Sensation von Sir Heinrich - Casparino - Cordial Medoc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imzadi
    • 03.01.2010
    • 278

Weil...nicht jeder mag die Schwatten...

Kommentar

• Susi-Sorglos
      • 20.04.2017
      • 420

Sensation ist nicht schwarz, sondern dunkelbraun.

Kommentar

• one
        • 25.07.2011
        • 700

Zitat von ReitponyOWL Beitrag anzeigen

Wenn dem tatsächlich so ist, ist das ja das Eingeständnis, dass sie im sportlichen Vergleich mit den übrigen Warmblutrassen nicht (mehr) mithalten können. Scheinbar das Ergebnis verfehlter Zuchtpolitik und eine Bankrotterklärung... aber lassen wir sie weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen.
        Das ist falsch. Die Regelung gilt nur für Halbblüter und zwar für alle - und nicht nur für die Trakehner - ab 50% Blutanteil. Das hat ausschließlich damit zutun, dass die nunmal länger Zeit zum reifen brauchen und nicht mit der Qualität.

Kommentar

• ReitponyOWL
          • 17.02.2012
          • 417

Danke für die Klarstellung - mir ist das dennoch neu, in deinem ersten Post hast du ja von den Trakehnern im Allgemeinen geschrieben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine derartige Aufweichung möglich ist (also für eine einzelne Warmblutrasse). Es liegt ja nicht an den Kriterien, sondern an den Pferden, die es nicht schaffen, diese zu erfüllen.

Kommentar

• one
            one kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kein Problem. Ich bezog mich damit auf deine Aussage, dass Trakehner im Allgemeinen nicht rittig seien und daher keine 10er für die Rittigkeit in den Sportprüfungen bekommen würden. Da liegt das Problem nicht an der Rasse, sondern eher am System und vermutlich Lobbyismus, denn nachvollziehbar sind die Notenvergaben nicht. Beim Schritt ist es schon unverschämt 8er und 9er Noten für einen taktgestörten oder sehr knappen Schritt zu vergeben (da gibt es x Beispiele), und umgekehrt einen taktklaren, schreitenden Schritt mit genügend Übertritt (wie z.B. beim Trakehner Helium) genauso oder gar schlechter zu bewerten. Bei der Rittigkeit hört es dann ganz auf mit der Transparenz der Notenvergabe. Ein nach dem Bein des Reiters tretendes, buckelndes Pferd bekommt eine 8,0 und ein Helium der brav und kooperativ seine Runden dreht eine 8,5. Vergleichbare Ritte was die Harmonie angehen allerdings 9,0 und besser. Verstehst du was ich meine? Die Trakehner haben schon ihre Problemchen, aber das ist eine Diskussion für einen anderen Thread
        • Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5001

@ one Rittigkeit ist ja nicht das selbe wie brav, nur weil ein Hengst brav seine Aufgabe bewältigt muss er noch lange nicht rittig sein, und auch ein Hengst der mal nen Bocksprung macht kann hochrittig sein
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• one
            • 25.07.2011
            • 700

Im ersten Teil deines Satzes stimme ich dir zu, im zweiten Teil des Satzes nicht.
            Ein Pferd das rittig ist, nimmt die Hilfen gut an und setzt diese gut um. Bei einem Pferd dass sich gegen Hilfen wehrt, kann man in dem Augenblick mMn nicht von Rittigkeit sprechen. Aber da sind wir wieder beim Punkt der Transparenz, was für den einen rittig ist, muss es nicht auch für den anderen sein und vice versa. Die Notenvergabe in dem Punkt ist nicht nachvollziehbar, da sie ohne Erklärung erfolgt, sondern nur mit der Aussage "war total rittig" o.Ä.

Kommentar

• Susi-Sorglos
              • 20.04.2017
              • 420

one

"Beim Schritt ist es schon unverschämt 8er und 9er Noten für einen taktgestörten oder sehr knappen Schritt zu vergeben (da gibt es x Beispiele), und umgekehrt einen taktklaren, schreitenden Schritt mit genügend Übertritt (wie z.B. beim Trakehner Helium) genauso oder gar schlechter zu bewerten. Bei der Rittigkeit hört es dann ganz auf mit der Transparenz der Notenvergabe. Ein nach dem Bein des Reiters tretendes, buckelndes Pferd bekommt eine 8,0 und ein Helium der brav und kooperativ seine Runden dreht eine 8,5. Vergleichbare Ritte was die Harmonie angehen allerdings 9,0 und besser. Verstehst du was ich meine? Die Trakehner haben schon ihre Problemchen, aber das ist eine Diskussion für einen anderen Thread "

Meine volle Zustimmung, bezüglich der Notenvergabe gerade im Vergleich zu Helium. Der seine Schwächen im Hinterbein, aber im Vergleich zu den Noten der "Siegern" warn Schritt und Rittigkeit völlig unterbewertet.

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5001

Züchter verarschen - die nächste Runde - er ist zu keinem 14TT im April angemeldet

Kommentar

• carolinen
                  carolinen kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ohne zu wissen wieso, finde ich das ganz schön hart formuliert- vielleicht ist das Pferd einfach nicht fit, da kann ja nun auch keiner was dazu.
              • dressurpferde@email.de
                • 15.02.2012
                • 913

"Ohne zu wissen wieso, finde ich das ganz schön hart formuliert- vielleicht ist das Pferd einfach nicht fit, da kann ja nun auch keiner was dazu."

nicht fit - wird stimmen, aber einfach oder geringfügig wohl nach der Dauer des Ausfalls eher nicht mehr.

Und es war der Hengsthalter, der laut verkündet hat, dass der Hengst im April zum Test geht und der ihn jetzt, entgegen der eigenen Aussage, nicht angemeldet hat.

... und egal wie sehr sich der ein oder andere die züchterische Entscheidung schönreden mag, das Hinterbein war auch schon letztes Jahr hinsichtlich Funktionalität und Haltbarkeit fraglich (das Problem ist keinesfalls vom Himmel gefallen) und zumindest das ein oder andere Fohlen eifert diesbezüglich seinem Vater deutlich nach. Schon allein ein Fakt, der lohnt, mal drüber nach zu denken, wieviel Sinn die züchterische Nutzung gemacht hat, egal ob der irgendwann doch noch seinen Test schafft.

Kommentar

• Dario
                  Dario kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

• Korney
                  Korney kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Jap, super auf den Punkt gebracht!
              • carolinen
                • 11.03.2010
                • 3548

Grundsätzlich verstehe ich das Gejaule nicht - ungeprüften Hengst verwendet - Konsequenzen sind hinlänglich bekannt - von Züchterverarsche kann man da dann genauso wenig reden, wie wenn das Pferd nicht fit ist. Da ist niemand verarscht worden - Es ist und war doch allen bekannt: Keine Leistungsprüfung - keine Papiere.
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Rübchen
                  • 23.12.2009
                  • 1133

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich verstehe ich das Gejaule nicht - ungeprüften Hengst verwendet - Konsequenzen sind hinlänglich bekannt - von Züchterverarsche kann man da dann genauso wenig reden, wie wenn das Pferd nicht fit ist. Da ist niemand verarscht worden - Es ist und war doch allen bekannt: Keine Leistungsprüfung - keine Papiere.
                  So ist es. Das ist der Preis, den man dafür zahlen muss, ein Fohlen aus dem ersten Jahrgang zu ziehen.

Kommentar

• Gibt es ungefähre Zahlen wie viele Stuten der hatte? Er ist ja Westfale, steht was zu ihm in der Verbandszeitung?

Kommentar

• Browny
                      Browny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      allein auf Facebook habe ich mindestens schon 10 Fohlen gesehen - und ich bin in eher weniger Gruppen etc.
                  • zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3953

Die meisten wird er wohl in Oldenburg gehabt haben und dort werden nicht wie in Westfalen Zahlen ver�ffentlicht.

Kommentar

• Kurze86
                      • 29.09.2010
                      • 140

Angeblich soll er im Mai wieder einen Versuch starten. Soll nach wie vor lahm sein

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

Er ist zum Sporttest gemeldet - dann kann er wohl nicht lahm sein.
                        Zuletzt geändert von tina_178; 15.04.2018, 17:55.
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• sanni031187
                          sanni031187 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Melden heißt nicht starten. Man wird es nächste Woche wohl erfahren. ;-)

• Super Pony
                          Super Pony kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wenn man häufig Taktgestört, immer wieder HR, nicht als lahm ansieht
                      • Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Er ist gestartet - fand es echt gruselig

Kommentar

• mmatschi
                          mmatschi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ohja ich auch, hinten rechts sieht echt nicht gesund aus !
                      • wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2319

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                        Er ist gestartet - fand es echt gruselig
                        Noch'n Wackelarsch

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                          • 15.02.2012
                          • 913

Bei der Kommentierung der Richter bleibt die positive Hoffnung, dass ihnen die fragwürdige Leistung manch eines Hengstes nicht nur aufgefallen ist, sondern dies dann auch in der Notengebung konsequent Berücksichtigung findet.

Da waren ja doch einige dabei, die sich mit der gezeigten Leistung keinesfalls für einen Zuchteinsatz empfehlen.

Kommentar

• Sallycat
                            Sallycat kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das sehe ich auch so.

• wilabi
                            wilabi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            ....und das trotz vielfacher "reiterlicher Aufrüstung".
                            Einen besseren Kutscher, wie Lukas Fischer kann man sich eigentlich für Sensation nicht vorstellen. Hat alles nicht geholfen.
                        • TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2396

Wo kann man das sehen?
                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

Cmh hat live übertragen. Müsste jetzt im Archiv sein.
                            Morgen gibt es ja auch noch den Fremdreitertest;-). Wird auch übertragen.
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• wilabi
                              wilabi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Wenn sie morgen noch alle da sind. Die Hengste und die Videos.....

• Sallycat
                              Sallycat kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Haha, ja, wäre auch mal eine Variante.
                              Bin auch gespannt, wer morgen noch antritt. Also außer dem "Nichtstarter" Crimetime.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                          69 Antworten
                          11.097 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                          32 Antworten
                          7.990 Hits