Cavallieri und seine Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suomi
    antwortet
    Melbourne Cup 1992/ gewonnen von Subzero

Cavallieri war 5.

Einen Kommentar schreiben:

• Suomi
    antwortet
    kurzes Update von meinem - mittlerweile 8-jährigen - Cavallieri Sohn der dieses Jahr seine erste Turniersaison, geritten von einer Freundin, bestreitet.

bis jetzt ist er 4 A Dressuren gegangen, davon 2 gewonnen, und war 2 Mal platziert. Weiterhin 2 Stilgelände bestritten, E und A, ein Mal gewonnen und ein Mal platziert... Im Springen macht er mit jedem Start Fortschritte, war bis dato aber im Parcours (obwohl viel Springvermögen) relativ schwer händelbar da ziemlich grell... aber ich denke, auch eine Platzierung im Springen ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit... Eigentlich ist das Ziel Busch... denke, dass er da nächstes Jahr hoffentlich "durchstarten" wird, wenn er dieses Jahr im Gelände und im Parcours noch mehr Erfahrung und Routine bekommt, Dressur ist eh kein Thema

Auf dem Turnier ist er tiefenentspannt, ist aber wenn's drauf ankommt in der Prüfung voll da und hochkonzentriert...

Was machen eure?

• Dark-Angel
    antwortet
    Cavallieri xx tot

Komm gut drüben an

• Amun2102
    antwortet
    Cavallieri R.I.P

Der ehemalige Marbacher Landbeschäler CAVALLIERI xx lebt nicht mehr

Im Alter von 25 Jahren wurde der in Neuseeland geborene Vollblüter CAVALLIERI xx v. Gaius xx im Gestüt Inselhof eingeschläfert, wo er seit 2010 zu Hause war. Der imposante Fuchshengst war von 2000 bis 2006 Landbeschäler im Haupt- und Landgestüt Marbach. Seine Nachkommen aus den Reitpferdezuchten haben sich im Vielseitigkeitssport profiliert, u.a. Cavallandra FBW, Vize-Bundeschampionesse der Geländepferde 2011 mit Michael Jung (Züchter: Wolfgang Martin, Kraichtal), und Chiara, Finalistin im Bundeschampionat Geländepferde 2010 mit Benjamin Winter (Züchter: Hauptgestüt Marbach). Zwei seiner Söhne wurden gekört (First Flight Spirit/Trak. und Cavesson/Württ.), zahlreiche Töchter als Zuchtstuten eingetragen. In der Marbacher Hauptgestütsherde laufen zwei CAVALLIERI xx-Töchter und bringen vielversprechenden Nachwuchs.
    Als junges Rennpferd war CAVALLIERI xx unter anderem Sieger im New Zealand Herold Derby und Fünfter im Melbourne Cup gewesen. Im Besitz des Schweizers Dr. Bodenmüller ging er unter dem Namen Big Cavallieri xx in der Schweiz im Sport und in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis in die schweren Klassen siegreich (Foto: Eva Bodenmüller).

• Suomi
    antwortet
    ich habe ja auch einen Nachkommen von ihm und ich bin traurig, dass ich den Cavallieri nie kennenlernen durfte. R I P

Es muss ein eindrucksvolles Pferd gewesen sein. Mein RL erinnert sich noch haargenau, als er ihn vor Jahren das erste Mal auf der Hengstparade sah. Der Bodenmüller sass im Sattel und trank noch ein Glas Bier und der Cavallieri stand ganz relaxt und unscheinbar da "wie eine alte Kuh". Mein RL dachte noch "was wollen die denn mit so einem?" - aber als er ihn in Bewegung in der Arena sah, so eine Ausstrahlung, was für ein Pferd... da war er hin und weg.

Und eine andere Bekannte, die eigentlich mit Pferdezucht nichts am Hut hat, erinnerte sich auch mit Begeisterung an diesen Hengst - er muss eine starke Präsenz und Ausstrahlung gehabt haben, dass er so nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

@Tina - tolles Foto! In Moritzburg war ich auch schon öfters, ist wirklich märchenhaft.
    @Caspar - ja, toller Film

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Moritzburg

3 Nüsse für Aschenputtel

• Tina76
    antwortet
    Weil ich das Foto so schön finde und ich im Moment wirklich etwas traurig bin, ein Gruß seiner Tochter Cavallandra

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Wohl denen, die eine Stute haben !
    So eine würde ich glatt nochmal mit Blut anpaaren.
    Ganz gerne mit etwas agressiverem Springblut -

• Tina76
    antwortet
    RIP Cavallieri xx - wir haben Dir viel zu verdanken....

Du lebst in Deinen Kindern weiter !

• Hristomatia
    antwortet
    Das tut mir sehr leid, ein toller Vererber weniger

• Kronenkranich
    antwortet
    Vor einigen Tagen musste Cavallieri xx leider eingeschläfert werden - sein Sohn FFS besteht durch die neuen Richtlinien die HLP knapp die HLP nicht.
    Schade um dieses Leistungsblut!
    Mach's gut, Big Cavallieri xx...

• Osterlerche
    antwortet
    Habe mich vertan!
    Zuletzt geändert von Osterlerche; 11.09.2012, 12:29.

• Tina76
    antwortet
    Nein, Cava war nicht in Warendorf am Start

• Suomi
    antwortet
    Hallo Tina - irgendwie ist das Thema BuCha an mir vorbeigegangen. War eure Cavallandra beim BuCha dabei?

• Tina76
    antwortet
    Schon lang nix mehr geschrieben hier... Cava hat sich ja auch unter neuer Reiterin souverän fürs BuCha qualifiziert, jetzt behauptet hoffentlich niemand mehr das sie letztes Jahr nur wegen Michi so gut war.

Stehn jetzt wieder vor dem Problem, verkaufen oder in die Zucht nehmen ?

Wobei wir im Moment eher dazu tendieren das sie auch weiterhin in den Busch gehört, ihre Mutter schenkt uns ja bislang ein top Fohlen nach dem anderen, wir haben ja auch noch die tolle Ibisco xx Stute, aber mal abwarten.

Bislang kams immer anders als gedacht....

• MIO
    antwortet
    Aus meinem langbeinigen und edlem Fohlen, ist im Moment ein Mops mit einem riesen Kopf und kurzem Hals geworden. Hoffentlich wächst sich das noch hin. Ich habe mich dazu entschieden ihn im Herbst legen zu lassen und ihn dann zu meiner Stute in den Offenstall zu stellen. So kann er schon was lernen und vielleicht auch schon ab und zu als Handpferd mit ins Gelände kommen.

• Suomi
    antwortet
    Über Generationen von Rennpferden vorbelastet - oder der Ehrgeiz kommt zum Vorschein...

...was mich momentan selbst erstaunt. Entwickelt mein Wallach doch ungeahnten Ehrgeiz...wenn es im Gelände drum geht, mit dem Ausreitkumpel zu galoppieren. Auf gleicher Höhe zu galoppieren ist ein No-Go für meinen, eine Kopflänge vorne, das muß es schon sein. Sonst wird er quengelig und legt die Ohren an... hätte ich nie von ihm gedacht! Und wenn man merkt, daß er langsam müde wird, reicht ein aufforderndes Schnalzen, und sofort ist er willig und zieht wieder an...

Muß unbedingt ein Foto von ihm machen bevor er sein Winterfell schiebt.... Anfang des Jahres ist er nochmal ordentlich gewachsen und misst jetzt 1,68. Gemessen hab ich ihn Anfang Mai, könnte sein, daß vielleicht noch ein, zwei Zentimeter dazugekommen sind. Aber er ist einfach wahnsinnig viel mehr Pferd geworden...

Was machen Eure Cavallieri Nachkommen? Erzählt mal...

• Suomi
    antwortet
    Hallo Tina... was macht eure Cavallandra? Die Buschsaison fängt ja bald an... Pläne für dieses Jahr?

• Tina76
    antwortet
    @ Suomi

hab jetzt auch Deine Mail bekommen und schon geantwortet :-)

@ caspar

wohin ist Jack denn gegangen ? Ist er in der Gegend geblieben ?

• Zauberfee
    antwortet
    @suomi - hab zurück gemailt

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
136 Antworten
41.260 Hits
0 Likes