Millenium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Kann ich auch nicht nachvollziehen
    Schritt Trab Galopp aussenrum, was ist daran nicht altersgerecht?
    mich stören die hohen Sprunggelenke, aber das ist ja modern, des haben viele

Kommentar

• ReitponyOWL
      • 17.02.2012
      • 417

Ich finde es langsam nur noch schlimm, was immer gleich alles als "furchtbar" beschrieben wird. Von dem Video können wir uns alle kein Bild machen, wie die tägliche Ausbildung des Hengstes aussieht. Würde der Hengst jetzt vorwärts-abwärts präsentiert, würden sich auch alle fragen, was so ein Video soll. Der Hengst sieht nicht gezwungen und übermäßig angestachelt aus. Da gibt es ganz andere Darstellungen von gleichaltrigen Kollegen.

Kommentar

• Susi-Sorglos
        #180.1
        Susi-Sorglos kommentierte
        22.02.2018, 23:04
        Du beklagst in einem anderen Thread den frühen Verschleiß von jungen Pferden, und findest das nicht schlimm? Hier wird ein dreijähriger Hengst in maximaler Aufrichtung durch die Halle gejagd. Das finde ich schlimm. Steht das jetzt neu auf der Ausbildungsskala - oben im Anschlag und mit maximale Hebel die Hacksen hochziehen.
        Ich bin ja sehr oft absolut Deiner Meinung, hier sehe ich das Bild aber weit weniger dramatisch als Du
        Man muss sich bei dem Video dazudenken, wie diese Aufnahmen normalerweise entstehen: Da stehen meistens in jeder Ecke "Helfer" mit Regenschirmen oder Rascheltüten etc., damit die Hengste auf den Videos vor Aufregung und Guckerei so aufgepusht und spektakulär daherkommen, die Füße hochreissen und möglichst exaltiert traben. In der Situation heben sie sich natürlich vorne raus und werden mit Druck vorwärtsgeschickt - eigentlich wollen sie lieber auf dem Absatz kehrt machen bzw. die Flucht nach vorne antreten....
        Dadurch kommt zusätzlich diese unreelle Aufrichtung zu Stande.

Ich finde diese Praxis bescheuert und lehne sie ab, trotzdem darf man von diesen 'gestellten' Videos nicht auf das normale Training schließen.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2018, 07:05.

Kommentar

• hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1064

... bis auf die Schrittsequenzen, die unter ganz anderen "Bedingungen" produziert werden. Videos halt, keine Realität.

Kommentar

• Susi-Sorglos
            • 20.04.2017
            • 427

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Ich finde diese Praxis bescheuert und lehne sie ab, trotzdem darf man von diesen 'gestellten' Videos nicht auf das normale Training schließen.
            Dann sind wir uns ja doch einig. Ich gehe mal davon aus, dass der nicht täglich so geritten wird, sonst ist der in Null-Komma-Nix hin. Der Hengst ist bereits riesengroß (1,75m)..Muss ich so einen Hengst aber so darstellen, wollen wir Züchter das so sehen? Die Mehrzahl anscheinend ja.! Also ich will das nicht sehen! Ich hätte gerne ein ganz reelles Video von ihm gesehen, nicht einen Traber auf der Flucht! Ich finde den Hengst abstammungsmäßig interessant, aber das geht gar nicht für mich. Vielleicht durch diese Reitweise in Kombi mit den Glocken sehen auch für mich die Vorderhufe schlackernd aus.
            Wenn die meisten hier die Vorstellung eines jungen Hengstes so gut finden, dann ist doch alles gut.

Kommentar

• Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen

..Muss ich so einen Hengst aber so darstellen, wollen wir Züchter das so sehen? Die Mehrzahl anscheinend ja.! Also ich will das nicht sehen! Ich hätte gerne ein ganz reelles Video von ihm gesehen, nicht einen Traber auf der Flucht! ...
              Nochmal OT:

Volle Zustimmung! Mir ist auch unbegreiflich, wie Züchter Jahr für Jahr wieder auf diese Art von Videopräsentation hereinfallen. Das erste Video von Finest war damals von ähnlicher Machart, der Auftritt bei der Heimpräsentation in rappelvoller Halle ähnlich unter Spannung (verständlicherweise), der Run ging los, und ich erinnere mich immer noch mit fettem Grinsen an die Sprachlosigkeit und Ernüchterung auf der Tribüne beim ersten Auftritt des Hengstes beim 30-Tage-Test. Der betrat den Vorbereitungsteil der Halle und um mich herum ging das Flüstern los "Da ist er, da ist er!!". Und dann verließ der entsetzte Hengst erstmal fluchtartig das Viereck wieder, um sich anschließend als gutes, lockeres, rittiges, aber eher unspektakuläres Pferd zu präsentieren. War das ein Schock für einen Teil der Züchterschaft auf der Tribüne.
              Aber die gleichen Leute fallen jedes Jahr wieder auf die Promotionvideos rein, die für jeden, der sich wirklich für die Nutzung des jeweiligen Hengstes interessiert, absolut nutzlos sind.
              Da lob ich mir einige Landgestüte, die ungestellte Videos der kurz unter dem Sattel befindlichen Youngster posten. Damit kann man sehr viel mehr anfangen für einen ersten Eindruck.
              Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2018, 09:21.

Kommentar

• RockDasDing
                • 01.02.2014
                • 228

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen

Dann sind wir uns ja doch einig. Ich gehe mal davon aus, dass der nicht täglich so geritten wird, sonst ist der in Null-Komma-Nix hin. Der Hengst ist bereits riesengroß (1,75m)..Muss ich so einen Hengst aber so darstellen, wollen wir Züchter das so sehen? Die Mehrzahl anscheinend ja.! Also ich will das nicht sehen! Ich hätte gerne ein ganz reelles Video von ihm gesehen, nicht einen Traber auf der Flucht! Ich finde den Hengst abstammungsmäßig interessant, aber das geht gar nicht für mich. Vielleicht durch diese Reitweise in Kombi mit den Glocken sehen auch für mich die Vorderhufe schlackernd aus.
                Wenn die meisten hier die Vorstellung eines jungen Hengstes so gut finden, dann ist doch alles gut.
                Ich denke die meisten, zumindestens die vernünftigen Züchter, schauen sich Hengste live an und wenn möglich auch im Training.

Nur damit du mich da nicht falsch verstehst. Ich habe das Video nicht gehyped oder ähnliches. Aber deine Äußerung zu dem Video, es sei furchtbar anzusehen, teile ich nicht.
                Zuletzt geändert von RockDasDing; 23.02.2018, 10:45.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                  • 20.04.2017
                  • 427

Zitat von RockDasDing Beitrag anzeigen

Ich denke die meisten, zumindestens die vernünftigen Züchter, schauen sich Hengste live an und wenn möglich auch im Training.

Nur damit du mich da nicht falsch verstehst. Ich habe das Video nicht gehyped oder ähnliches. Aber deine Äußerung zu dem Video, es sei furchtbar anzusehen, teile ich nicht.
                  Mache sie das? Ich finde dieses Video furchtbar, da sind wir dann anderer Meinung.

Kommentar

• RockDasDing
                    RockDasDing kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wenn ich die Möglichkeit habe, wäre ich ja blöd, wenn ich es nicht täte.
                    Zuletzt geändert von RockDasDing; 23.02.2018, 11:49.
                • hopplahop
                  • 20.01.2016
                  • 1064

Die Wenigsten schauen sich die Hengste in der täglichen Arbeit an. Ist doch viel bequemer einfach zu Prospekt und Telefon zu greifen, um Samen zu bestellen. Am liebsten von einem ungeprüften Hoffnungsträger.

Kommentar

• SaloIpa
                    • 12.04.2015
                    • 36

Also wir durften im Gestüt Bonhomme bei der täglichen Arbeit von den 3 Hengsten auf unserer „Liste“ zusehen. Wie im Video wird er NATÜRLICH nicht gearbeitet! Sondern wie man ein so junges Pferd arbeitet! Haben jetzt auch beide Stuten von ihm tragend. Bin sehr gespannt was da für Fohlen fallen.

und von den Reiter war ich sehr positiv angetan im Training.

Kommentar

• fanniemae
                      • 19.05.2007
                      • 3291

morricone in münster - da lassen wir uns doch gern heute nachmittag überraschen!
                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Sallycat
                        Sallycat kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Habe ich auch gesehen;-). War ja bisher in Berlin/Brandenburg sehr sittlich-ländlich auf M-Niveau unterwegs....nix gegen ländliche Turniere, aber diese sind mit Veranstaltungen und der dortigen Konkurrenz in NS/Old und Westf mal überhaupt nicht zu vergleichen;-).

• one
                        one kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bitte berichten
                    • fanniemae
                      • 19.05.2007
                      • 3291

ich bin beindruckt.
                      wer hätte das gedacht!
                      ein millennium 7jrg in so einem feld?
                      immerhin eine konkurrenz, in der der ein od andere punkt durchaus auch mal eher dem namenhaften beritt als der heute aktuellen leistung zu verdanken war.
                      aber wir reden hier von einem 70+ feld und nicht von ländlich sittlich (das hat sallycat schön formuliert).
                      makellose vorstellung, hat das mädel sehr schön geritten und als eines der jüngsten pferde in dem feld wirklich souverän. tendenz zu keinem zeitpunkt unter 70 und sehr berechtigt so, in der galopptour/wechsel/pirouetten muss er noch sicherer durchspringen und tragen um oben und vor dem reiter zu bleiben, da kippt er mitunter noch ab, aber in dem alter darf er das, insbes als das technisch alles gut war. wenn er dann auf diesem niveau auch den geregelt gelassenen schritt noch behält (das hat er) ist er der künftigen konkurrenz schon weit voraus.
                      hut ab.
                      trägt vorn stegeisen.
                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Sallycat
                        Sallycat kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Muss mir Prüfung im Archiv anschauen. Beschlag ist mir neulich „in echt“ schon aufgefallen. Da lief er auch schon sehr anstellig durch eine M. Aber eben gegen sehr sittliche Konkurrenz;-).
                        Ich fand den schon vor 2 Jahren bei der BC-Quali auf BH solide und vernünftig. Kein Vergleich zu den Hengstvorführungen, jetzt im positiven Sinne.
                        BH hat ja letztes Jahr regelmäßig ein paar Hengste vorgestellt, Grey Flanell ist ja auch wieder aufgetaucht und sogar der vierjährige Delmagico wurde ein- oder zweimal vorgestellt.

• Holly07
                        Holly07 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dazu mal eine Offtopic Frage: (aus reiner Neugier und weil ich mich für den Hengst interessiere)
                        Meint ihr, er hat die Stegeisen, weil er etwas an den Vorderbeinen hat oder können solche Stegeisen auch bei einem gesunden Pferd eine bestimmte Wirkung erzielen?

• Sallycat
                        Sallycat kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Steigeisen waren neulich in Bonhomme weg.
                    • hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4133

Hab es nicht gesehen, aber freu mich über das Ergebnis. Des war schon dicke Piste und es war sein S Debüt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reiterin schon so abgeklärt ist, dass sie da nicht ein bisschen das flattern hatte bei dem starterfeld. Und dann so gut abgeschnitten , sehr schön!

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1305

Auch auf Video schöne Vorstellung, herzliche Glückwünsche dazu. By the way wurde auf der Hengstgala am Mittwoch auch der D‘Egalité sehr ansprechend vorgestellt.
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

stegeisen nimmt am auch gerne mal bei gesunden pferden, die etwas lang und/oder weich gefesselt sind, um etwas unterstützung für die sehnen zu haben

Kommentar

• Ara
                            • 01.10.2018
                            • 752

Es sei hier mal erwähnt, dass 2 NK des Millennium in Ermelo im Finale platziert waren. Marc Cain bei den Sechsjährigen auf dem 11. Platz mit durchgängigen Noten von 8,4, 8,5, 8,6, 8,5 und 8,6.
                            und bei den Siebenjährigen auf dem 4. Platz mit Matchball OLD Note 82.993 %. Keine schlechte Leistung, wie ich finde. Beide Pferde wurden schön vorgestellt.
                            Zuletzt geändert von Ara; 05.08.2019, 09:16.

Kommentar

• Mani278
                              • 31.03.2016
                              • 31

Kann jemand etwas zur Gesundheit der Millennium-Nachkommen sagen?

Die Stute, für die wir Millennium im Auge haben, (bzw. die ganze Mutterlinie) ist sehr verletzungsunanfällig mit sehr gutem TÜV, das möchten wir ungern sehenden Auges verschlechtern. Zumal ein Stutfohlen aus der Anpaarung zur Zucht bleiben sollte.

Danke für eure Eindrücke.

Kommentar

• Ara
                                • 01.10.2018
                                • 752

Der nächste Millennium-Sohn ist in der S-Klasse angekommen:

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3261

Toll!
                                  Wurden ihm und seiner Nachzucht hier nicht absolute Sportuntauglichkeit wegen mangelnder Rittigkeit prophezeit oder verwechsele ich das?

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt geändert von darya; 17.01.2020, 23:10.

Kommentar

• Ara
                                    Ara kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Ja so wird es gesagt : )
                                • Quoka
                                  • 04.01.2015
                                  • 140

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                  Toll!
                                  Wurden ihm und seiner Nachzucht hier nicht absolute Sportuntauglichkeit wegen mangelnder Rittigkeit prophezeit oder verwechsele ich das?

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Jedes Pferd hat auch eine Mutter!
                                  Und diese macht sogar, meiner Meinung nach, über 50% aus.
                                  Jegliche Diskussion über Erfolge oder Misserfolge eines Hengstes ist sinnlos solange wir nicht genau wissen wie viele Nachkommen er insgesamt produziert hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast
                                    Gast kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Ich hätte Wetten drauf abgeschlossen, dass der Satz mit der Mutter kommt.
                                    Jetzt fehlt nur noch „Klasse entsteht aus Masse“.

Dein Einwand ist natürlich nicht verkehrt.

Genauso sinnlos ist es aber, über Erfolge und Misserfolge zu diskutieren, solange a) noch keine Nachkommen im Reitpferdealter existieren und b) eine „finale“ Bewertung in die Onlinewelt zu posaunen, wenn es noch keine Nachkommen im Alter für den großen Sport gibt.

Beides wird hier im Forum mit Wonne und von manchen mit einem Absolutheitsanspruch getan, bei dem ich nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll

• Ara
                                    Ara kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Aus den Sportdaten bei der FN kann man ganz gut sehen, was die Mutter selbst oder andere NK aus ihr geleistet haben. Dort sieht es bis auf Marc Cain ziemlich mau aus. Dieser "furchtbare" Loserhengst muss wohl doch was zum Erfolg beitragen haben.
                                    Zuletzt geändert von Ara; 18.01.2020, 16:28.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                4 Antworten
                                1.390 Hits
                                2 Likes
                                Letzter Beitrag Johanna12
                                von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                94 Antworten
                                14.909 Hits