Spartacus v. Stakkato

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ergo schalte ich jetzt die Ignore-Funktion ein, ich habe ohnehin keine Ahnung und Angst vor Pferden, damit lebt sich das ganz gut!
    Linaro STANDARD Ausführung!!!.

Und Linaro ist dann doch was besseres wenn man das liest..

Gedankengänge führen zu nix, stichhaltige Diskussion wohl eher, aber die führe ich lieber in der Realität mit den Leuten, denen man dabei auch in die Augen schauen kann, denn ich muss nicht in dritter Person mit anderen Reden
    Dann muss man wirklich mal vorbei kommen wenn du die jungen Kracher reitest, ich komme in ca 2- 3 Wochen nach Stade... würde mich freuen wenn du mir die rittige Lord Z vorreiten könntest???!!.

Leider ist eine Diskussion wie du sie führst auf einem Zweischneidigem Schwert geführt, welches verdammt scharf ist ... ein wenig zu viel Druck - dann tuts eben weh... tut mir leid wenn das Ego darunter gelitten hat.

Wäre aber doch wirklich mal an der Zeit das "WIR" zu korrigieren...oder???. Ich finde wenn man zu dem steht was man SELBST erschaffen kann und auch dies - was noch viel schwieriger ist erhalten kann finde ich das deutlicher gesagt eben EHRLICH und verdient allen RESPEKT!!.

Bedauerlich ist nur das eben bestimmte Menschen nie einen Dialog finden werden da sie ggf. auf einer anderen Eben meinen sich befinden zu dürfen...

Aber ... das Respektieren WIR...

und stoßen zum wohl der Heilsarmee an..cheers

Und was das züchten betrifft wäre es sicherlich interessant wenn man anstatt tragend Stuten seine eigenen Gedankengänge wieder finden würde - so manche Anpaarung hättest du so NIE gemacht - da hättest du nie die Courage für - das sag ich dir mal direkt.

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2158

Oh Gloria liest Du den Unsinn eigendlich, den Du da schreibst. Ich glaube nicht, das ich mich züchterisch rechtfertigen muß. Derartige Fohlenfotos, wie Du sié ins Netz setzt, würden von mir nicht kommen.

Kommentar

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
        Oh Gloria liest Du den Unsinn eigendlich, den Du da schreibst. Ich glaube nicht, das ich mich züchterisch rechtfertigen muß. Derartige Fohlenfotos, wie Du sié ins Netz setzt, würden von mir nicht kommen.
        Jemand der einmal etwas von dir sich wünschen würde, das er mal eine Gegenleistung sehen dürfte - bei allem was du so manchem an den Kopf wirfst ist wirklich nicht viel verlangt...

Aber ich verzichte da gerne drauf - und VERLANGEN tue ich nichts - wer das nciht von sich aus macht oder wie Linaro nicht mal offen sagt was Sache ist - sorry - WER ist heir EHRLICH???!!!..

Ich Persönlich habe nichts zu verbergen - ich stehe zu dem was ich gemacht habe und kann ohne schlechtes Gewissen gerne auch meine Fehler eingestehen - meinst du nicht das so etwas LEHRREICH sein könnte???... Und kann einem als Menschen auch gut tun - sich mit sich selbst auseinander zu setzen - scheint ja eine Seltenheit geworden zu sein.

Und dir sag ichs auch mal direkt - deinen Unsinn der in den aller seltensten Fällen mit einer Sachlichen Erklärung unterstrichen ist (was ich immer GUT finde -wenn dies jemand überhaupt macht - egal wie jemand das erklärt...denn in dem moment setzt sich jemand mit der Sache auseinander, was wohl die wenigsten tun.. das schätze ich sehr. Und nöllen machen leider schon zu viele - soll man das ernst nehmen???.

Und dein Bild behalte für Dich - leg es unter das Kopfkissen und träum weiter... denn ich hab noch kein "Fohlenfoto" von dir gesehen.. Nur ein Kopfbild langt, was nie kommen wird

Und Linaro - letzte Woche kam ich in Alsfeld vorbei - irgendwie kennt da niemand ein Gewisse N. K. - war da nicht eine Umstrukturierung geplant???.. Du kennst dich doch beim Verband gut aus, was war da denn???

Kommentar

• druenert
          • 25.11.2009
          • 2076

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

Kommentar

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
            Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

The live result site of Indoor Brabant at 's-Hertogenbosch (NED) held on 18-22 April 2012

Spartacus 6. mit der zweit schnellsten Zeit...

Dinge die es hier bei gewissen leuten nie geben dürfte...

Mich wundert und ich staune hier schon lange nur noch... für das der Hengst "fertig" sein soll. Mal schaun wie das weiter geht. GEschweige wie hier andere Themen die nicht mal im Ansatz einen Zusammenhang ergeben..

Und das größte Wunder dieser Erde ist immer das, wenn jemand nicht zu gibt etwas gemacht zu haben - man nutzt keinen Junghengst auf eine Springstute - Levisonn -Linaro??? war also schon Nationenpreissieger???... Keine Hengst aus einem Vollblutstamm - Plot Blue kommt also aus einem Kaltblutstamm???...

Und an solchen Aussagen und anderen messe ich den Wahrheitsgehalt,EHRLICHKEIT bzw. bekennen das man es heute anders sieht. So beurteile ich Menschen... Und das sieht nicht wirklich rosig aus...

In Alsfeld warten bestimmte leute sicherlich heute noch - oder ist Urlaub???.

@ druenert
            Eine Schweißerbrille hab ich nicht auf bei tollem Wetter, denn ich möchte das LEBEN und das drum herum auch genießen können. Fällt aber so manchem recht schwer...

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2388

Ist denn jetzt Spartacus eine sensationelle Entdeckung frage ich mich?
              Der hat doch in Holland seit `n paar Jahren gut zu tun.
              Da gibt`s Nachkommen die man sich anschauen kann, Mütter die man sich anschauen kann, Turniere von S. selber die man sich anschauen kann und S. selber den man sich anschauen kann ach und Nijhof (die kann man sich auch anschauen)
              und wer den dann will soll ihn nehmen.
              Alles Bestens

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

oh-gloria@ erst fragst du andere nach ihrer meinung und wenn dann jemand sagt das er sich mit jemand unterhalten hat, der ihn jetzt nich so dolle findet willst du gleich namen und adresse. also wenn jemanden meine persönliche meinung über einen hengst in einem vier augen gespräch gebe und der zitiert mich dann im www. dann würde ich mich bedanken.
                als nächstes machst du ein fass auf wegen linaro@ und ihren hannosteinern. sie rechtfertigt sich und es gibt noch ein paar fragen dazu und schon bist du am mekern das es nicht hier hergehört.
                dann setzt du ein standbild rein, wo man wirklich kein zuchtexperte sein muss, um zu erkennen das es keine werbung für den hengst ist. das die komentare dazu nicht ausbleiben ist doch klar.
                alles was dir hier jetzt nicht passt sind die geister, die du selber gerufen hast.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

@ benjie

Begonnen hat alles damit das man einen Hengst - hier Spartacus "vom hören sagen" völlig in Frage stellt, ohne angabe einer Quelle... Das gehört sich so nicht - wen du da anderer Meinung bist...bitte, ich stehe zu so etwas überhaupt nicht.

Das Bild des Fohlens was auf der vorrigen Seite steht, ist nur ein Eindruck des Kopfes/ggf. Typ - das es auch andere gibt - eben die wirklich auch Typ haben. Seitenansicht gibt es hier im Forum auch - nur ist dies quirlige Pferdchen nicht immer dazu bereit sich so schön aufzustellen - ein wenig Glück gehört auch dazu.

Weiter geht es doch damit, das man nicht mal im Ansatz sich darauf bezieht wenn es um den Hengst geht wenn man auf Hengste wie "Calando" Lininenzucht macht - zig beiträge handelt es nicht mal im Ansatz um einen zusammenhang worum es eigentlich geht.

Fragt man nun warum könnte es vielleicht und das möchte ich betonen nicht passen auf sell oder jene Stute mit erwähnter Abstammung, gibt es keine Auskunft... Bitte, ich würde gerne eine Antwort mal auf das Thema bezogen bekommen, das ist leider schwer möglich.

Dann kommen solche Sätze - ohne Begründung
                  Zitat von HDT
                  Für mich ist Satisfaction einer der Vererbungssichersten Stakkatosöhne
                  Die wiederum völlig vom Thema abkommen...

Wie bitte kann man da an einem Strang ziehen um eine Gewisse Diskussionskultur zu sehen???.

Und was Linaro und "hannosteiner" betrifft habe ich mich darauf bezogen und dies auch so geschildert, das man auch anders züchten kann um Gewisse Eigenschaften zu bekommen - da gerade einige User hier meinen das man gerade DEN Hengst braucht um weiter zu kommen. Wäre eigentlich schade um die Genetische Vielfallt und um das ZÜCHTEN überhaupt.

Ein Sachlich fundierte und begründete Aussage vermisse ich jetzt vier Seiten lang - wo man eigentlich nur damit beschäftigt ist zu lästern - was man wohl in Perfektion beherrscht.

Warum kann es nicht Sachlich geführt werden???

Eben was hat der Hensgt für Schwächen, was fällt dir denn auf z.b.??..welche Grundlage wird er dennbrauchen, welches Interieur der Mütter könnte passen, Wie sieht es mit dem Exterieur aus,...usw.usw...due siehst es gibt eigentlich sehr VIELE auf den HENGST SPARTACUS bezogene Fragen, aber leider kann nicht einer im Ansatz dies aufgreifen und zur Diskussion stellen bzw. eine Idee hervor bringen.

Und das ist mehr als BEDAUERLICH!!!!

Kommentar

• harry
                    • 18.04.2002
                    • 1159

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                    Ist denn jetzt Spartacus eine sensationelle Entdeckung frage ich mich?
                    Der hat doch in Holland seit `n paar Jahren gut zu tun.
                    Da gibt`s Nachkommen die man sich anschauen kann, Mütter die man sich anschauen kann, Turniere von S. selber die man sich anschauen kann und S. selber den man sich anschauen kann ach und Nijhof (die kann man sich auch anschauen)
                    und wer den dann will soll ihn nehmen.
                    Alles Bestens
                    Auf alle satze die antwort Ja. Habe 2 stuck gesehen und aufgrund diese 2 sollte der hengst sehr blutige, spritzige stuten zugefuhrt werden, die ein modernes exterior haben. Das ist Meine Ehrliche Meinung.
                    Zuletzt geändert von harry; 21.04.2012, 16:13.
                    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• bellalauries
                      • 27.11.2008
                      • 427

@ harry: Was genau war denn mit den Nachkommen? Bei beiden das gleiche Problem? Bin ehrlich interessiert!

Kommentar

Zitat von harry Beitrag anzeigen
                        Auf alle satze die antwort Ja. Habe 2 stuck gesehen und aufgrund diese 2 musste der hengst sofort aus die zucht genommen werden. Das ist Meine Ehrliche Meinung.
                        Kannst du konkret sagen was das Problem ist ?

Kommentar

• harry
                          • 18.04.2002
                          • 1159

So, habe meinen beitrag was geandert und dan habt Ihr auch sofort die antworten
                          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

@ harry

Da liegt man ja eigentlich nicht schlecht bei - Heldenbanner v. Herladik xx/Sidney/Gotthard/Perser xx (Mutter brachte int. Springpferde, Großmutter ist Mutter v. The Natural),Ronchita v. Roncali xx/Wendekreis/Welf (Großmutter Wartburg ist int. siegreich mit Herrmann Schridde -Stamm Spartacus..Stute selbst S erfolgreiche Nachzucht)und jene Goldehre v. Goldpilz/Salut (Stamm Zavall VDL,Orame Z, S erfolgreiche Nachzucht) Stute wo ich denke das es sehr gut gepasst hat???.. zu dem immer sehr gute Stämme dahinter, alle BLÜTIG, NERV und viel Schub v. hinten - das waren auch meine Überlegungen..

Nur findet man solche Stuten in Hannover mit so viel Saft nicht an jeder Ecke, das ist die andere Sache - könnte ich mir vorstellen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2012, 16:59.

Kommentar

Team Nijhof
                              vor 2 Stunden

SPARTACUS JUMPED CLEAR IN THE BIG CLASS IN DEN BOSCH.
                              On friday night Spartacus (v. Stakkato x Grannus) and Eric van der Vleuten jumped a superb clear round in the qualifier.

Kommentar

• Elsbeth
                                • 02.04.2010
                                • 2388

Ich glaube über seine Erfolge müssen wir hier nicht mehr diskutieren, die sind tadellos!
                                Zucht und Sport sind 2 verschiedene Paar Schuhe

Kommentar

• gerdjan
                                  • 28.01.2009
                                  • 199

Ich denke es gibt ja noch nicht allzu viele ältere Nachkommen in NL. Er ist ja noch gar nicht so lange beim KWPN gekört. Also lasst uns doch abwarten, wie die sich in ein paar Jahren unter dem Sattel anstellen. Er selbst ist immerhin auch vom alten Schlag, und ist trotzdem erstaunlich beweglich dabei.

Kommentar

• bellalauries
                                    • 27.11.2008
                                    • 427

Das dieser Hengst nicht zum veredeln geboren wurde, liegt auf der Hand. Aber kann dieser Hengst vielleicht auf wendigen, agilen, "elekrischen" Halblutstuten eingesetzt Manier und Vermögen wieder festigen? Diese Frage interessiert mich doch bei so einem Hengst/Pedigree am meisten. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit an Daten von Nachkommen im KWPN-Lager zu kommen? Ähnlich wie das Jahrbuch bei der FN?

Kommentar

• harry
                                      • 18.04.2002
                                      • 1159

Von einen habe ich das pedigree gefunden, die mutterlinie hat da auch nicht viel in pozitiven sinnen beigetragen, oder irre ich mich

Kommentar

Hitchcock ist sehr schwieriges Blut.. der war auch mal ein "Modehengst", hat sich aber sehr schnell aussortiert. Was dann weiter da unten kommt - das kenne ich leider nicht..

Vertrauens erweckend ist das für mich nicht...

Kommentar

@ harry

auf CMH sieht du auch ein Video eines in Lettland gezogenen Pferdes Simply Mine 2 v. Spartacus aus einer Broms Mutter - Broms ist v. Murmansk xx-Zardornij xx- ??? und dann geht die Abstammung des Pferdes nicht weiter. Die Stute hat innerhalb v. 3 Wochen im April in Springpferde A** einen 8. 1. und 7. Platzierung.. und ich denke das ist nicht das was man da raus holen kann mit Spartacus und Anpaarung. Aber wie du schon geschildert hast, braucht er Blut. Blut das man heute sehr selten findet - da man es angeblich nicht braucht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          25 Antworten
                                          3.453 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paula1982
                                          von Paula1982

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.463 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X