Cavallieri und seine Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Llewella
    antwortet
    Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
    Jedoch , wenn man die üblichen Pferdebörsen durchstöbert, keine zum Verkauf angeboten werden. Aber wenn man einen hat, gibt man den wohl so schnell nicht mehr her...

Einen Kommentar schreiben:

• Suomi
    antwortet
    @MIO - dachte ich komme die nächsten Tage zum Bilder einstellen - wurde aber nix. Zu viel zu tun... habe auch noch zu wenig Übung drin... brauche daher vieeeel Zeit dafür...

Mutter meines Cavallieris ist von Anselm (falls du dich in der Württemberger Zucht nicht auskennst: ist viel Hannoveraner und Trakehner drin)

Hatte dieses Bild mal hier im Forum eingestellt:

• Linaro3
    antwortet
    Hast PM!

• Tiger
    antwortet
    @Linaro,

ja, sie sieht etwas unedel aus, aber viele Cavas sind ja Leistungspferde und keine Schaupüppchen, da kommt es doch auch drauf an
    Viele blütige Buschpferde sind eher grob vom Typ her, zeigen aber Leistung.
    Meinst Du, die wäre was für die VS?

• Linaro3
    antwortet
    Ich kenne die Stute als Fohlen, die Mama kenne ich auch sowie einige Geschwister. Alle Nachkommen waren sehr, sehr groß und Püppchen hat sie keine gemacht egal in welcher Anpaarung!

• Tiger
    antwortet
    @ Tina, die Mutter ist Mecklenburger Siegerstute von Monjul (v. Monsun AA), selbst bis M- Dressur erfolgreich...

• Tina76
    antwortet
    @ Suomi

Casting ist jetzt 3, schon möglich das sie ihn jetzt anreiten und dann über die Auktion verkaufen. Schau mir deshalb immer gleich die Verkaufslote an.

• Tina76
    antwortet
    @ MIO

Schön das Dir Cava gefällt :o) Nein, sie geht erstmal in den Sport, wird mein künftiges Dressurpferd. Sie vermittelt ein himmlisches Sitzgefühl, ist absolut Nervenstark und läßt sich bestimmt mal schön versammeln.

Uii dann habt ihr TG von Grand Prix benutzt ? Eine Bekannte von mir hat eine Grand Prix Tochter aus einer Mutter von Aspirant meine ich, ein ganz tolles Pferd.

Und Starway ist eh klasse, leider ist unsere Starway Stute dieses Jahr nach der Geburt ihres Hofrat Fohlens eingegangen, war eine Seele von einem Pferd und hat super Nachzucht gebracht.

@ Tiger

ich finde das Foto ist eh nicht sehr vorteilhaft aufgenommen und in dem Alter sehen die halt auch mal verboten aus. Allerdings gibt es viele sehr derbe Nachkommen von Cavallieri xx, anfangs wurde er zum Veredeln auf schwere Stuten eingesetzt und veredelt hat er leider nicht so sehr, da kamen zum Teil echt riesen Brummer raus.

• Tiger
    antwortet
    Das Ehorses- Angebot stimmt nicht ganz, die Stute ist erst ein Jährling, aber relativ verbaut, oder?

• MIO
    antwortet
    @Suomi,
    stell doch mal ein Bild und die Abstammung von deinem ein.

@Tina76,
    Cavallandra gefällt mir sehr gut.
    Habt ihr vor sie in die Zucht zu nehmen?

Bei und ist jetzt die zweite Stute von Cavallieri xx seit diesem Jahr in der Zucht. Die Stute Cavallieri xx x Mont du Chantal AA wurde von Grand Prix besamt. Jetzt hoffen wir alle das sie aufgenommen hat.
    Unsere zweite Stute Cavallieri xx x Grundymann xx hat in diesem Jahr wieder ein tolles Fohlen von Starway bekommen.

• Tiger
    antwortet

• frau holle reloaded
    antwortet
    Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
    Aber wenn man einen hat, gibt man den wohl so schnell nicht mehr her...
    ...stimmt genau!

• Suomi
    antwortet
    @Tina76 - schöne Stute. Wie alt ist sie und wie groß?

Vielleicht verkaufen die Marbacher den Wallach auf der Auktion? Wie alt ist er jetzt?

Finde den Thread hier übrigens toll... scheint doch einige Nachkommen zu geben. Jedoch , wenn man die üblichen Pferdebörsen durchstöbert, keine zum Verkauf angeboten werden. Aber wenn man einen hat, gibt man den wohl so schnell nicht mehr her...

• frau holle reloaded
    antwortet
    ...schön,schön :-)

• Tina76
    antwortet
    Ich schau mal ob bei den Fotos gestern was mit dabei war, bis ich geschaut habe hier ein Standfoto vom Sinsheimer Fohlenmarkt

Wir wissen leider nicht was genau mit dem Vollbruder in Marbach ist. Auf jeden Fall wurde er leider nicht für die Körung vorgestellt und kastriert. Bislang war er auch in keinem Verkaufslot der Marbacher mit dabei. Haben ihn das letzte Mal 2 jährig auf der Fohlenweide in Marbach gesehen

• Suomi
    antwortet
    Übrigens ist Cavallieri xx immer noch im Deckeinsatz, wenn wir das früher gewußt hätten...... Nun trägt unsere Stute von Ibisco xx[/QUOTE]

Ah, das ist interessant. Bin in den letzten Tagen auf der Homepage vom Kempke Hof gewesen, da stand er aber nicht mehr drauf. Früher stand da, glaube ich, daß er nur noch sporadisch und nach vorheriger Anfrage im Deckeinsatz ist, wenn es der gesundheitliche Zustand zuläßt (Alter & alte Verletzung). Das deckt sich mit dem, was Linaro3 hier im Forum geschrieben hat. Aber nun konnte ich auf der Homepage nichts mehr über Cavallieri finden...

Evtl. hat Linaro aktuelle Infos?

@Tina76 - Fotos von deiner Stute wären schön... Habe auch einen Cavallieri Nachkommen und bin immer an Bildern von anderen interessiert...

Hast du nicht auch einen Hengst der von Marbach aufgekauft wurde? Ich meine mich erinnern zu können, daß du von dem keine aktuellen Fotos hast? Oder hat sich das zwischenzeitlich geändert... ?(grr... kann leider die Suchfunktion nicht nutzen... immer noch ein schwarzes Loch!)

• MIO
    antwortet
    @Tina76,
    Glückwunsch zur Staatsprämie.
    Hast du aktuelle Bilder von deiner Stute?

Mein Hengstfohlen wurde in der letzten Woche von der Hannoveranerkommision auch durchweg positiv beurteilt. Ich hin ganz stolz auf seine Entwicklung.

Ich habe mir in Marbach TG von Cavallieri xx gekauft, um die Anpaarung später nochmal zu wiederholen. In der Hoffnung auf ein Stutfohlen.

• Tina76
    antwortet
    Unsere Cavallandra hat gestern ihr Stutleistungsprüfung mit der Note 7,86 beendet und darf sich nun Staatsprämienstute schimpfen :o)

Übrigens ist Cavallieri xx immer noch im Deckeinsatz, wenn wir das früher gewußt hätten...... Nun trägt unsere Stute von Ibisco xx

• MIO
    antwortet
    Mein kleiner Cavallieri xx entwickelt sich gut, er scheint viel von seiner Mutter abbekommen zu haben.

choco2%20005.jpg

Choco 029.jpg

Choco 206.jpg

Choco 213.jpg

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
    meine Stute hat leider verfohlt. Fohlen kam drei Wochen zu früh und war leider nicht lebensfähig. Es wäre ein Stutfohlen von Cavallieri geworden
    Tut mir sehr leid für Dich.
    Ist mir vor 2 Jahren passiert mit einem Laurel Nachkommen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
136 Antworten
41.252 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag gapko48
von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
38 Antworten