Sjef Janssen trainiert Matthias Rath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Bin bis jetzt nur bis 2:32 gekommen, als dem armen Pferd die Zunge an der Seite raushing-ein letzter Aufschrei? Können Pferde Hornhaut im Maul bekommen? (Ironie) Für das Pferd hoffe ich es.

Hat jemand ein kotzendes Smili????

Kommentar

• Bellaa
      • 14.04.2010
      • 136

Echt traurig und erschreckend das ganze!

Wurde nicht gesagt, dass man totilas reeler und ohne soviel gestrampel reiten wolle?
      Ich finde auf dem Video sieht es eher nach nochmehr Gestrampel aus und vorallem wird noch mehr zusammen gezogen vorne.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Das ist ja genau so schrecklich, wie ich es gehört habe.
        Ich war noch nicht auf so wahnsinnig vielen Hengsvorführungen, aber Unterricht und "lob ihn" habe ich nicht vorher erlebt.

Vielleicht würde er ja bei mir auch nicht besser gehen nach weit über einem Jahr intensiven Trainings, aber etwas mehr die Hand vorgeben könnte man machen.

Oder ist es nur die Deckerei des Hengstes???

London sehe ich mit den beiden nicht als realistisch an nach der Vorstellung, es sei denn es geht nicht nur um Leistung.

Kommentar

• Was bitteschön soll Janssen hier verbessern?
          Ist der jetzt auch schon Entwicklungshelfer?
          Es ist noch viel schlimmer als ich gedacht habe!
          In dieser Form hat er in London nichts zu suchen.
          Ich hoffe unser Bundestrainer hat den Mut das durchzusetzen!

Gruß Uli

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1907

traurig.....
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• gina
              • 06.07.2010
              • 1946

Zitat von pelana
              Schade finde ich, dass MAR scheinbar jeglichen Spass am reiten verloren hat. Das sieht nach purem Stress aus !!! Und wie soll er mit so einer "Einstellung" die Pferde locker und zufrieden vorstellen...
              mein mitleid hält sich in grenzen.......

oder anders herum
              schade finde ich , dass der hengst nicht nur jeden spass am reiten, sondern sichtbar auch seinem DASEIN verloren hat.

selten habe ich in so kurzer zeit eine solche demontage eines pferdes gesehen!
              man kann es fast fühlen..........

wenn ps nur einen funken rückgrat hat, holt er ihn aus der nr raus- koste es was es wolle.

ich werde die weitere entwicklung interessiert verfolgen-
              und wünsche dem hengst, dass er so bald wie möglich wenigstens einen teil seiner selbst wiederfinden kann......

Kommentar

• Fuchsfan
                • 02.02.2012
                • 230

Vielleicht wird Schweifschlagen ja eine Neue Disziplin? Nein ehrlich ,ihr tut ihm unrecht.
                Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Pferd ,welches so gequält wurde, bei dem Versuch es Klasisch zu reiten sich anfängt zu wehren.
                Wenn der immer super unterdrückt worden ist und jetzt eine Chance sieht, sich dem zu entziehen.
                Auch durchs decken wird er stärker geworden sein. Ich glaub auch Rath hat gar nichts zu sagen, der hat genauso zu funktionieren. Habt ihr das schon mal so gesehen?

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1946

häääää??

wir reden aber schon über den selben/gleichen ??

ahh ich sehe- du hast das" ironie off "vergessen....

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6631

:-(

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                      mein mitleid hält sich in grenzen.......

oder anders herum
                      ...wenn ps nur einen funken rückgrat hat, holt er ihn aus der nr raus- koste es was es wolle.

.
                      ...was für ein Rückrat ?? Aus der Nummer raus kostet roundabout 5Mio !

Letztenendlich hat er das Ganze verbrochen: "Vermanaged" von A bis Z:

Pferd als Sportler dahin,
                      einen durchaus gutmeinenden Reiter totunglücklich gemacht,
                      Hengst vom Wunderhengst zum normalen Kribbelkopf herabgestuft,
                      eine der wichtigsten Sponsorenfamilien in Deutschland zum "Feindbild" der Dressurszene gemacht,
                      die Glaubwürdigkeit der deutschen Dressurausbildung durch die "Janssen"-Affäre dahingemeuchelt

Ach Paule, wärst du doch bei den Springreitern geblieben....

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2237

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                        Wie war das noch einmal mit dem teuersten Schulpferd der Welt?
                        Als ich vor ein paar WOchen locker zeilte: "Vom besten Dressurpferd der Welt zum teuersten Schulpferd der Welt" habe ich die ganze Situation mit Humor gesehen. Was sollte schon passieren!? MAR würde etwas üben und dann wirds schon irgendwie gehen,.....Mama und Papa und Onkel PS werden schon aufpassen dass es dem T auch weiter gut geht,.....

Die Gerüchteküche brodelt, am WE werden Schauermärchen erzählt, dass T 2x am Tag abgesamt wird, einmal davon gegen MItternacht, bla bla... kommentarlos habe ich das Märchen ignoriert. Wieder so ein Promispinner der sich wichtig tut.

Die Berichte vom ABend der HV, und natürlich das Video, schlagen auch dem letzten Schwachkopf die rosa Brille von der Nase, ganz hart. Das Projekt MAR & Toto scheint gescheitert.

Mama L.: NImm Deinen Sohn aus der Schusslinie, aus der rosa Erdbeerwelt in Kronberg in das Haifischbecken der Dressurwelt hat er nicht verdient. KEINER hat das verdient.

Kommentar

• Bluna74
                          • 12.06.2008
                          • 1128

Ich habe bei facebook diverse Fotos von der VA gesehen die ja alle dort so toll finden! Ich hab mich gefragt, ob ICH so verpeilt bin und nur ICH die Bilder so abschreckend finde. Gut, dass es hier genauso gesehen wird.... Viedos kann ich GsD bei meiner tollen ISDN-Leitung nicht gucken....
                          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• gina
                            • 06.07.2010
                            • 1946

wialbi
                            ...was für ein Rückrat ?? Aus der Nummer raus kostet roundabout 5Mio !
                            glaubst du, dass das reicht..??
                            ich meine der kurs liegt höher

wobei du nat komplett recht hast bei der analyse
                            Zuletzt geändert von gina; 06.02.2012, 21:23.

Kommentar

• @ Bluna74
                              Ich weiß warum ich nicht bei facebook bin!
                              @ wilabi
                              Ohne jeden Kommentar: Volle Zustimmung!!!

Kommentar

• wilabi
                                • 21.05.2008
                                • 2338

wialbi

glaubst du, dass das reicht..??
                                ich meine der kurs liegt höher

wobei du nat komplett recht hast bei der analyse
                                .....er muss ja nur die Hälfte zurückkaufen, damit Fam. Rath da raus ist. Ich wette, die hatten gestern schon die ersten Nachbesprechungen.

Wobei eins bleibt: Entzaubert bleibt entzaubert - der Samenexport nach Übersee mag das z.T. kompensieren- hier in D ist DAS Geschäft gelaufen.
                                Wobei ich mich bei dem Gedanken, dass PS jetzt auch mal Lehrgeld bezahlt, durchaus Freude empfinden kann...

Kommentar

• gina
                                  • 06.07.2010
                                  • 1946

yep,

wobei es schon arg schade ist um den hengst - ich hatte ihn früher ein paar mal auch beim "spazierengehen " an der hand gesehen.
                                  umwerfend war seine präsenz und seine katzenhafte geschmeidigkeit - dazu ein super intelligentes auge.
                                  das war schon was ......
                                  echt schade drum

Kommentar

• falko01
                                    • 07.04.2008
                                    • 543

wie sieht das eigentlich mit der Doppelbelastung für einen Hengst aus? Zucht und Sport? Lässt sich das miteinander vereinbaren?

Kommentar

• Pavarotti
                                      • 20.05.2007
                                      • 867

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                      Letztenendlich hat er das Ganze verbrochen: "Vermanaged" von A bis Z:

Pferd als Sportler dahin,
                                      einen durchaus gutmeinenden Reiter totunglücklich gemacht,
                                      Hengst vom Wunderhengst zum normalen Kribbelkopf herabgestuft,
                                      eine der wichtigsten Sponsorenfamilien in Deutschland zum "Feindbild" der Dressurszene gemacht,
                                      die Glaubwürdigkeit der deutschen Dressurausbildung durch die "Janssen"-Affäre dahingemeuchelt

Ach Paule, wärst du doch bei den Springreitern geblieben....
                                      Besser kann man das nicht ausdrücken! Vermutlich haben alle Beteiligten heftige Magenschmerzen - und ja, mir tut MAR leid. Ich denke, am Samstag hätte NIEMAND mit ihm tauschen mögen, und das geht ja jetzt so weiter, nächsten Samstag ist die nächste Hengstschau, und die Ausrede mit dem zu kurzen Abreiten zieht auch nur einmal... KMR hat die Situation noch gerettet mit dem "Unterricht" - klang, als würde er eher seinen Sohn als das Pferd beruhigen... und die Gesichter der Leute am Einritt sprachen Bände. Was für eine Sch***-Situation...

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2338

yep,

wobei es schon arg schade ist um den hengst - ich hatte ihn früher ein paar mal auch beim "spazierengehen " an der hand gesehen.
                                        umwerfend war seine präsenz und seine katzenhafte geschmeidigkeit - dazu ein super intelligentes auge.
                                        das war schon was ......
                                        echt schade drum
                                        Haaallloooooooo ?
                                        Schade um den Hengst - der ist noch das gleiche Pferd und seine Qualitäten als Vererber schränkt der unpassende Beritt in keiner Weise ein.
                                        Aber das ist genau der Trend: Klappt das Getrommel mal nicht, dann werden sie heruntergewertet. Wer dahinguckt, sieht die Qualität immer noch - nur dass sie rund 7000Euro zu teuer ist.

Ansonsten scheint mir das auch ein Problem zu sein. Gal musste den Hengst nicht zu einer Zeit reiten, in der er im vollen Deckeinsatz stand. Da spielen die Hormone bei Hengsten auch mal verrückt. Deswegen wird mir Totilas ja immer sympathischer - Pferde sind ja auch nur Menschen....

Für so eine Situation stand der richtige Reiter im Reiterrevue-Video in der Ecke und raufte sich die Haare. Dr. Ulf hätte den guten Toti mal eine Viertelstunde konfirmiert und dann wäre der in der Spur. Ich glaube nicht, dass es dem Hengst schlecht geht - eher zu gut.

Wenn du so einen geladene Granate unter dem Hintern hast, kannst du nicht mit losem Schenkel reiten. Das muss der MAR noch lernen, wenn er bei PS weiter Hengste reiten will
                                        Zuletzt geändert von wilabi; 06.02.2012, 22:09.

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

Als ich das Video grade gesehen habe, wäre ich vor Scham selbst gern im Boden versunken.
                                          Tatsächlich macht es den Anschein (nach einem Videoeindruck wohlgemerkt!) als wäre die Harmonie um nicht zu sagen die Grundabstimmung zwischen Reiter und Pferd in Frage zu stellen.

Gleichzeitig hab ich mich aber gefragt, warum sich hier im Forum so dermaßen überschlagen wird vor Negativkommentaren.
                                          Schon Mal in Erwägung gezogen, dass MAR tatsächlich erst seit Wochen wieder auf dem Pferd sitzt? Vielleicht war die Abreitezeit wirklich zu kurz? Eventuell muss der Hengst grade viel aufs Phantom?

Ich erwarte nicht, dass nach der Hengstvorstellung der nächsten Woche bessere Videos der beiden bei Jutjub kursieren, aber dennoch geb ich denen noch mehr Zeit bevor ich diese Paarung als nicht funktional bezeichne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.451 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...