Cavallieri und seine Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suomi
    antwortet
    @caspar - selber schuld SOLCHE Pferde verkauft man nicht...aber wir wollen mal nicht so sein, und dich deswegen aus unserem elitären Zirkel verstoßen ...gezüchtet ist gezüchtet...

@Zauberfee - hab dir ne Mail geschrieben

Einen Kommentar schreiben:

• caspar
    Ein Gast antwortete
    och, was bin ich traurig, daß ich hier nichtmehr mitspielen kann.

Hab doch keine Cavallieris mehr.....

• Suomi
    antwortet
    @Tina - hab dir die Mail grad nochmal rausgeschickt

@Zauberfee... so weit fährt der nicht. Macht das nebenberuflich und daher nur bei "ausgewählten" Kunden ... Für mehr reicht seine Freizeit nicht. Ich hatte das Glück, daß er vom Cavallieri total begeistert war... und daher sofort Feuer & Flamme als ich ihn wegen meinem fragte.

• Zauberfee
    antwortet
    Hallo :-). Ich war bisher HML.....@suomi würdest Du mir bitte den Namen des Bereiters mailen? Ich wohne nur 40 km von Euch entfernt (allerdings in Bayern)......und bin evtl. auf der Suche nach einem guten Bereiter mit Erfahrung in Jungpferdeausbildung. Meine email: pesafunk@gmx.de. Vielen lieben Dank

• Tina76
    antwortet
    Die Adresse stimmt, seltsam, bitte schick sie mir nochmal, Danke :-)

• Suomi
    antwortet
    @Tina...doch...stimmt die E-Mail Adresse? 76tina@gmx.de? Oder ist sie im Spam gelandet? Ich kann sie auch nochmal schicken...(*seufz* glaub ich werd doch noch Premium )

• Tina76
    antwortet
    Hab gar keine Email bekommen ? :-(

• Suomi
    antwortet
    Danke Leute, Danke! Ich find hier gar keinen breit genug grinsenden smilie der meinem momentanen Grinsen entspricht

Namen vom Bereiter möcht ich nicht öffentlich schreiben...'s ist aber niemand, den "man" kennt. War eher ein Geheimtipp & ein Glücksgriff. Ist jemand, der viel Erfahrung mit der Ausbildung von jungen Pferden hat, und dessen Freude die AUSBILDUNG ist, nicht das Turnierreiten.

@Tina - Kann dir den Namen aber gern als Mail schreiben, denk aber nicht, daß du ihn kennst. Hatte dir letztens eine Mail geschrieben (endlich!) Und wenn du nächstes Jahr nach Kirchberg kommst, kannst du ihn evtl. kennen lernen.

• burberry
    antwortet
    Suomi, ich freu mich für dich! Weiter so - und halte dir den Bereiter an der Stange.

• Alfons
    antwortet
    toll - Glückwunsch - bei guten Pferden mit dem richtigen Hirn schadet warten selten.

• Tina76
    antwortet
    Mensch, das hört sich doch alles richtig klasse an, Suomi, freut mich total.

So ist unsre ja auch, immer wenns drauf ankommt ist sie zu 100% bei der Sache....

Darf ich fragen wer Dein Bereiter ist ?

• Suomi
    antwortet
    Hallo ihr Lieben... ich bin momentan so was von happy mit meinem Youngster, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr! Die anfänglichen Flegeleien haben wir nun hinter uns, jetzt kann man anfangen den Kerl zu arbeiten. Z.Zt. ist er zwei bis drei Mal die Woche in Beritt... und man sieht wirklich JEDES MAL einen Fortschritt. Das Warten hat sich doch gelohnt! (und der Bereiter ist Oberklasse!) Rittigkeit ist klasse, Arbeitseinstellung sowieso...der will einfach alles recht machen.

Fliegenden Galoppwechsel können wir auch schon... hört sich aber spektakulärer an als es ist... Pferd ist nämlich ein Naturwechsler und springt um, sobald man das Gewicht geringfügig verlagert... daß er IMMER richtig umspringt, versteht sich von selbst Springen werden wir in absehbarer Zeit auch mal versuchen... Im Januar werd' ich ihn mal einem im Ländle bekannten Dressurausbilder zeigen, der hier vor Ort einen Lehrgang gibt... bin sehr gespannt, was er zu ihm sagt. Und mit einem Auge schiele ich ja zum Talentschuppen in Sindlingen im Februar... befürchte aber, daß es einfach noch ein, zwei Monate zu früh kommt. Und überstürzen will ich nichts. Aber wie sagt mein Bereiter: wart doch einfach mal ab...

Was mich jedes Mal wieder erstaunt ist, wie wandlungsfähig dieses Pferd ist. Hat man ihn an der Hand, führt ihn auf die Koppel oder sonstwohin, schlurft er neben einem her... hier bei uns sagt man "dem kannst du beim Laufen die Schuhe besohlen..." ähm...Hufe beschlagen, in diesem Fall Aber sobald man auf ihm draufsitzt, schaltet Pferd um in "Reitmodus" - das ist wirklich wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Da geht er vorwärts, eifrig und gehfreudig... völlig anderes Pferd. Und je mehr Zuschauer drum rumstehen, desto mehr konzentriert er sich auf den Reiter, blendet den Rest völlig aus. Manche Leute bezeichnen ihn auch als "Rampensau". Mein Bereiter, der absolut begeistert ist von Cavallieri (von meinem natürlich sowieso ), meint : Das hat er von seinem Vater.

Ich wußte schon immer, dass ich ein gutes Pferd im Stall stehen habe, aber jetzt erst merke ich WIE gut er ist, und wie viel besser er noch sein könnte... ich hoffe nur, daß es mir gelingt, ihn auch entsprechend seinen Fähigkeiten zu fördern...

EDIT - momentan ist er übrigens kräftig am wachsen...normalerweise ist er ein sehr harmonisches Pferd. Aber zur Zeit will irgendwie nichts richtig zusammenpassen und er macht einen ziemlich knubbeligen Eindruck. Ein richtiger Teenager halt. Vielleicht erklärt das auch, warum er jeden Tag einen andere Schramme hat.
    Zuletzt geändert von Suomi; 22.11.2011, 13:04. Grund: EDIT

• Tina76
    antwortet
    Wirklich tolle Stute, herzlichen Glückwunsch nochmal

• frau holle reloaded
    antwortet
    ...nix da mit drauf rumrutschen,die geht in die zucht!
    fotos erst wieder,wenn die warzen weg sind

• Suomi
    antwortet
    frau holle - was hast du vor mit ihr? züchten oder reiten? (verkaufen kommt wohl nicht in Frage, so wie du von ihr schwärmst) Aber 's ist auch ein Klassepferd. Kannst mir gern wieder Bilder von ihr mailen, damit wir ihre Entwicklung verfolgen können...ich stell sie wirklich gern für dich ein!

• frau holle reloaded
    antwortet
    ...danke nochmal...
    ich bin auch schon gespannt,aber ich denke,so prinzipiell verkörpert sie schon das,was in div.threads bezügl. vb-einsatz immer erhofft/gefordert wird: cavallieri hat hier die wirklich tolle mutter aus einem super-stamm (danke linaro!) noch veredelt und eleganter gemacht,der hals ist gut,drei super gga,besonders hervorzuheben trab und hinterbein,sowas von schulterfrei...wow! die is echt vom feinsten

und: SCHWARZ isse auch noch

• burberry
    antwortet
    Sehr schick, Frau Holle! Bin sehr gespannt, wie sie ausgewachsen aussieht.

• Suomi
    antwortet
    frau holle - gern geschehn, war mir ein Vergnügen! Jederzeit wieder...

aber das ist auch schickes Stütchen...die bleibt wohl schwarz? Mähne & Schweif haben ja ziemlich viel rot...

Danke für den Abstammungslink. Abstammung (Hanno + Traki x Vollblut) ist ähnlich wie bei meinem ( http://www.paardenfokken.nl/pedigree...78&maxniveau=6 ..... und gut bewegen kann sich meiner auch... die Bewegungsqualität kann man bei deinem Trabbild erahnen...könnte mir vorstellen, daß deine auch schön im Rücken schwingt?

Und mach dir keine Gedanken, wenn sie jetzt noch nicht sehr groß ist... meiner ist jetzt fünf, und grade kräftig am wachsen... laut bereiterschem Augenmaß sind nochmal 2 cm dazugekommen und er befindet sich jetzt bei ca 1,66 (ich muß jetzt ECHT mal RICHTIG messen!)
    Zuletzt geändert von Suomi; 05.11.2011, 12:55. Grund: Link angefügt

• frau holle reloaded
    antwortet
    @ suomi: dankeeeeee

ja,das ist sie : cavalleria aus der dekadenz (de niro-argentan-pik bube-wendekreis,stamm der noreja)

• Suomi
    antwortet
    so... das ist die Schöne von Frau Holle...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
0 Antworten
13 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag MissCatania  
Erstellt von Lauriefan, 06.01.2026, 13:41
7 Antworten
370 Hits