Royal Classic Fan- Club

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • birki20
    • 02.03.2009
    • 18

Hallo,
    unsere Rotspon Stute ist für 2011 tragend von royal classic. Wir freuen uns sehr und sind total gespannt. Abfohltermin ist Ende April!

Kommentar

• Ginella NB

Wie siehts dieses Jahr mit Fohlen-Auktions-Zulassungen von diesem Hengst aus?
      Oder gehen die Verkäuflichen gleich unter der Hand ab Stall weg?

Wieviele haben sich für Lienen qualifiziert?

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

Unser "Pummelchen" ist deutlich nachgeedelt
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Donnerlottchen

Rudi? Super! Hatte auch schon mal mit "Royal Rudi" gespielt, aber einfach nur Rudi ist natürlich noch besser. Unserer ist auch sehr gut im Futter, werde mal ein paar neue Fotos machen. Hat aber noch Fohlenpelz und sieht gerade alles andere als "royal" aus.
          Sehr hübsch, Euer Rudi

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Würde mich auch interessieren???
            Für Lienen hab ich keinen entdeckt.
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Donatelli
              • 24.06.2004
              • 1101

Rudi heißt er halt erstmal so lange, bis es einen FN-Namen gibt. Aber für uns wird er wohl immer Rudi heißen

Warte mal ab, bis Deiner seinen Pelz abgeschmissen hat. Dann wird zum Schwan

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Meiner darf auch nicht nach Lienen! Mir wurscht, da kommen nur die "Übertreter" hin und die brauch ich eh nicht! Diese "alles was zählt ist Trab"- Logik finde ich schon lange fragwürdig.
                Mein Fohlen hat Top- GGA`s, auch wenn er sich nict die Ohren abtritt! Wir hatten bei der Quali eine 8 und das reicht mir völlig! ich bin begeistert von meinem kleinen Schwarzen und zwar auf ganzer Linie. Was besonders hervor sticht, ist sein Charakter! Der ist so sanft und zaghaft, den muss man einfach lieb haben! Royal Classic hat bei meiner Stute so ziemlich alles verbessert, was ich wollte und wäre mein Fohlen weiblich, würde es nie den Stall verlassen!?
                Man hört jetzt verschiedentlich, das der Hengst keine Bewegung mit gibt. Ich kann das nicht bestätigen, bei meinem Fohlen ist alles im grünen Bereich.
                Guckt mal die Bilder, Nr. 53 ist meiner!

Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Donnerlottchen

schade, ich kann die Fotos nicht sehen... gehen nicht auf.
                  Was für ein Quatsch! Keine Bewegung? Wer behauptet denn so was nach einem ersten Jahrgang?
                  Meiner bewegt sich sehr gut. Mr. Locker mit einem sehr guten Hinterbein, ganz viel Schulterfreiheit. Und auch in allen 3 Gangarten.
                  Brav und verschmust war er von Anfang an und ich behalte ihn, obwohl mir eigentlich das Geld dazu fehlt.

Habe ihn nicht öffentlich vorgestellt, weil er eine sehr schwere Bronchitis - um nicht zu sagen Lungenentzündung hatte - den Stress wollte ich nicht noch oben drauf. Darum machen wir einen gemütlichen Hoftermin.

Und jetzt mache ich erstmal neue Beweis-Fotos....

Kommentar

• Condor
                    • 21.12.2001
                    • 259

Der trab mag nicht immer mit dem großen hammer von hinten daher kommen (habe aber auch da einige "schweber" gesehen), dafür aber meist sehr locker und elastisch.Mit dem schritt bin ich sehr zufrieden und der galopp schön bergauf und gut unterhebelnd.
                    Und zur typvererbung sagen die bisher veröffentlichten fotos hier im hg doch einiges?!

Kommentar

• Donnerlottchen

IMG_1277.jpg

der Schritt ist sehr viel besser als bei der Mutter. Insgesamt alles etwas veredelt.
                      Heute hatten die zwei schon Feierabend als ich kam. Die Fotos daher auch etwas müde....
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 22:07. Grund: Foto nicht gelungen

Kommentar

• Ginella NB

Ich bin auch die Letzte, die ein Pferd nur nach seiner Bewegungsdynamik beurteilt.
                        Kann das auch immer nicht nachvollziehen, das nur noch der Show-Trab zählt.
                        Scheint bei der Beurteilung aber wirklich nur noch zu zählen.
                        Egal ob Fohlenschau, Stutbucheintragung, SLP, ect. ect.
                        Kommt da nicht das letzte aus der Schulter, wird man durchgereicht.....

Kommentar

• Donnerlottchen

Das zeigt sich doch dann später unter dem Sattel sowieso, in wieweit man mit den Showtritten weiter kommt. Da können wir doch ganz entspannt sein, wenn wir Pferde mit einem schönen Interieur haben.

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Genau, ganz meiner Meinung.

Wer die Fotos anschauen möchte: da muss man sich einloggen. Zuerst Behrhof und dann 04.07.2010 eingeben, dann kann man alle Bilder anschauen!

Kommentar

• Ginella NB

warst du mit ihm zur fohlenschau/auktionsauswahl vom bayr. verband?

Kommentar

• Donnerlottchen

sehr schön!
                                Wir sollten doch mal unsere private Fohlenbeschau in Gang setzen.

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                Genau, ganz meiner Meinung.

Wer die Fotos anschauen möchte: da muss man sich einloggen. Zuerst Behrhof und dann 04.07.2010 eingeben, dann kann man alle Bilder anschauen!

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                  warst du mit ihm zur fohlenschau/auktionsauswahl vom bayr. verband?
                                  Morgen ist es so weit. Wir fahren nach Schwaiganger, weil ich unbedingt die Fohlenschau von Boston sehen will!
                                  Daumen halten!

Kommentar

• Sir Alfred
                                    • 19.02.2007
                                    • 2054

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                    Der trab mag nicht immer mit dem großen hammer von hinten daher kommen (habe aber auch da einige "schweber" gesehen), dafür aber meist sehr locker und elastisch.Mit dem schritt bin ich sehr zufrieden und der galopp schön bergauf und gut unterhebelnd.
                                    Und zur typvererbung sagen die bisher veröffentlichten fotos hier im hg doch einiges?!
                                    Mein bisheriger Eindruck ist auch das Royal Classic besonders viel Typ vererbt, einen guten Schritt (soweit man das bei einem Fohlen beurteilen kann) und ansonsten denke ich das er die GGA nicht sonderlich, wenn überhaupt verbessert. Die Mutterstute muß schon selber viel Schulterfreiheit mitbringen und vererben, denn mein persönlicher Eindruck ist, das man eine Verbesserung der GGA durch mehr Schulterfreiheit und Elastizität über RC im allgemeinen nicht erwarten dürfte...aber wie gesagt, das ist mein persönliches erstes Fazit und ich lass mich da gerne eines Besseren belehren!
                                    Ach ja, und vom Interieur der RC-Fohlen, soweit ich das beurteilen kann, bin ich sehr begeistert....
                                    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 19.07.2010, 08:57.

Kommentar

• Esmeralda89
                                      • 07.04.2010
                                      • 687

Er hat übrigens schon eine Reitpferdeprüfung gewonnen und war am Freitag in Hannover 3. im Reitpferdechampionat!

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2823

Sir Alfred

Das würde mit dem übereinstimmen, was ich mir selbst bei bzw. über den Hengst gedacht habe. Ich habe RC daher mit einer Stute angepaart, die über große Schulterfreiheit verfügt, bei der der Schritt aber gerne verbessert werden sollte ...

Kommentar

• Donnerlottchen

Arosa, das war auch meine Grundidee bei dem Ganzen. Ist auch aufgegangen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          3 Antworten
                                          749 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          777 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.687 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X