Cavallieri und seine Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5j. Stute aus einer Traum- Boy- Mutter, weiter gehts mit Altwürttemberger, supercool, leistungsbereit, 1,71m groß (wächst noch!?), ziemlich schlacksig und spät- und- BRAUN
    Angehängte Dateien

Kommentar

• MIO
      • 22.05.2008
      • 349

@Oppenheim: Hakuna Matata habe ich vor ein paar Wochen auf einem Lehrgang gesehen. Tolles pferd!

@Tina76: wenn man deine beiden sieht, kann man sich ja nur für Cavallieri entscheiden.

@November: die ist ja groß, ich kenn nur kleinere Nachkommen von ihm.

Ich hoffe das es bei meiner Stute klappt und ich im nächsten Jahr auch einen kleinen Cavallieri begrüßen darf.
      Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

Hakuna Matata hab ich in Bedenborstel gefilmt.Auch wenn er braun ist hat er doch den Cavallieri-Kopf und seine traumhafte Galoppade.
        Ausserdem ist er der einzige den ich kenne, der nicht spätreif ist.
        Ich hatte meinen jetzt 4 jährig werdenden für ein Monat zu einer Freundin gegeben, die ihn gerne reiten wollte.
        Aber das war zu früh. Er war zwar brav und hat gut mitgemacht. Aber er war unglücklich.
        Zum Glück hat meine Freundin so viel Sachverstand, dass sie das auch gemerkt hat. Also hab ich ihn wieder geholt.
        Im Anhänger ist mir dann erst mal aufgefallen wie groß und breit er ist.
        Dabei ist er aus einer Halbblut Mutter.
        Ich war ganz gerührt, als ich gesehen habe wie er sich freute, als er zu seinem Bruder in den Laufstall durfte.
        Hätt ich nicht gedacht.

Kommentar

Am Alter liegt das. Deswegen versenden wir ja nicht mehr, sondern besamen nur auf Station. Die Fruchtbarkeit behalten wir ständig im Auge, aber im letzten Jahr ging es sehr gut - ich habe ja auch drei Stuten tragend und bei der vierten lag es wirklich nicht an Cavallieri...

Kommentar

Das ist mein 3/4 Blüter von Cavallieri.
            Er wird dieses Frühjahr 3 jährig.
            Stockmaß 1.65
            seeeehr anhänglich
            Angehängte Dateien

Kommentar

• MIO
              • 22.05.2008
              • 349

@Caspar,ist dein Wallach ein Dunkelfuchs? Oder sieht es nur wegen dem Licht so aus? Schönes Pferd!

Kommentar

Nein, leider, ein "normaler" bunter Fuchs.
                Liegt am Licht, oder an meiner (sehr einfachen) Kamera

Kommentar

• Devil's Dance

Wenn ich euch so höre, freue ich mich noch mehr auf mein Cavallieri-Fohlen a.d. Pearl (Pik Bube/Absatz/Graphit/Gotthard) - hab's allerdings schon IDE versprochen - zumindest wenn es ein Hengst ist - bei einem Stutchen kann ich ja noch mal überlegen.
                  Aber vllt. lass ich auch meine kleine Dream of H.II-Stute noch mal von ihm decken - mit der Zucht zum Verkaufen ist es aus bei mir, aber das scheint ja noch mal so eine Paarung für ein Fohlen zum Behalten zu sein (v.a. weil ich's gerne nicht so riesig mag....)

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

So, seit 2 Wochen haben wir unsere Cavallieri Tochter jetzt im Stall und ich kann wirklich nur positives berichten :

totbrav im Umgang, Gewöhnung an Trense und Longiergurt war überhaupt gar kein Problem, spazierengehen im Dunkeln, weg von den anderen völlig problemlos, hat vor nichts Angst, bewegt sich derart locker und schwungvoll das es wirklich nur Freude macht ihr zuzuschauen. Freispringen macht sie auch mit sehr viel Freude und Begeisterung und sie stellt sich echt nicht dumm an

Hier ein paar Fotos, natürlich noch im Zottel-Look, aber es gibt schlimmeres

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

@Tina76: wunderschön, sie gefällt mir sehr!
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• MIO
                        • 22.05.2008
                        • 349

@Tina76: Tolle Stute! Wie groß ist sie im Moment?
                        Weiß jemand von euch wo ich schöne Bilder von Cavallieri finde?

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

@ Britta

Danke, wir sind auch total glücklich mit ihr. Gespannt sind wir auch wie sich ihr Bruder in Marbach macht, er war noch wesentlich typvoller als Fohlen als sie. Wenn alles klappt besuchen wir ihn am 28. vor der Hengstvorstellung

@ MIO

sie hat so knapp über 160cm, wird aber mit Sicherheit noch einige cm wachsen.

Du könntest Ira viell. nach Fotos fragen, das Foto im neuen Hengstkatalog find ich z.B. richtig gut, Kompliment wie gut der Kempke Hof Cavallieri xx in Schuß hat
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Ich gratuliere, das ist ein sehr schönes Pferd.
                            Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie im Sommer aussehen wird.
                            Glatt und glänzend, in Arbeit und bemuskelt.
                            Meine beiden haben auch so ein Teddyfell.

Der 4jährige hat jetzt ca. 167 cm, der 3 jährige 164.
                            Den 3. hab ich schon abgegeben. Der hat jetzt ca. 1.70.

Kommentar

wow, tolle Fotos, und die Pferde..... *dahinschmelz*

Kommentar

• Shiraz
                                • 23.03.2008
                                • 316

@Tina76: Wirklich schönes Pferd. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
                                Ärgere mich sehr darüber, dass ich mich vor vier Jahren nicht für Cavallieri entschieden habe als er noch bei uns hier unten in Marbach stand .
                                Zu uns in den Stall kam immer ein polnischer Springreiter zum Unterricht machen der mich die ganze Zeit versucht hat zu diesem Pferd zu überreden. Tja, aber ich wollte ja nicht. Selber schuld...

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1942

... und ich habe Cavallieri in seiner Marbacher Zeit nicht genommen, weil er in der Besamung war, und meine betr. Stute ein "Perversling" ist, der nur von echten Hengsten tragend wird. Auf dem Kempke Hof steht er nun im Natursprung zur Verfügung, aber 833 km (laut Routenplaner!) sind für uns als "Nicht-Reiseprofis" einfach zu weit.

"Sie konnten zueinander nicht kommen..."

@Shiraz: So wie Dir mit Cavallieri ist es mir mit Stan the Man ergangen. Der stand in Herrenberg vor unserer Nase, ein Züchterfreund hat ihn mir damals so sehr für meine allererste Stute empfohlen, aber dieser eckige fleckige Fuchs gefiel mir damals gar nicht, ich wollte lieber schwarze Dressurhengste haben. Heute habe ich andere Ansichten.

Kommentar

• Shiraz
                                    • 23.03.2008
                                    • 316

@Waluga: Jaja und ich wollte keinen XX auf meine Trakehnerstute. Viel zu viel Blut habe ich mir gedacht. Wollte auch lieber ein Dressurpferd und schon gar keinen Fuchs. Tja, jetzt habe ich trotzdem einen Fuchs und die hüpft auch noch über alles drüber was ihr im weg steht . Dann hätte ich doch gleich nen richtigen Springer aus ihr machen können.
                                    Wenn ich damals schon so viel gewußt hätte wie heute und dieses Forum schon gekannt hätte...

Kommentar

• Waluga
                                      • 13.08.2003
                                      • 1942

... und meine letzten 5 Fohlen waren ALLE Füchse !!!

Kommentar

• MIO
                                        • 22.05.2008
                                        • 349

Bei mir auf dem Gestuet haben sie heute die beiden 2 Jährigen Hengste von Cavallirie xx in der Halle laufen lassen. Ich bin mal wieder begeistert! Einer ist aus einer Stute von Almox Prints und einer aus einer Heraldik xx Stute, beide haben einen tollen Trab, richtig viel Schub von hinten.
                                        Beide sind bunte Füchse aus Rappstuten. Die Fuchsfarbe scheint dominant zu sein, bei uns sind von rund 10 Nachkommen nur zwei Braune mit dabei.
                                        Welche Erfahrung habt ihr mit der Vererbung der Farbe gemacht?
                                        Zuletzt geändert von MIO; 01.02.2009, 18:43.

Kommentar

Meine eher fuchslastige Rappstute von Matcho AA-Galan hatte einen schwarzbraunen Hengst von Cavallieri xx in 2008. Da war ich aber ehrlich gesagt auch überrascht. Ich hatte fest einen Fuchs auf dem Plan...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.505 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          21.001 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X