheinen kann,was ich sonst sehr gerne getan hätte.Aber vielleicht bin ich ja auch ein bißchen auf Kollisionskurs mit meiner Forderung,daß wir ohne einen neuen 1.Vorsitzenden (der den Zuchtleiter entläßt) nicht weiterkommen.
                                      So wie Sie in unserer Verbandszeitschrift als Frau H. abgebügelt wurden-ohne jede Diskussion-so ist der Stil dieser Herren mit uns Mitgliedern,der eine rustikal,der andere arrogant,mit den beiden kommt der Verband nicht mehr weiter,sie müssen abgelöst werden.
                                      Die beiden werden mit Ihnen noch ganz andere Seiten aufziehen,hoffentlich sind Sie sturmfest genug um das auszuhalten.
                                      Für morgen Abend hat mich mein Pferdezuchtverein [...] zu einem Informationsabend über Ihren Antrag auf dem Hof [...] eingeladen,die sind inzwischen auch wach geworden.
                                      [...]
                                      Auch wenn sie keinen Erfolg haben,ist es gut,daß Sie den Stein ins Wasser geworfen haben!
                                      Herzl.Grüße,[...]

Kommentar

usw.usw.usw

Sehr verehrte Frau Heineking-Schütte,

vielen Dank für die Einladung nach Verden. Meine Frau und ich werden dabei sein!

Es grüsst freundlichst

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                        2.791 Antworten
                                        190.649 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                        18 Antworten
                                        1.486 Hits
                                        1 Likes