Reicht doch, wenn der nach erfolgreichem Test aufgestellt wird.
Sensation von Sir Heinrich - Casparino - Cordial Medoc
Einklappen
X
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
Vorraussetzung für die Sportprüfung ist ein bestandener 14TT. Der Hengst ist bis dato noch blanko.
er muss dies Jahr ja Sporttest und 14TT machen und alle Sportprüfungen sind vor den 14TThttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Bei ehorses steht ein Fohlen von ihm zum Verkauf als Köranwärter?!?
Das ist doch nur dann der Fall wenn er jetzt einen sporttest oÄ macht, oder liege ich da falsch?
Sofern er im April wieder durchfallen oder zurück gezogen werden sollte, bekommen die Fohlen doch keine Papiere?!?
Kommentar
-
-
naja, vielleicht bekommt er ja ne ausnahmegenehmigung für die registrierung der Fohlen (schaut mal in das neue Züchterforum)
in meinen augen muß die FN endlich mal A... in der hose beweisen und zu den richtlinien, die beschlossen wurden, stehen.
sorry, aber hengste, die so einen banalen test nciht schaffen (aus welchen gründen auch immer), müssen sich nicht 100 oder 1000fach vermehren
kranke pferde gibt es genug
Kommentar
-
-
bislang kann man nur spekulieren ob die hintergründe, auf die sich das züchterforum in seinem editorial bezieht, tatsächlich dem fall sensation geschuldet sind.
in jedem fall ein schlag ins gesicht aller züchter und hengsthalter, die sich an die regelung halten und nur geprüfte hengste nutzen bzw anbieten.
wenn FN und verbände sich nicht gänzlich unglaubwürdig machen wollen kann man ihnen nur raten, ihren eigenen statuten treu zu bleiben.
alles andere grenzt an korrumptierte willkür (je nach dem wieviel der hengst gedeckt hat).Zuletzt geändert von fanniemae; 06.03.2018, 18:09.
Kommentar
-
-
Fanniemae das wäre ja das größte Lügenbuch was dann von der FN und entsprechenden Verbänden gestaltet wurde. So eine Prüfung hat doch ihren Sinn und wenn Hengst XY das nicht schafft dann entspricht er halt der angeforderten Qualität nicht und derjenige hat Pech gehabt. Wenn es wieder ausnahmegenehmigungen gibt, dann sind wir wieder bei Geld regiert die Welt und alles findet nach reiner Willkür statt. Einem kleinen Hobbyzüchter würden sie so etwas nicht zugestehen.
Kommentar
-
-
vor allem., keine verlangt von den hengsten höchstleistungen , wir reden hier von Prüfungen im A (4 jährig) oder L (5 jährig) Niveau
und wenn ein REITpferd da keine 7,8 (7,5) schafft, dann muß man mit sowas auch nciht züchten.
es sei denn, wir begeben uns auf Trakehner oder Araber niveau und züchten nur noch BArbiepferde zum angucken
Aber dann brauchen wir auch keine Körung mit Longieren und freispringen... dann können wir einen beautywettberwerb ala halterklassen bei den Quarters machen
für die Warmblutpferdezucht gibt es ein Zuchtziel -> REITPFERD und die pferde, die sich in diesem Sinne vermehren dürfen, sollten sich auch reiten lassen
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenes sei denn, wir begeben uns auf Trakehner oder Araber niveau und züchten nur noch BArbiepferde zum angucken
Diese Stichelei muss doch nicht sein.
Zum Thema: Ich finde das auch lächerlich, wenn da ausnahmeregeln gemacht werden - warum auch immer ein gesundes, rittiges Pferd sollte diese Prüfung locker schaffen. Ist dem nicht so braucht man das auch nicht in der zucht.
Kommentar
-
-
Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
So weit ich weiß ist das Zuchtziel von Trakehnern auch immer noch Reitpferd...
Kommentar
-
-
Generell spiegelt die Benotung der Sportprüfung nicht die Realität wieder. Grade die Rittigkeitsnote ist ein Witz. Siehe Frascino der in Verden eine 8,0 für die Rittigkeit bekommen hat, obwohl der doch deutlich widersetzlich war - und das nicht das erste mal! Dem kann ich nichts abgewinnen
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigendie Trakehner haben sich doch der Regel des VZAP angeschlossen, dass für sie niedrigere noten zum bestehen des testes und für die dauerfreigabe in HB I gelten sollen
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenbislang kann man nur spekulieren ob die hintergründe, auf die sich das züchterforum in seinem editorial bezieht, tatsächlich dem fall secret geschuldet sind.
....
Hier geht es um Sensation.
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Was hat Secret damit zu tun? Der hat alle bisherigen Tests sehr gut bestanden.
Hier geht es um Sensation.
den meinte ich.
danke für den hinweis, ich werds im text korrigieren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
45 Antworten
7.919 Hits