Millenium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieviele-hier-schon-wieder-wissen,dass-die-Nachkommen-auch-so-werden.

Ich-freue-mich-schon-auf-die-naechsten-3Jahre.

Dann-werde-ich-jedem-hier,der-alles-schon-wieder-gewusst-hat,die-unbequeme-Frage-stellen,ob-sie-ihre-Aussagen-immernoch-aufrecht-halten-wollen.

Dann-werden-wir-wie-so-oft-schon-sehen,wie-sich-in-Schweigen-gehuellt-wird.

Einer-von-MILLENNIUM's-Soehnen-soll-ja-schon-super-zu-arbeiten-sein,wie-ich-aus-sichewrer-Quelle-gehoert-habe.

MILLENNIUM=2xL,2XN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3678

Warten wir ab. Erst nach den Dressurpferdeprüfungen wird's interessant. Ich wünsche allen, dass das gelingt, was sie sich erhoffen.

Kommentar

Genau-das-ist-der-Punkt!--Abwarten!

Und-ich-habe-mir-nichts-erhofft-und-werde-mir-nichts-erhoffen,sondern-nur-beurteilen,was-seine-Nachkommen-bringen-werden.

Denn-das-ist,was-ein-Hengst-ist:Seine-Nachkommen!

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2338

Anpaarungsentscheidungen sind immer auch ein Abwägen, welche Risiken man sich einhandelt und ob man bereit ist, genau diese einzugehen.
          Als Züchter, der NICHT auf Fohlenvermarktung setzt, möchte ich nicht bei denen sein, die jetzt ausloten, ob er das vererbt. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Kommentar

• Martina62
            • 30.12.2004
            • 1052

Wilabi, bin voll bei Dir.
            Und der Vater von Millennium war auch schon, sagen wir mal, sehr griffig.

Hoffentlich wird der Hengst auch unter diesen Gesichtspunkten angepaart und nicht nur weil schön UND schwarz.
            Für unsere Trakehnerstuten mit Sixtusblut würde ich weder ihn noch einen seiner Söhne anpaaren, da wäre mir das Risiko zu gross.

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
              Wilabi, bin voll bei Dir.
              Und der Vater von Millennium war auch schon, sagen wir mal, sehr griffig.

Hoffentlich wird der Hengst auch unter diesen Gesichtspunkten angepaart und nicht nur weil schön UND schwarz.
              Für unsere Trakehnerstuten mit Sixtusblut würde ich weder ihn noch einen seiner Söhne anpaaren, da wäre mir das Risiko zu gross.
              ...zumal auch sein Mutterstamm nicht gerade vor Leistungspferden strotzt.

Kommentar

• bestoftraki
                • 14.05.2010
                • 536

Hallo wilabi,

kannst du das etwas näher ausführen? Kennst du die Mutter? Denn ich war immer der Meinung Mahagoni und Consul waren doch Hengste, die ich jetzt nicht unbedingt als Leistungsverhinderer bezeichnen würde?
                Also: Wie stehts um die mütterliche Verwandschaft des Millenium, den ich heute schon als Stempelhengst bezeichnen möchte (Was den Habitus betrifft!) Sonst kann man (heute) noch keine Aussagen treffen.
                Denke da auch zurück an einen Sandro Hit: Den hätte ich seinerzeit auch nicht wollen, aber rückblickend hat er "intelligent" angepaart durchaus auch viel Gutes gebracht. Aber das mit der Intelligenz, hmm?

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4133

ich versteh gar nicht warum man hier so angep... wird, wenn man sich erlaubt, Bedenken zu äußern!

Das ganze hier lebt doch davon, dass jeder seine Eindrücke und Meinungen mitteilt.

keiner kann sich von allen aktuellen hengsten dieser Welt und seinen nachkommen mehrfach einen persönlichen Eindruck verschaffen

Geschmäcker und die daraus resultierenden Eindrücke sind verschieden
                  Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die zukunft berteffen

Wer 99 mal richtig lag kann einmal falsch liegen und wer 99 mal falsch lag kann einmal richtig liegen

keine grund, "auf sein Recht" zu pochen- finde ich

Kommentar

@bestoftraki---ich-hatte-die-Grossmutter-inder-Zucht-und-eine-Vollschwester-zur-Merle-gezogen.

Muss-jetzt-aber-erst-in-denStall.

Kommentar

• bestoftraki
                      • 14.05.2010
                      • 536

@carlo
                      Freu mich!

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Also ich habe mit diesem Hengst auch schon geliebäugelt.. würde sogar auf beide meiner Stuten passen.. aber die Wolkentanz macht sie immer definitiv nach dem Charakter der Väter.. und die Sir D. ist selbst sehr griffig.. da wäre ich mir jetzt wirklich nicht sicher. Und ich sage mal immer davon ausgehend ein normales bis besseres Pferd zu bekommen... kann das auch ein normaler Reiter bedienen ? Und auch davon ausgehend das ich mit Stutfohlen bisher fast kein Glück hatte... ich bekomme ja nie welche ?
                        Und PS ein Spezialfall reicht derzeit... bin froh das ich diesen jetzt in den Griff bekomme dank vieler kleiner Tipps und nicht zuletzt der von Kareen !
                        Zuletzt geändert von amimaus; 12.02.2015, 18:48.

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3291

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                          Hallo wilabi,

kannst du das etwas näher ausführen? Kennst du die Mutter? Denn ich war immer der Meinung Mahagoni und Consul waren doch Hengste, die ich jetzt nicht unbedingt als Leistungsverhinderer bezeichnen würde?.......
                          ich denke er bezieht sich auf die jahrbuchdaten zu dem mutterstamm u die geben ausser einem oldtimer aus der grossmutter in der tat wenig her.
                          nun muss es nicht grundsätzlich negativ sein wenn ein stamm ausser einer handvoll pferden in basisprüfungen nichts hergibt, insbes wenn es sich um einen recht schmalen stamm handelt. das scheint hier aber nicht zuzutreffen, jedenfalls nicht lt horsetelex, das den stamm gerade in den vorderen generationen doch recht breit auffächert und die dort aufgeführten pferde kann man dann anhand des jahrbuchs doch wieder recht gut in ihrer leistung oder nichterscheinung nachvollziehen.
                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• ND81
                            • 20.01.2012
                            • 18

Hallo zusammen,

was haltet Ihr denn von der Anpaarung von Millennium mit einer Trak.Stute von Caprimond x Matador? Würde mich mal interessieren - rein linien- bzw. blutmäßig...

Kommentar

• Rowdy
                              • 22.02.2011
                              • 235

Fakt ist er hatte einen enorm starken ersten Körjahrgang.
                              Er war auf fast allen Körplätzen mit Prämienhengsten vertreten, und stellte zwei mal den Siegerhengst, welchem Hengst ist dies mit seinem ersten Jahrgang gelungen?
                              Und ich vermute mal das die Herren Zuchtleiter auch nicht ganz blind sind!

Vielleicht sollte man sich erstmal in Geduld üben, und den noch nicht gerittenen Nachkommen nicht schon im voraus die Reiteigenschaften absprechen!
                              Am Sonntag gibt's die erste Kostprobe unterm Sattel von einem Nachkömmling, und wie man so hört soll das nicht so schlecht aussehen!

Kommentar

• corradee
                                • 08.12.2005
                                • 1907

und was genau bedeutet das? Schwarze Schoenlinge die sich vom Verband teuer verscherbeln lassen...
                                Wie gut die Entscheidungen waren wird sich erst dieses Jahr zeigen wenn die Leistungstests anstehen...
                                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Rowdy
                                  • 22.02.2011
                                  • 235

Ich glaube nicht das auf den Körplätzen ausschliesslich nach Farbe und Schönheit gekört wird!
                                  Wenn's dannach ginge hätte der De Niro in Oldenburg letztes Jahr abgekört werden müssen!

Kommentar

• corradee
                                    • 08.12.2005
                                    • 1907

ne strampeln koennen sie auch noch
                                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• wilabi
                                      • 21.05.2008
                                      • 2338

Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
                                      Und ich vermute mal das die Herren Zuchtleiter auch nicht ganz blind sind!

Vielleicht sollte man sich erstmal in Geduld üben, und den noch nicht gerittenen Nachkommen nicht schon im voraus die Reiteigenschaften absprechen!
                                      ...draufgesessen haben die Zuchtleiter aber auch nicht.

Mit Geduld üben bzw. Abwarten - dat is jut. Ich finde, 320 Nachkommen aus dem ersten Jahrgang reichen erstmal für eine Nachzuchtbeurteilung in 2 Jahren.

Kommentar

• Martina62
                                        • 30.12.2004
                                        • 1052

Und bitte nicht die Hengstschauen als Maßstab nehmen, da sitzen Profis drauf.
                                        Interessant wird es wie die Nachkommen unter normalen Reitern funktionieren!

Lasse mich aber gerne über zeugen.

Kommentar

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                          ...draufgesessen haben die Zuchtleiter aber auch nicht.

Mit Geduld üben bzw. Abwarten - dat is jut. Ich finde, 320 Nachkommen aus dem ersten Jahrgang reichen erstmal für eine Nachzuchtbeurteilung in 2 Jahren.
                                          Absolut. Schön an der Hand herumtraben ist für mich kein Selektionskriterium. War es noch nie und wird es auch nie werden. Verkaufen ist das eine, die Zucht voranbringen ist das andere. An ein körperliches Problem mag ich bei den Darbietungen nicht so recht glauben. Diese werden ja nicht vererbt und bei Easy Game, Millennium und deren Nachkommen die ich bisher angefasst habe zieht sich das eher wie ein roter Faden durch.
                                          Ich habe eigentlich gar nichts gegen "Kompromißreiterei". Einem Pferd nicht zu viel abzuverlangen ist für mich der Kern dessen was man unter Horsemanship versteht.
                                          Fakt ist aber auch dass es ein Pferd mit einer Schwierigkeit im Temperament immer schwerer haben wird, einen passenden Menschen zu finden der es sich auf ewig "ans Bein bindet".
                                          Auch ist es ein Märchen, dass Profis diese Pferde gern nehmen wenn die Qualität nur stimmt. Die Zahl der Profis die sich heute noch absichtlich ein schwieriges oder vergurktes Pferd zur Korrektur hinstellen ist überschaubarer als je zuvor. Die haben auch alle nur einen Satz Knochen und warum sollten sie den mit solchen Spirenzchen riskieren wenn es genügend Pferde ohne Zusatzbetriebsanleitung auf dem Markt gibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.372 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          87 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von schnuff, 03.03.2025, 21:07
                                          1 Antwort
                                          380 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X