Die Faustus Fellini a.e. Argentinus Mutter einer Freundin wird dieses Jahr auch von Cavallieri gedeckt.
Wir haben uns auch bewußt für ihn entschieden und hoffen das er die bisherigen Fohlen aus der Stute schlägt.
Die anderen beiden waren sehr bullig und das bot den Mut zum Blut mehr als an.
Sind mal gespannt was die beiden uns bringen und ob auch bei uns ein Fuchs das Licht der Welt erblickt.
LG Isabelle und die Fellnasen
Cavallieri und seine Kinder
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteVergessen wurde noch
Hakuna Matata
Trakki von Cavallieri, braun
4 jährig mehrfach Gel-Pf A platziert
Einen Kommentar schreiben:
-
-
und noch mehr
Fly in Triumph, Trakehnerhengst 2004, Cavallieri xx / Grundyman xx

Fly in Safety, 2003, Cavallieri xx / Grundyman xx
noch weitere interessante Pferde findet ihr unter www.gestuet-heidekaten.de
Ich würde mich über weitere Bilder von euch freuen.Zuletzt geändert von MIO; 03.02.2009, 20:03.
-
-
Ein paar Bilder hab ich noch.
Mein absoluter Favorit.
Raumpionier
, Trakehnerhengst 2002, Cavallieri xx / Mont du Chantal AA

Raumstart, 2003, Cavallieri xx / Mont du Chantal AA

Raumgala, 2004, Cavallieri xx / Mont du Chantal AA
-
-
@ MIO
ein typisches Cavallieri xx Kind, großlinig, viel Mechanik und schon anhand des Fotos kann man den Schwung und die Übersetzung erahnen, die das Fohlen haben muß
Als ich Cavallieri xx noch gar nicht kannte hat mir ein Bekannter erzählt das er auf Marbachs Fohlenweide war und ihm ein paar Fohlen aufgefallen wären, wo man immer den Eindruck gehabt hätte, sie würden einen Berg hochgaloppieren, weil sie solch bergauf Bewegungen gehabt hätten. Wie es sich dann herausgestellt hat, waren das seine ersten Kinder in Marbach.
Das Fohlen auf dem Bild macht sich auch richtig groß in der Bewegung, echt toll....
-
-
@Tina76
das ist erstmal ein Stutfohlen aus einer Stute von Cavallieri xx/Grundymann xx und dem Trakehner Starway. Jetzt zweijährig.
Bei den anderen Bildern frag ich morgen mal nach, ob es ok ist wenn ich sie einstell.
Wenn bei meiner Stute ( Rappe ) alles klappt, bestell ich mir einen bunten Fuchs.
Fly in Early
Zuletzt geändert von MIO; 03.02.2009, 19:08.
-
-
Das war Casanova aus einer Mutter von Raphael Son, Volker Schröppel hat ihn geritten.
Hab mich vertan er wurde "nur" Reservesieger, aber es ging ja hier auch um die Farbe und er war schwarz
@ Friedeburg
ja das wäre mit Sicherheit die bessere Lösung, aber wir wollen schon das das Fohlen bei uns zur Welt kommt. Passieren kann immer und überall was und ich bin mir sicher, das unsere Stute bei IDE in den allerbesten Händen wäre, aber vom Gefühl her wollen wir sie einfach nicht wegstellen
Wir müssen da einfach noch etwas hin und her überlegen, was wir machen werden.
-
-
hilf mir mal bitte auf die sprünge wer das war?Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
Der Cavallieri Sohn der das Landeschampionat vorletztes Jahr gewonnen hat war auch ein Rappe, hab auch schon einige braune gesehen.
-
-
@ Tina
Vielleicht solltet ihr die Stute lieber jetzt schon rauffahren, sie dort abfohlen lassen und dann tragend und mit einem schon ein paar Wochen alten Fohlen wieder heimholen?
-
-
@ Mio
die Mutter unserer Cavallieris ist auch Fuchs und da ist das Fuchsgen ganz dominant verankert, ich denke wenn man nicht einen reinerbig dunklen Hengst nimmt wird sie immer Füchse bringen...
Aber ein gutes Pferd hat ja bekanntlich keine Farbe
Außerdem sind Füchse wirklich pflegeleicht, meine beiden letzten Dressurpferde waren oder sind Rappe und Schimmel und ich beneide meine bessere Hälfte immer, wie wenig Probleme ein Fuchs macht und wie einfach man sie sauber halten kann
Der Cavallieri Sohn, der Reservesieger beim Landeschampionat vorletztes Jahr war, war auch ein Rappe, hab auch schon einige braune gesehen.
Das sind aber auch 2 sehr interessante Anpaarungen die ihr da habt. Kannst da viell. auch mal Fotos einstellen ?
@ Waluga
wir sind schwer am Überlegen ob wir die Reise zu Cavallieri xx nicht doch auf uns nehmen werden. Uns schreckt weniger die lange Fahrt, sondern das frischgeborene Fohlen das die Stute dann hoffentl. bei Fuß hat. Und sie ist jetzt schon spät dran mit dem Fohlen, deshalb können wir dann nicht warten, bis das Fohlen ein paar Wochen alt ist.
Mal abwarten wie das Sirtaki wird, aber wir hätten wirklich gerne nochmal ein Cavallieri xx.
Gestern haben wir unsere kleine Cavallieri xx spaßeshalber verladen, weil der Hänger gerade im Hof stand. Auch da lief sie wie selbstverständlich rein.
Wir sind echt total begeistert
Zuletzt geändert von Tina76; 02.02.2009, 11:18.
-
-
Ein Gast antworteteMeine eher fuchslastige Rappstute von Matcho AA-Galan hatte einen schwarzbraunen Hengst von Cavallieri xx in 2008. Da war ich aber ehrlich gesagt auch überrascht. Ich hatte fest einen Fuchs auf dem Plan...
-
-
Bei mir auf dem Gestuet haben sie heute die beiden 2 Jährigen Hengste von Cavallirie xx in der Halle laufen lassen. Ich bin mal wieder begeistert! Einer ist aus einer Stute von Almox Prints und einer aus einer Heraldik xx Stute, beide haben einen tollen Trab, richtig viel Schub von hinten.
Beide sind bunte Füchse aus Rappstuten. Die Fuchsfarbe scheint dominant zu sein, bei uns sind von rund 10 Nachkommen nur zwei Braune mit dabei.
Welche Erfahrung habt ihr mit der Vererbung der Farbe gemacht?Zuletzt geändert von MIO; 01.02.2009, 19:43.
-
-
@Waluga: Jaja und ich wollte keinen XX auf meine Trakehnerstute. Viel zu viel Blut habe ich mir gedacht. Wollte auch lieber ein Dressurpferd und schon gar keinen Fuchs. Tja, jetzt habe ich trotzdem einen Fuchs und die hüpft auch noch über alles drüber was ihr im weg steht
. Dann hätte ich doch gleich nen richtigen Springer aus ihr machen können.
Wenn ich damals schon so viel gewußt hätte wie heute und dieses Forum schon gekannt hätte...
-
-
... und ich habe Cavallieri in seiner Marbacher Zeit nicht genommen, weil er in der Besamung war, und meine betr. Stute ein "Perversling" ist, der nur von echten Hengsten tragend wird. Auf dem Kempke Hof steht er nun im Natursprung zur Verfügung, aber 833 km (laut Routenplaner!) sind für uns als "Nicht-Reiseprofis" einfach zu weit.
"Sie konnten zueinander nicht kommen..."
@Shiraz: So wie Dir mit Cavallieri ist es mir mit Stan the Man ergangen. Der stand in Herrenberg vor unserer Nase, ein Züchterfreund hat ihn mir damals so sehr für meine allererste Stute empfohlen, aber dieser eckige fleckige Fuchs gefiel mir damals gar nicht, ich wollte lieber schwarze Dressurhengste haben. Heute habe ich andere Ansichten.
-
-
@Tina76: Wirklich schönes Pferd. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Ärgere mich sehr darüber, dass ich mich vor vier Jahren nicht für Cavallieri entschieden habe als er noch bei uns hier unten in Marbach stand
.
Zu uns in den Stall kam immer ein polnischer Springreiter zum Unterricht machen der mich die ganze Zeit versucht hat zu diesem Pferd zu überreden. Tja, aber ich wollte ja nicht. Selber schuld...
-
-
Ein Gast antwortetewow, tolle Fotos, und die Pferde..... *dahinschmelz*
-
-
Ein Gast antworteteIch gratuliere, das ist ein sehr schönes Pferd.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie im Sommer aussehen wird.
Glatt und glänzend, in Arbeit und bemuskelt.
Meine beiden haben auch so ein Teddyfell.
Der 4jährige hat jetzt ca. 167 cm, der 3 jährige 164.
Den 3. hab ich schon abgegeben. Der hat jetzt ca. 1.70.
-
-
@ Britta
Danke, wir sind auch total glücklich mit ihr. Gespannt sind wir auch wie sich ihr Bruder in Marbach macht, er war noch wesentlich typvoller als Fohlen als sie. Wenn alles klappt besuchen wir ihn am 28. vor der Hengstvorstellung
@ MIO
sie hat so knapp über 160cm, wird aber mit Sicherheit noch einige cm wachsen.
Du könntest Ira viell. nach Fotos fragen, das Foto im neuen Hengstkatalog find ich z.B. richtig gut, Kompliment wie gut der Kempke Hof Cavallieri xx in Schuß hat
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Lauriefan, 06.01.2026, 13:41
|
7 Antworten
342 Hits
3 Likes