Cavallieri und seine Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Britta
    antwortet
    Cavallieri stand ja die letzten Jahre in Marbach (bevor er auf den Kempke-Hof wechselte), ich habe allerdings nicht sehr viele Nachkommen von ihm gesehen. Das liegt sicherlich am Vollblut und an der Farbe (teilweise ist diese Entwicklung echt tragisch). Die Nachkommen, die ich gesehen habe, waren alle überdurchschnittlich von der Bewegungsqualität (eine Wahnsinns-Galoppade) und charakterlich einwandfrei, meistens Füchse. Was man natürlich berücksichtigen muß, daß ein Pferd mit so hohem Blutanteil einfach länger zum Reifen braucht. Die Dreijährigen waren noch sehr schlaksig und unfertig, die konnte man nicht mit den anderen vergleichen. Welcher Züchter hat heute noch genügend Zeit, sein Pferd entsprechend reifen zu lassen...
    Tina hatte doch auch schon ganz tolle Fohlen von Cavallieri, das letzte 2007, soviel ich weiß. Müßten unter Jahrgang 2007 zu finden sein. Ein toller Bursche.

Einen Kommentar schreiben:

• Linaro3
    antwortet
    Zitat von MIO Beitrag anzeigen
    Ist wirklich bei so vielen die Farbe des Hengstes entscheident?
    Ich bin da auch völlig schmerzfrei, weil mein Zuchtziel ein überzeugendes Sportpferd ist! Ein gutes Pferd findet immer und überall Absatz, egal welche Farbe es hat! Leider sitzt das in den Köpfen vieler "Gelegenheitszüchter" und "Modewellenreiter" anders (die Begriffe nutzt ein guter Bekannter von uns immer und die find ich klasse ). Klar hat züchten auch was mit persönlichem Geschmack zu tun, aber die, die anfangen nach Farben zu sortieren (vorrangig vor der Qualität) sind für mich persönlich keine Züchter, dennoch kommt sowas sehr regelmäßig vor! Guck mal durch die Anpaarungstopics hier.....da wird teilweise nach Farbe gesucht bevor man sich überhaupt auch nur annährend die Frage stellt "was passt eigentlich zu meiner Stute".

• Itaxerxes
    antwortet
    fuchs finde ich toll. cavallieri wäre mir eine sünde wert, wenn ich mir den unterhalt vom fohlen auch noch leisten könnte. konnte mich schon von meinen beiden dream of heidelberg II kindern nicht trennen u füttere jetzt 3 durch . sollte ich im lotto gewinnen, würde ich durchaus die 860km fahrt in kauf nehmen u meine stute zum 3.mal nach meck-pom fahren lassen.
    lg
    itaxerxes

• MIO
    antwortet
    Wenn ich nicht auf dem Gestuet gelandet wäre und seine Nachkommen kennengelernt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch anders entschieden. Aber sie haben mich wirklich überzeugt. Und bevor so ein Hengst nicht mehr zur Verfügung steht, möchte ich die Chance noch mal nutzen. Ide hat mir gesagt das er abgesamt wird und dann meine Stute mit dem Nativsamen besamt wird. Ich hoffe es klappt. Auf die Farbe bin ich gespannt, ich rechne eigentlich fest mit einem Fuchs. Bei uns sind von 10 Cavallieries nur zwei braune dabei. Ist wirklich bei so vielen die Farbe des Hengstes entscheident?
    Zuletzt geändert von MIO; 11.01.2009, 22:17.

• Linaro3
    antwortet
    Na ja, er ist ein Vollblüter, Fuchs und deckt im Natursprung! Das erklärt vieles! Meine Stute hat leider nicht aufgenommen (was sicher an der Stute liegt, da gibt es leider schon gewisse Alterserscheinungen). IDE hat einen ganzen Schwung Stuten von Cavallieri tragend.

• MIO
    antwortet
    Es ist echt toll, das er jetzt bei einem der besten Reiter ist!
    Schade das Cavellieri so wenig genutzt wird. Was meint ihr woran das liegt?
    Zuletzt geändert von MIO; 12.01.2009, 18:48.

• Linaro3
    antwortet
    Ah du kennst den Fly in Safety sogar?

• MIO
    antwortet
    Zum Glück bin ich nicht weit weg und kann mit meiner Stute vorbei fahren.

Fly in Saftey ist ein tolles Pferd und ich bin auf die nächste Saison mit ihm und Dibo gespannt. Sein Bruder Fly in Triumph, ein 5 jähriger Hengst, ist so edel, der sieht aus wie gemalt. Der Umgang mit den beiden war für mich ausschlaggebend, um mich für Cavallieri zu entscheiden. Auf dem Gestuet gibt es noch weitere Cavallieri Nachkommen, die mich alle im Typ und vor allem mit ihrem Charakter überzeugt haben.

• Linaro3
    antwortet
    Cavallieri wird wegen der Samenqualität gar nicht mehr via FS angeboten, sondern nur noch im Natursprung!

Andreas Dibowski hat seit kurzem einen Cavallieri-Sohn aus einer Grundyman xx-Mutter unter dem Sattel. Fly in Safety heißt der 6jährige und soll zielgerichtet auf das BCH vorbereitet werden.

• Freda
    antwortet
    Wir haben einen gut 20 Monate alten Cavallieriesohn aus einer Holsteiner Halbblüterin,die selbst sieg-und erfolgreich VS bis CIC2* gegangenist,vom Exterieur sehr blütig,mit sehr liebem Charakter,gut zu erziehen,läuft brav an der Hand über die Hauptstrasse des Dorfes zum Stall,lebt seit 1 Jahr bei meiner Tochter in England und wächst mit einem gleichaltrigen Mighty Magic -Sohn in ganzjähriger Weidehaltung auf.Drück Dir die Daumen,dass es mit dem Decken klappt,wir wollten 2007 nochmal,da hiess es aber vom Kempke-Hof,dass die samenqualität nicht mehr so gut sei(zumindest im Versand).Leider bin ich zum Bildereinstellen absolut zu doof......

• MIO
    hat ein Thema erstellt Cavallieri und seine Kinder.

Cavallieri und seine Kinder

Hallo,
    ich bin von Cavallieri und seine Nachkommen, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, total begeistert und lasse meine Stute in diesem Jahr von ihm decken.
    Mich würden Erfahrungen von euch mit den Kindern von Cavallieri interessieren und Fotos wären natürlich auch super.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
38 Antworten
12.756 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
95 Antworten
15.298 Hits
0 Likes