Millenium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressurpferde@email.de
    • 15.02.2012
    • 921

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    ... wenn es meiner wäre ginge der nur noch zugedröhnt vor die tür.
    ... ach deshalb sieht man den nicht mehr auf Turnier

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3678

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      Auf der Hengstschau 2012/Sprehe saß da noch eine Moritzburger drauf und 2011 war Millenium noch gar nicht bei Sprehe, sondern auf der Hengstparade in Moritzburg!!! Ich dichte niemandem was an und pass du auf, wem du eine "Mindermeinung" unterstellst! Ziemlich arrogant!
      Mein Beitrag ist sachlich und den Inhalt erfind ich nicht einfach!
      Erster Körjahrgang 2014, geb. 2012, erster deckeiinsatz 2011 = Moritzburg!
      Richtig Moritzburg und nicht, wie Du im nachhinein korrigiert hast, Redefin. Das war genauso falsch, wie die Behauptung er habe im ersten Jahr nur ganz wenige Bedeckungen gehabt. Schließlich hat er mit genau diesem Jahrgang die Körplätze 2014 überschwemmt.

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3294

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
        .....Er ist nicht vermanagt worden, er ließ sich nicht managen .....
        das nennt man dann wohl ein bonmot...
        (oppenheim, ich finde wirklch du solltest dich viel öfter äussern!)
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3294

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
          ... ach deshalb sieht man den nicht mehr auf Turnier
          der gedanke schoss mir auch durch den kopf als ich das schrieb...
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3244

Ich muß grad an De Janeiro denken, der sich ebenfalls nicht managen ließ und trotzdem auf allen Turnierplätzen als Sieger gefeiert wurde
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Millenium ist gut genutzt worden im ersten Bedeckungsjahr. Das war der Wahnsinn! Fast mehr Bedeckungen als Colestus. Er ist nicht vermanagt worden, er ließ sich nicht managen Es hatte auch seine Gründe warum der "Spitzenhengst" von dem eher schwächeren Moritzburg (also gegenüber Sprehe) beritten wurde.

Ich bin auch auf die ersten Milleniums unterm Sattel gespannt.

Achso, 2008 ist Millenium geboren, 2010 gekört in NMS, 2011 erstes Bedeckungsjahr, 2012 erste Fohlen -> 2014 erster Körjahrgang
              .....der erste Körjahrgang ist 2012 geboren...!!
              Na dann weißt du ja bestimmt, wie viele Fohlen im ersten Jahr gefallen sind!?
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3244

Ja eben, etliche...

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• christel-air
                  • 14.12.2004
                  • 1427

Das Landgestüt berichtete von über 300 Stuten im ersten Jahr. ganz offiziell.
                  Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2899

Ich bin auch auf die ersten Milleniums unterm Sattel gespannt.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3244

Naja entspannt sieht der jetzt auch nicht gerade aus, aber das ist für mich kein Maßstab auf ner Hengstpräsentation

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                        Richtig Moritzburg und nicht, wie Du im nachhinein korrigiert hast, Redefin. Das war genauso falsch, wie die Behauptung er habe im ersten Jahr nur ganz wenige Bedeckungen gehabt. Schließlich hat er mit genau diesem Jahrgang die Körplätze 2014 überschwemmt.
                        Ich habe nicht zuerst fälschlicherweise Redefin geschrieben und es zu Morizuburg korrigiert, Schande über mich! Bin auch grad dran die Zahl der gefallenen Fohlen raus zu finden! Ich hab auch nicht behauptet, er hätte wenig gedeckt, sondern gepostet, dass mir das jemand erzählt hat! Woher weißt du denn so genau, wie viel er zu tun hatte und sogar mehr als Colestus!? Hilfst du beim Absamen und zählst mit, denn alles andere wäre auch aus zweiter Hand, genau, wie bei mir!!! die 10 gekörten Söhne fände ich bei wenig Bedeckungszahlen einfach sensationell! Bei den Trakehnern sind es übrigens 10 Fohlen aus 2012! Nicht die Welt, wie ich finde für einen Reservesieger..!

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

Ich habe zu diesem Herngst eine dezidierte Meinung:
                          Er selber hat mich als Junghengst so gaar nicht angesprochen, nicht aufgrund seiner Bewegungsqualität, auch nicht aufgrund einer nicht wegzudiskutierenden momentbezogenen Differenz zwischen wollen und sollen, sondern weil er sich schlicht und einfach nicht angreifen liess. Der Bereiter hat das damals ganz geschickt gelöst und ist dem Vogel wenig bis überhaupt nicht ans Leder gegangen. Resultat war ein auseinandergefallenes Pferd ohne wirkliche Brücke zwischen Vorder- und Hinterfüßchen. Das Maul war immer höchst aktiv, der schnappte immer so nach dem Gebiss mit deutlicher Verspannung im Ganaschenbereich. Nach Übernahme durch K S habe ich ihn einmal im Training sehen können und war positiv überrascht. Von hinten nach vorne, von unten nach oben durch den ganzen Körper geritten, zufrieden im Maul und kürzer im Hals, sehr willig und freundlich im Auftreten.
                          Bei der diesjährigen Sprehe Hengstschau war der gute wohl wirklich von der Rolle und hat einige unschöne Szenen präsentiert. In Münster konnte er sich rehabilitieren, warum auch immer. Ein Topsportler ist und bleibt er für mich aber nicht.
                          Als Vererber mag ich ihn aber trotzdem. Nicht als Allheilmittel und auch nicht ohne wenn und aber, aber aus einem ganz bestimmten Grund: Er scheint sicher zu veredeln und gibt einen Gewissen Geist mit, den wir teilweise gut gebrauchen können.
                          Die Millenniums, die ich in Arbeit gesehen habe, waren wie lernbegierige kleine Hunde, die jeden Tag einen neuen Trick beigebracht bekommen wollen. Unheimlich clever, und extrem eifrig.
                          Bei ihm zugeführten Stuten würde ich auf einen starken Rücken, eine kurze Hinterröhre und ein vernünftiges Interieur achten, am besten gefielen mir Kombinationen mit Vertreterinnen der D- Linie, Ausnahme sicher Morricone, der aber über De Niro und denfallenden Stamm auch genügend 'Panzerblut' führt. Gar nicht gefallen haben mir Verbindungen mit S- und Käseblut, schön wie ein englischer Stich, aber mit extra langen Socken, weicher Niere und zu leichten Genicken in Verbindung mit starken Ganaschen ausgestattet. Die dunkle Jacke gibt er recht sicher mit, ebenso ein schönes Seitenbild. Schritt verschlechtert er nicht gerade, Halsungen sind gut bis sehr gut. Ebenfalls sollte man wohl auf eine genügend lange Kruppe der Stute achten, sonst gibts schnell die Variante 'Schäferhund'
                          Mein Fazit: Für meine Laurentio hab ich ihn nach wie vor auf der Liste, für die Dancing Dynamite gehts auf keinen Fall (auch wenn sich das Pedigree schön lesen würde)
                          Zuletzt geändert von Paradox4life; 12.02.2015, 15:27.
                          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3244

Sehr schön geschrieben.

@Rubia

Du wirst aber jetzt schon etwas angriffslustig oder?

Ich hatte meine Information von Herrn Smirek persönlich, falls das genehm ist.

Kommentar

• Guenni_1991
                              • 05.06.2012
                              • 31

Die Landgestüt-Hengste haben wieder für reichlich Nachwuchs gesorgt. Am erfolgreichsten war der dreijährige Millennium. Er deckte 320 Stuten.

Hier auch nachzulesen, genau gesagt waren es 320 Stuten im ersten Jahr :-)

Kommentar

M-I-L-L-E-N-N-I-U-M----so-ist's-korrekt!

Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2015, 15:25.

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Zitat von Guenni_1991 Beitrag anzeigen
                                  http://www.sz-online.de/nachrichten/...st-780473.html

Hier auch nachzulesen, genau gesagt waren es 320 Stuten im ersten Jahr :-)
                                  Danke, sehr interessant!!

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2899

Nur wenn man die Augen nicht vor offensichtlichen "Defiziten" verschließt oder diese ganz bewusst versucht wegzudiskutieren, kann man auch tatsächlich mit Sinn und Verstand anpaaren - alles andere ist doch bloße Augenwischerei. Der Hengst hat seine Schwächen. Punkt. Da hilft auch ewiges Gequake um den heißen Brei herum nichts. Trotzdem bin ich weiterhin überzeugt (wie schon an anderer Stelle erwähnt), dass dieser Trakehner (!) in der Warmblutzucht durchaus Gutes bewirken kann, sofern man ihn intelligent anpaart. Eines hat der Hengst bei aller Kritik bisher durchaus unter Beweis gestellt: Er drückt den Nachkommen durchschlagend seinen Stempel auf und vererbt sich selbst auffallend einheitlich. Auch das zeichnet einen guten Vererber nun mal aus. Paradox4life hat die Stärken und Schwächen des Hengstes hier bereits ganz prüüüma...Pardon...prima erörtert und wertvolle Tipps geliefert. Diesbezüglich gibt es wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.

Kommentar

• wilabi
                                      • 21.05.2008
                                      • 2338

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                      Nur wenn man die Augen nicht vor offensichtlichen "Defiziten" verschließt oder diese ganz bewusst versucht wegzudiskutieren, kann man auch tatsächlich mit Sinn und Verstand anpaaren - alles andere ist doch bloße Augenwischerei. Der Hengst hat seine Schwächen. Punkt. Da hilft auch ewiges Gequake um den heißen Brei herum nichts. Trotzdem bin ich weiterhin überzeugt (wie schon an anderer Stelle erwähnt), dass dieser Trakehner (!) in der Warmblutzucht durchaus Gutes bewirken kann, sofern man ihn intelligent anpaart. Eines hat der Hengst bei aller Kritik bisher durchaus unter Beweis gestellt: Er drückt den Nachkommen durchschlagend seinen Stempel auf und vererbt sich selbst auffallend einheitlich. Auch das zeichnet einen guten Vererber nun mal aus. Paradox4life hat die Stärken und Schwächen des Hengstes hier bereits ganz prüüüma...Pardon...prima erörtert und wertvolle Tipps geliefert. Diesbezüglich gibt es wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.
                                      ....na dann hoffen wir mal im Sinne der zukünftigen Besitzer von Millenium-Reitpferden, dass alle 320 Züchter den "intelligent" angepaart haben.

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2899

Och, lange Beine, eine dunkle Jacke (die sicher weiter gegeben wird) und ein hübscher Knick in der Nase sind heutzutage doch Argumente genug, um die ("intelligente") Begründung für die Anpaarung an einen unbewährten Junghengst zu liefern, meinst du etwa nicht?

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2338

....nee- spätestens dann, wenn sie im probierfähigen Alter sind, machen Pferde mit den "Grappen", wie sie der Papa gezeigt hat, den Besitzern und Reitern auch recht keine Freude mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 11.06.2025, 09:27
                                          4 Antworten
                                          124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                          8 Antworten
                                          3.535 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                          25 Antworten
                                          7.966 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                          30 Antworten
                                          2.633 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tiffany_banks  
                                          Erstellt von quality.horse, 09.09.2010, 06:40
                                          24 Antworten
                                          6.153 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X