Cavallieri und seine Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIO
    • 22.05.2008
    • 349

@Suomi,
    jetzt sehe ich deinen auch mal in groß, gefällt mir sehr gut.
    Wie groß ist deiner?

Ich bin schon ganz gespannt, was aus meinem mal wird. Meinen kleinen Chaoten habe ich das letzte mal mit 15 Monaten gemessen und da hatte er 1,55cm. Hoffentlich schafft er die 1,68cm. Im Moment ist er groß und schlacksig und nicht wirklich vorzeigbar.
    Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4285

Hallo Mio, habe deine Frage glatt überlesen.

Danke für die Blumen! Ich schätze meinen so auf 1,63, vielleicht 1,64 (lt. Bereiter's Augenmaß keinesfalls mehr). Eine Bekannte wird ihn mal für mich messen... so richtig professionell mit Wasserwaage & Laser. Ich dachte immer, der schiebt noch ein paar cm... und ständig wollte ich sie auch nicht bitten. Wobei seine Vollschwester (1 Jahr jünger) fast an die 1,70 kratzt. Komisch... naja, 's is eben ein Spätentwickler, evtl. kommen noch ein paar cm dazu. Wobei seine jetzige Größe auch o.k. ist. Eigentlich wirkt er größer als er ist.

Hast du auch aktuelle Bilder von deinem "kleinen Chaoten"?

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Stimmt, von den Fotos her hätt ich ihn auch größer geschätzt, falls wir nächstes Jahr wieder nach Kirchheim kommen, meld ich mich vorher für dem Besuch bei Dir an, würd ihn gerne mal in Natura sehen und einen Sekt sind wir Dir ja auch noch "schuldig" :-)

Mir hats auf dem Turnier auf jeden Fall gut gefallen....

Mußte echt grinsen als ich Deinen Beitrag zwecks Bewegungen und Dressurpferd gelesen habe, so war ja auch unser Plan mit Cava. Aber manchmal kommt halt alles anders als man denkt ;-)
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

KirchBERG, Tina bitte!!! Nicht Kirchheim!

Jaja... vielleicht wird doch noch ein Buschi aus ihm...wer weiß?

Hab' aber letztens mal just for fun ein bisschen in den alten Beiträgen des Cavallieri Threads geschmökert...damals war man einhellig der Meinung, daß Cavallieri ein "Dressurpferdemacher" ist und daß die Pferde für den Busch nicht blütig genug sind. Irgendwo las ich, daß jemand schrieb (sinngemäß) "wenn sogar IDE ihre Dressurstuten von ihm besamen lässt... "

Und nun laufen alle die ich kenn im Busch... oder wisst ihr welche, die bei uns in Deutschland in der Dressur aktiv sind?

EDIT Schaun mer mal wie er sich entwickelt...ein bisschen erwachsener ist er ja schon geworden... aber manchmal noch ein rechter Kindskopf und ein Spielkind. Momentan steht er mit seinem Kumpel auf der Koppel...Kumpel ist seit gestern geschoren und trägt Decke...Da wurde heute früh schon sehr interessiert dran rumgefummelt und gezogen... ich hoffe wirklich INSTÄNDIG, daß die Decke heute Abend noch heil ist. Ich habe aber die allerschlimmsten Befürchtungen... wo's was abzumontieren oder wegzureissen geht, da steht meiner immer an vorderster Front!
          Zuletzt geändert von Suomi; 02.11.2011, 13:52. Grund: EDIT

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4285

@burberry - geritten wird er schon, aber z.Zt. noch ziemlich piano... warum fragst du? Weil er nicht geschoren ist? Eigentlich hoffe ich, ohne scheren über den Winter zu kommen. Dieses Decke-rauf, Decke-runter nervt mich ziemlich... ich laß es jetzt einfach mal auf mich zukommen.

Aber ich vermelde: Decke vom Kumpel ist noch heil! Halleluja!!! Schon von weitem hab' ich gesehen, daß Decke noch auf dem Pferd war (meine Horrorvorstellung von zerfetzter und um die Beine baumelnder Decke hat sich nicht bewahrheitet) und auch bei näherem, kritischen Betrachten sah sie noch ganz o.k. aus. Von ein paar Dreckspuren mal abgesehen...

Kommentar

• MIO
              • 22.05.2008
              • 349

@Suomi,
              ich hätte deinen auch größer geschätzt.
              Meiner ist im Moment nicht wirklich vorzeigbar, sieht aus wie ein zotteliges Muli. Sollte sich das ändern, was ich hoffe, zeige ich ihn euch gerne wieder. Im Moment ist mein Züchterstolz etwas gekränkt.

Wir haben hier schon eine schöne Bildersammlung.
              Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4285

burberry - hast es schon richtig erfaßt. Lieber nehm ich mir jetzt die Zeit, die er braucht...davon hab ich im Endeffekt mehr, vor allem da ich nicht vorhabe, ihn irgendwann wieder zu verkaufen...was sind da schon ein paar Monate hin oder her, aufs Ganze betrachtet?

Aber so langsam kann er auch was schaffen, jetzt ist er fünf... und man merkt ihm auch an, daß er jetzt bereit dazu ist.

Kommentar

• frau holle reloaded
                  • 19.02.2007
                  • 773

...ich würde gerne fotos von meiner cavallieri einstellen...geht das irgendwie als non-premium?
                  Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4285

ich lad sie immer bei bilder-speicher.de hoch (mußt du vor dem hochladen evtl. verkleinern, sonst funktioniert's nicht). Und dann den Bilderlink hier einfügen (die "Raute" hier im Antwortenfeld anklicken).
                    Ich hab' auch ne Weile probiert, bis ich's geblickt habe (und ich bin NICHT blond).

Wenn's gar nicht funktioniert, kannst du's mir gern als E-Mail schicken, ich stell's dann für dich ein (suomi88@hotmail.de)

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

@ Suomi

sorry das verwechsle ich immer, Kirchberg natürlich...

Der Rappe den Volker Schröppel mal auf dem Landeschampionat geritten hat, der geht wohl mittlerweile bis S, muß irgendwo im Großraum Frankfurt stehen, aber wirklich gehört hab ich nichts von ihm.

Habe grad Kontakt zu ner Cavallieri-Nachkommen-Besitzerin, ihr Wallach macht ein wirklich ein außergewöhnlich guter Sprung, weiß aber die Abstammung noch nicht.

@ frau holle reloaded

au ja, stell mal neue Fotos ein, würde mich brennend interessieren wie sich die kleine Prinzessin entwickelt hat
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• frau holle reloaded
                        • 19.02.2007
                        • 773

hab SUOMI zwei fotos geschickt,mit der bitte sie reinzustellen...hoffe,das klappt
                        prinzessin ist sie echt

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4285

so... das ist die Schöne von Frau Holle...

Kommentar

• frau holle reloaded
                            • 19.02.2007
                            • 773

@ suomi: dankeeeeee

ja,das ist sie : cavalleria aus der dekadenz (de niro-argentan-pik bube-wendekreis,stamm der noreja)

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4285

frau holle - gern geschehn, war mir ein Vergnügen! Jederzeit wieder...

aber das ist auch schickes Stütchen...die bleibt wohl schwarz? Mähne & Schweif haben ja ziemlich viel rot...

Danke für den Abstammungslink. Abstammung (Hanno + Traki x Vollblut) ist ähnlich wie bei meinem ( http://www.paardenfokken.nl/pedigree...78&maxniveau=6 ..... und gut bewegen kann sich meiner auch... die Bewegungsqualität kann man bei deinem Trabbild erahnen...könnte mir vorstellen, daß deine auch schön im Rücken schwingt?

Und mach dir keine Gedanken, wenn sie jetzt noch nicht sehr groß ist... meiner ist jetzt fünf, und grade kräftig am wachsen... laut bereiterschem Augenmaß sind nochmal 2 cm dazugekommen und er befindet sich jetzt bei ca 1,66 (ich muß jetzt ECHT mal RICHTIG messen!)
                              Zuletzt geändert von Suomi; 05.11.2011, 11:55. Grund: Link angefügt

Kommentar

• burberry
                                • 16.06.2010
                                • 119

Sehr schick, Frau Holle! Bin sehr gespannt, wie sie ausgewachsen aussieht.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                  • 19.02.2007
                                  • 773

...danke nochmal...
                                  ich bin auch schon gespannt,aber ich denke,so prinzipiell verkörpert sie schon das,was in div.threads bezügl. vb-einsatz immer erhofft/gefordert wird: cavallieri hat hier die wirklich tolle mutter aus einem super-stamm (danke linaro!) noch veredelt und eleganter gemacht,der hals ist gut,drei super gga,besonders hervorzuheben trab und hinterbein,sowas von schulterfrei...wow! die is echt vom feinsten

und: SCHWARZ isse auch noch

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4285

frau holle - was hast du vor mit ihr? züchten oder reiten? (verkaufen kommt wohl nicht in Frage, so wie du von ihr schwärmst) Aber 's ist auch ein Klassepferd. Kannst mir gern wieder Bilder von ihr mailen, damit wir ihre Entwicklung verfolgen können...ich stell sie wirklich gern für dich ein!

Kommentar

• frau holle reloaded
                                      • 19.02.2007
                                      • 773

...nix da mit drauf rumrutschen,die geht in die zucht!
                                      fotos erst wieder,wenn die warzen weg sind

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4958

Wirklich tolle Stute, herzlichen Glückwunsch nochmal

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4285

Hallo ihr Lieben... ich bin momentan so was von happy mit meinem Youngster, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr! Die anfänglichen Flegeleien haben wir nun hinter uns, jetzt kann man anfangen den Kerl zu arbeiten. Z.Zt. ist er zwei bis drei Mal die Woche in Beritt... und man sieht wirklich JEDES MAL einen Fortschritt. Das Warten hat sich doch gelohnt! (und der Bereiter ist Oberklasse!) Rittigkeit ist klasse, Arbeitseinstellung sowieso...der will einfach alles recht machen.

Fliegenden Galoppwechsel können wir auch schon... hört sich aber spektakulärer an als es ist... Pferd ist nämlich ein Naturwechsler und springt um, sobald man das Gewicht geringfügig verlagert... daß er IMMER richtig umspringt, versteht sich von selbst Springen werden wir in absehbarer Zeit auch mal versuchen... Im Januar werd' ich ihn mal einem im Ländle bekannten Dressurausbilder zeigen, der hier vor Ort einen Lehrgang gibt... bin sehr gespannt, was er zu ihm sagt. Und mit einem Auge schiele ich ja zum Talentschuppen in Sindlingen im Februar... befürchte aber, daß es einfach noch ein, zwei Monate zu früh kommt. Und überstürzen will ich nichts. Aber wie sagt mein Bereiter: wart doch einfach mal ab...

Was mich jedes Mal wieder erstaunt ist, wie wandlungsfähig dieses Pferd ist. Hat man ihn an der Hand, führt ihn auf die Koppel oder sonstwohin, schlurft er neben einem her... hier bei uns sagt man "dem kannst du beim Laufen die Schuhe besohlen..." ähm...Hufe beschlagen, in diesem Fall Aber sobald man auf ihm draufsitzt, schaltet Pferd um in "Reitmodus" - das ist wirklich wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Da geht er vorwärts, eifrig und gehfreudig... völlig anderes Pferd. Und je mehr Zuschauer drum rumstehen, desto mehr konzentriert er sich auf den Reiter, blendet den Rest völlig aus. Manche Leute bezeichnen ihn auch als "Rampensau". Mein Bereiter, der absolut begeistert ist von Cavallieri (von meinem natürlich sowieso ), meint : Das hat er von seinem Vater.

Ich wußte schon immer, dass ich ein gutes Pferd im Stall stehen habe, aber jetzt erst merke ich WIE gut er ist, und wie viel besser er noch sein könnte... ich hoffe nur, daß es mir gelingt, ihn auch entsprechend seinen Fähigkeiten zu fördern...

EDIT - momentan ist er übrigens kräftig am wachsen...normalerweise ist er ein sehr harmonisches Pferd. Aber zur Zeit will irgendwie nichts richtig zusammenpassen und er macht einen ziemlich knubbeligen Eindruck. Ein richtiger Teenager halt. Vielleicht erklärt das auch, warum er jeden Tag einen andere Schramme hat.
                                          Zuletzt geändert von Suomi; 22.11.2011, 12:04. Grund: EDIT

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.021 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.241 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          21.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X