Cavallieri und seine Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Frank Ostholt hatte auch einen Cavallieri gezogen, aus einer Mutter, die international sehr erfolgreich in der Viesleitigkeit ging, der bekam keine 1.60.

Evelyn Bodenmüller, die Tochter des ehemaligen Besitzers hat eine braune Stute, "Chivas de la Brasserie", ebenfalls aus einer Trakehner Stute, die international erfolgreich war. Diese Stute hat ca. 1.65 und letztes Jahr in Italien die 3* Prüfung gewonnen.

Einen Kommentar schreiben:

• MIO
    antwortet
    @Caspar,
    schön deinen in Action zu sehen. Gefällt mir sehr gut.

@Hristomatia,
    noch mal vielen Dank für die Bilder von Hakuna Matata.

Ich bin so gespannt wie meiner sich entwickelt. Im Moment scheint nur sein Kopf zu wachsen.
    Meine Stute ist ja auch nur knapp 1.60 und ich hoffe das meiner die 1.65 schafft.
    Mit knapp 8 Monaten war er 1.42.

• Tina76
    antwortet
    @ Caspar

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Denke wir werden nach Sindlingen kommen, wir wollten ja eh versuchen ob Cava Talent für den Busch hat und wenn Du meinst das wäre alles ganz locker dort, dann wärs ja echt mal einen Versuch wert....

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme als Ausbildungsstall, hatte es schon von anderer Seite gehört.

Wenn Du mir Eure genaue Adresse, Ansprechpartner etc gibt stell ichs auf der Trakehner BW Seite unter Ausbildungsställe ein

Was die Größe betrifft habe ich bei Cavallieri schon alles gesehen, vom 1.60 Pferd bis hin zu Reitelefanten, aber die Größeren Nachkommen überwiegen wohl ( das ist zumind. mein Eindruck ).

Muß unsere Cava mal nachmessen, aber kleiner wie ihre Mutter ist sie nicht, obwohl sie echt wie ein Klon aussieht, auf der Koppel müssen wir immer 2x schauen wer Mutter und Tochter ist ;o)

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Ich habe Cavallieri selbst noch als Pferd mit viel Präsenz in Erinnerung.

Hristomatia (wie kommst Du eigentlich auf einen griechischen Namen ?)
    Übrigens können Trakehner-Züchter Ihre Pferde jetzt zu uns in Ausbildung geben.
    Der Stall ist auf genommen in die Liste der empfohlenen Ausbildungsbetriebe.
    Die Besitzer erhalten dann vom Verband einen Ausbildungszuschuss.

• Hristomatia
    antwortet
    also woher das mit den Wallachen der Größe und Cavallieri kommt, keine Ahnung meiner Hakuna matata aus einer kleinen Mutter ist 1,70

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Es geht da immer ziemlich locker zu.

Die Pferde werden auch immer so geritten, wie ihr Ausbildungsstand das zulässt.
    Eigentlich ist das eine tolle Sache, denn die Youngster lernen in diesen 30 Minuten so viel, wie sonst kaum.
    Zuerst reitet der Besitzer, oder ein Beauftragter das Pferd vor.
    Alle 3 GGA , auf Anweisung kann dann auch gesprungen werden.

Dann sitzt entweder Michi oder Fritz Pape drauf und testet ein bisschen.
    Zum Springen stehten 2-3 bunte Sprünge und 2-3 feste Hindernisse.

2-3 Pferde sind dann meist in der Bahn.

Herr Metz und Herr Vollmer stehen mit einem Tisch in der Mitte.
    Die Fremdreiter geben dann ihren Kommentar ab.

Wenn jemand an einem Verkaufspferd Interesse hat kann er anschließend probieren.

Es kommen oft Schweizer zum Schauen und Nordlichter waren auch schon öfter da.
    Sarah Ostholtsson, Elmar Lesch, Dirk Schrade etc.
    Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2011, 18:04.

• Tina76
    antwortet
    @ Caspar

nein, sie ist nicht tragend, die Figur hat sie etwas von ihrer Mutter geerbt

Sag mal ihr habt doch dann mit Sicherheit auch eine Einladung für die Talentsichtung in Sindlingen bekommen, weißt Du was die Pferde dort können müssen ?

Gerne auch per PN

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Hier ist unserer beim Indoor-Training.
    Er wird demnächst 5 und hat sowas bisher noch nicht gemacht.

Tina, ist die Stute tragend ?
    Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2011, 11:29.

• Tina76
    antwortet
    @ MIO

nein, Geländesprünge haben wir noch keine gemacht, aber sie geht ab und an in der Springstunde mit.

Wenn alles klappt soll sie im Frühjahr an einem VS Lehrgang teilnehmen, bin schon sehr gespannt, Herz hat sie sehr viel und Ehrgeiz auch.

Hab mal ein kleines Video vom Freilaufen hochgeladen, ich finde auf den Fotos kommt es nicht wirklich rüber, welch Bewegungsdynamik sie hat

• MIO
    antwortet
    @Tina76,
    denn war es deine Stute die Martin in den höchsten Tönen gelobt hat.
    Habt ihr mit ihr auch schon ein paar Geländesprünge gemacht?

• Tina76
    antwortet
    FFS gefällt uns auch wahnsinnig gut, hoffe ihn viell. bei der großen Trakehner Hengstschau in Münster mal in live sehen zu können

@ MIO

hab den Sohn von Schmidtleins kürzlich bei einem Lehrgang kennengelernt, ich glaube ihm hat unsere Cavallandra auch gut gefallen. Zumind. hat er sich sofort als Reit-Urlaubsvertretung für sie angeboten :o)

• No Limit
    antwortet
    cavallieri deckt anscheinend heuer wieder.steht im hvp bei den trakkis drin.

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Die beiden sind, oder werden, so an die 1.70 kommen.
    Der 5j. wird sicher grösser und der4 j wird wohl so um die 1.70 werden.
    Dabei war die Mutter nicht groß, ca. 162

Mio, das ist vielleicht ein bisschen weit weg, (ca. 800 km) zum in die Augen schauen.

• MIO
    antwortet
    @Caspar,
    du kannst uns ja mal besuchen kommen und Spirit in die Augen schauen.
    Ich habe meine Stute ja bei Familie Schmidtlein stehen und kann die Entwicklung von Spirit so hautnah erleben. Er ist wirklich ein toller Hengst.

Welche Größe haben eure Wallache? Spirit hat mit 167cm ja eine gute Größe erreicht. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, das die Hengste von Cavallieri eher klein sind. Während die beiden Stuten hier auch die Größe von Spirit haben.
    Mein Hengst war mit knapp 8 Monaten 142cm groß und ich hoffe das er auch so um die 168cm wird. Ob ich da eine Chance habe?

• Fio1409
    antwortet
    Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    http://www.clipmyhorse.de/de/archive/show/169/5973/

Ab Minute 12 First Flights Spirit
    Na der sieht ja echt Klasse aus =) Toll!
    Ähnelt vom Typ her total dem Vater- zumindest nach dem, was ich von den Fotos sagen kann.

• caspar
    Ein Gast antwortete

Ab Minute 12 First Flights Spirit

• Suomi
    antwortet
    Ahh... First Flight Spirit... alles klar! Dann hoffen wir mal für dich, dass er nicht zu teuer ist...

Caspar... bin begeistert von der Ähnlichkeit. Ich hab' ein Kopfportrait von meinem - allerdings nur auf dem Handy - da ähnelt er deinem so sehr, dass man es fast nicht glauben kann! Habe es grade verglichen... derselbe Blick, Gesichtsausdruck, die Kopfform...beinahe unheimlich!

• caspar
    Ein Gast antwortete
    ganz genau

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

ich denke mal, daß er knapp 1.70 werden wird.

• cps5
    antwortet
    FFS = First Flight Spirit, stimt's?

• Suomi
    antwortet
    @ Caspar - ich steh grad total auf der Leitung... FFS????

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
136 Antworten
41.252 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag gapko48
von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
38 Antworten