Royal Classic Fan- Club

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Julie*
    • 31.03.2010
    • 184

Hengst, Reitweise auch meiner Meinung nach, nicht so dolle
    v. Royal Classic / Sandro Hit

Kommentar

• ich bin gespannt, ob es dieses jahr auch wieder so einen hype um den hengst gibt.
      ich hatte ihn auch im auge als deckhengst.
      allerdings macht mir die reiterei im moment auch etwas sorge.
      er liegt dermaßen auf der hand. die reiterin muss echt nicht mehr zum bodybuilding.......

hab hier zu hause ja gerade einen guten vergleich bei meiner jungen.

da legt jeder ausbilder bisher extra wert darauf, das die ganz leicht ans gebiss rantritt und erstmal das schwingen im rücken anfängt, bevor die wie wild durch die bahn prescht......

Kommentar

• Capitölchen
        • 18.01.2005
        • 480

Da ist leider was dran..
        Hat ihn jemand von Euch mal an der Longe gesehen? Bringt er das Schwingen im Rücken mit?

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3248

Das HB ist für alles gut genug, man muss es nur lassen!!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Mensch bin ich froh, dass das Royal Classic-Beritt Thema mal auf den Tisch kommt.

Mir ist der Beritt nun schon seit geraumer Weile auf den diversen Videos aufgefallen....diese Art zu reiten tut dem Hengst wirklich keinen Gefallen.

Meine Merrie erwartet im Mai ebenfalls ein Fohlen von ihm, soll heissen, ich mag den Hengst extrem gerne, aber da ich in erster Linie Reiterin und danach erst Zuechterin bin, muss ich das jetzt einfach mal loswerden...

Die Reiterin steht regelrecht in ihren viel zu langen Steigbuegeln und zieht gleichzeitig nach hinten/oben.

Ich glaube nicht, dass der Hengst schwer zu sitzen ist, er schwingt nur nicht ueber den Ruecken da die Reiterin selbst im Ruecken viel zu fest ist und in der Mittelpositur nicht zum schwingen kommt und ihn mit der hohen festen Hand staendig behindert.

RC ist meiner Meinung nach eh ein Hengst, der sich schon ganz von alleine sehr nach oben wegdruecken moechte, da brauch' keiner mehr nachhelfen, und wenn von allen jungen Hengsten dieser Welt mal wirklich einer das tiefere Einstellen/Strecken/Remontenpositur dringend braucht, dann ist er es!

Ich wuerde gerne mal eine Reiterin wie Anna Fiebelkorn auf ihm sehen, eine, die immer super ruhig und gelassen sitzt und einwirkt und die feine Kunst beherrscht, ihre Pferde auch "oben dran" auf den diversen Hengstschauen vorzustellen, aber sie gleichzeitig weiterhin ueber den (und mit dem eigenen schwingenden!) Ruecken reitet.

Dieses Feingefuehl vermisse ich bei der jetztigen Reiterin, und nicht alle Pferde kommen damit so ohne weiteres klar, aus oben genannten Gruenden.
            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• *Julie*
              • 31.03.2010
              • 184

Hat RC eine neue Reiterin? Oder ist das Yvonne Reiser? Seh es so schlecht.
              Zuletzt geändert von *Julie*; 16.04.2011, 14:46.

Kommentar

• Nice
                • 14.04.2008
                • 563

Ich weiß nicht ob's schon besprochen wurde, aber wie vererbt sich RC von der Größe her?
                Brauch er eher große Stuten oder gibt er auch bei Kleineren seine Größe mit?

Kommentar

• Ulrike
                  • 08.04.2003
                  • 1575

Ich habe 3 Fohlen von ihm, die beiden großen Stuten (1,69 und 1,71) haben große Fohlen, die locker das Endmaß der Stute erreichen, die kleinere Stute 1,64m hat ein Fohlen, das wohl auch kaum größer wird, vielleicht sogar kleiner bleibt.
                  Drei Fohlen, die jetzt Jährlinge sind geben aber keine wirkliche Tendez, geschweige denn Aussage her.
                  Ich bekomme in den nächsten Tagen noch ein RC Fohlen aus einer De Niro-Matcho Stute und dann warte ich erst mal ab, wie sich die Nachkommen entwickeln. Alle sind sehr hübsch, gut aufgerichtet, haben eine schöne Knieaktion, drücken aber gerne den Rücken weg und könnten mehr Raumgriff in der Bewegung haben.

Kommentar

• isy87
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 12.02.2008
                    • 1517

bei uns auf der internetseite bilder von royal classic unter impressionen:

Kommentar

• Esmeralda89
                      • 07.04.2010
                      • 687

Hallo, mich würde sehr Interessieren, wie der Fohlenjahrgang 2010 von Royal Classic jetzt aussieht.
                      Hat irgendwer lust seine zu zeigen?

Liebe Grüße

Kommentar

• *Julie*
                        • 31.03.2010
                        • 184

Esmeralda, das ist eine gute Idee. Ich fang mal an.

Ich hab in meinem Profil ein Album, da sind noch mehr Bilder. Royal Classic-Sandro Hit Stute von 2010.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von *Julie*; 14.04.2011, 11:47.

Kommentar

• Esmeralda89
                          • 07.04.2010
                          • 687

hübsch ist sie, auf dem ersten Foto sieht man schön den RC Schnabel ;-)

Kommentar

• Esmeralda89
                            • 07.04.2010
                            • 687

Royal Classic sein erster Turnierstart dieses Jahr! =) http://www.axel-windeler-pferdezucht.de/news-2011.html

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Wow! Respekt!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• birki20
                                • 02.03.2009
                                • 18

Hallo!
                                Wir warten auf ein RC Fohlen aus einer Rotspon Stute. Scheint ja ganz gut zu passen, was man bisher so gesehen hat. Bin soooo gespannt. Heute ist der 331. Tag und von Euter nix zu sehen. Die Stute fohlt zum ersten mal bei uns...

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

Mhm denke das wird noch ne weile dauern Birki, der Trend dieses Jahr ist ja 2-4 Wochen übern Termin zu tragen. Ich Wünsche dir das natürlich nicht.
                                  Wie sieht ihre Kugel aus? Bei meiner siehts fast normal aus, aber von hinten oder vorne die Sicht, da sieht sie aus wie ne Bombe :-D

Kommentar

• birki20
                                    • 02.03.2009
                                    • 18

Sie hat nicht viel Bauch. kenne Stuten, die mehr bauch haben, der aber angefressen ist...Habe vor etwa 8 Wochen meinen TA nochmal gucken lassen, ob sie auch wirklich noch tragend ist. Allerdings ist sie vom Typ her eher von der kompakteren Sorte. Schade, aber wahrscheinlich wird es dann wohl in den Osterferien nix mit Fohli. Danach muss ich wieder arbeiten und ich schiebe die Nachtschichten alleine.... Aus was für einer Stute erwartest du RC?

Kommentar

• Dahli
                                      • 02.04.2011
                                      • 5

[IMG]file:///E:/IMG_0133.JPG[/IMG]Hallo an alle,
                                      bin neu hier! Würde mich gern an der Bildershow beteiligen von den einjährigen RC's. Frage: Wie bekomme ich die Bilder hier herein
                                      LG
                                      [IMG]file:///E:/IMG_0133.JPG[/IMG]
                                      [IMG]file:///E:/IMG_0133.JPG[/IMG][IMG]file:///E:/IMG_0133.JPG[/IMG]

Kommentar

• Ulrike
                                        • 08.04.2003
                                        • 1575

Hier nch drei Jährlinge:
                                        Rafaella Hann R St.*6/10 M.Dancette Vollschwester zu Dancier verkauft
                                        Royal Black Hann R H *6/10 bunter Rappe M:SPS v. Kostolany
                                        Rikard Hann,db *2/10 M.SPS v. Summertime-Kostolany
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Esmeralda89
                                          • 07.04.2010
                                          • 687

@ Dahli geh mal auf www.fotos-hochladen.net das geht ganz einfach. da gibt es für jedes Foto einen Link.
                                          Diesen fügst du hier ein und einfach auf antworten klicken. ;-)

@ Ulrike gefallen mir gut deine Kleinen! =)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          8 Antworten
                                          602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                          25 Antworten
                                          7.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cestlavie
                                          von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                          26 Antworten
                                          7.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                          13 Antworten
                                          4.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46