SOLCHE Pferde verkauft man nicht...aber wir wollen mal nicht so sein, und dich deswegen aus unserem elitären Zirkel verstoßen
...gezüchtet ist gezüchtet...@Zauberfee - hab dir ne Mail geschrieben
SOLCHE Pferde verkauft man nicht...aber wir wollen mal nicht so sein, und dich deswegen aus unserem elitären Zirkel verstoßen
...gezüchtet ist gezüchtet...
... Für mehr reicht seine Freizeit nicht. Ich hatte das Glück, daß er vom Cavallieri total begeistert war... und daher sofort Feuer & Flamme als ich ihn wegen meinem fragte.
)

toll - Glückwunsch - bei guten Pferden mit dem richtigen Hirn schadet warten selten.
, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr! Die anfänglichen Flegeleien haben wir nun hinter uns, jetzt kann man anfangen den Kerl zu arbeiten. Z.Zt. ist er zwei bis drei Mal die Woche in Beritt... und man sieht wirklich JEDES MAL einen Fortschritt. Das Warten hat sich doch gelohnt! (und der Bereiter ist Oberklasse!) Rittigkeit ist klasse, Arbeitseinstellung sowieso...der will einfach alles recht machen.
Springen werden wir in absehbarer Zeit auch mal versuchen... Im Januar werd' ich ihn mal einem im Ländle bekannten Dressurausbilder zeigen, der hier vor Ort einen Lehrgang gibt... bin sehr gespannt, was er zu ihm sagt. Und mit einem Auge schiele ich ja zum Talentschuppen in Sindlingen im Februar... befürchte aber, daß es einfach noch ein, zwei Monate zu früh kommt. Und überstürzen will ich nichts. Aber wie sagt mein Bereiter: wart doch einfach mal ab...
Aber sobald man auf ihm draufsitzt, schaltet Pferd um in "Reitmodus" - das ist wirklich wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Da geht er vorwärts, eifrig und gehfreudig... völlig anderes Pferd. Und je mehr Zuschauer drum rumstehen, desto mehr konzentriert er sich auf den Reiter, blendet den Rest völlig aus. Manche Leute bezeichnen ihn auch als "Rampensau". Mein Bereiter, der absolut begeistert ist von Cavallieri (von meinem natürlich sowieso
), meint : Das hat er von seinem Vater. 
) Aber 's ist auch ein Klassepferd. Kannst mir gern wieder Bilder von ihr mailen, damit wir ihre Entwicklung verfolgen können...ich stell sie wirklich gern für dich ein!

| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
|
0 Antworten
13 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von MissCatania
09.01.2026, 14:05