Morricone hat auf jeden Fall positive Werbung für seinen Vater gemacht!
Millenium
Einklappen
X
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenSehr-gute-Werbung!
Aber-MOSES-etwa-nicht?http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigendass-da-wieder-welche-so-blind-sind-habe-ich-mir-schon-gedacht!!!!!!!!!!!!!!!
HUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!-ein-2-3/4-jaehriger-scheut-mehrmals?!?!?http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Sagt mal, kann mir einer von Euch mehr zu Ivanhoe (Gestüt Hörem) berichten? Was haltet Ihr von diesem Millenium-Sohn. Schick ist er ja. Wie würdet Ihr den anpaaren?
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Millenium - sohn
Hi Pauline, bitte melde Dich bei mir PM
über Deine Erfahrung mit dem Millenium-Sohn.
Wie war der zum Anreiten, Reiten, Longieren, Ausbilden ?
Ich brauche dringend Tipps und Hilfe.
Haben auch einen Millenium NK, der ist ssg, aber ich will ihn unter
KEINE Umständen beim Anreiten in die falschen Hände geben.
Das darf man nähmlich mit Trakehnern nicht - empfehlenswerter Weise.
Seine Mutter ist die rittigste Stute, die es jemals gab !!!
Er selbst ist urlieb, ruhig...... fast zu wenig "elektrisch..."
melde dich bitte privat unter:
Diamondo@gmx.deDas Pferd ist Dein Spiegel. Ich liebe in ein Spiegelkabinett einzutauchen !
Kommentar
-
-
Hihi,
ich melde mich heute noch ausgiebig privat bei dir.
Aber schon mal so viel, wir reiten ihn mittlerweile frei, Schritt, Trab und Galopp, bisher macht er keinerlei Probleme. Nicht einmal hat er bisher gebockt, ist los, etc.... Ganz tolles Pferd, von mir aus darf er gerne so bleiben :-)
Kommentar
-
-
Trotzdem hat er eine 7,8 bekommen. Da scheint er ja ganz ordentlich durchgelaufen zu sein. Ich finde es echt schade das man immer alles schlechtreden muss. Viele haben gesagt den wird man nie auf einem Turnier sehen. Jetzt geht er Turnier das ist auch nicht recht...kopfschüttelAvatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
-
Zitat von Bonni Beitrag anzeigenInsgesamt 4 Starter (6Nennungen) davon zwei 5 Jährige und ein 6 Jähriger.
Stimmt. So wie dieser Sieg gefeiert wird, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, Millennium(7jährig) hätte eine Quali zum Nürnberger Burgpokal gewonnen, bis dahin ist es jedoch noch ein verdammt langer Weg (dies war eine Dressurpferde M, wahrscheinlich die Letzte die er noch so kurz vor dem Jahreswechsel bestreiten konnte).
Aber es ist ein Anfang und vielleicht läuft er dann nächstes Jahr in ein paar mehr Prüfungen.
Kommentar
-
-
Zitat von Mina Beitrag anzeigenTrotzdem hat er eine 7,8 bekommen. Da scheint er ja ganz ordentlich durchgelaufen zu sein. Ich finde es echt schade das man immer alles schlechtreden muss. Viele haben gesagt den wird man nie auf einem Turnier sehen. Jetzt geht er Turnier das ist auch nicht recht...kopfschüttel
Doch, das ist mehr als recht - fast schon überfällig
Trotzdem wird es nicht mehr als es ist - auf einem (sehr) kleinen, beschaulichen Turnier eine Dressurpferdeprüfung ohne wirkliche Konkurrenz.
Wenn es ihm hilft, seine Nerven zu beruhigen, ist es ein guter Weg in den Sport. Ob er seine Nerven (nach ein wenig Übung) auch auf größeren Turnieren behält, bleibt abzuwarten. Zu wünschen wäre es ihm! Die Daumen bleiben gedrückt, dass es doch noch zu einer Karriere im Sport kommt.
Kommentar
-
-
Zitat von Bonni Beitrag anzeigenInsgesamt 4 Starter (6Nennungen) davon zwei 5 Jährige und ein 6 Jähriger.
Kommentar
-
-
Der Hengst wurde aufgrund einer Vorstellung dermaßen von einigen Züchtern (usern) verrissen, dass das m. M. nach deutlich zu weit ging! Hier wird leider oft mit zweierlei Maß gemessen und alles so gedreht, dass es ins Bild passt. Franziskus ist auch so ein Beispiel und der hat es seinen Kritikern (wenn man das Wort für diese "Art" der Pferdebewertung noch verwenden darf) im wahrsten Sinne gezeigt!
Aber so ist es eben - die Lieblinge werden unaufhörlich entschuldigt mit schlechtem Beritt, etc. und die - ja wie soll man das nennen - "nicht gemochten Hengste" werden gnadenlos zerredet und jede Leistung wird relativiert (was durchaus in Ordnung wäre, wenn man es bei ALLEN Hengsten so tun würde...).
Der Hengst hat auch in einem kleinen Starterfeld (in meinen Augen macht es durchaus Sinn erst bei einem kleinen Turnier zu starten, wenn die Routine fehlt) eine 7,8 bekommen und sofern diese reell gerichtet ist, ist das eine wirklich anständige Leistung und weit mehr, als die "Kritiker" ihm zugetraut haben! Also erstmal "Gratulation" und Daumen gedrückt, dass es so weiter geht....
Kommentar
-
-
Bitte,
liebe Züchter, Reiter, Pferdefreunde.......lasst uns doch unseren Sport und die Pferde geniessen, wenn es mal nicht so krass zugeht wie z.B. in Aachen!!!!
Dieses ständige Fehlerschauen ist bei vielen zum Sport geworden aber wem hilft es? Wohl nur dem, der sich in dem Moment groß fühlt.
Frage mich oft, warum wir dazu neigen. Haben wir nicht schon genug Imageprobleme gerade wegen der wirklich schlechten Beispiele, die in den vorgenannten Beiträgen schon aufgeführt wurden?
Lassen wir doch sich die Pferde entwickeln und dabei abwarten......ohne "negative" Schnellschüsse.
Es ist kein Wunder, dass viele Hengsthalter ihre Pferde kaum mehr öffentlich zeigen mögen.
Aber Züchter und Reiter wollen sie sehen! Und da muss man sich dann auch mal wie ein/e "Fachmann/Fachfrau" verhalten und vielleicht mal sachlich bleiben und nicht sofort das Polemikfass aufmachen und ausgiessen.
JEDER, aber auch wirklich jeder von uns weiß, dass jedes Pferd mal nicht so seine Sonnenseite zeigen kann. Den Vorführeffekt haben wir alle schon gehabt, wenn wir zuhause jemandem eine Lektion zeigen wollten, mit dem Fohlen zur Schau, auf dem Turnier usw..........
Und ärgern uns selbst schon genug, und sind auch nicht amüsiert, wenn wir gleich -natürlich hinter vorgehaltener Hand um sieben Ecken- verbal niedergemacht werden.
Lassen wir den "Guten", die sich noch in die Öffentlichkeit trauen, die verdiente Chance.
Wünsche allen eine geruhsame Weihnachtszeit, Freude mit den Pferden und allzeit Gesundheit im Stall.
-
😀 1
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
137 Antworten
41.789 Hits