Spartacus v. Stakkato

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spartacus and marco kutscher finished in 2nd place in leipzig last night and missed the 1st place (a car) with only 0,2 seconds

(Quelle Team Nijhof)

Kommentar

Reitet Marco kutscher den hengst noch. Es ist sehr ruhig um ihn geworden

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2577

Spartacus wurde nur kurze Zeit von Kutscher geritten, er ist aus dem Sport genommen.....

Kommentar

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
          Spartacus wurde nur kurze Zeit von Kutscher geritten, er ist aus dem Sport genommen.....
          Okay sportlich war da meiner Meinung auch mehr Schatten als Lichtblicke
          Trotz der spitzenjockey kutscher und Eric v.d.vleuten Ich glaube nicht das der hengst den technisch Anforderungen im springsport
          gerecht wurde. Ihm fehlt einfach die spritzigkeit
          Oder ist er verletzungsbedingt aus dem Sport genommen

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2388

Vielleicht gehört er ja auch zu einer der vielen Stakkato-Verterter, die den großen Sport nicht durchhalten.

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2577

Ich habe Spartacus die letzten Jahr im wieder mal Live gesehen, bei Nijhof und auf dem Turnier.

Für mich ein schwerer unscheinbarer "Tracker". Sprungtechnisch gut und vorsichtig, scheint auch genügen vermögen zu haben. Aber was man jetzt so von "Insidern" hört ist wohl als sehr kritisch zu betrachten.

Er soll sehr weich und nicht belastbar sein, gerade die schnellen Parcoure scheinen ihm große Probleme zu machen. Wie gesagt das ist vom hören sagen.
              ich denke dass sich die "Gerüchte" bestätigen

Kommentar

ich denke dass sich die "Gerüchte" bestätigen
                Anrufen ...

Henk Nijhof senior 0031 6 53 23 16 53

Meine Info diesbezüglich - siehe tel. Nr. er wird wieder vorbereitet und geht wieder Sport.

Kommentar

• Elsbeth
                  • 02.04.2010
                  • 2388

Die Frage ist nur wie lange
                  Fit machen können unsere Nachbarn gut

Kommentar

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                    Mach mir da wenig Sorgen ... Wer ohne Schuld ist - wirf den ersten Stein ... In Deutschland gibt es da schon recht große Steinbrüche - dürfte man meinen

*entfernt*

Dies Argument könnte man auch auf viele andere Hengste verbreiten - Calido,Contendro,Graf Top etc ... wieviele halten davon nicht mal ein halbes Jahr...

anderes beispiel Dressurpferde - Riccione - kenne da viele Junge Pferde bis 6 Jahre - völlig kaputte Sprunggelenke, Vorderfuß, Entzündungen, drehen das Hinterbein aus usw... und das vom nichts tun (ungeritten).. alles Normal???..
                    ..
                    Wie schon erwähnt - ich mach mir da wenig Sorgen .. wenn man die Umstände kennt wieso,weshalb,warum...ruf doch einfach mal an und frag - da bekommt man die Antwort direkt ohne dummes Zeug von sich geben zu müssen.

Anderes beispiel - ein Perigueux funktioneirt auch schon 9 Jahre mit einer Stakkato Mutter...

Ich bin immer der Meinung das Stakkato wieder an Vollblut gehört und nicht an Warmblut gedönse und schon garnicht an bekannte Weicheier.. die es ja leider sehr oft gibt - welche leider nicht so tituliert werden dürfen..da Fortschritt ..

Anderes Beispiel For Pleasure - in alle Schubladen abgestempelt - in Deutschland verteufelt im Asuland an Blut angepaart und siehe da - die Dinger funktionieren ..

Das nun das Deutsche Kalt ... ähhhhhh Warmblut kein Saft mehr hat das sich Hensgte auch posiotiv vererben können spricht seine eigene Sprache.. ... Der Deutsche mag eben die Eierlegende Wollmilch Oink Oink..
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 18:51.

Kommentar

Elsbeth... na na... Also wenn du dich so angegriffen fühlst..sorry ...

Du verbreitest ein Gerücht um Stakkato das Zitat:

Vielleicht gehört er ja auch zu einer der vielen Stakkato-Verterter, die den großen Sport nicht durchhalten.
                      dann beleg es doch bitte mit Details...

Du weisst die Umstände der Verletzung zu Spartacus nicht - ich schon...dann informier dich doch bitte sehr beim Besitzer/Hengsthalter - die geben gerne Auskunft - Herr Nijhof ist sehr höflich und wird dir sicherlich jede´Frage sehr gerne beantworten.

Deine Aussagen sind auch griffig...

aber auch so..

Ich glaube über seine Erfolge müssen wir hier nicht mehr diskutieren, die sind tadellos!
                      Zucht und Sport sind 2 verschiedene Paar Schuhe
                      und das möchte ich damit andeuten, das man auch entsprechend anpaaren dürfte um entsprechende Resultate zu erhalten.

Viele reden gerne so wie sie es brauchen - was einem ins Zeug passt - fühlig gegen andere ist man - im einseitgen verteilen - kritik ist wieder etwas anderes - wenn sie einen Persönlich betrifft - ich glaube so versteht es jeder Züchter/Hengsthalter,Reiter..

Und was hier schon defintiv schlecht geredet wurde - nur weil es in eine Schublade einer Klientel nicht passt ist schon mehr als nur heftig - ist man selbst betroffen - ist man in der Kuba Krise. Ich hoffe man versteht nun wie sich der andere Part nun fühlt..

Um auf Spartacus wieder zu kommen - einfach den Hengsthalter fragen... er wird jedem sehr gerne Auskunft geben!!!.

Dann hören die "Gerüchte" schneller auf wie es hier vielen lieb ist...

Vielen Dank!!

PS. Nehme den "Chalet Teil aus meinem Beitrag raus... habe aber die erwartete Reaktion bekommen...ist eine Bestätigung, leider
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2014, 19:04.

Kommentar

• druenert
                        • 25.11.2009
                        • 2074

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                        Um auf Spartacus wieder zu kommen - einfach den Hengsthalter fragen... er wird jedem sehr gerne Auskunft geben!!!.

Dann hören die "Gerüchte" schneller auf wie es hier vielen lieb ist...
                        Wozu dieser Affenzirkus? Warum klärst Du uns nicht einfach auf? Klar und sachlich?
                        Oder ist sowas bei Dir undenkbar?

Kommentar

• sporthorses100
                          • 06.09.2010
                          • 895

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                          Moment mal, der dafür benötigte Belgier fährt auch oft nach Deutschland. Und einschlägige Pferdekliniken haben wir auch genug. Jetzt hackt mal nicht auf Spartacus so rum, er ist in meinen Augen der mit Abstand beste Stakkato-Hengst.

Kommentar

• Elsbeth
                            • 02.04.2010
                            • 2388

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                            Moment mal, der dafür benötigte Belgier fährt auch oft nach Deutschland. Und einschlägige Pferdekliniken haben wir auch genug. Jetzt hackt mal nicht auf Spartacus so rum, er ist in meinen Augen der mit Abstand beste Stakkato-Hengst.
                            Mein Gott Leute, warum steht hinter meiner Bemerkung wohl ein Zwinker-Smiley????
                            Nicht immer ALLES auf die Goldwaage legen.
                            Mir ist Spartacus als Hengst egal im Sinne von gleichgültig und den Besitzern wünsche ich das das Sportpferd wieder fit wird und hält.

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1946

was auch immer mit spartacus sein sollte - häme ist eh nicht angebracht.....-

der hengst wird sich schwertun was die eigenen sportlichen leistungen und die seiner nachkommen betrifft

für beides ist das holz aus dem er geschnitzt ist heutzutage als ausreichend einzuordnen und das wird es ihm schwer machen auf dem parkett zucht und/oder sportl eigenleistung zu bestehen.

ihm zugute halten möchte ich, dass unabhängig der erfolge des stall beerbaum und kutschers reiterlichen kompetenzen dieser beritt für diesen hengst vllcht nicht erste wahl war.
                              eine nr kleiner was den namen betrifft, dafür nachhaltiger was beritt und sportl einsatz betrifft hätte dem hengst und seiner aussendarstellung sicher gut getan.

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

vom letzten Sommer...ich war erschrocken wie er hinten da stand in der Box...draußen naja...ich mag den Hengst...war bei mir in der engeren Wahl...muss aber sagen,mich würde es wundern wenn der hält
                                Zuletzt geändert von Cordalmé; 23.01.2014, 07:22.

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 895

Das Foto zeigt ein unvorteilhaft hingestelltes und untrainiertes Pferd. Die Veröffentlichung halte ich für einen ganz ganz schlechten Stil! Das lehne ich ab. Da könnten wir von anderen Hengsten hier noch ganz andere Fotos zeigen. Das ist richtig mies und unfair.
                                  Zuletzt geändert von sporthorses100; 23.01.2014, 01:21.

Kommentar

• druenert
                                    • 25.11.2009
                                    • 2074

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                    Jetzt hackt mal nicht auf Spartacus so rum, er ist in meinen Augen der mit Abstand beste Stakkato-Hengst.
                                    Nein, zu sehr auf ihm rumhacken sollte man wegen seines Ausfalles nicht. Aber zu denken gibt dies schon. Und sachliche Kritik muss auch hier erlaubt bleiben. Es ist bei den Stakkatos immer wieder dasselbe: noch keiner hat auf höherem Niveau länger durchgehalten. Insofern passt das ins Bild und das hat mit Häme nichts zu tun.
                                    Ob Spartacus tatsächlich "der mit Abstand beste Stakkato" ist, weiß ich nicht. Außer Scendix und Satisfaction I hat ja sonst kaum einer versucht, weiter oben mitzumischen. Ein äußerst schwieriges Thema.

Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein gibt jedes Jahr eine eigene Zuchtwertschätzung heraus.
                                    Danach wurden von Spartacus 34 Fohlen bewertet: Typ/Gebäude: 70, Gang/Schwung: 75. Selbst wenn dies über spätere sportliche Eignung noch nicht viel aussagen mag, gibt es in ganz Holstein kaum Hengste mit einer noch schlechteren Bewertung.

Trotzdem wünsche ich ihm baldige Genesung und noch eine erfolgreiche Sportkarriere, obwohl ich da nicht recht dran glaube.

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

Ich habe das Foto wieder entfernt...nehme damit Rücksicht auf eine geäußerte Meinung. Ich persönlich sehe das weit aus kritischer. Teilweise verehren wir hier im Forum bestimmte Hengste- die Stationen verdienen sehr gutes Geld mit uns Züchtern. An wahrheitsgemäße Aussagen glaube ich im Pferdesport/Geschäft schon lange nicht mehr. Ich finde es deshalb auch durchaus nicht unfair solche Bilder zu zeigen. In einer globalisierten Welt gehört das dazu. Ich möchte hier nochmal deutlich machen, das der Hengst bei mir engere Wahl war und ich ihn mag. Zuchtfortschritt bedeutet aber eben auch sich ein Bild darüber zu machen warum und weshalb ein solches sporterfolgreiches Pferd nicht mehr im Sport geht. Die Meinung darüber kann sich jeder selbst bilden und die darf gern geteilt sein. Für mich persönlich kommt er nicht mehr in Frage...und das nicht wegen seinem untrainierten Zustand!
                                      Zuletzt geändert von Cordalmé; 23.01.2014, 07:34.

Kommentar

• gina
                                        • 06.07.2010
                                        • 1946

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                                        Ich habe das Foto wieder entfernt...nehme damit Rücksicht auf eine geäußerte Meinung. Ich persönlich sehe das weit aus kritischer. Teilweise verehren wir hier im Forum bestimmte Hengste- die Stationen verdienen sehr gutes Geld mit uns Züchtern. An wahrheitsgemäße Aussagen glaube ich im Pferdesport/Geschäft schon lange nicht mehr. Ich finde es deshalb auch durchaus nicht unfair solche Bilder zu zeigen. In einer globalisierten Welt gehört das dazu. Ich möchte hier nochmal deutlich machen, das der Hengst bei mir engere Wahl war und ich ihn mag. Zuchtfortschritt bedeutet aber eben auch sich ein Bild darüber zu machen warum und weshalb ein solches sporterfolgreiches Pferd nicht mehr im Sport geht. Die Meinung darüber kann sich jeder selbst bilden und die darf gern geteilt sein. Für mich persönlich kommt er nicht mehr in Frage...und das nicht wegen seinem untrainierten Zustand!
                                        klasse beitrag! hut ab ;-)

um doch noch mal kurz auf das foto einzugehen -
                                        letztlich handelte es sich lediglich um eine abbildung, bei der - sagen wir mal - der hengst in diesem moment nicht in szene gesetzt wurde.
                                        pure nature sozusagen.

in diesem zusammenhang einfach eine weitere information zum gesamtbild des hengstes - wobei mich das foto an sich nicht überrascht hat

Kommentar

• Mayall
                                          • 11.10.2010
                                          • 1160

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen

Stelle das Bild doch bitte wieder ein, es ist ja bekannt das es nicht aus Hengstkatalog stammt.
                                          Dafür ist es ehrlich und nicht im Photoshop bearbeitet.
                                          Genau dafür sind wir hier in Forum, um uns auszutauschen und vielleicht auch einmal hinter die Kulisse schauen zu können.

Finde ich richtig und gut, ich kann hier auch Bilder meiner Junghengste einstellen, wie sie jetzt gruselig aussehen und irgendwann sehen sie vielleicht super aus. Wäre doch nicht schlimm oder ??
                                          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                          9 Antworten
                                          140 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          10 Antworten
                                          1.989 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                          37 Antworten
                                          6.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                          3 Antworten
                                          482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X