Reiten ist Wille ins Weite,ins Unendliche. R.Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja,aber man sieht ja darauf,dass er bei der Aufnahme etwas im Oberkoerper/Hals verdreht dasteht .
    Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2012, 14:33.

Kommentar

• Jian
      • 20.05.2009
      • 694

Auf dem Foto steht er wirklich etwas unglücklich...ich hatte schon Bedenken dass er high behind sein könnte, ist er aber nicht. Hat ein super Hinterbein und ein ganz trockenes Fundament. Keine Sehnen- oder Glenkschaeden sagt TA.
      Pocket Power sieht ihm sehr ähnlich. Auch in Hobnob und Nimbus kann man die Verwandtschaft klar wiedererkennnen.
      Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Da ich ja grad auch einen Blueter reite, darf ich auch mal die Abstammung einstellen?? Find ich grade sehr intetessant!!
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Zitat von Greta Beitrag anzeigen
          Da ich ja grad auch einen Blueter reite, darf ich auch mal die Abstammung einstellen?? Find ich grade sehr intetessant!!
          Mach ruhig ! Kann mich aber erst heute Abend damit beschaeftigen.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3921

Ok er heisst Dry Ice, sein Vater House Buster von Mt. Livermoore und seine Mutter ist Froze von It's Freezing...
            Fuer mich hoert sich das merkwuerdig an. Er ist wohl bis 2008 gelaufen

Kommentar

• http://www.pedigreequery.com/dry+ice4 hier sein pedigree more later

Kommentar

• @ Jian - kennst Du den Hengst : REGARDEZ MOI v.RUBINSTEIN in Australien ?

Kommentar

• Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                  Ok er heisst Dry Ice, sein Vater House Buster von Mt. Livermoore und seine Mutter ist Froze von It's Freezing...
                  Fuer mich hoert sich das merkwuerdig an. Er ist wohl bis 2008 gelaufen
                  Interessant,dass er nicht beim Direktorium fuer Vollblutzucht und Rennen gefuehrt wird.
                  Er lief also wohl nie in Deutschland ?!

So die Frage ist,lief er nach seiner Karriere in den USA noch irgendwo in Europa. Leider ist im Moment die Webside of the Racing-post down,dass ich das nicht nachschauen kann.

Dies ist das Pedigree einer 1/2 Schwester,die vorm Schlachter gerettet worden war,und jetzt zur Adoption freigegeben wurde:

Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2012, 23:33.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3921

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                    Interessant,dass er nicht beim Direktorium fuer Vollblutzucht und Rennen gefuehrt wird.
                    Er lief also wohl nie in Deutschland ?!

So die Frage ist,lief er nach seiner Karriere in den USA noch irgendwo in Europa. Leider ist im Moment die Webside of the Racing-post down,dass ich das nicht nachschauen kann.

Dies ist das Pedigree einer 1/2 Schwester,die vorm Schlachter gerettet worden war,und jetzt zur Adoption freigegeben wurde:

http://www.pedigreequery.com/pac+the+cooler
                    Danke!! Nein er ist nie in Europa gelaufen..

Kommentar

• Housebuster http://www.sporthorse-data.com/d?z=qmNDqr&d=housebuster

Kommentar

• CHIEFTAIN sein muetterlicher Ur-Grossvater ist auch Vater von FIT TO FIGHT - der der Vater von LIKOTO ist.

LIKOTO deckt in Celle (Ankum).

CHIEFTAIN selbst ist 1/2Bruder zu TOM ROLFE ,dem Ur-Gross-Vater von LAW SOCIETY,der in Deutschland stand und ebenfalls in der WB-Zucht erfolgreich war.
                        Der von mir gezogene Gruppe II Sieger,OLASO stammte z.B.von LAW SOCIETY.

Ebenfalls meine fruehere Stute: SCARLETTA v. LAW SOCIETY ,die die Reserve-Siegerin des SCHAUFENSTER-VOLLBLUT : SCARLETTINA v. SURAKO brachte.
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2012, 00:22.

Kommentar

• Auch die von mir gezogene Stute SAPPALOTTI ist von LAW SOCIETY. Diese hat bei ihrer jetztigen Besitzerin ein Trakehner 2j.

http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3921

Vielen vielen Dank, ich finde, er sieht seinem Vater sehr aehnlich..
                            Und ich finde seine Leistungsbereitschaftklasse. Da wird alles umgekrempelt was er so kennt und er findet das gut...
                            Den haette ich gerne Vor ein paar jahren kennengelernt... Nun hoffe ich einfach das seine Besitzerin doch noch einen Draht zu ihm findet

Kommentar

• Schoen englisch gezogen ist im Pedigree seiner Mutter die Stute: ARTICANA v.ARCTIC PRINCE aus der NATO II von COURT MARTIAL.

LAURIES CRUSADOR hat Linienzucht 3fX5f auf COURT MARTIAL - also einmal in der 3.Generation durch eine Tochter und einmal in der 5.Generation durch eine Tochter (f).

COURT MARTIAL wiederum ist aehnlich gezogen wie FURIOSO (XX) - sie beide vereinen die wichtigsten Vollblut-Hengste fuer die WBZ in ihren Pedigrees:

SON-IN-LAW und HURRY ON

Kommentar

• Wie landete der denn in Deutschland ?

Kommentar

• Zitat von Annemarie---
                                  In diesem Zusammenhang, kannte/kenne ich einen Reiter, der dann später bei dem von Dir beschriebenen Ausbilder und dann noch bei G.Th.war. Dieser junge Mann saß einfach perfekt, wie ich es äusserst selten gesehen hatte. Wir trafen uns über ein paar Jahre, ich habe ihm häufig zugearbeitet bei einem Privat-Berittpferd. Und auch die alte Reitlehrerin von mir, Züchterin dieses Pferdes, war total angetan von ihm. Diese alte Frau hatte nach den Grundsätzen von Erich Philipp gearbeitet, war fast ungefähr im selben Alter.
                                  Ich war zu dieser Zeit gewiss keine Anfängerin mehr, aber da sind mir doch etliche Lichtlein aufgegangen, die ich dann auf meine eigenen Pferde anwenden konnte.
                                  In diesen Jahren lernte ich, daß gutes Reiten irgendwie eine Millimeter,und Gramm-Arbeit ist, auch wenn wir mit 600 Kilo Kraftprotzen umgehen, auch wenn die Vierbeiner gelegentlich mal ein paar Kilo Kraft gegen die Rippen benötigen, um sie zur kameradschaftlichen Mitarbeit aufzufordern.

Carlo, ich danke Dir für Deine aufschlußreichen Beiträge.
                                  ---Zitatende---

Hallo carlo,
                                  würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme,

@ Annemarie : Ich weiss nicht,ob ich jetzt auf der Leitung stehe ? Aber ich kann da keine Frage erkennen ?

Wuerde Dir gerne antworten,muss aber erst die Frage wissen .

Gruss,

carlo
                                  Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2012, 23:44.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                    Zitat von Annemarie---
                                    In diesem Zusammenhang, kannte/kenne ich einen Reiter, der dann später bei dem von Dir beschriebenen Ausbilder und dann noch bei G.Th.war. Dieser junge Mann saß einfach perfekt, wie ich es äusserst selten gesehen hatte. Wir trafen uns über ein paar Jahre, ich habe ihm häufig zugearbeitet bei einem Privat-Berittpferd. Und auch die alte Reitlehrerin von mir, Züchterin dieses Pferdes, war total angetan von ihm. Diese alte Frau hatte nach den Grundsätzen von Erich Philipp gearbeitet, war fast ungefähr im selben Alter.
                                    Ich war zu dieser Zeit gewiss keine Anfängerin mehr, aber da sind mir doch etliche Lichtlein aufgegangen, die ich dann auf meine eigenen Pferde anwenden konnte.
                                    In diesen Jahren lernte ich, daß gutes Reiten irgendwie eine Millimeter,und Gramm-Arbeit ist, auch wenn wir mit 600 Kilo Kraftprotzen umgehen, auch wenn die Vierbeiner gelegentlich mal ein paar Kilo Kraft gegen die Rippen benötigen, um sie zur kameradschaftlichen Mitarbeit aufzufordern.

Carlo, ich danke Dir für Deine aufschlußreichen Beiträge.
                                    ---Zitatende---

Hallo carlo,
                                    würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme,

@ Annemarie : Ich weiss nicht,ob ich jetzt auf der Leitung stehe ? Aber ich kann da keine Frage erkennen ?

Wuerde Dir gerne antworten,muss aber erst die Frage wissen .

Gruss,

carlo
                                    Dieser, damals in meinen Augen sehr junge Reiter, war für mich ein Vorbild. Ich wollte seinen Namen hier nicht nennen. Ich meinte Du würdest ihn kennen, deswegen die Bitte um eine PN bzw. private E-Mail.
                                    L.Gr. Annemarie

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Dieser, damals in meinen Augen sehr junge Reiter, war für mich ein Vorbild. Ich wollte seinen Namen hier nicht nennen. Ich meinte Du würdest ihn kennen, deswegen die Bitte um eine PN bzw. private E-Mail.
                                      L.Gr. Annemarie
                                      Ich bin mir jetzt sicher,ich weiss,wenn Du meinst - war ,oder ist jetzt noch zusammen in einem Stall mit einem anderen frueheren Schultheis/Zeilinger Bereiter !

Kommentar

Ich bin mir jetzt sicher,ich weiss,wenn Du meinst - war ,oder ist jetzt noch zusammen in einem Stall mit einem anderen frueheren Schultheis/Zeilinger Bereiter !
                                        Genau !

Kommentar

Und diesen Mann hatte ich Anfang/Mitte der 9 ziger Jahre kennengelernt, er war damals noch sehr jung, aber irgendwie eine Offenbarung, der war einfach allererste Klasse. Und auch die oben beschriebene alte Frau(geb.1925), welche die alten Reitmeister persönlich kannte, mit ihnen trainiert hatte, schaute irgendwie ehrführchtig zu ihm auf.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2012, 00:44.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          200 Antworten
                                          25.033 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.148 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          611 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.454 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X