Fohlen für den Eigenbedarf: Welchen Hengst für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • washisue
    • 17.08.2013
    • 106

Guten Abend,

Zitat von vanessa243 Beitrag anzeigen
    Ich kenne z. B. einige, da ist alles ok. Spielen nicht auch die Mütter eine nicht unwesentliche Rolle?
    sorry, aber ich glaube, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.

Du kennst welche da ist was alles okay?
    Die Stellung der Vorderbeine? Bzw. speziell des Rechten?

Und wobei spielen Mütter nicht eine unwesentliche Rolle?
    Bei der Aufnahme?
    Sicher!

Mir ging es um ein paar Beispiele, damit ich mir daraus ein Bild erstellen kann.

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
    Habe da auf deine Liste DANNY BOY v. Danone I /Pretty Girl v.Paradiesvogel entdeckt----der gute Junge heißt jetzt DART , ist Wallach, im Besitz des Brandenburger HuLG Neustadt/Dosse und derzeit , nun fünfjährig, sehr erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen. Wir haben aus unserer Paradiesvogel-Stute Pretty Girl noch zwei Desperados Hengstfohlen gezogen, der Jährling ist als Hengstanwärter in Neustadt/Dosse, das Fohlen von diesem Jahr ist noch in unserem Besitz.
    Paradiesvogel selber hat gerne ein etwas gerades Hinterbein vererbt, aber eigentlich immer viel Bewegung.
    Ah super, danke Dir Polarmaid.
    Die Vererbung des geraden Hinterbeines wäre ja contraproduktiv.
    Kolibri gibt das ja auch gerne weiter.
    Werde ich mir auf jeden Fall zu PV notieren.

Kommentar

• vanessa243
      • 10.09.2009
      • 68

Grade gefunden:
      FLORIDITA

Braun, Hannover, *2005, Stm. ca 169 cm
      vov Florencio-Fabriano-Aarking xx

Traumschöne, weit geförderte, hoch erfolgreiche und sehr einfach zu reitende Hannoveraner Stute. Aktuell M-Dressur platziert. Floridita hat Siege und hohe Platzierungen in Reitpferdeprüfungen, Dressurpferde A, L und M und springt sichere Tempiwechsel bis Zweierwechsel, mit Einerwechseln begonnen. Sichere Traversalen im Trab und Galopp, toll gesetzte Pirouetten - eine bezaubernd schöne Stute, die auf ihrem Level ein ideales Lehr- und Amateurpferd darstellt. Ideales Damenpferd, die durch ihren Charme und Chic, ihre aus sehr aktivem Hinterbein vorgetragenen Grundgangarten, ihre enorme Lektionssicherheit, ihre Rittigkeit, die einfache Bedienbarkeit und ihre Ausstrahlung auffällt.

Vater Florencio war Doppel-Dressurpferde-Weltmeister und Vize-Bundeschampion mit sensationellen Noten und bis Intermediaire I erfolgreich mit Hans Peter Minderhoud. Seine Nachkommen haben bereits über 108.000 Euro im Dressursport verdient, immer mehr Nachkommen aus den ersten Jahrgängen (2004 geboren) sammeln Erfolge in Klasse S wie der gekörte Fackeltanz OLD mit Dorothee Schneider, Florenciano, der Bundeschampionats-Finalist Franz-Joseph, Friedrich der Große und viele mehr.
      Muttervater Fabriano führt bewährtes hannoversches Erfolgsblut und verfügt über eine Nachkommen-Gewinnsumme von über 676.000 Euro - er brachte 49 S-Dressur und 15 S-Springpferde.

Floridita war als junge Stute hoch dekoriert und ist die ideale Wahl für Reiter, die schnell in Klasse S Erfolge sammeln möchen.

Video auf Anfrage. Digitale Röntgenbilder vorhanden.

Preisklasse: *****
      Pedigree
      FLORENCIO
      FLORESTAN I
      FIDELIO

RAUTE

WALESSA
      WELTMEYER

PIROLA

FIRST LADY
      FABRIANO
      WENDULAN

AGMARA

ARVENIDA
      AARKING xx

WALJA

Preis ca. 35 tsd. Züchter Dr. L. aus V. Verlaufspferd bei Kathmann

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Zitat von vanessa243 Beitrag anzeigen
        Grade gefunden:
        FLORIDITA

Braun, Hannover, *2005, Stm. ca 169 cm
        vov Florencio-Fabriano-Aarking xx

Traumschöne, weit geförderte, hoch erfolgreiche und sehr einfach zu reitende Hannoveraner Stute. Aktuell M-Dressur platziert. Floridita hat Siege und hohe Platzierungen in Reitpferdeprüfungen, Dressurpferde A, L und M und springt sichere Tempiwechsel bis Zweierwechsel, mit Einerwechseln begonnen. Sichere Traversalen im Trab und Galopp, toll gesetzte Pirouetten - eine bezaubernd schöne Stute, die auf ihrem Level ein ideales Lehr- und Amateurpferd darstellt. Ideales Damenpferd, die durch ihren Charme und Chic, ihre aus sehr aktivem Hinterbein vorgetragenen Grundgangarten, ihre enorme Lektionssicherheit, ihre Rittigkeit, die einfache Bedienbarkeit und ihre Ausstrahlung auffällt.

Vater Florencio war Doppel-Dressurpferde-Weltmeister und Vize-Bundeschampion mit sensationellen Noten und bis Intermediaire I erfolgreich mit Hans Peter Minderhoud. Seine Nachkommen haben bereits über 108.000 Euro im Dressursport verdient, immer mehr Nachkommen aus den ersten Jahrgängen (2004 geboren) sammeln Erfolge in Klasse S wie der gekörte Fackeltanz OLD mit Dorothee Schneider, Florenciano, der Bundeschampionats-Finalist Franz-Joseph, Friedrich der Große und viele mehr.
        Muttervater Fabriano führt bewährtes hannoversches Erfolgsblut und verfügt über eine Nachkommen-Gewinnsumme von über 676.000 Euro - er brachte 49 S-Dressur und 15 S-Springpferde.

Floridita war als junge Stute hoch dekoriert und ist die ideale Wahl für Reiter, die schnell in Klasse S Erfolge sammeln möchen.

Video auf Anfrage. Digitale Röntgenbilder vorhanden.

Preisklasse: *****
        Pedigree
        FLORENCIO
        FLORESTAN I
        FIDELIO

RAUTE

WALESSA
        WELTMEYER

PIROLA

FIRST LADY
        FABRIANO
        WENDULAN

AGMARA

ARVENIDA
        AARKING xx

WALJA

Preis ca. 35 tsd. Züchter Dr. L. aus V. Verlaufspferd bei Kathmann
        Was hat das hier mit dem Thema zu tun?

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Ich vermute, da hat sich jemand im Thread verklickt!

Kommentar

• washisue
            • 17.08.2013
            • 106

Guten Morgen,

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
            Was hat das hier mit dem Thema zu tun?
            ja, das habe ich mich auch gefragt.

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
            Ich vermute, da hat sich jemand im Thread verklickt!
            Hmm, der Gdanke kam mir auch. aber ist ja auch nicht der erste Beitrag?
            Und bezieht sich auf Fabriano?

@Vanessa: ich wäre dankbar für Aufklärung.

Nichts desto trotz, wären wir dann mal wieder bei einem meiner Favoriten.
            Ich habe Fabriano immer noch auf der Liste und würde mich echt freuen, wenn ich nochmal Infos zu der Aussage "Fabriano nicht auf Rückenpferde" anpaaren bekommen könnte.

Falls also nochmal jemand möchte.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Hast Mail!

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Fabriano ist toll und bewährt! Man sollte aufpassen, das die nicht u lang werden, sonst hast Du ein 4 PErsonenpferd!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3719

Wenn du gerne Fabriano drinhaben möchtest, hast du schonmal an Edward gedacht?
                  Er steht im LG Celle und ist ein Embassy x Fabriano.

Kommentar

• washisue
                    • 17.08.2013
                    • 106

Fabriano ist toll und bewährt! Man sollte aufpassen, das die nicht u lang werden, sonst hast Du ein 4 PErsonenpferd!
                    hm und würdest du sagen, dieses Risiko besteht bei meiner Stute?

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                    Wenn du gerne Fabriano drinhaben möchtest, hast du schonmal an Edward gedacht?
                    Er steht im LG Celle und ist ein Embassy x Fabriano.
                    Ehrlich gesagt, habe ich Edward relativ früh wieder raus geworfen, weil ich Embassy nicht so mag.
                    Mir war allerdings nicht klar, dass Muttervater Fabriano ist.
                    Ich denke jetzt noch mal drüber nach.

Kommentar

• washisue
                      • 17.08.2013
                      • 106

N abend Zusammen,

Also, nun werde ich mir am 22.09. die Hengstparade in Dillenburg anschauen.
                      Ich hoffe mir dort ein Bild von Dartagnan machen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht nochmal ein paar Erfahrungswerte über ihn hören könnten.
                      Mag jemand was erzählen?

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

Fabriano ist toll!

Tu den Quattro B drauf! ISt das beste was passieren kann! Wer weiß, wie lange es den Bub noch gibt ist ja auch schon 23! Und da bsite bei den Böcken in besten Händen!

Kommentar

• Calt
                          • 02.12.2011
                          • 2171

Dartangan: Im beschreibungstext ja schon gut beschrieben. Donnerhall x Pik Bube ist wohl die Passanpaarung schlecht hin. Duntroon kann als vererbungssicher bezeichnet werden. Auf der Mutterseite kommt dann Futuro und Vollkorn XX dazu. Die haben Leistung und sicher auch die Doppelbegabung ihm in die Wiege gelegt. Genial ist der Stutenstamm der Weissena auf der Mutterseite. Das ist Oldenburgs Tafelsilber überhaupt und sicher einer abgesichertsten Stutenstämme.
                          Es ist richtig. Seine Nachkommen sind durchaus beidseitig veranlagt für Dressur und Springen. Das auch Nachkommen im Fahrsport erfolgreich sind, liegt etwas daran, das einer der erfolgreichsten deutschen Fahrer, Mitarbeiter des Landgestüts ist.
                          Er selber ist bis zur schweren Klasse ausgebildet und ist ein Professor unter dem Sattel, auch Lektionen am langen Zügel beherrscht er spielerisch. Die Samenqualiät ist immer sehr gut gewesen.
                          Ich denke, er wird auch beim Bundeschampionat in Warendorf bei der Quadrille der Landgestüte zu sehen sein. Da er etwas älter nun ist, Rücken die jungen Hengste etwas mehr in den Vordergrund. Das ist aber ein Fehler. Bei Dartagnon ist man gerade als unerfahrener Züchter, auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Calt, deshalb habe ich ihn washisue empfohlen. Ich bin von ihm gemaso überzeugt, wie ich es von Royal Diamond und Goldfever II bin.

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2171

Elke
                              Recht hast du

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

Das isnd gute Hengste, aber bitte doch nicht auf ne Kolibri As Stute, da MUSS was Springmäßiges drauf! Udn mit Quattro B hat sie Springer und sogar Dressur! Die 3 von Elke genannten sind reine Dressuler!

Kommentar

• washisue
                                  • 17.08.2013
                                  • 106

Fabriano ist toll!

Tu den Quattro B drauf! ISt das beste was passieren kann! Wer weiß, wie lange es den Bub noch gibt ist ja auch schon 23! Und da bsite bei den Böcken in besten Händen!
                                  Ich finde ihn auf jeden Fall sehr interessant.
                                  Und bei ihm hat es auch schon "klick" gemacht.
                                  Das kommt dann nämlich auch noch dazu, ich muss den Hengst auch noch "mögen".
                                  Bei Goldfever II macht´s halt nicht so richtig "klick".

Wobei durch den erfolgreichen Vollbruder, sollte der das springen ja zumindest nicht "kaputt machen", oder?

Beim Quattro B Thread sagte noch einer, dass der nicht das steile Hinterbein verbessern würde.
                                  Was meinst du zu dieser Aussage?

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                                  http://www.llh-hessen.de/zucht/hengs...dartagnan.html
                                  Dartangan: Im beschreibungstext ja schon gut beschrieben. Donnerhall x Pik Bube ist wohl die Passanpaarung schlecht hin. Duntroon kann als vererbungssicher bezeichnet werden. Auf der Mutterseite kommt dann Futuro und Vollkorn XX dazu. Die haben Leistung und sicher auch die Doppelbegabung ihm in die Wiege gelegt. Genial ist der Stutenstamm der Weissena auf der Mutterseite. Das ist Oldenburgs Tafelsilber überhaupt und sicher einer abgesichertsten Stutenstämme.
                                  Es ist richtig. Seine Nachkommen sind durchaus beidseitig veranlagt für Dressur und Springen. Das auch Nachkommen im Fahrsport erfolgreich sind, liegt etwas daran, das einer der erfolgreichsten deutschen Fahrer, Mitarbeiter des Landgestüts ist.
                                  Er selber ist bis zur schweren Klasse ausgebildet und ist ein Professor unter dem Sattel, auch Lektionen am langen Zügel beherrscht er spielerisch. Die Samenqualiät ist immer sehr gut gewesen.
                                  Ich denke, er wird auch beim Bundeschampionat in Warendorf bei der Quadrille der Landgestüte zu sehen sein. Da er etwas älter nun ist, Rücken die jungen Hengste etwas mehr in den Vordergrund. Das ist aber ein Fehler. Bei Dartagnon ist man gerade als unerfahrener Züchter, auf der sicheren Seite.
                                  Hab ich gelesen. Dankeschön.
                                  Es ist schon fast beschlossene Sache, wir machen uns wohl am 22.09. auf die knapp 5 Stunden lange Fahrt zur Hengstparade.

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                  Calt, deshalb habe ich ihn washisue empfohlen. Ich bin von ihm gemaso überzeugt, wie ich es von Royal Diamond und Goldfever II bin.
                                  Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                                  Elke
                                  Recht hast du
                                  Ich freue mich, dass ihr einer Meinung seid. *zwinker*

Das isnd gute Hengste, aber bitte doch nicht auf ne Kolibri As Stute, da MUSS was Springmäßiges drauf! Udn mit Quattro B hat sie Springer und sogar Dressur! Die 3 von Elke genannten sind reine Dressuler!

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Wenn ich jetzt Bolero Nachkommen empfohlen hätte, würde ich die Kritik verstehen.
                                    Aber alle von mir genannten sind auch im Springen gut und weder Donnerhall noch einer der anderen macht das Springen kaputt.

Und wer Goldfever II als reinen Dressurler bezeichnet, der muss das auch von seinem Vollbruder sagen, da muss ich aber herzhaft drüber lachen.
                                    Die sind abstammungsgemäß absolute Doppelvererber, nur dass der II mehr auf Dressur Geeicht wird, weil nen Springer gibts ja schon...

Und Dartagnan hat sowohl im Dressurlager, als auch bei den Springern und im Fahrerlager erfolgreiche Nachkommen. Was ist an ihm "Rein Dressur"??

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

Ich kenne von Dartagnan definitiv mehr Nachkommen die im Springsport unterwegs sind.
                                      Die einfachsten sind dass allerdings auch nicht.

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2171

Siehst du, ich kenne mehr Dressurler von Dartagnon :-)

Kommentar

• May
                                          • 07.05.2010
                                          • 1553

D'Olympic hat einen sehr guten Ruf als Springpferdemacher. Er selber ist laut Buschfunk auch nur im Dressurstall gelandet, weil Rolf Günter keinen Platz mehr im Springstall hatte und Michael Thieme noch ein Dressurpferd brauchte. War außerdem 3. Hengst im Springen in seiner HLP.

Ist Juventus runter von der Liste?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.161 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X