heisser kandidat für eine fiebrige infektion zum morgigen fremdreitertest.
Sensation von Sir Heinrich - Casparino - Cordial Medoc
Einklappen
X
-
-
Zitat von one Beitrag anzeigenIst schon "ausgeschieden", oder?
Kommentar
-
-
aller Guten Ding sind drei - im Herbst wieder einen 50TT und dann werden wohl wieder alle möglichen Regeln ge- und verbogen - sei es drum.
(Wenn der wenigstens einen Zuchtfortschritt darstellen würde ...)
Wenn die nur bei den Verbänden inkl. FN mal soviel Rückgrat beweisen würden wie die Richter.Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 25.04.2018, 22:33.
Kommentar
-
-
Mir tut das Pferd auch leid. Nur das Pferd. Und ich bin entsetzt über die Kaltschnäuzigkeit, mit der man über offensichtlich lahme Pferde in Zuchtveranstaltungen hinwegsieht.
Als vor nicht allzu langer Zeit ein platter Schwarzer (von einem Reiter dem viele keine Sympathien entgegen bringen) unter deutscher Flagge gezeigt wurde, klang das alles noch ganz anders.
Ich hoffe nur, dass der Hengst seine offensichtlichen körperlichen Schwächen an keines bzw. nur wenige der vielen Fohlen weitergegeben hat. Und ich hoffe, dass man dieses Pferd jetzt einfach nur in Ruhe lässt.
Ich bezweifle aber stark, dass es Sinn macht, auf einen Lerneffekt in der deutschen Zucht zu hoffen.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenIch hoffe nur, dass der Hengst seine offensichtlichen körperlichen Schwächen an keines bzw. nur wenige der vielen Fohlen weitergegeben hat. Und ich hoffe, dass man dieses Pferd jetzt einfach nur in Ruhe lässt.
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
Das wird sich in aller Deutlichkeit bei den Nachkommen vor allem unter dem Sattel zeigen. Bis dahin werden sich alle Betroffenen im Schönreden üben.
Kommentar
-
-
Dieses Pferd ist leider das perfekte Beispiel, auf welche Attribute das heutige Körsystem ausgerichtet ist: Spektakel und Verkaufspreise. Die Defizite waren schon anlässlich seiner Körung ersichtlich, weshalb ihm gleich ein Zuchteinsatz hätte verwehrt werden müssen. Leider schienen diese Defizite auch ein Vielzahl von Züchtern nicht abzuhalten, ihn einzusetzen. Die Quittung folgt nun und im Ergebnis bleibt festzuhalten:
Als Reitpferd ungeeignet
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von ReitponyOWL Beitrag anzeigenDAls Reitpferd ungeeignet
Ich bin überzeugt, man wird den Fohlen irgendwie bzw irgendwo einen Stempel verpassen. Das Schlimme an solchen Konstellationen ist ja, dass die Defizite erst richtig relevant werden, wenn die Pferde in Arbeit kommen. Wer achtet denn heute noch auf drehende Gelenke und schlecht angebundene HH. Der Schaden bei unseren Kunden ist im Dressurpferdebereich mit hohen Ausfallquoten unglaublich hoch geworden. Die Zucht braucht sich nicht wundern, wenn das Vertrauen zunehmend schwindet. Vor allem deshalb ein absolutes no go. Uund erinnern möchte ich an der Stelle an das Wort des Jahres aus diesem Forum: "Züchten bedeutet die Übernahme von Verantwortung"....
Positiv muß man hier aber mal die Übertragungen von CMH nennen. So werden die Defiziite (wenn auch mit gewissen Einschränkungen) auch für ein breiteres Publikum transparent. Die Kameraposition (Diagonale 1) ist dafür sehr gut gewählt.
Kommentar
-
-
Die Züchter, die ihn eingesetzt haben, haben doch jetzt "die Rechnung" zu Hause stehen. Was ich so an Kommentaren bei Fb gesehen habe, gibt es da tatsächlich Unterschiede. Die einen haben bewusst etwas riskiert und es gibt aber auch solche, die ganz entsetzt sind und denen gar nicht klar war, was da eigentlich abläuft. Sich daran jetzt aber abzuarbeiten finde ich wenig sinnvoll, weil vor allem viel zu einfach.
Ich verstehe aber nicht, dass ihr denen, die mit diesem armen Tier Geld gedruckt haben, das so einfach durchgehen lasst. Mich stört an diesem Vorgang vor allem, dass hier auf Kosten des Pferdes und der Reputation der deutschen Zucht sehenden Auges Raubbau getrieben wurde - von der Körung bis heute. Das Pferd hätte z.B. so auf keinen Fall den ganzen Tag an der Prüfung teilnehmen dürfen. Es hat sich wohl aber keiner getraut, den früher rauszuSCHICKEN, weil ja "so viel" dahintersteht. So etwas ist absoluter bullshit und Wasser auf den Mühlen für PETA und Co.
Bei der Pleite mit Totilas wurde damals lautstark der Kopf der Bundestrainerin gefordert. Hier lese ich nichts in eine vergleichbare Richtung. Warum eigentlich?
-
👍 1
Kommentar
-
-
Ich kann keinen einzigen Züchter verstehen der sich diesen Hengst live angeschaut und ihn trotzdem eingesetzt hat.
Das konnte man letztes Jahr schon schön auf der Hengstschau in Vechta „bewundern“
Ich hab dazu letztes Jahr an anderer Stelle schonmal was dazu gesagt (die wahnsinnig dicken Sprunggelenke, schlecht eingeschiente HH, drehen) da hätte man mich am liebsten gelyncht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Was mich hier wirklich stört ist die mangelnde Kritik an den Umgang mit diesem Hengst (nein, ich habe ihn nicht genutzt und bin auch nicht Besitzer eines NK)
Es ist wirklich ein großes Glück, dass hier noch keine Gruppe wie PETA auf diesen Zug aufgesprungen ist.
Unser Sport ist derzeit, teils wirklich mit lächerlichen Argumenten gegen Spitzenreiter, immer stärker im Kreuzfeuer.
Was hier mit diesem Pferd veranstaltet wird, ist Tierschutz relevant- immer wieder wird er vorgestellt, obwohl unübersehbar ist, dass er ein Problem hat- der lahmt ja nicht grundlos.
viele hier sind Züchter, die mit viel Liebe ihre Fohlen großziehen- andernorts wird geschrieben, Züchten bedeutet Verantwortung. Was diesem Hengst angetan wird, könnte jedem von euch gezogenem und geliebtem Pferd auch passieren.
Ein bisschen Bedauern, viel Häme, ein wenig „war ja klar“
Wo ist euer Protest, wo ist eure klar formulierte Kritik an diesem Vorgehen???
Was hier passiert schadet unserm Sport und unserem Ansehen
Bisher werden nur die bösen Reiter gebashed- das kann sich sehr schnell auch auf die Pferdzucht erweitern.
Gerade hier, wo so viele mitlesen, sollte so eine Vorgehensweise des HH aufs schärfste kritisiert werden!
Kommentar
-
-
Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigenDer tut mir einfach nur leid. Wenn man den Hengst von hinter (nah) sieht, kann man die körperliche Baustelle deutlich erkennen. Das wird nie besser, zu keiner Zeit und unter keinem Reiter.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Aganix de Seigneur
von Gast
Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55