Millenium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonni
    • 11.01.2005
    • 280

@helli

Nur falls Du meinen Beitrag meinst. Der war ganz sachlich. Sachlicher geht es nicht.

Kommentar

• helli
      • 06.08.2010
      • 130

Hallo Bonni,

nein ich meine nicht einen speziellen Beitrag.
      Hab nur mal so aus der Seele gesprochen.
      Hatte selbst auch schon Phasen, wo ich alles besser wußte.......
      Und dann habe ich von einigen Züchtern, Zuchtrichtern gelernt, dass man sich bzw. die Pferde ja nicht auf Fehlerschauen und Einmaleindrücke reduzieren darf, denn das Gesamtpaket ist entscheidend.

Kommentar

• DeejayT
        • 01.03.2010
        • 48

Hallo in die Runde, wir überlegen gerade welchen Hengst es dieses Jahr werden soll. Welche Stuten braucht Millennium? Was verbessert er? Stute ist von Paradiesvogel x Sandor xx.

Kommentar

• Höpfner
          • 31.10.2011
          • 335

Ich habe von der ersten Stunde mit Millennium gezüchtet. Meine Stute ist vom Dionysos x Rubinstern Noir
          Der Hengst hat bei allen 3 Fohlen die Sattellage , Stellung der Fesselung (etwas fester) kleine Köpfe mit leichter Halsung und enormer Schulter. Bewegung im Trab und auch im Schritt sind besser geworden. Im Galopp hat sich das erst unter dem Reiter gezeigt. Größe bringt er auch. Meine zugekaufteJungstute von ihm aus Brentano x Weltmeyer ist jetzt 1.64 mit fast 2 Jahren. Auch Charakter ist toll. Keine Schlaftabletten, aber umgänglich. Ich denke er könnte etwas mehr zu Stuten mit schwerem Knochenbau. Kurzer Halsung und gerader Kruppe passen. Mal sehen wie das Fohlen in diesem Jahr wird.2015-12-26 11.10.04.jpg
          Zuletzt geändert von Höpfner; 28.06.2016, 15:29.

Kommentar

• Hat jemand Erfahrung mit der Bedeckung in diesem Jahr. Ich habe jetzt den 3. erfolglosen Versuch hinter mir. Der besamende TA hat von 3 Stute bis dato nur eine Stute von Millennium tragend. Wie sieht es bei euch aus?

Für mich stellt sich die Frage, ob ich den Hengst nun wechseln soll.

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

ja, ich. Ein Schuß ein Treffer. Hoffe sehr auf ein gesundes Fohlen in 2017.

Kommentar

• Wann hast du besamt?

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

2.06.
                  dafür haben wir arg probleme mit diamond hit

Kommentar

• Ok, das ist vom Zeitraum gleich. Ich habe mit Marc Cain besamt. Ein Schluss ein Treffer und nun überlege ich von Millennium auf Marc Cain zu wechseln.

Ich drücke die Daumen für DH.
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2016, 12:42.

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2171

Hm, ich rödel auch das ganz Jahr schon mit Millenium rum, habe den Samen prüfen lassen, auch mehrfach schon. Der war immer TOP, daran liegt es bei uns nicht. Mit Marc Cain habe ich auch schon geäugelt,......

Kommentar

• Ok, also bin ich nicht die Einzige mit Problemen. Auch wenn es schlecht ist, beruhigt es etwas. Weil man auch schnell die Stute im Verdacht hat.

Kommentar

• quality.horse
                          • 08.01.2008
                          • 302

Bei uns hat es gut geklappt. Der erste Versuch ging zwar fehl, lag aber wohl an der Stute... Beim zweiten Versuch war dann alles auf dem Punkt. Die 2. Nachuntersuchung bestätigte die Trächtigkeit bisher.
                          www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• feuer-fee
                            • 01.06.2015
                            • 2076

hat jemand M.Nachkommen aus XX Stuten gesichtet?

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

dafür müßte die xx stute aber sehr rahmig und knochenstark sein
                              ansonsten wird es vermutlich zu klein und zart
                              aber frag mal bei sprehe nach, die haben doch die more thoroughbred als zuchtstute gekauft, vielleicht haben die sie mit millenium angepaart

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

danke Charly

Kommentar

• Luna07
                                  • 14.05.2010
                                  • 805

Ich habe jetzt eine ganz tolle Millenium x Münchhausen x Consul Stute kennengelernt. Wirklich brav! 4 Jährig super unkompliziert beim anreiten und auch bei der SLP. Da kannste auch Kinder mit losschicken Noch dazu wirklich schick!

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2076

ich habe eine Cadeau*Summertime*Buddenbrock aus dem Stamm von Münchhausen und habe mich schwarz geärgert, dass ich M. nicht gleich genutzt habe, sondern ewig rumgesucht habe, dann nochmals eeeewig mit Marseille rumgedoktort habe und am Ende war ich sehr viel Geld los und Stute immer noch leer. Jetzt würde ich doch gleich M. nutzen, aber die Stute ist erstaunlicher Weise DAS Buschpferd schlecht hin und würde gerne mehr in der Richtung gehen. Aber nicht ausgeschlossen, dass es doch M. wird, auch wenn dann kein Buschrenner kommt, da ich mich irgendwie mit dieser Anpaarung innerlich immer mehr anfreunde.
                                    Eine andere Traki Stute haben wir ja dieses Jahr mit M.besamt und angeblich war sie auch tragend, ob sie es immernoch ist, weiß ich nicht, müssen wir testen, erst musste sie wieder auf die Beine kommen, da ich sie in einem absolutem no-go Zustand aus der Besamung geholt habe. Habe deshalb auch keine Hoffnung, dass sie noch tragend ist

Kommentar

• Gestern waren in Neustadt zum Vergleich wieder 3 seiner gekörten Söhne.
                                      Der dreijährige Trakehner Helium für sein Alter schön geritten, mit viel Ausbildungsqualität und immer im Takt (das gibt der Vater wirklich weiter). Ein Hengst, den ich mir gut auf eine altmodische etwas schwere Stute zum Veredeln vorstellen könnte.
                                      Morricone wunderschön und toller Schritt, aber sonst ein ganz großes Fragezeichen an der HH.
                                      Marc Cain tolle Vorstellung für einen Dreijährigen ganz viel Wiumms und im Takt, der Schritt etwas knapp.

Und dann noch ein Prämienhengst der Körung Millennium x De Chiroco x Royal Dance. Ein schöner Hengst mit viel Takt und Wumms. Auch hier für mich eine Bestätigung, dass der Vater Takt und Schönheit mitgibt, jedoch der Wumms von der Mutter kommen muss.

Zum Vergleich noch ein nicht gekörter Millennium aus einer Halbblutmutter. Ebenfalls ein schönes Pferd, aber ein Laufmaus durch und durch.

Kommentar

• Drenchia
                                        • 21.12.2012
                                        • 3678

Wie die Einschätzungen doch differieren können. Helium als Veredler, das würde ich ausschließen. Der braucht Stuten mit nicht zu wenig Vollblut. Da bin ich gespannt auf die ersten Fohlen und dann auf den ersten Satteljahrgang. Ich glaube, dass er noch ganz schön an Kaliber zulegen wird.

Kommentar

• Hast du Helium am Freitag gesehen?
                                          Ich bin auch gespannt auf seinen ersten Jahrgang, aber von Kaliber kann ich bei ihm nichts erkennen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.423 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.941 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          92 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.334 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von schnuff, 03.03.2025, 21:07
                                          1 Antwort
                                          382 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X