Sjef Janssen trainiert Matthias Rath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joules
    • 07.02.2012
    • 330

Ja,und noch mehr Leute sollten die Zeigefinger heben.Aber ein grosses Problem ( neben zig anderen)..:als ich vor ca 10 Jahren noch zwischendurch in andere Betriebe gefahren bin dachte ich zwischendurch das ich wirklich durchdrehe.
    Kaum hast du einen Besitzer davon überzeugt das diese brutale Art der Reiterei nicht geht-sondern man mit dem Pferd viel weiter kommt,taucht der Nächste auf der seinen Frust- nennen wir es mal: nach-dem-Job-und-beim-Frustabbau an seinem Partner Pferd auslässt.Sätze wie: das geht nicht anders-ich kann es nicht mehr hören.WIE oft ich gesagt habe:steig ab, ich Beweise es dir-weiß ich nicht mehr.Ich habe wirklich auf gefühlt unzähligen Pferden gesessen um dem Besitzer das Gegenteil zu beweisen( ein Witz ansich,oder?-wem,der sein Pferd liebt muss man denn "sein"Pferd schönreden??)
    Und läuft "derBock" so nicht mehr nur aufgerollt-Gott hat ja den Schlaufzügel erfunden..und die Kandarren und die langen Sporen etc..Ich bin manchmal sogar froh wenn ich diese Anblicke nicht mehr ertragen muss.
    Soll heissen:auch wenn es die sonst so nette Boxennachbarin ist-oder eine Kundin oder die heilige maria-man darf nicht zusehen wenn jmd so reitet.Nicht auf dem Abreiteplatz,nicht im eigenen Reitstall.
    Und JEDER sollte mal beim Reiten in den Spiegel schauen und gucken wo die Nase denn so wirklich ist..Motto:huuuch,DAS hätte ich nicht gedacht...
    Zuletzt geändert von Joules; 07.02.2012, 16:14.

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2360

Ja ich auch....also eine Zustimmung zu Xenophon

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1907

NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Cherie
          • 01.08.2011
          • 478

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
          Hast du das Video gemacht und der Reiterrevue zur Verfügung gestellt, oder hast du im Auftrag der Reiterrevue das Video gemacht? Oder einfach nur das video im Netz gefunden und hier den Link gepostet?

War etwas verwirrt, weil ich angenommen hatte, das Video sei von dir. Hat letztendlich aber auch keine weitere Relevanz.
          Ne, ich habe einfach nur den Link gepostet....^^

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

Zurueck zum Ausgangsthema:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Ein Brief von Balkenhol an die FEI, mit verschiedenen Reiterunterschriften, u.a von Papa Rath und seinem Sohn
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

ein bisschen Ironie mit einem Fuenkchen Wahrheit:

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

Und bezueglich des desastroesen Auftritts: hier sind die beiden gerade 8 Wochen zusammen

Was ist also so extrem schief gelaufen, dass es jetzt so eskaliert?
                Wird Totilas die neue Poetin oder Matinee?

Was man so nun nicht nachvollziehen kann, ist, ob er unter EG weiterhin solche Leistungen erbracht haette, oder ob Deckgeschaeft und Sportleistung eben doch nicht so einfach zu vereinbaren sind?
                Das er auch unter EG viel reiterliche Unterstuetzung brauchte, kann man auf den Videos erkennen. Das muss ich dem EG auch zugestehen: er hat es trotzdem leicht aussehen lassen.
                Trotzdem lief er auch damals nicht lockerflockig, sondern hatte durchaus Taktfehler, VH und HH-Aktion passten nicht zueinander etc...

Sind das jetzt vielleicht auch nur die gesundheitlichen Konsequenzen, die ein weniger gut sitzender (passender) Reiter evt. einfach nur schneller zu Tage bringt? Es gibt soviel Spekulation.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Kommentar von Rath-Linsenhoff oder PS?

Kommentar

• Donna Jutta
                  • 20.01.2010
                  • 141

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich irgendwo einen Kommentar von Rath-Linsenhoff oder PS?
                  wenn die den auftritt jemals kommentieren sollten, dann mit rosaroter brille, maximal kommt ein spruch, der hengst sei aufgedreht gewesen, hätte bestimmt am decken gelegen. fehler eingestehen? warum?

Kommentar

• Amelie
                    • 26.09.2011
                    • 74

Interessant finde ich an dem Video von Kentucky, dass die Mängel, die heute so gravierend unter MAR zu sehen sind, auch unter EG zu sehen sind - allerdings nur, wenn man ganz genau hinschaut. In der Piaffe zB hat auch er Schwierigkeiten, den Takt zu halten.
                    Nur gibt er dem Pferd wesentlich mehr Sicherheit, sodass es den Takt finden kann.

Bei MAR ist es andersherum, er wartet darauf, dass das Pferd ihm die Sicherheit gibt. Und das verunsichert wiederum das Pferd... Ein Teufelskreis. Er kam ja nicht einmal richtig in die Piaffe rein...

Das Ende vom Lied, MAR hat einfach nicht genügend Einfühlungsvermögen und zu wenig Erfahrung - auch wenn ich die Reiterei von EG grundsätzlich nicht mag.

Zu Anfang hat es wahrscheinlich so gut geklappt, weil Totilas bei EG noch so gut an den Hilfen war, dass MAR nur nachreiten musste. Das verblasst aber nach und nach...

Das Ganze war wirklich ein Trauerspiel, ich glaube nicht, dass die beiden Kandidaten für Olympia sein werden. Da müsste noch einiges passieren...

Kommentar

• Amelie
                      • 26.09.2011
                      • 74

Zitat von Traumstern
                      Aber bevor hier eine Pferdeseele komplett gebrochen wird und ein Reiter sein Gesicht verliert, sollte doch jetzt wirklich die Notbremse gezogen werden.
                      DAS SEHE ICH GANZ GENAUSO!

Bzgl MAR:
                      so langsam drängt sich schon der Verdacht auf, dass er reiterlich einfach nicht DAS Können hat, was Mama und Papa gerne an ihm sehen würden. MIt Sterntaler war am Anfang auch alles rosig (da hatte seine Stiefmutter ihm ja auch ein super gerittenes Pferd übergeben). Nach und nach kamen auch hier Häkchen und Haken (Piaffe auf der Mittellinie) und dann entschloss man sich, bevor es gar nicht mehr geht:
                      Kaufen wir einfach ein besseres und erfolgreicheres Pferd und dann wirds schon werden.
                      Nur leider kommt er auch hier nicht zurecht, weil er einfach das reiterliche Können noch nicht hat. Sowas kann man ja lernen, dauert aber eben.

Den einzigen Fehler, den die Totilas-Gemeinschaft gemacht hat ist, das Ganze so hochzupuschen. Man kann besser sein Licht unter den Scheffel stellen und nach außen geben, dass man sich erst einmal zusammenfinden muss und dann sieht man weiter, anstatt gleich (öffentlich) von irgendwelchen Medaillen zu träumen. Am besten 1 Jahr in der Versenkung verschwinden und dann wie Phönix aus der Asche aufsteigen, wenn man den "Durchbruch" dann geschafft hat.

Kommentar

• Chocolate71
                        • 27.08.2008
                        • 6

Vielleicht hat Totilas demnächst ja ganz zufällig einen Unfall, der ihn sportuntauglich machen wird "hat sich auf dem Phantom verletzt"... "Leider nicht mehr im Sport einsetzbar"... Gab´s ja schon öfters... Sonst scheint ja ein Rauskommen aus der Nummer kaum noch möglich.

Kommentar

• Scheinbar sind wir uns einig darüber das MAR und Totilas nicht zusammenpassen !
                          Wenn man sich die Kommentare in den internationalen Reitforen durchliest hat das auch der letzte begriffen.
                          Weltweit hat dieses Video entsetzen verursacht!
                          Er kommt mit Totilas nicht zurecht. Warum sollte es denn dann mit Bretton Woods oder Fürst Romancier klappen?
                          Pferd und Reiter müssen jetzt schnell aus der Schusslinie, bevor das ganze zur Comedyshow verkommt!
                          Eine Pause für Totilas und Zeit nehmen für die Suche nach geigneten Reitern.
                          Mit allen finanziellen und persönlichen Konsequenzen!
                          Ein neuer Reiter hätte viel Arbeit vor sich, aber keinen Erfolgsdruck. Den hat die Totilas-Connection ihm genommen, getreu dem Motto: Es kann nur besser werden!!!

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Ja uli936, Recht hast du, aber ich denke es wird eher so laufen wie Chocolate78 prophezeit...

Was mir auffällt, ist das auch in den ausländischen Foren kaum einer richtig auf MAR einhackt, sondern allgemein bemitleidet wird. Ich denke auch, Pferd und Reiter passen einfach nicht zusammen, so what?

Kommentar

• Joules
                              • 07.02.2012
                              • 330

Die Größe eines Menschen definiert sich für mich u.a. Auch darüber eigene Fehler bzw Fehlentscheidungen einzugestehen.Keiner ist doch vollkommen.In dieser Konstellation scheint aber ein "aufgeben" und somit ein "zugeben" der eigenen Fehlvermarktung nicht möglich.Da werden lieber die unglaublichsten(schon peinlichen) Notlügen bzw Erklärungen erzählt...meine kleine Tochter kann mit 3 Jahren schon verstehen wann man besser die Wahrheit sagt und wann eine Notlüge einfach keinen Sinn mehr macht *grübel*

Kommentar

• Miss Moody
                                • 27.03.2011
                                • 298

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                Was mir auffällt, ist das auch in den ausländischen Foren kaum einer richtig auf MAR einhackt, sondern allgemein bemitleidet wird. Ich denke auch, Pferd und Reiter passen einfach nicht zusammen, so what?
                                Das mag schon stimmen, aber toll findet das keiner...man mag von EG halten was man will, aber so einen Auftritt gibts/gabs bei dem nicht. Ich hätte ihn entweder bei EG gelassen (und auf den national Stolz gepfiffen) oder ganz aus dem Sport genommen, aber so war/ist das einfach nur der reinste Schuss ins Knie!

Kommentar

• Amelie
                                  • 26.09.2011
                                  • 74

Ich glaube auch eher, dass es so läuft wie Chocolate es voraussagt.... Denn wenn sie einen anderen Reiter suchen würden und der würde mit Totilas zusammenwachsen und Erfolg mit ihm haben, wäre das eine weitere Demütigung für MAR (aus Sicht der Fam.Linsenhoff), weil er damit nicht zurecht gekommen ist und gleichzeitig heftigste Konkurrenz. Schließlich soll MAR Medaillen gewinnen und nicht ein anderer Deutscher mit dem Linsenhoff-Pferd...

Aber es wäre soooo schade für dieses tolle Pferd....

Ich habe mich für Totilas wirklich gefreut, dass er nach Deutschland kommt - weil hier ja klassisch ausgebildet wird. Dachte ich zumindest... Aber bevor er in der Versenkung verschwindet, würde ich es lieber sehen, wenn er bei EG geblieben wäre...

Kommentar

• Zitat von Traumstern
                                    http://www.horsus.nl/?p=nieuws&i=981...n-vechta-video

Auch wenn ich kein Flämisch kann, aber die Überschrift versteh ich doch!

Meiner Meinung nach ist MAR leider überfordert.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Diese Pferd/Reiter-Konstellation passt scheinbar nicht. Das bedeutet ja kein Armutszeugnis für MAR. Das hat es in der Vergangenheit doch schon so oft gegeben, dass eine Pferd/Reiter Konstellation nicht passte. Und da muss man die Kompetenz des Reiters nicht anzweifeln. Passt halt nicht. Aber bevor hier eine Pferdeseele komplett gebrochen wird und ein Reiter sein Gesicht verliert, sollte doch jetzt wirklich die Notbremse gezogen werden.
                                    Mich wundert es das britische Buchmacher noch keine Wetten darauf abschließen wer denn Totilas am kommenden Sonntag reitet!
                                    Sollte es MAR sein, lassen ihn Vater und Stiefmutter ins offene Messer laufen!
                                    Ich würde kochen vor Wut wenn ich Schockemöhle hieße!

Kommentar

• @ Joules
                                      Einfach weitermachen?
                                      Die Züchter bringen Geld in die Kasse!
                                      Welcher Züchter gibt denn jetzt noch freiwillig 8000,- Decktaxe aus?
                                      Eine Vermarktung der Nachkommen wird jetzt noch wesentlich schwieriger.
                                      Also sieht der Stutenbesitzer sich nach Alternativen um, und siehe da!, es gibt sie und sie sind sogar noch preiswerter!!!
                                      Hat jemand Desperados auf der HV von Sprehe gesehen?
                                      Ich sage Euch : Zwischen Desperados und Totilas liegen Welten! Zumindest in der derzeitigen Verfassung von Totilas!

Kommentar

• Bluna74
                                        • 12.06.2008
                                        • 1128

Ich hab dann auch heute das Video gesehen und bin entsetzt.

Und was bitte war denn da so komisch? Frau L in ihrem Pelzchen kam ja aus dem (aufgesetzten) Lachen gar nicht raus....
                                        Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Das es so läuft wie Chocolate vermutet glaube ich nicht!
                                          Totilas bekäme den Ruf als "Unreitbar für Nichtprofis" und Züchter würden einen großen Bogen um ihn, und seine Nachkommen machen!
                                          Mit Sicherheit wird jetzt alles getan, auch mit Gewalt, um ihn ans laufen zu bekommen!
                                          Für mich als Züchter ist er schon jetzt tabu. Nicht weil ich ihn nicht mag! Ich will die Machenschaften der "Totilas-Connection", insbesondere der dauergrinsenden AKL nicht noch unterstützen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.190 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.478 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...