Secret v. Sezuan x St. Moritz (Gestüt WM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Secret v. Sezuan x St. Moritz (Gestüt WM)

Hat ihn schon jemand live gesehen?
    Wo wurde er gekört?
    Das Kurzvideo bei Facebook ist schon beeindruckend...
  • Lauriefan
    • 24.01.2003
    • 421

Die FN sagt
    12.01.17 Sonderaufnahme Oldenburg

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Ok, danke!
      Aber er muss doch irgendwo eine Körung durchlaufen haben...

Kommentar

• hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1064

Was denkst Du, was eine Sonderaufnahme ist?

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3965

Hatte es als Anerkennung, nicht als Körung verstanden.

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Kann denn hier jemand was zu ihm sagen?

Kommentar

• Marlene-Marlene
              • 01.04.2016
              • 289

noch ein Schwarzer............

Kommentar

• diamantina
                • 11.10.2013
                • 1454

Toller Hengst, aber aus dem Stamm kam laut FN u Horsetelex bisher nichts besonderes. Hat da jemand Insiderwissen?

Kommentar

Wie geht denn so etwas....Sonderaufnahme...... machen wir die Ausnahme von Ausnahme der Regel ?

Es sei ihnen gegönnt.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                    Toller Hengst, aber aus dem Stamm kam laut FN u Horsetelex bisher nichts besonderes. Hat da jemand Insiderwissen?
                    Das hier steht auf der Seite vom Gestüt WM:
                    "Ein Erfolgsrezept das seines Gleichen sucht – die Mutterlinie des Secret, Stamm 853 der Sudette, brachte mehrere international vertretene Leistungspferde wie z.B. den für Italien im Dressursport erfolgreichen Deckhengst Liebenberg und Top Gun (Jan Tops) hervor. Neben diesem Vererber reihen sich bereits 38 weitere gekörte Hengste aus diesem Mutterstamm auf. So sind z.B. die namenhaften Hengste Aktuell, Christ, Sorento, Weltruf und auch Wildfang Aushängeschilder dieser Blutlinie. Als Muttervater finden wir den unserer Station nur zu gut in Erinnerung gebliebenen St. Moritz, der in seiner leider zu kurzen Wirkungszeit auf dem Gestüt W.M. eine ganze Reihe interessanter, sport- und zuchterfolgreicher Nachkommen hervorbrachte. Abgerundet wird das mütterliche Pedigree über die bewährte Erfolgskombination der Celler Landbeschäler Rotspon, Argentan, Woermann und Lugano. Aushängeschild dieser Mutterlinie ist brandaktuell der amtierende Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde und Weltmeisterschafts-Finalteilnehmer Lordwoods Dancing Diamond unter Anne-Kathrin Pohlmeier. Die Vollschwester wiederum zu diesem Erfolgspferd wurde Dritte beim Hannoveraner Championat 2016 in Verden."

Kommentar

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                      Wie geht denn so etwas....Sonderaufnahme...... machen wir die Ausnahme von Ausnahme der Regel ?

Es sei ihnen gegönnt.
                      Eine Sonderaufnahme kann eine Hofkörung sein, das ist vermutlich hier der Fall. Gibt es schon lange und ist keine Ausnahme von der Regel, sondern eine offizielle Möglichkeit der Körung. Da kommt die Körkommission auf den Hof, statt dass man den Hengst/die Hengste zum Rambazamba auf den großen Körplätzen schleift. Kostet genau wie Hofbrenntermine etc. natürlich mehr.
                      Eine andere Variante der Sonderaufnahme ist, wenn Hengste aufgrund von Leistung gekört werden, ohne zur Körung vorgestellt zu werden. Ein recht frisches Beispiel ist Don Martillo, der gerade auf der Sportprüfung war; den hat OL aufgrund seiner Leistung beim BuCha per Sonderaufnahme gekört.

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1454

Zitat von zuckerschnute

"Ein Erfolgsrezept das seines Gleichen sucht – die Mutterlinie des Secret, Stamm 853 der Sudette, brachte mehrere international vertretene Leistungspferde wie z.B. den für Italien im Dressursport erfolgreichen Deckhengst Liebenberg und Top Gun (Jan Tops) hervor. Neben diesem Vererber reihen sich bereits 38 weitere gekörte Hengste aus diesem Mutterstamm auf. So sind z.B. die namenhaften Hengste Aktuell, Christ, Sorento, Weltruf und auch Wildfang Aushängeschilder dieser Blutlinie. Als Muttervater finden wir den unserer Station nur zu gut in Erinnerung gebliebenen St. Moritz, der in seiner leider zu kurzen Wirkungszeit auf dem Gestüt W.M. eine ganze Reihe interessanter, sport- und zuchterfolgreicher Nachkommen hervorbrachte. Abgerundet wird das mütterliche Pedigree über die bewährte Erfolgskombination der Celler Landbeschäler Rotspon, Argentan, Woermann und Lugano. Aushängeschild dieser Mutterlinie ist brandaktuell der amtierende Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde und Weltmeisterschafts-Finalteilnehmer Lordwoods Dancing Diamond unter Anne-Kathrin Pohlmeier. Die Vollschwester wiederum zu diesem Erfolgspferd wurde Dritte beim Hannoveraner Championat 2016 in Verden."
                        Das habe ich auch bei WM gesehen, mich interessieren allerdings eher Nachkommen-) Leistungen der Mutter, Großmutter, UGM und deren Geschwister...da konnte ich leider nichts finden. Was ja nichts heißt, da die im Ausland erfolgreichen NK ja immer schwer zu finden sind.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                          • 01.04.2016
                          • 289

Wobei ich den Sezuan ganz schlimm finde, für ich kein Vererber, tolles Sportpferd ja! Aber kein Vererber, gutes Management halt! Aber ich gönne es von Herzen!

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Geht mir mit Sezuan genauso, finde ihn selbst als Hengst furchtbar konstruiert.
                            Bin gespannt auf ein längeres Video von Secret. Und live muss man ihn natürlich auch sehen.

Kommentar

• **Holly**
                              • 08.10.2014
                              • 197

Ich bin auch hin und weg von Secret und habe auch schon versucht etwas über die Körung rauszufinden. Man findet einfach nichts. Komisch. Sattelkörung kann doch auch nicht sein. Oder? Die kommt doch erst noch, glaube ich.
                              Ich persönlich mag Sezuan schon leiden, habe aber noch keinen Nachkommen gesehen, der an seine Qualität herankommt. Dieser Hengst schon! Wahnsinns Mechanik!!!!
                              Die Abstammung, perfekt! Ich liebe das Zack Blut und Don Schufro, dann St. Moritz und Rotspon. Alles gut!
                              Ich hoffe auf weitere Bilder (Seitenbild) und Videos und werde ihn mir noch persönlich anschauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Watt ein Dram um einen schwarzen Hengst - der mit einem geheimnisvollen Namen belegt ist und plötzlich mit geschicktem Marketing aus dem Nichts pünktlich zum Beginn der Decksaison auftaucht.
                                Geprüft ist er auch noch nicht, also Achtung ! Wie schnell kann es passieren, dass aufgrund von Unpässlichkeit die Prüfung nicht passt. Hat die Station selber schon erlebt.
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Zitat von **Holly** Beitrag anzeigen
                                  ...
                                  Ich persönlich mag Sezuan schon leiden, habe aber noch keinen Nachkommen gesehen, der an seine Qualität herankommt. Dieser Hengst schon! Wahnsinns Mechanik!!!!
                                  ..
                                  Sollte einem nicht genau das zu denken geben bzw. zu Zurückhaltung mahnen, wenn Sezuan selbst seine Qualität/Mechanik eher nicht durchschlagend vererbt? Wieso sollte es der Sohn dann tun?
                                  Mich beeindruckt die Mechanik auf dem Videoschnipsel auch, aber deshalb gleich in Entzücken auszubrechen finde ich doch etwas sehr euphorisch. Zumal ich persönlich finde, dass die extremen Bewegungsmöglichkeiten eines Sezuan zwar faszinierend, aber "unpraktisch" für die hohen Klassen ist. Ein, zwei Nummern weniger wären einfacher auszubilden.

Kommentar

• bellinda
                                    • 19.01.2010
                                    • 15

Ich denke, dass hier in den meisten Fällen nicht über Ausbildung nachgedacht wird , sondern über Fohlenvermarktung.

Kommentar

Ja, das ist wahrscheinlich so.

Kommentar

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen

Hey, Hey.... den Stamm habe ich ja auch..........na dann macht mal schön weiter WERBUNG !!!!!
                                        Und meine Stute ist aktuell tragend :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        20.836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.795 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                        2 Antworten
                                        201 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.737 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X