Zitat von Schwippe
Beitrag anzeigen
Royal Classic Fan- Club
Einklappen
X
-
Danke Tina
und ich hab noch was dazu gelernt heuteein schlechter Hengst ist wer beim BCH nicht ins Viereck moechte und die fliegenden Wechseln versaut....ich glaube ich werde meine 2 RC besser ab jetzt verstecken.....
Zuletzt geändert von corradee; 30.08.2012, 13:26.
Kommentar
-
-
ne ne ich versteck die beiden hier bei mir
Kommentar
-
-
Einen Hengst messe ich primär an seiner Vererbung und der Qualität der Nachkommen. Wenn er selbst im Sport erfolgreich ist, um so besser - ist aber kein Muss. Bei einem Grannus oder Furioso II hat auch niemand nach Eigenleistung im Sport gefragt...Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenWas fuer ein goldiger Thread!! Man lernt nie aus
Ich komme ja aus Berlin und Hertha BSC hat da auch einen großen Fanclub
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenEinen Hengst messe ich primär an seiner Vererbung und der Qualität der Nachkommen. Wenn er selbst im Sport erfolgreich ist, um so besser - ist aber kein Muss. Bei einem Grannus oder Furioso II hat auch niemand nach Eigenleistung im Sport gefragt...
Grannus hatte eine grauenhafte Hengstleistungsprüfung abgelegt. Er wurde züchterisch erst angenommen, nachdem er selber im Springsport erfolgreich war.
Furioso II von mir aus. Das waren aber andere Zeiten, und das hatte wahrscheinlich gar nicht erst jemand versucht den in den Sport zu bringen, da dieser Hengst als Halbblüter mit Springpedigree in der Umzüchtungsphase in Oldenburg eh immer ausgebucht war.
Davon abgesehen kommt es immer wieder vor, dass Hengste aufgrund Ihres Naturells selber keine Leuchten im Sport werden, sich aber trotzdem leistungsmäßig gut vererben - wahrscheinlich wolltest Du darauf hinaus. War früher sogar Standard, da Vereinbarung von Zucht und Sport schwierig ist.
Ob das jetzt auf Royal Classic auch zutrifft ...das gilt es noch zu beweisen. Zumindest hat er es irgendwie zum Bundeschampionat geschafft; ob der Auftritt jetzt allerdings Werbung für den Hengst war, lasse ich mal dahingestellt. Zumindest gibt es anscheinend genügend Leute die den überaus hübschen Hengst mögen und an ihn glauben. Also weiter abwarten und Tee trinken.
Zuletzt geändert von C-Inkognito; 31.08.2012, 07:15.
Kommentar
-
-
ich lass mich ja noch darauf ein, das wir ALLE mit unserem urteil warten, bis die ersten mal unter dem sattel sind. solang solltet ihr euren heiligenschein vielleicht auch etwas flacher halten.....
gedeckt hat er genug - da sollte dann schon mal was in erscheinung treten.
nur die "Schönheit" allein machts nämlich nicht - sonst würd ich Araber züchten! Punkt!
Jedenfalls hat er eine sehr gute Reiterin, auf die man das wohl wirklich nicht schieben kann.....
Kommentar
-
-
Frau Fiebelkorn hatte Probleme ihn von A nach B zu bekommen... und weiß Gott, das heißt etwas!!!
Wechsel auch noch sehr unsicher. Unzufriedenes Maul. Bestimmt ein tolles Pferd, aber vom Interieur her scheint er schon einige Defizite zu haben... oder er ist einfach über die Uhr.
Kommentar
-
-
@ Sir Alfred
Das mag gut sein...
Aber gut ein Drittel des Starterfeldes sind Hengste. Dazu hat er eine sehr starke Reiterin im Sattel.
Die Qualität des Hengstes steht ausser Frage. Nur die Rittigkeit (Maul) und das Interieur haben mich heute und am ersten Tag nicht überzeugen können.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
|
16 Antworten
2.352 Hits