Hengst Zoom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Bei mir im Stall wird auch ein Zoom erwartet und der Vollbruder vom letzten Jahr ist noch hier in der Hengstgruppe. Der wäre auch verkäuflich.

Kommentar

• lernzirkel159
      • 15.03.2010
      • 124

Ziemlich ernüchternd fand ich die Vorstellung von Zoom bei der Hengstschau des Landgestüts am Wochenende, denn Frau Langehanenberg hatte doch reichlich mit den Händen zu tun und mit den Schenkeln zu quetschen. Zum Sitzen kam sie selten und es sah irgenwie krampfig aus. Das grobe Herumgerupfe an den Zügeln z.B. in den Traversalen war alles andere als harmonisch und der Hengst wirkte fest im Rücken. Schade, denn unter Frau Buchwald hatte er mir wirklich wieder gut gefallen.
      In 2018 hatte ich Zoom für meine extrem hochbeinige De Niro X Laurentio Stute eingesetzt, weil ich mir eine Verbesserung von Schwung und Abdruck erhofft hatte. Die Stute hatte ich dann tragend verkauft. Das Ergebnis fand ich aber ganz ordentlich, sodass ich Zoom wohl dieses Jahr trotz der unschönen Vorstellung am Wochenende wohl gerne wieder nutzen werde.
      Hier ist der Link zum Hengstfohlen von Zoom x De Niro: www.youtube.com/watch?v=jkwHv1XUCQU

Kommentar

• Ara
        Ara kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein sehr schönes Fohlen.

• Sonnenstrahl0203
        Sonnenstrahl0203 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab die Vorführung nicht gesehen, aber die Gedanken hatte ich schon beim ersten Video, was von dieser Reiter-Pferd-Kombi veröffentlicht wurde.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tolles Fohlen!
    • Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Oh tolles Fohlen Ich bin auch noch auf Hengstsuche...
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Donnalui
        • 05.05.2008
        • 129

Unsere „kleine“ Zoom Maus ist heute geschlüpft!
        Mama und Baby sind wohlauf.

Ich wurde ja immer belächelt, weil ich sagte ich will ein buntes Stutfohlen haben das deutlich kürzer ist wie die Mama und was soll ich sagen, die Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

4x weiß, Blesse und Bauchfleck, dazu extrem langbeinig (ca 110 cm groß) und sehr kompakt in der Länge!
        Dazu steht sie noch total super auf ihren „Stelzen“. Nix verdreht oder durchtrittig oder sonst was - einfach nur perfekt! ???

Abstammung Zoom x Boston x Fürst Schölling
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder
        Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net

Kommentar

• Scara Mia
          • 19.06.2009
          • 1061

Herzlichen Glückwunsch!! Da bin ich sehr gespannt auf weitere Fotos Wie ist denn die Mama gezogen?

Kommentar

• Donnalui
            • 05.05.2008
            • 129

Mutter ist von Boston x Fürst Schölling x Bellissimo M ??
            Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

• Twilight Time
              • 15.02.2019
              • 60

Toll!! Ganz herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar

• Quoka
                • 04.01.2015
                • 140

Gratuliere!!
                Ja Zoom scheint zuverlässig zu verkürzen und langbeinig zu machen.
                Auch mit der Fesselung kann ich bestätigen - wie auf Drahtseilen.
                Für die Stuten, die dort ein Manko haben bestimmt eine gute Alternative.
                Blesse klappt auch in den meisten Fällen.... nur bei uns leider nicht, da war der SH zu dominant... bei der Farbe kommt bei uns keiner durch... ob Fuchs, bunt oder weiß... wir sind immer schwarz braun.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Pferdi
                  • 02.04.2019
                  • 490

Bei rimondo gibt es ein aktuelles Turniervideo unter HL
                  rimondo.com - dein Pferdenetzwerk. Finde alles Wichtige rund um Sport und Zucht, ergänze Daten und profitiere von den einzigartigen Verknüpfungen.

Kommentar

• Cocobell
                    Cocobell kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Leider nur für Pro Mitglieder sichtbar.. wie lief er denn?
                • Pferdi
                  • 02.04.2019
                  • 490

3. Platz und WN 8,1. Sagen wir mal so....ich war ernüchtert danach;-) es sah ziemlich nach Arbeit aus - gerade auch mit den langen Zügeln von HL gut zu sehen und ich fand ihn etwas schnell im Ablauf. Er hat auch zurecht nicht gewonnen, da gab es wirklich bessere (wenn man das so offen sagen darf). Zumindest an dem Tag....
                  Zuletzt geändert von Pferdi; 14.06.2020, 07:49.

Kommentar

• Whobbit
                    • 08.08.2010
                    • 196

Mir gefiel er durchwegs unter Beatrice Buchwald besser.

Kommentar

• mikenne
                      mikenne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das kann ich nicht beurteilen, habe ihn nie unter BB gesehen.
                      Aber beim Angucken des Videos habe ich mir auch gedacht: Unsereins hätte sich das so Reiten/Vorstellen nicht erlauben dürfen, zumindest nicht mit diesem Ergebnis!
                      Zuletzt geändert von mikenne; 11.06.2020, 17:26.

• Sonnenstrahl0203
                      Kommentar bearbeiten
                      Kann ich nur zustimmen! Unter Beatrice Buchwald gefiel er mir auch viel, viel besser.
                  • Hanseatin
                    • 01.05.2009
                    • 206

Diese Galerie hat 2 Bilder
                    Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
                    http://www.sabinetoll.de

Kommentar

• Hanseatin
                      • 01.05.2009
                      • 206

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Zuckerschnute
                      aus einer Quaterback x Rohdiamant Mutter
                      Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
                      http://www.sabinetoll.de

Kommentar

• Whobbit
                        Whobbit kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Schön wie gemalt!
                    • Cocobell
                      • 06.09.2019
                      • 296

Heute Sieg in der Dressurpferde M in Riesenbeck, CmH stellt ein Video über Facebook zur Verfügung.. ich finde den Auftritt wieder relativ schwach.

Kommentar

• Pferdi
                        Pferdi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mhm....irgendwie ist so ein bisschen der ursprüngliche Glanz weg....es sieht halt auch nicht wirklich so nach Leichtigkeit aus. Woran auch immer es liegt.

• Sonnenstrahl0203
                        Kommentar bearbeiten
                        Pferdi ich glaube nicht das es am Pferd liegt... schaut man sich Videos mit der vorherigen Reiterin an, ist es ein ganz anderes Pferd.
                    • darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Hm, was mich total stört ist die Tatsache, dass HL gar nicht richtig sitzt oder sitzen kann. Mit Leichtigkeit hat das (noch) nichts zu tun. Der Galopp - sonst ein Highlight des Hengstes - vorne sehr gebunden.
                      Da geht noch was!!!!

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Cocobell
                        Cocobell kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ich finde auch, sie hängt wieder sehr in den Zügeln... echt schade

• Pferdi
                        Pferdi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, wenn man sich "alte" Videos anschaut, hatte er mal nen Bomben Galopp. Auf Escamillo saß HL auch viel besser irgendwie. Ob der Hengst im Rücken so dicht macht? Keine Ahnung, aber leicht sieht es wahrlich leider nicht aus.
                    • Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Der ist ganz schön stramm und es sieht aus, als hätte HL sehr viel zu tun da oben. Der ist sicher nicht einfach zu reiten, sieht aus, als würde er sich sehr stark machen. Für mich fehlt hier die Losgelassenheit. Bei Escamillo sieht das deutlich anders aus. Für mich liegt das eindeutig am Pferd.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich muss aber ehrlich sagen, dass er erst mit dieser Reiterin so wirkt ????? mir hat er unter Beatrice Buchwald auch deutlich besser gefallen.
                    • Pferdi
                      • 02.04.2019
                      • 490

Zoom lief gestern in Riesenbeck und hat auch gewonnen. Cmh hat gefilmt. Die Noten fand ich schon sehr hoch, einfach mal den Ritt im Vergleich zu den anderen anschauen und neutral bewerten. Es sah immer noch sehr nach Arbeit aus, stramm/ stark an der Hand und ohne Rücken waren meine live Eindrücke. Galopp fand ich früher auch besser. Man hat irgendwie den Eindruck, dass er das sofort ausnutzt, wenn HL nur mal kurz mit der Hand nachgibt. Der steht am äußeren Zügel wie ein Auktionspferd ;-) Und HL reitet technisch ja schon gut.
                      Wurde mit 8,7 für das BuCha qualifiziert.
                      Zuletzt geändert von Pferdi; 01.07.2020, 11:17.

Kommentar

• Cocobell
                        Cocobell kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wie fandest du den Trab? Ich finde ihn wirklich reichlich farblos, ohne Schub und Schwung.

• Pferdi
                        Pferdi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja fand ich auch. Nicht über den Rücken und nicht schwingend. Finest Selection war deutlich schwungvoller unterwegs mit ruhig pendelndem Schweif. Den hat Zoom auch komisch gehalten irgendwie. Kommt vlt vom festen Buckel?
                        Bei gleicher Note wohlgemerkt hat mir persönlicher dieser Trab vom FS besser gefallen, da er mehr durchs Pferd ging und deutlich schwungvoller war.

• Tinki999
                        Tinki999 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Habe es mir auch gerade auf cmh angesehen und meine bescheidenen Meinung dazu ist: Farb- und schwunglos. Trab begrenzt (die Qualität des Trabes erkennt man in der Traversale), Schritt ausreichend gut, Galopp geregelt - aber auch nicht mehr. Alles in allem mit der Note (so muss man es schon fast sagen) überbewertet und irreführend. Keine Ahnung wer wem da was schuldet, mittlerweile hab ich keinen Bock mehr auf den Dressurzirkus. Immerhin sprechen wir hier von einem Vererber oder einer der es sein soll. Mit diesen Pferden soll gezüchtet werden, eine Entwicklung und Fortschritt in der Zucht gemacht werden. Also da kann ich nicht folgen. Mag auch alles immer Tagesform sein und Bereiter aber das mal beiseite. Das Pferd hängt vorne drauf, keine Lastaufnahme erkennbar, kein Sportsgeist ersichtlich. Die Note ist eine Frechheit.
                    • Donnalui
                      • 05.05.2008
                      • 129

Ist ja doch recht ruhig geworden um den Hengst!
                      Kann es auch nach wie vor nicht verstehen, warum sie ihn nicht zum BuCha geschickt haben. Die Antwort des LG war, dass er eben wieder sehr viel gedeckt hat und eine sehr gute Qualifikationsprüfung gelaufen ist!

Jedenfalls ist es mega erfreulich, dass aus seinem ersten Jahrgang 5!!! Junghengste in Hannover bei der Vorauswahl angenommen wurden! Lediglich Secret stellt exakt gleich viele! Ich finde das schon eine sehr ordentliche Hausnummer für den ersten Körjahrgang und bin sehr gespannt darauf

Kommentar

• Eddi
                        Eddi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Secret ca.29 Anmeldungen
                        Zoom ca.8 Anmeldungen!!!

• Sonnenstrahl0203
                        Kommentar bearbeiten
                        Der ist doch bisher nie in Warendorf an den Start gegangen und mir war es eigentlich auch klar, dass er es dieses Jahr auch nicht wird. Die wären auch schön blöd gewesen ihn da hin zu schicken, er hätte nur verlieren können und das wären dann Einbußen im deckgeschäft und der Vermarktung der Nachkommen gewesen.

• Donnalui
                        Donnalui kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Eddi danke für den Hinweis!
                        Das wusste ich nicht! Umso beachtlicher natürlich das Ergebnis
                    • Donnalui
                      • 05.05.2008
                      • 129

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Kommentar

• verenchen
                        verenchen kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das ist ja nur noch Einheitsbrei. Alles die selben Linien und Väter

• hufschlag
                        hufschlag kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        na ja, man kann ja nur auswählen, was vorgestellt wird
                        und wenn Outcross nix vorgestellt wird oder nicht gut ist, dann kann man auch nix mitnehmen.
                        Was da ankommt bestimmen ja die Züchter, wenn alle mit den selben Hengsten decken, kann zur Vorauswahl auch nix anderes antreten...

• hopplahop
                        hopplahop kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wenn bei Einheitsbrei gedeckt wird, dann sind die Nachkommen auch Einheitsbrei. Das ist an den anderen Koerstaetten aber genauso.
                    • Valerie II
                      • 28.05.2013
                      • 290

Zoom steht zur Ausbildung bei Helen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                    136 Antworten
                    41.257 Hits
                    0 Likes