Bei mir im Stall wird auch ein Zoom erwartet und der Vollbruder vom letzten Jahr ist noch hier in der Hengstgruppe. Der wäre auch verkäuflich.
Hengst Zoom
Einklappen
X
-
Ziemlich ernüchternd fand ich die Vorstellung von Zoom bei der Hengstschau des Landgestüts am Wochenende, denn Frau Langehanenberg hatte doch reichlich mit den Händen zu tun und mit den Schenkeln zu quetschen. Zum Sitzen kam sie selten und es sah irgenwie krampfig aus. Das grobe Herumgerupfe an den Zügeln z.B. in den Traversalen war alles andere als harmonisch und der Hengst wirkte fest im Rücken. Schade, denn unter Frau Buchwald hatte er mir wirklich wieder gut gefallen.
In 2018 hatte ich Zoom für meine extrem hochbeinige De Niro X Laurentio Stute eingesetzt, weil ich mir eine Verbesserung von Schwung und Abdruck erhofft hatte. Die Stute hatte ich dann tragend verkauft. Das Ergebnis fand ich aber ganz ordentlich, sodass ich Zoom wohl dieses Jahr trotz der unschönen Vorstellung am Wochenende wohl gerne wieder nutzen werde.
Hier ist der Link zum Hengstfohlen von Zoom x De Niro: www.youtube.com/watch?v=jkwHv1XUCQU
Kommentar
-
-
Unsere „kleine“ Zoom Maus ist heute geschlüpft!
Mama und Baby sind wohlauf.
Ich wurde ja immer belächelt, weil ich sagte ich will ein buntes Stutfohlen haben das deutlich kürzer ist wie die Mama und was soll ich sagen, die Erwartungen wurden definitiv übertroffen.
4x weiß, Blesse und Bauchfleck, dazu extrem langbeinig (ca 110 cm groß) und sehr kompakt in der Länge!
Dazu steht sie noch total super auf ihren „Stelzen“. Nix verdreht oder durchtrittig oder sonst was - einfach nur perfekt! ???
Abstammung Zoom x Boston x Fürst SchöllingDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 BilderStute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
-
Mutter ist von Boston x Fürst Schölling x Bellissimo M ??Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 3 BilderStute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
-
Gratuliere!!
Ja Zoom scheint zuverlässig zu verkürzen und langbeinig zu machen.
Auch mit der Fesselung kann ich bestätigen - wie auf Drahtseilen.
Für die Stuten, die dort ein Manko haben bestimmt eine gute Alternative.
Blesse klappt auch in den meisten Fällen.... nur bei uns leider nicht, da war der SH zu dominant... bei der Farbe kommt bei uns keiner durch... ob Fuchs, bunt oder weiß... wir sind immer schwarz braun.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
3. Platz und WN 8,1. Sagen wir mal so....ich war ernüchtert danach;-) es sah ziemlich nach Arbeit aus - gerade auch mit den langen Zügeln von HL gut zu sehen und ich fand ihn etwas schnell im Ablauf. Er hat auch zurecht nicht gewonnen, da gab es wirklich bessere (wenn man das so offen sagen darf). Zumindest an dem Tag....Zuletzt geändert von Pferdi; 14.06.2020, 07:49.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Das kann ich nicht beurteilen, habe ihn nie unter BB gesehen.
Aber beim Angucken des Videos habe ich mir auch gedacht: Unsereins hätte sich das so Reiten/Vorstellen nicht erlauben dürfen, zumindest nicht mit diesem Ergebnis!Zuletzt geändert von mikenne; 11.06.2020, 17:26.
-
-
Kann ich nur zustimmen! Unter Beatrice Buchwald gefiel er mir auch viel, viel besser.
-
-
-
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 BilderAvatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
http://www.sabinetoll.de
Kommentar
-
-
Heute Sieg in der Dressurpferde M in Riesenbeck, CmH stellt ein Video über Facebook zur Verfügung.. ich finde den Auftritt wieder relativ schwach.
Kommentar
-
Pferdi ich glaube nicht das es am Pferd liegt... schaut man sich Videos mit der vorherigen Reiterin an, ist es ein ganz anderes Pferd.
-
-
-
Hm, was mich total stört ist die Tatsache, dass HL gar nicht richtig sitzt oder sitzen kann. Mit Leichtigkeit hat das (noch) nichts zu tun. Der Galopp - sonst ein Highlight des Hengstes - vorne sehr gebunden.
Da geht noch was!!!!
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Der ist ganz schön stramm und es sieht aus, als hätte HL sehr viel zu tun da oben. Der ist sicher nicht einfach zu reiten, sieht aus, als würde er sich sehr stark machen. Für mich fehlt hier die Losgelassenheit. Bei Escamillo sieht das deutlich anders aus. Für mich liegt das eindeutig am Pferd.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Zoom lief gestern in Riesenbeck und hat auch gewonnen. Cmh hat gefilmt. Die Noten fand ich schon sehr hoch, einfach mal den Ritt im Vergleich zu den anderen anschauen und neutral bewerten. Es sah immer noch sehr nach Arbeit aus, stramm/ stark an der Hand und ohne Rücken waren meine live Eindrücke. Galopp fand ich früher auch besser. Man hat irgendwie den Eindruck, dass er das sofort ausnutzt, wenn HL nur mal kurz mit der Hand nachgibt. Der steht am äußeren Zügel wie ein Auktionspferd ;-) Und HL reitet technisch ja schon gut.
Wurde mit 8,7 für das BuCha qualifiziert.Zuletzt geändert von Pferdi; 01.07.2020, 11:17.
Kommentar
-
Ja fand ich auch. Nicht über den Rücken und nicht schwingend. Finest Selection war deutlich schwungvoller unterwegs mit ruhig pendelndem Schweif. Den hat Zoom auch komisch gehalten irgendwie. Kommt vlt vom festen Buckel?
Bei gleicher Note wohlgemerkt hat mir persönlicher dieser Trab vom FS besser gefallen, da er mehr durchs Pferd ging und deutlich schwungvoller war.
-
-
Habe es mir auch gerade auf cmh angesehen und meine bescheidenen Meinung dazu ist: Farb- und schwunglos. Trab begrenzt (die Qualität des Trabes erkennt man in der Traversale), Schritt ausreichend gut, Galopp geregelt - aber auch nicht mehr. Alles in allem mit der Note (so muss man es schon fast sagen) überbewertet und irreführend. Keine Ahnung wer wem da was schuldet, mittlerweile hab ich keinen Bock mehr auf den Dressurzirkus. Immerhin sprechen wir hier von einem Vererber oder einer der es sein soll. Mit diesen Pferden soll gezüchtet werden, eine Entwicklung und Fortschritt in der Zucht gemacht werden. Also da kann ich nicht folgen. Mag auch alles immer Tagesform sein und Bereiter aber das mal beiseite. Das Pferd hängt vorne drauf, keine Lastaufnahme erkennbar, kein Sportsgeist ersichtlich. Die Note ist eine Frechheit.
-
-
-
Ist ja doch recht ruhig geworden um den Hengst!
Kann es auch nach wie vor nicht verstehen, warum sie ihn nicht zum BuCha geschickt haben. Die Antwort des LG war, dass er eben wieder sehr viel gedeckt hat und eine sehr gute Qualifikationsprüfung gelaufen ist!
Jedenfalls ist es mega erfreulich, dass aus seinem ersten Jahrgang 5!!! Junghengste in Hannover bei der Vorauswahl angenommen wurden! Lediglich Secret stellt exakt gleich viele! Ich finde das schon eine sehr ordentliche Hausnummer für den ersten Körjahrgang und bin sehr gespannt daraufStute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
Der ist doch bisher nie in Warendorf an den Start gegangen und mir war es eigentlich auch klar, dass er es dieses Jahr auch nicht wird. Die wären auch schön blöd gewesen ihn da hin zu schicken, er hätte nur verlieren können und das wären dann Einbußen im deckgeschäft und der Vermarktung der Nachkommen gewesen.
-
-
-
Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|