Die Körung ja ja erst die erste Selektionsstufe. Und fast ja nur eine reine Exteriörbeurteilung! Dannach sollte ja eigentlich eben weiter selektiert... unterm Sattel. Aber leider scheint in der Tat der "Markt" es mehr zu regeln.
Millenium
Einklappen
X
-
Einzelerfolge von 1976 bis 2013
Disz.
Bezeichnung
Platz
Gewinn-
summe
Ranglisten-
Kamenz-Jesau 15.06.13 DPF Dressurpferdeprfg. Kl.A 1 30,00 € 11 Pawlowska, Kay
Moritzburg 29.05.13 DPF Dressurpferdeprfg. Kl.A 1 30,00 € 11 Pawlowska, Kay
Hannover/Reiterstadion 21.07.12 RPF Championat f.Reitpferde 2 130,00 € Pawlowska, Kay
Hannover/Reiterstadion 21.07.12 RPF Reitpferdeprüfung 1 90,00 € Pawlowska, Kay
Burgstädt 29.06.12 RPF Reitpferdeprüfung 1 33,00 € Pawlowska, Kay
Moritzburg 24.06.12 RPF Reitpferdeprüfung 2 27,00 € Pawlowska, Kay
Moritzburg 23.05.12 RPF Reitpferdeprüfung 2 24,00 € Pawlowska, Kay
Kalkreuth 17.05.12 RPF Reitpferdeprüfung 1 30,00 € Pawlowska, Kay
Kommentar
-
-
Noten der 70 Tages Test Endprüfung
Noten der Abschlussprüfung
Trab 9,00 Prüfungsmittel 6,90
Galopp 8,50 Prüfungsmittel 7,50
Schritt 8,00 Prüfungsmittel 7,19
Springanlage 6,50 Prüfungsmittel 7,28
Gelände 9,25 Prüfungsmittel 8,43
Noten der Fremdreiter
Rittigkeit 9,25 Prüfungsmittel 7,81
Parcourspringen 7,25 Prüfungsmittel 7,53
Kommentar
-
-
Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigenUnd was soll uns das jetzt bitte wieder sagen?
Zu seinem ersten gekörten unterm Sattel in M-H. meine ich, dass dieser ein ganz gutes Bild abgab.
Kommentar
-
-
Na....wieviele Hengste werden in den 70 Tage Test geschickt? Und wieviele schrammen mit einer 8,0 irgendwo im Nirgendwo an der Testpflicht vorbei? Fakt ist, dass Millenium einen sehr guten 70 Tage Test absolviert hat, wobei nicht nur die Geländenote und Fremdreiternote weit über dem Durchschnitt. Im persönlichen Gespräch mit einem der damals zuständigen Richter schwärmte dieser in den höchsten Tönen, betonte aber, dass er Millennium durchaus als sehr sensibles Pferd einstufe.
Die Turniererfolge in jungen Jahren - zugegebenermaßen in der Provinz erzielt - aber doch mit ziemlicher Regelmäßigkeit unter dem Bereiter Kay Pawloska zeugen auch nicht von einem "Verbrecher" wie dieser Hengst nun aufgrund einer mißlungenen Vorstellung fast schon hingestellt wird - und leider seine ganzen Nachkommen gleich mit......obwohl man noch gar nix weiß!
Also einfach mal abwarten....er ist ein Trakehner und ich denke gut angepaart hat er durchaus eine Berechtigung als Veredler in der Warmblutzucht eingesetzt zu werden.....und wenn dann Massen von schwarzen Millennium Kindern durch ihre "Gefährlichkeit" die Reitpferde-Vierecke unsicher machen...dann können wir weiterdiskutieren. Was ich bis jetzt sehe, sind fast hundertprozentige Typvererbung, Bewegung, auch übers Knie, er ist kein Schritt-Vernichter (wie sooo viele andere) und korrekt scheinen die meisten NKs auch daher zu kommen. Also nochmal....hängt Euch an dieser einen - wirklich eklig anzusehenden - Vorstellung nicht auf! Ich konnte ihn zufällig auch mal im Training beobachten....das war sehr schön anzusehen.
Kommentar
-
-
....danke polarmaid!!!
wollte garnicht mitdiskutieren ....
aber wenn alle Züchter mal das Verhalten und die Erfolge ihrer merries so kritisch begutachten würden..........
" Ließ sich nicht reiten- dann mach ich se tragend usw....
und im Anschluss erwartet man dann Zauberei 😂😂😂... Der hengst wird es dann richten....
es es gehören ja immer 2 zum Ergebnis .....
so, und jetzt ein schönes WochenendeZuletzt geändert von bounty; 13.02.2015, 14:00.
Kommentar
-
-
Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigenZu seinem ersten gekörten unterm Sattel in M-H. meine ich, dass dieser ein ganz gutes Bild abgab.http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Schade, dass niemand was über die Nachzucht, oder diesjährige Fohlen schreibt, vielleicht auch mit Bildern!! Dies sollte kein Millennium. Zerreiß- Thread werden!!!
Ich hab das Video gesehen, dem Hengst ist di Hutschnur gerrissen, na und?! Das waren 3 Minuten seines Lebens und sonst gibt es solche Bilder von ihm nicht...!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenSchade, dass niemand was über die Nachzucht, oder diesjährige Fohlen schreibt, vielleicht auch mit Bildern!! Dies sollte kein Millennium. Zerreiß- Thread werden!!!
Ich hab das Video gesehen, dem Hengst ist di Hutschnur gerrissen, na und?! Das waren 3 Minuten seines Lebens und sonst gibt es solche Bilder von ihm nicht...!
Kommentar
-
-
Der ist beim Freilaufen ins Publikum gesprungenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenSchade, dass niemand was über die Nachzucht, oder diesjährige Fohlen schreibt, vielleicht auch mit Bildern!! Dies sollte kein Millennium. Zerreiß- Thread werden!!!
Ich hab das Video gesehen, dem Hengst ist di Hutschnur gerrissen, na und?! Das waren 3 Minuten seines Lebens und sonst gibt es solche Bilder von ihm nicht...!
Warum ueber die Fohlen reden,wenn man schon ueber die gutgehenden 3j Hengst-Soehne reden kann,wie der hier:
Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2015, 23:10.
Kommentar
-
-
Hier einmal das Zitat von Lule:
" Ivanhoe war da.Zum Pferd habe ich mir nichts notiert, nur zu der Reiterin (Rieke Schnieder) , die mit sehr viel Feingefühl ritt.Ich kann mich leider nicht an weitere Details und Konkreteres erinnern, er war sehr schön vorgestellt.(Ich hab mir aber auch nix negatives notiert, mithin:nach meinem Geschmack alles in Ordnung.)"
von hier:
Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2015, 23:25.
Kommentar
-
-
Feststellen - fuer die,die nicht lesen koennen/wollen - moechte ich hier ganz deutlich.
Ich habe hier weder behauptet,dass ich den Hengst gut finde,noch dass er einen guten - oder: schlechten -Charakter habe,noch sonst etwas.
Sondern nur das,was man beachten sollte.
Die Qualitaet eines Hengstes zeigt sich in seinen Nachkommen - und sonst zaehlt nichts !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.390 Hits
2 Likes
|