Zoom hat sich für die zweite Sichtung zur WM der 6 jährigen Dressurpferde qualifiziert.
Hengst Zoom
Einklappen
X
-
Hat jemand den Ritt gesehen oder weiß die Wertnoten?
Leider funktioniert in der CMH Mediathek genau das Video dieser Prüfung nichtStute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
-
der m.e. recht wohlwollende Kommentar von hern richenhagen lautete:
gute tragkraft (????) balanciert, schub noch nicht so kraftvoll (m.e. gar nicht...), highlight galopp, grosse dynamik, tragend schiebend.
kontroverser geht nicht.
tragen kommt von schieben. wenn er nicht schiebt, kann er auch nicht tragen.
zunächst klemmendes rückw gern verziehen.
die in den ersten jahren nie installierte längsbiegung hat sie gut hinbekommen.
Kommentar
-
-
Also ich bin ja der Meinung, der hat gesundheitliche Probleme. So läuft er zumindest, das sieht alles sehr "unrund" aus.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Hier die Junghengste zur Körung! Da sind ein paar richtige Schmuckstücke dabei - bin ja sowieso ein Fan des Hengstes, deshalb bin ich vermutlich voreingenommen
Zoom x Fürst Nymphenburg x Davignon I
Zoom x Waterford x Lemon Park
Zoom x Weltmeyer x Brentano
Zoom x Fürst Nymphenburg x Wolkentanz
Zoom x Hohenstein x Weltmeyer
Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
-
Oh denen hat er aber allen seinen Stempel aufgedrückt, kurz und langbeinig.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zoom und Helen Langehanenberg vertreten Deutschland bei der WM der jungen Dressurpferde! Die beiden konnten gestern bei der Sichtung überzeugen und sind nominiert!Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
-
3 gekörte Söhne in Hannover, davon ein Prämienhengst und 5 gekörte Söhne in westfalen, davon 2 Prämienhengste. Kein schlechter Schnitt für den ersten Jahrgang.
Kommentar
-
Klingt auf dem Papier gut. Die Zoom Nachkommen in Ms-Handorf empfand ich am Bildschirm eher durchschnitt. Das Hinterbein,der Motor nicht besonders gut. Mal schauen wie die jungen Hengste sich entwickeln. Man darf gespannt sein.
-
-
@piobello dann bist du tatsächlich der erste, von dem ich das höre ???? bisher habe ich nur positives gerade über die hinterhand von den Nachkommen gehört und empfinde sie selber auch als sehr gut.
-
-
-
Zoom schafft den Sprung in die Klasse S: Mit Helen Langehanenberg im Sattel gewinnt er mit einer Wertnote von 8,5 und deutlichem Vorsprung eine Dressurprüfung der Klasse S* auf Trense - seine erste - in Münster-Handorf.
Wer Clipmyhorse Premium hat, kann auf das Video der Prüfung unter folgendem Link zugreifen: Prüfungsvideo. Circa ab Minute 14 startet der Ritt.
Die Ergebnisliste: Equi-Score
Und schließlich ein Pressebericht: St. Georg
Kommentar
-
-
Ach doch, das hat sie gut hinbekommen. Ich bin gar kein Fan von dem Hengst, der ist sicher auch nicht ganz einfach zu reiten. Dem fehlt mMn ein bisschen Gummi und diese Losgelassenheit bzw. ein bisschen mehr Lockerheit. Aber ich denke, daß das stramme am Pferd liegt und die Prüfung war gut und korrekt geritten im Rahmen seiner Möglichkeiten.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenAlso sollten wir mit der Reiterin züchten
nein, im Ernst, es geht ja nicht darum, wie er vorgestellt wird, sondern wie kooperativ er ist. Weil man ja davon ausgeht, dass er das evtl dann auch vererbt, oder??
Kommentar
-
-
Quälbar scheint er zu sein, wenn man ihn die ganzen letzten Jahre bis heute sieht.
Dreijährig war er ein ganz anderes Pferd... sehr schade.
Das Reithalfter ist auch zugeknallt bis zum geht nicht mehr. Ich habe mir den Ritt nicht bis zum Ende angeschaut, da "schön" anders ist.
Kommentar
-
-
Zitat von poetin2 Beitrag anzeigenQuälbar scheint er zu sein, wenn man ihn die ganzen letzten Jahre bis heute sieht.
Dreijährig war er ein ganz anderes Pferd... sehr schade.
Das Reithalfter ist auch zugeknallt bis zum geht nicht mehr. Ich habe mir den Ritt nicht bis zum Ende angeschaut, da "schön" anders ist.
Der von uns gezogene Zoom ist einfach toll und kooperativ beim Anreiten (gewesen) und in der Arbeit. Von Anfang an sehr geschmeidig mit ganz hervorragendem Hinterbein. Die Einschätzung des Profis hat mich richtig stolz gemacht - einfach ein tolles und besonderes Pferd!
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
|
38 Antworten
12.711 Hits
0 Likes