Cavallieri und seine Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frau holle reloaded
    antwortet
    hab SUOMI zwei fotos geschickt,mit der bitte sie reinzustellen...hoffe,das klappt
    prinzessin ist sie echt

Einen Kommentar schreiben:

• Tina76
    antwortet
    @ Suomi

sorry das verwechsle ich immer, Kirchberg natürlich...

Der Rappe den Volker Schröppel mal auf dem Landeschampionat geritten hat, der geht wohl mittlerweile bis S, muß irgendwo im Großraum Frankfurt stehen, aber wirklich gehört hab ich nichts von ihm.

Habe grad Kontakt zu ner Cavallieri-Nachkommen-Besitzerin, ihr Wallach macht ein wirklich ein außergewöhnlich guter Sprung, weiß aber die Abstammung noch nicht.

@ frau holle reloaded

au ja, stell mal neue Fotos ein, würde mich brennend interessieren wie sich die kleine Prinzessin entwickelt hat

• Suomi
    antwortet
    ich lad sie immer bei bilder-speicher.de hoch (mußt du vor dem hochladen evtl. verkleinern, sonst funktioniert's nicht). Und dann den Bilderlink hier einfügen (die "Raute" hier im Antwortenfeld anklicken).
    Ich hab' auch ne Weile probiert, bis ich's geblickt habe (und ich bin NICHT blond).

Wenn's gar nicht funktioniert, kannst du's mir gern als E-Mail schicken, ich stell's dann für dich ein (suomi88@hotmail.de)

• frau holle reloaded
    antwortet
    ...ich würde gerne fotos von meiner cavallieri einstellen...geht das irgendwie als non-premium?

• Suomi
    antwortet
    burberry - hast es schon richtig erfaßt. Lieber nehm ich mir jetzt die Zeit, die er braucht...davon hab ich im Endeffekt mehr, vor allem da ich nicht vorhabe, ihn irgendwann wieder zu verkaufen...was sind da schon ein paar Monate hin oder her, aufs Ganze betrachtet?

Aber so langsam kann er auch was schaffen, jetzt ist er fünf... und man merkt ihm auch an, daß er jetzt bereit dazu ist.

• MIO
    antwortet
    @Suomi,
    ich hätte deinen auch größer geschätzt.
    Meiner ist im Moment nicht wirklich vorzeigbar, sieht aus wie ein zotteliges Muli. Sollte sich das ändern, was ich hoffe, zeige ich ihn euch gerne wieder. Im Moment ist mein Züchterstolz etwas gekränkt.

Wir haben hier schon eine schöne Bildersammlung.

• Suomi
    antwortet
    @burberry - geritten wird er schon, aber z.Zt. noch ziemlich piano... warum fragst du? Weil er nicht geschoren ist? Eigentlich hoffe ich, ohne scheren über den Winter zu kommen. Dieses Decke-rauf, Decke-runter nervt mich ziemlich... ich laß es jetzt einfach mal auf mich zukommen.

Aber ich vermelde: Decke vom Kumpel ist noch heil! Halleluja!!! Schon von weitem hab' ich gesehen, daß Decke noch auf dem Pferd war (meine Horrorvorstellung von zerfetzter und um die Beine baumelnder Decke hat sich nicht bewahrheitet) und auch bei näherem, kritischen Betrachten sah sie noch ganz o.k. aus. Von ein paar Dreckspuren mal abgesehen...

• Suomi
    antwortet
    KirchBERG, Tina bitte!!! Nicht Kirchheim!

Jaja... vielleicht wird doch noch ein Buschi aus ihm...wer weiß?

Hab' aber letztens mal just for fun ein bisschen in den alten Beiträgen des Cavallieri Threads geschmökert...damals war man einhellig der Meinung, daß Cavallieri ein "Dressurpferdemacher" ist und daß die Pferde für den Busch nicht blütig genug sind. Irgendwo las ich, daß jemand schrieb (sinngemäß) "wenn sogar IDE ihre Dressurstuten von ihm besamen lässt... "

Und nun laufen alle die ich kenn im Busch... oder wisst ihr welche, die bei uns in Deutschland in der Dressur aktiv sind?

EDIT Schaun mer mal wie er sich entwickelt...ein bisschen erwachsener ist er ja schon geworden... aber manchmal noch ein rechter Kindskopf und ein Spielkind. Momentan steht er mit seinem Kumpel auf der Koppel...Kumpel ist seit gestern geschoren und trägt Decke...Da wurde heute früh schon sehr interessiert dran rumgefummelt und gezogen... ich hoffe wirklich INSTÄNDIG, daß die Decke heute Abend noch heil ist. Ich habe aber die allerschlimmsten Befürchtungen... wo's was abzumontieren oder wegzureissen geht, da steht meiner immer an vorderster Front!
    Zuletzt geändert von Suomi; 02.11.2011, 13:52. Grund: EDIT

• Tina76
    antwortet
    Stimmt, von den Fotos her hätt ich ihn auch größer geschätzt, falls wir nächstes Jahr wieder nach Kirchheim kommen, meld ich mich vorher für dem Besuch bei Dir an, würd ihn gerne mal in Natura sehen und einen Sekt sind wir Dir ja auch noch "schuldig" :-)

Mir hats auf dem Turnier auf jeden Fall gut gefallen....

Mußte echt grinsen als ich Deinen Beitrag zwecks Bewegungen und Dressurpferd gelesen habe, so war ja auch unser Plan mit Cava. Aber manchmal kommt halt alles anders als man denkt ;-)

• Suomi
    antwortet
    Hallo Mio, habe deine Frage glatt überlesen.

Danke für die Blumen! Ich schätze meinen so auf 1,63, vielleicht 1,64 (lt. Bereiter's Augenmaß keinesfalls mehr). Eine Bekannte wird ihn mal für mich messen... so richtig professionell mit Wasserwaage & Laser. Ich dachte immer, der schiebt noch ein paar cm... und ständig wollte ich sie auch nicht bitten. Wobei seine Vollschwester (1 Jahr jünger) fast an die 1,70 kratzt. Komisch... naja, 's is eben ein Spätentwickler, evtl. kommen noch ein paar cm dazu. Wobei seine jetzige Größe auch o.k. ist. Eigentlich wirkt er größer als er ist.

Hast du auch aktuelle Bilder von deinem "kleinen Chaoten"?

• MIO
    antwortet
    @Suomi,
    jetzt sehe ich deinen auch mal in groß, gefällt mir sehr gut.
    Wie groß ist deiner?

Ich bin schon ganz gespannt, was aus meinem mal wird. Meinen kleinen Chaoten habe ich das letzte mal mit 15 Monaten gemessen und da hatte er 1,55cm. Hoffentlich schafft er die 1,68cm. Im Moment ist er groß und schlacksig und nicht wirklich vorzeigbar.

• Suomi
    antwortet
    Hi Tina... eigentlich bin ich eher der Freizeitreiter... aber nachdem ich mir zufällig ein potentielles Turnierpferd gekauft hab' könnte es sein, daß sich das in absehbarer Zeit ändert . Momentan nehmen wir uns die Zeit für eine reelle Grundausbildung, wie du schon meintest, der wird es noch danken. Von daher hab' ich es auch gar nicht eilig und liege da glücklicherweise auf einer Wellenlänge mit meinem Bereiter.

Von den sehr guten GGA her ist er eigentlich ein Dressurpferd. Nächstes Jahr wollen wir mal testen, wie er springt... und die Geländestrecke haben wir ja hier vor der Tür. Wobei der Busch für mich nix wär... aber wenn er genügend Talent dafür zeigt, hätten wir hier in der Nachbarschaft eine aufstrebende junge Vielseitigkeitsreiterin . Wenn ihr nächstes Jahr (hoffentlich) wieder in Kirchberg auf der Vielseitigkeit seid, musst du mal vorbeikommen. Ist nur ein Katzensprung zu uns.

EDIT ich wollte dir schon ewig eine E-Mail schreiben, vielleicht komm ich morgen dazu
    Zuletzt geändert von Suomi; 28.10.2011, 13:14. Grund: EDIT

• Tina76
    antwortet
    Danke Suomi, wird ja auch mal Zeit :-)

Hat sich doch prächtig entwickelt der junge Mann, laß ihm ruhig die Zeit die er braucht, der wird es Dir danken, da bin ich mir sicher.

Was hast denn genau vor mit ihm ? Freizeit, Turniere.... ? Neugierig bin ;-)

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr lieb, Danke schön :-)

Das mit der Abstimmung steht weiter hinten im Zuchtjournal oder auf der Homepage vom Württemberger Zuchtverband stehts auch.

Cava kommt erstmal zurück zu uns und darf sich ein bischen erholen. Es haben schon mehrere Gespräche mit Jungs stattgefunden und im Moment sieht es stark danach aus das sie zu Michi zurückkehren wird

• Suomi
    antwortet
    und nochmal eins....

• Suomi
    antwortet
    so... das ist meiner... (v. Cavallieri xx/ Mv Anselm/ Amor II)

speziell für Tina

• Tina76
    antwortet
    Das ist wirklich sehr lieb, Danke schön :-)

Das mit der Abstimmung steht weiter hinten im Zuchtjournal oder auf der Homepage vom Württemberger Zuchtverband stehts auch.

Cava kommt erstmal zurück zu uns und darf sich ein bischen erholen. Es haben schon mehrere Gespräche mit Jungs stattgefunden und im Moment sieht es stark danach aus das sie zu Michi zurückkehren wird

• Suomi
    antwortet
    Stimmt, den Artikel hab ich auch gelesen (extra Reiterjournal gekauft wegen BuCha), mit der Abstimmung das hab ich irgendwie übersehen... muß ich gleich nachgucken. Und für wen ich stimme, ist ja wohl klar...

Was habt ihr den weiter geplant, Tina. Bleibt sie bis auf weiteres bei Michi Jung in Beritt? Oder darf sie den Winter über "heim" zu euch?

• Tina76
    antwortet
    Vielleicht lernt man sich ja auch mal kennen ?

Montag Landesstutenschau in Weilheim zum Bleistift ?

• Lori
    antwortet
    Na, wenn man doch Pferd und Besitzer immerhin virtuell kennt ...
    Ich drück euch die Daumen für die Wahl!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
38 Antworten
12.772 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
95 Antworten