Spartacus v. Stakkato

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • druenert
    • 25.11.2009
    • 1998

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
    Für mich ist Satisfaction einer der Vererbungssichersten Stakkatosöhne
    Leider sieht man so wenige Nachkommen von ihm. Daher finde ich eine solche Aussage zumindest nach meinem Kenntnisstand zu jetzigen Zeitpunkt problematisch.
    Beerbaum schien ja seine Schwierigkeiten mit ihm gehabt zu haben und hat ihn weitergereicht. Soll wohl mehrfach stehen geblieben und nicht der Mutigste sein. Ich warte noch ab.

Kommentar

Ich finde, das es auch zusammen passen muss - nur grell an grell ist auf Dauer als Reiter nicht wirklich einfach - sofern man auch seine eigene Nachzucht reitet - Papiertechnisch sehen so viele Pferde wie Olympiasieger aus - leider sieht dann die Wirklichkeit wiederum anders an - leider doch recht oft. Einige vergessen vielleicht doch recht oft das ein Mensch nicht versucht mit dem Lebewesen Pferd u.a. sterben zu wollen. Es muss sicherlich eben zusammen passen.... und Satisfaction hat sicherlich auch seine passenden Stuten!!.

Hier geht es ja um Spartacus und für meinen teil habe ich mir Gedanken gemacht und baue darauf auf. Das sind meine Ansichten und gut ist - leider gibt es auch Leute die "Hannoveraner züchten" aber noch nie einen Springhengst aus Hannover genutzt haben...tja...was ist da dann Hannover von???. Auch diese gerüchte laberei das "ich gehört " habe v. einem "Top Reiter" usw. das der nix ist usw..dann soll man gefälligst die Hosen rutbner lassen und man kann sich informieren, Wahrheit und Dichtung liegen doch manchaml sehr eng zusammen...ich kann das gar nicht ab - tut mir leid.

Kann und ist mir eigentlich egal - dennoch liegt mir das gerede des "du musst" diesen Hengst X oder Rasse Y haben um "Olmypiapferde" züchten zu wollen etc. Gerüchte die nicht mal im Ansatz der Wahrheit entsprechen usw. usw. in Umlauf kommen - und das kann ich garnicht!!!.

Ich mag unheimlich gerne Trakehner - und da schaue ich gerne hin wenn da was interessantes passiert. Und was interessantes passiert hier für später vielelicht das es wie ich aus Züchtermund gehört habe ein in 2011 geborenes Hengstfohlen v. Special Memories- Exorbitant xx - Habicht - Pregel -Poet xx - Hansakapitän Stamm v. Donauwind als hengst aufgezogen wird. Ich finde das sehr interessant - mal als "nicht" Hype Anpaarung der Bildzeitungs Leser. Sollte das Pferd sich Positiv entwickeln finde ich eben so etwas sehr interessant.

Deshalb müssen noch lange nicht alle einen geschmack haben

Und Holst. mag ich auch wenn er mir eben "gefällt" .. siehe HERALD... mag den unheimlich gerne leiden.

Das könnte man ggf. auch mal Akzeptieren das es auch andere Menschen und Ansichten gibt.. vielleicht ist da auch was dran, und schlimm ist s das dies vielelicht auch noch funktioniert. - Ein Georg v. Garant - Don Juan - Perser xx dürfte eigentlich heute nicht mehr funktionieren - tut er aber doch.. mal als kleines Beispiel..oder Slibovitz - Dux - Dorian - Steinpilz xx mit R. Pessoa... Dinge es eigentlich heute nie mehr geben dürfte. Sieht man die geringe Bedeckungen kommt aus solchen Wirren gedanken manchmal mehr wie aus so manch anderem..

George v. Garant

Sandor v. Slibovitz

Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2012, 16:53.

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2009

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
        Leider sieht man so wenige Nachkommen von ihm. Daher finde ich eine solche Aussage zumindest nach meinem Kenntnisstand zu jetzigen Zeitpunkt problematisch.
        Beerbaum schien ja seine Schwierigkeiten mit ihm gehabt zu haben und hat ihn weitergereicht. Soll wohl mehrfach stehen geblieben und nicht der Mutigste sein. Ich warte noch ab.
        jetzt darf man nicht vergessen das dieser Hengst schon eine vorgeschichte hatte und die anfängliche Berittmachung im LG Celle nicht so treffend war, eigentlich war der wenn man so will "sauer gekocht" umso mehr sollte hier die Arbeit einer E. Bitter hervor gehoben werden, die einen super guten Job macht und den Hengst wieder hocherfolgreich ins Laufen gebracht hat.( Wenn ein Pferd ständig zu dicht an einen Sprung gesetzt wird hat der irgendwann auch keinen Bock mehr (bzw. Mut) sich schon wieder die Füße weh zu tun, sprcht eigentlich für den Hengst).
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2155

Hallo Druenert, bei uns kann man einige auf tunieren bewundern, sie gal. durch die Bank besser als die meisten anderen Stakkatonachkommen, sie basculieren, ich mag sie. Fast alle haben sie Tritt. Es gibt auch einige, die nicht ganz so typvoll sind. Er stand im Ranking direkt hinter seinem Vater an 2. Stelle. Worldcupsieger ist ja so schlecht auch nicht.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von gina Beitrag anzeigen
            yep,
            wir mach solche sachen auch ;-)
            das ergebnis ist jetzt 2-superdrahtig, extrem leicht mit richtig abdruck in der luft und richtig mit energie unterwegs,ach ja und suuper elektrisch dabei aber richtig mutig-
            also alles was du auch bevorzugst
            meine ist extrem freundlich und unkompliziert , was man so sehen kann in dem alter
            sie wird wohl nicht die allergrösste,
            aber die hat das herz am rechten fleck.
            wir würden sowas immer wieder machen.
            Du hast ja auch noch eine direkte Calando, das ist schon was, auf das ich etwas neidisch bin! Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit Canturo gemacht (letztlich kominiert er mit der Caletto und Calando-Genetik, die beiden Linien die ich wahnsinnig hoch ansetze in der Gestellung von Sportpferden), sicherlich nicht zwingend die Kategorie Pferd, die Lieschen Müller mit Grobmotorik durch die A-Pisten dieser Welt schroten kann, da ist schon eine Idee mehr Feintuning notwendig einfach weil die etwas sensibler mit sich und ihrer Umwelt sind. Ich habe hier aber zum Glück einen Reiter, der sich entsprechend auf diese Pferde einstellen kann und bis dato nicht nur zu Hause hinter der Scheune Kringel geritten hat, sondern das auch auswärts geregelt bekommt. Ich gehe jetzt mal ganz offtopic, hast du mal Berührungspunkte mit Concetto Famos gehabt? Habe gezielt danach geschaut auf den Montagsclubs und selbst solch ein Exemplar im Stall, die haben in der Breite schon extremst viel Abdruck.

Thema Satisfaction sehe ich wie Coolness, gerade bei den Sensibelchen lenkt sich das nicht ganz so schnell wieder in die gewünschten Bahnen. Die merken sich das doch länger als die Hilfsschüler-Sorte. Der Hengst hat sicherlich aufgrund seiner etwas sensibleren Art deutlich weniger zu tun gehabt als beispielsweise Stolzenberg, wenn ich das richtig im Kopf habe, fehlt er bis dato auch in der Christmannschen Auflistung, weil zu wenig Nachkommen SLP und / oder Auktionsauswahl liefen. Sollte sich aber wohl in diesem Jahr ändern. Sporterfolgreich sind seine Kinder laut Jahrbuch ja schon zu großen Teilen.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Calando und Co haben glaube ich hier im Thread "Spartacus" wenig gemein...

wenn man Allgemein über hann. Springpferde reden möchte, gibt es auch einen Topic..

Läuft ja eh völlig vom Thema ab!!!!
              Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2012, 20:04.

Kommentar

• HDT
                • 08.03.2010
                • 2155

Oh gloria, Du bist doch jemand, der immer vom Thema abschweift.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Was sogar für dieses Thema zutrifft! Wenn man mal schaut wer auf der Vorseite angefangen hat abzuschweifen. @HDT hat dein Satisfaction es gut getroffen sprich ambitionierte Hände? Mochte den recht gern.
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2155

Noch einmal o T bei Satisfaction schlägt ja auch noch die enorme Geschwisterleistung zu Buche. Für mich ist das um Vererbungstendenzen eines Hengstes zu beurteilen, fast wichtiger als eigene Sportleistung.
                    Linaro, ich habe Dir eine Mail geschickt.

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                      Was sogar für dieses Thema zutrifft! Wenn man mal schaut wer auf der Vorseite angefangen hat abzuschweifen. @HDT hat dein Satisfaction es gut getroffen sprich ambitionierte Hände? Mochte den recht gern.

Wenn man solche "Gerüchte" ohne Angabe der Informations Herkunft verbreitet, hat dies auch wohl nichts mit dem Thema zu tun???.. so sehe ich das.
                      Das ist aber wohl das handeln in der dritten Dimension - nur nicht die Brille vergessen, das auch alles schön passt Wenn das die Art einer Diskussions Kultur ist...ich weis nicht - und zum lachen wie du das siehst - finde ich so etwas nicht mehr...schon bedauerlich..

Siehe hier..
                      @Coeur würdest du mich mal anschreiben von wem du das gehört hast? Habe gerade letzte Woche bei einem Springreiter, der nicht eben schlechte Kontakte hat ein Fohlen von dem Hengst gesehen und der berichtete selbiges, weswegen er nicht wiederholt. Habe den Hengst auch immer noch auf der Longlist und mich macht bei einem 9 jährigen auch die FS-Verfügbarkeit stutzig in Kombi mit dem gehörten, ist ja ansich ein Alter wo das langsam mal Richtung TG wechselt mit Beginn der grünen Saison. Habe aber keine Lust das hier zu diskutieren. Kannst gern PM oder Email schicken. Danke und frohe Ostern wünsche ich Dir!
                      Des weiteren haben deine folge Beiträge nicht mal im geringsten eine Gemeinsamkeit mit dem vorgegeben Topic..

@ HDT

was hat das mit Spartacus zu tun???...

Zitat von HDT
                      Für mich ist Satisfaction einer der Vererbungssichersten Stakkatosöhne

So setzte sich das weiter fort...

Und es sind immer die selben die beginnen ein Thema zu zerreden... Ein Spiegel ist da sehr hilfreich wenn man mal rein schaut - hilft ungemein!!!

Denn all die Beiträge haben eben mit diesem Thema nix, aber auch gar nix zu tun..

Dafür gibt es in diesem Forum genügend Topics für solche oberflächlichen Aussagen!!

Und immerhin hab ich ihn genutzt, kann mir ine Meinung dazu bilden wo andere nicht mal im Ansatz auch nur einen Hannoveraner Springhensgt genutzt haben .. in der dritten Dimension gibt es die nicht mehr - denn die Brille hat ihre eigene Auffassung

Kommentar

Würde mich sehr freuen wenn es jetzt mit dem Thema weiter gehen würde...

Wer hat denn vor ihn zu nutzen - auf welche Stute???...

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

@HDT schreibe dir nachher zurück, @gina, würde mich freuen, wenn du mir mal eine Email schickst, dann können wir das auf privater Ebene weiter diskutieren, würde mich freuen.

info@pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1857

@gloria

so ganz ot finde ich das gar nicht,
                            wie schon im nijhoff th geschrieben, kann ich mir spartacus auf lord z / calando oder auch canturo blut ganz gut vorstellen- eben weil er so ist -wie er ist.

@linaro

ich meld mich
                            dieser tage- wenn die zeit für ein glas wein und schwatz im net reicht....;-)

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2155

Linaro mach Dir nichts draus, immer wenn jemand nicht ganz Oh Glorias Meinung vertritt, dann wird er(sie)
                              stark beschimpft. An Oh Gloria, ich kenne hier keinen Schreiber, der hier so oft vom Thema abschweift wie Du.

Kommentar

@ HDT

Ich glaube das läuft eher in eine andere Richtung - schwimmt man nicht mit dem Main Stream, auch was eine Ansicht bzw. meinung ist - ist man auch in deinen Augen kein wirklicher "Züchter" und Zitat v. Dir:" man sollte es doch erst mal machen... ". Gemacht hat es noch keiner der hier anwesenden und ob es passt.. nur mehr oder weniger "schlecht" geredet (was wohl am besten und schnellsten funktioniert..). Nur wenn jemand nicht gleich auch deiner Meinung ist - siehe Vollblut Topic, dann hat er keine Ahnung, null Plan und such dir es einfach aus was aus deiner Sicht zutreffend ist: Man kennt ja eigentlich auch nix anderes von dir..

nicht ganz zwei Wochen alt (und irgend wie vermisse ich imemr noch ein Bild deines Grey Top`s.. hmmm.. wohl alles zu Modern geworden, dann ist es wohl sehr gelungen )

Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2012, 14:35.

Kommentar

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                                  @gloria

so ganz ot finde ich das gar nicht,
                                  wie schon im nijhoff th geschrieben, kann ich mir spartacus auf lord z / calando oder auch canturo blut ganz gut vorstellen- eben weil er so ist -wie er ist.
                                  Ich glaub nicht das dies passt... würde ich mal in den Raum stellen...

Warum könnte es nicht passen @ Gina??? - hast du daran gedacht???... oder was spricht dafür, auch v. Exterieur???

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2155

Oh Gloria, ich mag meinen Grey Top, bin aber nicht so firm im Einsetzen von Bildern.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Oh Gloria, ich mag meinen Grey Top, bin aber nicht so firm im Einsetzen von Bildern.
                                      Bist ja auch keinem Rechenschaft schuldig! Lass dich nicht blöd ansabbeln. Wenn du Kurzanleitung brauchst, nimm dieses Portal http://www.fotos-hochladen.net/ Das kann jeder, einfach Datei hochladen und dann "Vollansicht" "Fotos für Foren" nehmen, Link kopieren, hier einfügen und alles geht!

Kommentar

Komischer Weise "labert" und "sabelt" die dritte Dimension gerne andere schräg an...Wörter wie "Schätzchen", "ich seh das jeden Tag", "den brauchst du nicht"...usw.usw. und die vielen Dinge die man zwischen den Zeilen liest.

Eine dritte Dimension kann nicht mal offen darlegen wer z.b. in jedem vierten Satz die Person "WIR" ist.. Wer sie selbst ist - reitet sie denn ihre Pferde SELBST an??...stellt sie ihre Pferde selbst auf dem Turnier vor...wie fühlt sich denn deine Lord Z an unter dem Sattel???.. was denkst du??.. wie reagiert sie denn auf Gewicht Verlagerung, Bein usw... wenn du sie reitest???.Sicherlich ganz anders wie so alt backene Pferde. Sondierst du nicht danach deine Paarungen???

Und HDT muss niemanden Rechenschaft ablegen, ich nehme immer nur dem beim Wort wenn man selbst von jenem angegangen wird - das ist mein gutes Recht - das er auch zeigen darf was er gezüchtet hat???

MÜSSEN muss man nichts - aber auch entsprechend voran gehen und die Karten offen darlegen - das nenne ich eine Gewisse OFFENHEIT,TRANSPARENZ und EHRLICHKEIT...

Um nun zum Thema zurück zukommen, was für Stuten wird er denn brauchen mit der Aktuellen genetik in Hannover???..Was könnte nicht passen???..Worauf sollte man dabei achten???

Ich würde mich sehr freuen auf eure Gedankengänge.. ..

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Wozu um dann doch alles besser zu wissen? Gedankengänge führen zu nix, stichhaltige Diskussion wohl eher, aber die führe ich lieber in der Realität mit den Leuten, denen man dabei auch in die Augen schauen kann, denn ich muss nicht in dritter Person mit anderen Reden über den grammatikalischen Punkt bin ich hinweg! Ganz nebenbei definiert das Lexikon das Wort Diskussion so: "Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation." Ich würde dann mal das Wort "zwischenmenschlich" unterstreichen wollen, wenn man der Meinung ist, man selber hat allein recht und alle anderen machen alles falsch, dann erübrigt sich Diskussion von ganz allein.

Ergo schalte ich jetzt die Ignore-Funktion ein, ich habe ohnehin keine Ahnung und Angst vor Pferden, damit lebt sich das ganz gut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          13 Antworten
                                          2.153 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          28 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39