Reiten ist Wille ins Weite,ins Unendliche. R.Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wir haben schon gleich nach meinem naechsten Lehrgang hier - faengt morgen an - dann zu Hause in USA 2 Lehrgaenge .
    Den ersten mit einer meiner frueheren Schuelerinnen,die auch Bereiterin bei RZ war, und dann eine Woche spaeter den naechsten mit RZ's langjaehrigem Bereiter.

Kommentar

• Zitat von Jian Beitrag anzeigen
      Damn....wo war das denn? Ich war hauptsächlich im Staat Victoria unterwegs.

War kurz davor !

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        Die Zusammenhaenge wurden mir erst klar,als ich beim Oldenburgerverband las,dass meine Stute 3 gekoerte Hengste hatte, und ausser meinem (RD) auch RM und Wolter genannt waren,der ebenfalls Grand Prix ging unter Karin Rehbein.
        Ist mir nie aufgefallen, dass Wolter ein Hengst ist... (aber leiden mag ich den)

Der geht im übrigen unter seinem Besitzer und Ausbilder Joop Gondrie auch aktuell noch Grand Prix, Karin Rehbein hat ihn immer nur zeitweise geritten.

Kommentar

• Nein - war doch nicht so knapp davor:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Vorm Staat Victoria?? In Canberra oder wo? Naja, hätte eh kein Pferd gehabt.
            Und die Bereiteren ist die Schwester von Laura Stiegler, ich kann mich nicht mehr an den Vornamen erinnern, jetzt heisst sie nach ihrer Heirat jedenfalls Boyd.
            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Jian
              • 20.05.2009
              • 694

Boneo Park ist nicht sooo weit von meinem ehemaligen Zuhause entfernt. Also doch knapp verpasst!
              Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Jetzt haben wir total aneinander vorbei geredet !

Mit " knapp davor " habe ich : " zeitlich " - knapp davor gemeint.

Als ich den Link oben von Eurodressage aber wieder fand,musste ich feststellen,dass es doch weitaus frueher als Dein Trip war.

Und - nein,ich spreche nicht von Silva - Laura's Schwester .

Kommentar

• Jian
                  • 20.05.2009
                  • 694

Silva war's. Ja ja, so ist das wenn zwei "Ausländer" versuchen Deutsch miteinander zu reden...

Kommentar

• Hast Du mitbekommen,dass auf dem Eurodressage Link im unteren Abschnitt Bilder und Ausfuehrungen ueber die Masterclass zu finden sind ?

Jetzt kann ich mich weder auf Deutsch noch auf Englisch ausdruecken - oder ich muss vielleicht doch mal mit dem Rot-zen-igen-Wein kuerzer treten!

Kommentar

• Jian
                      • 20.05.2009
                      • 694

Ja, guck' ich mir gerade an....das Gefühl mit "Deutschlisch" nach oder während des Genusses von Zen-Wein jeglicher Couleur kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen!! Muss aber damit noch ein bisschen warten - bei uns ist es erst 17.15 Uhr

Kommentar

• Was fuer einen wunderbaren Beruf haben wir doch als Reitlehrer !

An meinem freien Tag,nach einem langen Fruehstueck habe ich als Freizeit-Vergnuegen mit meiner Organisatorin der Clinic ihr aelteres Pferd gearbeitet - und nichts haette ich lieber getan !

Jetzt wartet ein 5j Sir Donnerhall Hengst ,den ich aus Regardez Moi's Vollschwester gezogen habe .

So ist leben schoen !

Gruss,

carlo

Kommentar

• How could the day get better ?

Now Cheltenham races on british TV !

Obwohl im 2.Rennen eine gewisse Traurigkeit aufkam,als CATCH ME v. LAW SOCIETY 2.wurde - genau in dem Rennen,indem der von mir gezogene OLASO v.LAW SOCIETY toedlich verunglueckte:

Nachdem er den Qualifier gewonnen hatte.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2012, 14:21.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14577

Zitat von Jian Beitrag anzeigen
                            Den würde ich dann aber nicht an einem gemeinen Mittwochabend trinken...noch dazu allein!!
                            Hast Du die beiden Cyclon - Unwetter überstanden ?

Zuletzt geändert von Ramzes; 18.03.2012, 13:29.

Kommentar

• Jian
                              • 20.05.2009
                              • 694

Klaro....nach mir der Cyclone!
                              Lua war doch im Norden und Westen unterwegs, ich an der Ostküste und weiter südlich in Melbourne.

Kommentar

• maulwurf
                                • 16.06.2010
                                • 667

RÜBERKOPIERT aus ZickT:

von Carlo: Wiha ! Man hoert ja nichts mehr,war doch gerade erst interessant geworden !

Aber vielleicht solltest Du unter dem anderen Thread schreiben.

Sieht ja so aus,dass hier niemand in der Lage ist ernsthaft zu Deinen Punkten etwas zu sagen und sonst reden sie ja nur " von Kappe und Zylinder " - hoechst interessant ! Und das ist sogar auch schon wieder Tage her - eigentlich auch besser so !

Gruss,

carlo

von Maulwurf: Um auch mal klug zu tun *g* - das WFG vernachlässigt das Eigengewicht des Zügels...

von Carlo: Ich sollte da wohl nicht Wiha zuvorkommen, aber vielleicht ist sie ja bei einem Dauer-Za-Zen ,und wir koennen noch lange warten, bis sie etwas schreiben wird.

Wenn ich es richtig verstehe,was sie mit dem Weber-Feschner-Gesetz sagen will,dann spielt das Eigen-Gewicht des Zuegels auch keine Rolle - oder eine so minimale,dass es vernachlaessigt werden kann ! ?

von Maulwurf: Wiha hin oder her *g* - das Eigengewicht darf man nicht vernachlässigen; meine Meinung. Hab mir mal sagen lassen, dass bei Westernreitern vor allem das Eigengewicht des Zügels wirkt. Warum sollte es beim Englischreiter dann anders sein?
                                Zuletzt geändert von maulwurf; 23.03.2012, 19:25.

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3880

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                  Wie landete der denn in Deutschland ?
                                  Sorry, das ich jetzt erst anworte...
                                  Er ist nie in Deutschland gelandet.
                                  Ein Photo von uns beiden...

und warum geht das jetzt nicht??
                                  Zuletzt geändert von Greta; 23.03.2012, 21:46.
                                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• [QUOTE=maulwurf;1015860

von Maulwurf: Wiha hin oder her *g* - das Eigengewicht darf man nicht vernachlässigen; meine Meinung. Hab mir mal sagen lassen, dass bei Westernreitern vor allem das Eigengewicht des Zügels wirkt. Warum sollte es beim Englischreiter dann anders sein?[/QUOTE]

Ja,das ist aber Unsinn ! Wenn ,dann ist es immer die Veraenderung des Gewichts aber nicht das Gewicht selbst (alleine). Solche unsinnige Aussagen - nicht gegen Dich,Maulwurf,gemeint - gibt es in allen Lagern.

Ich sah fast taeglich Western Reining in den USA,und dies auch von guten Trainern.
                                    Das Gewicht des Zuegels alleine tut aber gar nichts !

Gruss,

carlo

Kommentar

• maulwurf
                                      • 16.06.2010
                                      • 667

Ich sprech ja auch nicht von alleinig - aber wenn man schon über Gewichte und Stärken und deren pysikalischen Hintergrund spricht, spielt der Zügel (ob er will oder nicht) nun mal doch eine Rolle oder nicht?

Und diskutieren muß man dürfen *lach* - ich lass mich ja gern eines besseren belehren. Habs auch vorhin im Gelände ausprobiert und ein wenig experimentiert. Bin ja in allerlei Zahlendingen eine Niete, bin aber immer noch überzeugt, dass man den Zügel nicht ganz außer Acht lassen darf.

Hach wär das schön, wenn der Zügel allein für mich arbeiten würde *g*

Kommentar

• Jian
                                        • 20.05.2009
                                        • 694

Passt doch alles wieder genau ins Thema! Zeilinger hat mich vor über einer Dekade nachhaltig beeinflusst (Video) indem er auf die Frage, wieviel Gewicht man denn im Zügel haben sollte, geantwortet hat: "Idealerweise das Gewicht des Zügels".

Ich habe diese Aussage nie vergessen, und reite und trainiere bis heute danach.

Spasseshalber habe ich die letzten 20 Minuten vor meiner Küchenwaage gestanden und ein wenig herumexperimentiert. Also, bei mir ist bei 300 Gramm pro Zügel Schluss mit lustig.

Dem Experiment standen folgende - in unmittelbarer Reichweite und damit schnelle - Utensilien zur Verfügung:

Ein paar ordinäre Lederzügel mit Eigengewicht von 300g (zusammen)
                                        Eine Ikea Eieruhr (150g)
                                        Ein Doppelständer mit Mini-Tabaskofläschchen (350g)
                                        Eine Jamie Oliver Tellicherry Black Pepper Plastikpfeffermühle (180g)

Pro Hand und Zügeleinheit (150g) hat nach langem Abwägen - und Konzentration mit geschlossenen Augen zwecks Gefühlserinnerung wieviel Gewicht ich beim Reiten als Ideal empfinde - die Ikea Eieruhr das Rennen gemacht = 300g.

Wohl gemerkt spreche ich hier von einem Ideal...nichts ist statisch, alles unterliegt einem Gesetz von Yin und Yang, Geben und Nehmen, und Perfektion kann nicht erreicht werden, wir können ihr höchstens so nahe wie möglich kommen.
                                        Zuletzt geändert von Jian; 24.03.2012, 17:05.

Kommentar

• @ Jian - aber immer genau bleiben !

Rudolf's Aussage,auf die Du Dich da beziehst,war auf dem Video fuer junge Pferde zu finden und er sagte dabei sinngemaess:

Dass: Zu DIESEM Zeitpunkt der Kontakt zum Pferdemaul idealerweise gerade das Zuegelgewicht sei.

Das bezieht sich eben auf das junge Pferd,das noch gar keine "richtige" Anlehnung genommen hat,oder wie wir sagen: noch nicht richtig an die "Hand 'ran zieht".
                                          Er spricht ja da auch ganz klar davon,dass man einfach vorne abwartet,auch wenn das junge Pferd noch nicht einmal "am Zuegel geht".

Also da reiten wir z.B. auch noch gar keine "echten" Paraden !

Schoen ,Jian,dass Du wieder da bist !

Gruss,
                                          carlo
                                          Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2012, 17:19.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
                                          17 Antworten
                                          678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                          24 Antworten
                                          1.006 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.752 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.280 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X