Ich fand , der Hengst hätte etwas mehr Pep haben können, er verkroch sich leicht.
Royal Classic Fan- Club
Einklappen
X
-
Ich habe ihn Donnerstag und heute auch gesehen,
ja er hätte wirklich mehr pepp haben können!
Aber ebn sein Körperbau hat den Richtern nicht gefallen,
was ich schade finde, mir gefällt der sehr gut!
Ja heute in Verden lag die Liste aus wer beim BC dabei war, er leider nicht!
Würde auch gerne wissen, ob es noch ne weitere Chance gibt!
Nachnominierung oder sowas!
Kommentar
-
-
Oh je, das Foto hätte ich nicht rein gestellt. Spricht nicht für die richtige Reitweise und auch nicht für eine pferdegerechte Ausbildung!Zwei handbreit hinter der Senkrechten, enger geht`s ja fast nicht. Nicht nach meinem Geschmack!
Zur Nominierung für´S BC habe ich Antwort vom Hanno- Verband:
".....die Auswahl der Reitpferde für das Bundeschampionat erfolgt nach der Qualität in den Grundgangarten, dem Typ und dem Gebäude. Außerdem darf ein Pferd keine deutlichen Fundamentmängel bzw. andere ehebliche optische und/oder gesundheitlich relevante Beeinträchtigungen wie z.B. Gallen oder ähnliches aufweisen. Alle Grundgangarten müssen ein hohes Niveau erreichen.
Die Platzierung im Finale spielt bei dieser Auswahl nicht die entscheidende Rolle, da dies auch immer eine Frage der Tagesform ist. Es ist der Gesamteindruck maßgeblich und dazu zählt auch die Leistung in der ersten Prüfung. Eine Reserveliste gibt es nicht."
Wie soll man das verstehen?!?!Ich denke, solche o.g. Mängel gibt es doch bei RC nicht, das wiederspräche ja einem positiven Körurteil?! Hm, jammerschade, dass RC nicht mit kommt!
Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ich hab den Hengst in Kleinenborstel bei ne Reitpferdeprüfung gesehen, da war der _richtig_ gut. Auch sehr gekonnt von der Reiterin vorgestellt. Die Vorstellung in Verden gefiel mir leider nicht. Die Anspannung war schon sehr zu sehen, vor allem in Sonntag bei der Reiterin. ( Ich hatte selber das Gefühl sie stand durch die ganze Prüfung im Sattel. ) Ist schon irgendwie sehr brutal wie es so mit dem Hengsten so geht. Müssen immer nur Topleistung liefern. Ich persönlich fand in Verden den Trab nicht besonders und insgesamt am Sonntag gabs eigentlich kein Höhepunkt so in der Vorstellung. Ein wenig unglücklich würde ich sagen. Aber ich denke das alles wird die Fohlen von ihm nun nicht schlechter machen oder ? Und mit gerade 4 hat er doch noch viel vor sich denke ich.
Aber ganz erlich, ich fand bei dem Hengsten keinen so grandios, naja, kann ja in der Tagesform alles gewesen sein...
Kommentar
-
-
Zitat von Esmeralda89 Beitrag anzeigenaber mein Foto is schön oder?
Is von dem Sonntag in Verden!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigen
Wie soll man das verstehen?!?!Ich denke, solche o.g. Mängel gibt es doch bei RC nicht, das wiederspräche ja einem positiven Körurteil?! Hm, jammerschade, dass RC nicht mit kommt!
Wie gesagt, die Leistungen bei Körung und in einer Prüfung für die Nominierung zum Bundeschampionat sind abhängig von Fütterungs- und Trainingszustand. Außerdem spielt die Tagesform eine riesen Rolle!
Was ich sagen will ist, dass es an diesem Tag eben nicht gereicht hat. Aus welchen Gründen auch immer..
Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, ohne jemandem auf den Schlips zu treten, aber manchmal sind Richterurteile auch gerechtfertigt.
@esmeralda: Das Bild ist -naja- schön, es zeigt ein Pferd im Schritt, glücklicherweise grade in der Senkrechten, mehr nicht.
@condor: Übers die Kopfhaltung kann man sich jetzt natürlich streiten, finde ich auch. aber was ich noch sehen kann ist -klar, ne Momentaufnahme- eine bergauf getragene Galoppade mit unterspringendem Hinterbein, "Hankenbiegung" und einem ansprechendem Knie. Man sollte die positiven Dinge in den Vordergrund stellen!
Kommentar
-
-
Ich finde das Bild im Gallopp in keinster Weise verwerflich. Der Hengst springt schön von hinten drunter und wenn die Reiterin die Hand vor gibt, wird er sein Köpfchen auch wieder vor die Senkrechte tun.
Früher - als das Thema Hyperflexion garnicht aktuell war - wurde auf den großen Dressurplätzen überwiegend so geritten.
Das ist mir dieses Jahr auf dem CHIO auch nochmal extrem aufgefallen.. das ist der Wandel der Zeit!Zuletzt geändert von Delilah; 13.08.2010, 15:08.
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigen
@condor: Übers die Kopfhaltung kann man sich jetzt natürlich streiten, finde ich auch. aber was ich noch sehen kann ist -klar, ne Momentaufnahme- eine bergauf getragene Galoppade mit unterspringendem Hinterbein, "Hankenbiegung" und einem ansprechendem Knie. Man sollte die positiven Dinge in den Vordergrund stellen!
@Deliah: weil früher fast nur so geritten wurde ist das sicher nicht richtig und ich frage mich, wozu das notwendig ist. Es ist eine erzwungene Kopf/Halsstellung, mit der es vielleicht leichter ist, den Hengst unter Kontrolle zu halten. Befürworten kann man das mit keinem Argument der Welt!
Vorkommen können solche Bilder sicher bei jedem Reiter (Momentaufnahme!), aber dann muss man sie nicht ins Netz stellen und glauben, dass man damit Lorbeeren erntet.
Auf dem Video der Hompage Windeler ist gut zu sehen, dass der Hengst auch seine Qualitäten zeigt, wenn die Nase weiter vorne ist!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Im Grunde genommen ist est doch völlig egal ob RC zum Championat kommt oder nicht. Über seine Fohlen hört man nur gutes. Die Fohlen, die ich von Ihm gesehen habe haben meine Erwartungen noch übertroffen.
Ich habe ihn seinerzeit wegen seiner Topfam. eingesetzt und bin mit unserem Fohlen sehr zufrieden.
Ich war nicht in Verden, mir wurde gesagt, die Reiterin habe in den Bügeln gestanden und wäre nicht zum Reiten gekommen.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenWas du als positiv heraus stellst, sind Qualitäten des Hengstes, nicht der Reiterin! Ich glaube nicht, dass diese positiven Dinge mit einer Nase in/oder vor der Senkrechten verloren gehen würden!
Mich würden die einzelnen Noten und ein Foto von der Musterung in der Prüfung interessieren, gibt es eins davon?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
|
11 Antworten
1.720 Hits
0 Likes
|