Sjef Janssen trainiert Matthias Rath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copine001
    • 01.08.2005
    • 911

Vielleicht ist SJ ja ein modernes trojanisches Pferd!
    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Das ist zu kurz gedacht.
      Wenn die Deutschen, die FN, die holländische Abrichtmethode im Sinne einer Gehirnwäsche übernehmen, ist das der Sieg einer Abrichtungsmethode, die damit dann das Dressurreiten noch stärker dominieren wird.
      So, wie heute dank der der holländischen Tomate fast keiner mehr weiß, wie eine echte Tomate schmeckt.
      Mahlzeit!
      Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 12.02.2012, 16:01.

Kommentar

• copine001
        • 01.08.2005
        • 911

Es kann nur siegen, wer jemanden findet, der sich auch besiegen läßt. Ich für meinen Teil schließe mich davon aus und bleibe meiner Linie treu und ich hoffe, die meisten hier sehen das genauso. Gehirnwäsche, auch dazu gehören immer zwei.
        Naiv, wie ich aber nun mal bin, hoffe ich immer noch, dass das Gute (= die reelle, vertrauensbasierte Pferdeausbildung statt Rollmops-Kunststückchen) am Ende gewinnen wird.
        Zuletzt geändert von copine001; 12.02.2012, 16:04.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Richtig - und Erfolg ist eine teuflische Droge.
          Einlassen tut sich nur der darauf, der davon entweder sich mehr Geld oder Macht und die Befriedigung seines Ergeizes erhofft.
          Und davon gibts genug, oder?
          Vor 30 Jahren hätt ich mich blind vor Ehrgeiz vielleicht auch davon packen lassen, man sollte sich selber genau prüfen.

Schöne, neue, Welt.
          Neu?
          Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 12.02.2012, 16:07.

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

... und genau da kommt die Verantwortung derer ins Spiel, die über Erfolg oder Niederlage zu entscheiden haben. Wenn die sich einig wären, dass Rollmops-Kunststückchen keine Note über 4 verdienen, wäre schon viel gewonnen (schon wieder dieses Wort).
            Du hast aber recht, als junger Mensch ist man leichter beeinflussbar von solchen Dingen. Da die Pferde mich aber einst vor schlimmerem bewahrt haben, bin ich mir ziemlich sicher, von solchen quälerischen Methoden genügend Abstand zu haben - früher und heute.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Tja, mal sehen, was Unicef dadurch gewinnt...

Kommentar

• Schnecke35
                • 02.04.2010
                • 39

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
                Wie kann diese Hilfe emotianal aussehen - auf welcher Seite steht SJ denn dann ???
                Emotianal als Patriot müsste er doch alles tun, damit Totilas niemals die Niederländer schlägt ?????
                Am Ende des Prozesses sehe ich Anky van Grunsven auf Totilas.
                Die hat schon kurz nach dem Verkauf erklärt, sie würde ihn reiten. Und wenn SJ ihn erstmal trainiert und es immer noch nicht mit MAR klappt - was liegt näher.

Weiter sprechen dafür: Verbreitung der Rollkur auch in Deutschland (verbunden mit entsprechenden Einnahmen), gestiegene Reputation und das gute Gefühl die alten Feinde besiegt zu haben.
                SJ wird es dazu recht sein Gal/Werner/Minderhoud eines auszuwischen.

Kommentar

• copine001
                  • 01.08.2005
                  • 911

@FF: Das, was deine Signatur aussagt, jedenfalls nicht!

AvG auf Totilas? Da tut er aber besser dran, demnächst tot von der Gummikuh zu fallen!!

Kommentar

• Mayall
                    • 11.10.2010
                    • 1149

... weiß nicht, er ist immerhin Nationaltrainer - ob die Deutschen die Rollkur gut oder schlecht finden, diese Diskussion hat ihn doch kalt gelassen !
                    Andersherum, wenn er meint seine Methode ist die richtige, damit die Pferde siegen, kann es ihm doch nur recht sein, wenn die Deutschen sie nicht anwenden.

Das passt alles nicht zusammen.

Stellt Euch vor, er verhilft den Deutschen zum Sieg gegen die knapp geschlagenen Niederländer. Er würde doch von der Dressurszene gesteingt werden, so emotional wie sie "ihren" Totilas sehen ...
                    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• So lange diese Art der "Reiterei" als richtig empfunden wird (Rollmops - Spektakel), so lange man reele Pferde ohne groß Gestrampel aber mit allen Attributen eines beweglichen,Kopf klaren, rittigen mit drei sehr guten GGA ausgestatteten Dressurpferdes nicht mehr von den RICHTERN denn das sind jene , welche ja die Reiterei in ihre Bahnen lenken mal am Schopf packt, dann wird sich NIE was ändern - eher schlechter und das zum "Wohle" des Pferdes???...

Ich frage mich nur wo diese ganze Holland Phobie her kommt...

Kommentar

• Legolas
                        • 08.04.2008
                        • 451

Also ich persönlich habe keine Holland-Phobie, sondern eine Janssen-Phobie

Kommentar

• Worldburg
                          • 06.04.2009
                          • 256

Das sehe ich auch so. Ich habe kein Problem, wenn Reiter anderer Nationen besser sind oder in Deutschland Trainer anderer Nationen sind. Aber ich habe ein Problem mit den Trainingsmethoden der Holländer. Ich bin mir sicher, die Rollkur ist nur ein Teil der breiten Palette wie man diese Pferde so zum treten bringt. Und ich bin auch in der Hoffnung, daß eines Tages die reele Reiterei wieder siegen wird. Sicherlich sollten auch die Richter und die FN dazu ihr Quentchen beitragen. Verlierer in diesem ganzen Spiel sind doch Pferde wie Totilas, die wahrscheinlich glücklicher wären, wenn sie morgen tot umfallen.

Kommentar

• Legolas
                            • 08.04.2008
                            • 451

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
                            ... weiß nicht, er ist immerhin Nationaltrainer - ob die Deutschen die Rollkur gut oder schlecht finden, diese Diskussion hat ihn doch kalt gelassen !
                            Andersherum, wenn er meint seine Methode ist die richtige, damit die Pferde siegen, kann es ihm doch nur recht sein, wenn die Deutschen sie nicht anwenden.

Das passt alles nicht zusammen.

Stellt Euch vor, er verhilft den Deutschen zum Sieg gegen die knapp geschlagenen Niederländer. Er würde doch von der Dressurszene gesteingt werden, so emotional wie sie "ihren" Totilas sehen ...
                            Doch, das passt zusammen.
                            Jannssen, ist es, wie Du schon in Zusammenhang mit der deutschen Bewertung seiner Rollkurmethode gesagt hast, Sch**ß-egal, was man von ihm persönlich hält. Für ihn zählt nur der Erfolg, der letztendlich seine Methode "bestätigt".
                            Und dass gerade das deutsche Paar der Reiterei seine Hilfe braucht - was soll mehr Genugtuung für Jannssens Ego sein?

Kommentar

• satania
                              • 11.05.2010
                              • 6293

Zitat von Joules Beitrag anzeigen
                              Na der Grund liegt ja auf der Hand:Söhnchen soll der 3.Olympiareiter der Familie werden*Ironie aus*
                              Gibts da nicht auch noch ein Töchterlein? Vielleicht sollte man die Kleine zu S.J. in Ausbildung geben. Dann klappts doch noch mit der 3. Medaille. Und für MAR wird sich schon eine Lebensaufgabe finden.

Kommentar

• Bellaa
                                • 14.04.2010
                                • 136

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                Gibts da nicht auch noch ein Töchterlein? Vielleicht sollte man die Kleine zu S.J. in Ausbildung geben. Dann klappts doch noch mit der 3. Medaille. Und für MAR wird sich schon eine Lebensaufgabe finden.
                                Sie hat sogar ein schwarzes, holländisches Pony

Kommentar

• Lepuzzo
                                  • 03.09.2010
                                  • 273

Wurde er denn nun heute gezeigt?

Kommentar

• Sleepyhollow

Hmm..ich verstehe hier einige dinge nicht...der rappe von E.Gal gerollt war der hit und liess hier in diesem forum keine oder nur wenig kritik zu...jetzt will Mar rollen und alle schreien "das geht nicht" ......verrueckt!

Geschrieben auf LG-P500 mit Forum Runner

Kommentar

• Rowi
                                      • 09.09.2004
                                      • 1286

Sleepyhollow
                                      Walt Disney I

Kommentar

• Emmy02
                                        • 16.11.2009
                                        • 56

Zitat von SleepyHollow:
                                        "Hmm..ich verstehe hier einige dinge nicht...der rappe von E.Gal gerollt war der hit und liess hier in diesem forum keine oder nur wenig kritik zu...jetzt will Mar rollen und alle schreien "das geht nicht" ......verrueckt!
                                        "
                                        Ich sehe das so: Wenn sich jemand der klassischen Reitweise verschreibt und das so laut propagiert wie weiland Firma Rath / Linsenhoff und dann den rollenden Holländer holt, ist das schon mindestens einen Aufschrei wert.
                                        M.E. gehen die Rollerei und die klassische Reitlehre nicht zusammen! Nie und nimmer!
                                        Rath / Linsenhoff werden vom Paulus zum Saulus - da müssen sie sich aus schon die Prügel der Fundamentalistenfraktion gefallen lassen!
                                        Es geht hier um das Überbordwerfen der pferdegerechten Ausbildungsgrundsätze für Gold und Geld!
                                        Zum Glück kann ich mir den Luxus leisten, auf zweifelhafte Methoden zu verzichten und stelle mal wieder fest: Geld macht eben doch nicht unbedingt glücklich (schon gar nicht die Pferde) und der wahre Luxus in der Arbeit mit dem Partner Pferd sind Zeit und Gefühl!

Kommentar

• spongebob
                                          • 03.01.2005
                                          • 153

Emmy: das unterschreibe ich!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
                                          17 Antworten
                                          702 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                          24 Antworten
                                          1.032 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X