Zitat von Benny
Beitrag anzeigen
Das letzte was ich vermittelt - hört sich doof an - hat aber wie schon mal erwähnt mit Provision nix zu tun ist eine Forsyth Stute - frag mal die Junge Frau was die von den Aussagen einiger hier halten wird... ich werde dich gerne auf dem laufenden halten, sie möchte damit dieses Jahr wieder in die schwere Klasse einsteigen!.
Mir geht es immer um das Pferd - leider und das geht hier immer wieder unter sollte das PFERD im Mittelpunkt stehen und geht leider im Moloch des Hypes völlig unter - ich kann ehrlich nicht verstehen und wir haben hier auf dem Betrieb zig Generationen Landwirtschaft es nicht kapieren wie man mit Ansage Lebewesen "produziert" die wenig Aussichten haben GEsund, der Sache entsprechend ihr Leben durchzustehen. Wenn das nicht ein Ansporn ist endlich aus dem Maß der Absoluten Mode Erscheinungen auszubrechen - und man solche Dinge als Richtig definiert, dann muss man damit rechnen das es Menschen gibt die Kontra geben...
Die Pferdebranche hat sich durch ihr auftreten der letzten zig Jahre selbst geschadet - meine Ansicht - ...beginnend mit der "FohlenPRODUKTION" - wo man nur auf solche Attribute Wert gelegt hat - traben sollten sie - Köpfchen drauf wie ein Araber, aber dreij. einen Sattel oder vierj. ging vielleicht noch aber Ausbilden -ne - da war Ende. Oder auch hier Handelsställe die dutzende Pferde im Norden für Wasser und Brot runterkarren - da ihr ja alle GEWINN macht (also wer das noch glaubt - der ist selber schuld) und hier einen Kunden nach dem anderen durch den Kakao ziehen...das dann irgend wann mal der Bumerang zurück kommt - wen wundert es. Immer wichtig war MASSE...
Ein weiteres Ding ist. z.b. Springpferdeprf. - alles scheint zu züchten - aber Junge Pferde gesehen ???... Also wenn ich einsam und verlassen Springpferdeprf. anschaue und mir Notizen mache, vermisse ich schon die Akzeptanz seitens der ZÜCHTER - So. im S springen da sitzen sie am Tisch und schwingen reden. Ich habe immer Zweifel dadurch bekommen wie man irgend welches Blut propagiert und anderes in den Dreck zieht das man wohl am wenigsten sich damit beschäftigt was wirkliche Stärken oder Schwächen sind.
Wenn mir ein Züchter der 45 (!!!) Jahre züchtet kein funktionelles Hinterbein beschreiben kann, der nicht mal im Ansatz erklären kann was ein guter Rücken ist, Schulter etc. ...Was hat er denn all die Jahre gemacht???...auf den einen Zufall hingearbeitet???... Na denn - wenn das die Allgemeingültige Ansicht werden soll, dann Gute Nacht.
Kommentar