Aus int. erfolgreichem Stutenstamm - Wartburg(Welfenglück) int. erfolgreich mit Herrmann Schridde, kann mit viel Vermögen und ungewöhnlicher Hinterbeintechnik aufwarten...
Spartacus v. Stakkato
Einklappen
X
-
Ich habe Spartacus die letzten Jahr im wieder mal Live gesehen, bei Nijhof und auf dem Turnier.
Für mich ein schwerer unscheinbarer "Tracker". Sprungtechnisch gut und vorsichtig, scheint auch genügen vermögen zu haben. Aber was man jetzt so von "Insidern" hört ist wohl als sehr kritisch zu betrachten.
Er soll sehr weich und nicht belastbar sein, gerade die schnellen Parcoure scheinen ihm große Probleme zu machen. Wie gesagt das ist vom hören sagen.
Kommentar
-
-
Also im März ging er noch Turnier...
Wenn man mal fragen darf - wer ist der "Insider"???...
An Ostern werden nicht nur die "dicken" Eier versteckt sondern sollen auch gefunden werden - die man nicht findet fangen mit der Zeit an zu riechen ... mit verlaub - stinken..Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2012, 15:22.
Kommentar
-
-
Zitat von Coeur Beitrag anzeigenAber was man jetzt so von "Insidern" hört ist wohl als sehr kritisch zu betrachten.
Er soll sehr weich und nicht belastbar sein, gerade die schnellen Parcoure scheinen ihm große Probleme zu machen. Wie gesagt das ist vom hören sagen.Danke und frohe Ostern wünsche ich Dir!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Mich würde es gerne mal interessieren ob dieses "Eier verstecken" einen Namen hat - oder eben Faul gekocht ist (das würde ja bestialisch "riechen" - stinken ? ) ..
Sag doch mal einfach WER der eben diese Information heraus gebracht hat - mit WEM man Kontakt aufnehmen kann - bitte WO ist das Problem (wenn es vielleicht keines gibt...)
Habe den Hengst auch immer noch auf der Longlist und mich macht bei einem 9 jährigen auch die FS-Verfügbarkeit stutzig in Kombi mit dem gehörten, ist ja ansich ein Alter wo das langsam mal Richtung TG wechselt mit Beginn der grünen Saison
Warum soll dann gerade Spartacus jetzt in TG Versand gehen wenn man ihn trotz Turnier weiterhin melken kann???!!!..
Habe aber keine Lust das hier zu diskutieren.
Persönlich finde ich sehr bedauerlich das sich User so oberflächlich äußern, nicht einmal mit Vorzeigbaren Informatonen sondern nur schleierhaften Aussagen die mehr schaden als WIRKLICHE Informationen rüber zu bringen...Hauptsache mal etwas in den Raum gestellt... Willkommen in der Modernen Pferdezucht..
Verdi,Doha (Foto,Nijhof HP)
Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2012, 18:26.
Kommentar
-
-
Na wenn einer in Doha rumrennt, wird der sicherlich dort nicht abgesamt und tagfrisch verschickt werden.Ein Phantom ausklappbar im Taschenformat ist mir nicht bekannt bis dato. Über deren Verfügbarkeit kann ich aber nix sagen, denn da habe ich weder nachgefragt noch sonst irgendwas. Ist ja auch kein Thema hier.
PM bzw. Email schreiben oder danach fragen kann ja jeder und Coeur fragen, wenn man ohne diese Info nicht mehr schlafen kann, tut ja nicht weh so lange man das auf hochdeutsch in sortierten und angemessenen Worten verpacken kann. Dann kriegt man vielleicht auch Antwort. Mich würde es zumindest interessieren.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Warum soll dann Spartacus nun als TG Versand betrieben werden???... das versteh ich wiederum nicht - auch wenn er Sport geht. Zum anderen WARUM soll man nut TG bekommen wenn es anders auch geht. Deine Logik Betreff das es mit 9j. Zeit wird das er eigentlich nur noch über TG zu haben sein sollte, ist ein ungemaltes, leeres Osterei, was seinen stinkigen Inhalt verloren hat .. tut mir leid, das ist treffend...
WARUM und das versteh ich die ganze Zeit schon nicht - wenn es mal interessant wird, wird gleich auf PM oder e-mail verwiesen..was soll der Quatsch, EHRLICH und offen oder faul und hinten herum.
Mich würde es zumindest interessieren.
Habe gerade letzte Woche bei einem Springreiter, der nicht eben schlechte Kontakte hat ein Fohlen von dem Hengst gesehen und der berichtete selbiges, weswegen er nicht wiederholt.
Nicht immer gackern, sondern auch Eier legen - der osterhase freut sich
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenNa wenn einer in Doha rumrennt, wird der sicherlich dort nicht abgesamt und tagfrisch verschickt werden.Ein Phantom ausklappbar im Taschenformat ist mir nicht bekannt bis dato. Über deren Verfügbarkeit kann ich aber nix sagen, denn da habe ich weder nachgefragt noch sonst irgendwas. Ist ja auch kein Thema hier.
PM bzw. Email schreiben oder danach fragen kann ja jeder und Coeur fragen, wenn man ohne diese Info nicht mehr schlafen kann, tut ja nicht weh so lange man das auf hochdeutsch in sortierten und angemessenen Worten verpacken kann. Dann kriegt man vielleicht auch Antwort. Mich würde es zumindest interessieren.
Kommentar
-
-
Wenn man sich vorher Gedanken macht sehen die auch HINTERHER nicht aus wie Trecker... Tja... Und leider leider muss es auch noch zusammen passen - tja das ist das LEBEN - ohne Blut und nur TRECKER gehts eben nicht.
Kann mir vorstellen wer das gemacht hat mit der Anpaarung - jemand der auch gerne den verführerischen schnellen Weg wählt - und nicht den längeren steinigen aber später vielleicht BESTÄNDIGEREN Weg...man könnte sich schnell festfahren... Willkommen in der "Modernen" Pferdezucht...
Und was eine Schande aus eurer Sicht - kein MODEBLUT... oder HOLSTERANER... @Linaro, das ist doch gerade DEIN Ding - HOLSTERaner. Wieviel HANNOVER steckt eigentlich noch bei deinen Anpaarungen???..Mal so als "Rückständiger" Hannoveraner züchter gefragt???.. Lord Z-Accord II - Mytens xx hast du doch an Canturo angepaart???..Wow...das nenn ich HANNOVERANER...
Bild:
Spartacus - Goldpilz - Salut
Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 11:06.
Kommentar
-
-
Ich finde die Gemüter können sich hier ein bißchen beruhigen, wenn man ihn nutzt gibt es ja auch noch eine Mutter die mindestens 60 % wenn nicht mehr mitgibt.....
Desweiteren kann es unzählige Gründe geben warum ein Pferd zu weich ist!!!!
Aufzuchtbedingungen, Verletzung durch Unfall, zuviel getan in jungen Jahren, aber natürlich auch die Möglichkeit genetisch bedingt.....es wird der Stakkato-Sippe allgemein gern unterstellt "weich" zusein.....
Allerdings finde ich die Taktik "Butter bei de Fische" sinnvoll, weil so steht hier eine Aussage im Raum mit der man nix gescheites Anfangen kann, besser dann den Mund halten oder alle Karten auf den Tisch, aber dieses um den heißen Brei reden mag ich nicht....
Kommentar
-
-
drei Stuten gehen zu Spartacus!!...
Wieder die gelungene Anpaarung an:
Spartacus - Goldpilz -Salut - Feiertag III
(Stamm Zavall VDL,Orame Z,...Mutter bereits S erfolgreiche Nachzucht..)
Spartacus - Roncalli xx - Wendekreis - Welf
(Großmutter ist Wartburg v. Welf int. erfolgreich mit Herrmann Schridde welche auch die Urgroßmutter v. Spartacus ist..Mutter Wichita v. Wendekreis selbst in M Springen zigfach Siegreich. Stute selber kann auf S erfolgreiche Nachzucht verweisen.)
Spartacus - Heraldik xx - Sidney - Gotthard
( Goldbanner v. Gotthard ist selber in Klasse M mehrfach Siegreich, Goldbanner ist u.a. Mutter v. The Natural welcher in Aachen 1986 mit der USA Team Gold bei den Weltreiterspielen erringen konnte, des weiteren siegte er World Cup finale in Paris 1987. Eines der besten Nachkommen des Goldfever I auf Goldbanner zurück, Georgina v. Goldfever - Come on - Prinz Gaylord - Gotthard (Goldbanner)
Am Rande sei noch erwähnt das eine eine Schwester zu Ronchita v. Roncalli xx ..
Pretty Girl v. Pageno -Wendekreis - Welf besamt v. Chiron xx auf ein TU in der nächsten Woche wartet..
Kommentar
-
-
Danke für die Blumen, irgendwer muss ja die elektrische Sorte züchten, da die ja eh schon extrem wenig wird, wenn man sie suchen gehen will bzw. muss. Wollte mal gezielt an Calando-Linienzucht ran und die Stute ist rittig und leistungsbereit bis in die Haarspitzen, mal sehen was das gibt. Bei vielen Hengsten, die uns heute zur Verfügung stehen fehlt mir persönlich der Abdruck, Strom und die Reflexe und da lege ich sehr viel Gewichtung drauf. Du hast das ja auch schon mal gemacht mit dem doppelt Calando oder? Irgendsowas habe ich im Hinterkopf, wir haben darüber ja schon mal diskutiert im vergangenen Jahr.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenFür mich ist Satisfaction einer der Vererbungssichersten StakkatosöhneAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Da haste recht, das ist der Calypso II-Faktor dahinter, der den Galopp größer bergauf werden lässt. Auf dem Hinterfuss sind die anderen aber auch und das finde ich nachher am Ende recht entscheidend, denn da soll ja der Druck herkommen.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDanke für die Blumen, irgendwer muss ja die elektrische Sorte züchten, da die ja eh schon extrem wenig wird, wenn man sie suchen gehen will bzw. muss. Wollte mal gezielt an Calando-Linienzucht ran und die Stute ist rittig und leistungsbereit bis in die Haarspitzen, mal sehen was das gibt. Bei vielen Hengsten, die uns heute zur Verfügung stehen fehlt mir persönlich der Abdruck, Strom und die Reflexe und da lege ich sehr viel Gewichtung drauf. Du hast das ja auch schon mal gemacht mit dem doppelt Calando oder? Irgendsowas habe ich im Hinterkopf, wir haben darüber ja schon mal diskutiert im vergangenen Jahr.
wir mach solche sachen auch ;-)
das ergebnis ist jetzt 2-superdrahtig, extrem leicht mit richtig abdruck in der luft und richtig mit energie unterwegs,ach ja und suuper elektrisch dabei aber richtig mutig-
also alles was du auch bevorzugst
meine ist extrem freundlich und unkompliziert , was man so sehen kann in dem alter
sie wird wohl nicht die allergrösste,
aber die hat das herz am rechten fleck.
wir würden sowas immer wieder machen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
|
27 Antworten