Sjef Janssen trainiert Matthias Rath

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

    danke kareen, ich hab dich sehr vermisst!

    in einem interview sagte gal mal das er den rappen zuhause nur wie ein pony reitet, was immer er darunter versteht.

    ich fand den schwarzen einfach drüber in dem video und MAR war nur beifahrer...bei aller kritik darf man einfach nicht vergessen das gal den hengst als junges pferd bekommen hat, er hat ihn ausgebildet, er wußte ganz genau was er mit dem pferd machen muß....gal hat den hengst erst an die "front" gebracht als alles funktionierte, von MAR wird erwartet das es genau so weiter geht...jeder der selber reitet weiß das es so nicht gehen kann...nicht in der kurzen zeit...vermarktung hin, "geister die ich rief" her...

    ich bin der meinung das die beiden durchaus zusammenwachsen könnten, wenn dem ganzen denn mal zeit gegeben wird...aber die scheint ja keiner zu haben

    Kommentar


    • Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen

      ich bin der meinung das die beiden durchaus zusammenwachsen könnten, wenn dem ganzen denn mal zeit gegeben wird...aber die scheint ja keiner zu haben
      Da geht es eigentlich nur um schnellen Ruhm und schnelle Euros.
      Da macht sich keiner Gedanken darüber wie es sein könnte, wenn Totilas 15 oder 16 Jahre alt ist.

      Kommentar

      • pelana
        • 17.12.2005
        • 854

        Das Problem ist einfach, dass es falsch gewesen wäre, egal wie sie es gemacht hätten.
        Wäre er mit Eurogold nach Hause gekommen, wäre es der gekaufte Erfolg gewesen.
        Hätten sie sich die Zeit genommen, und ihn letztes Jahr gar nicht öffentlich gezeigt, hätte es sofort Unkenrufe gegeben, er käme nicht zurecht etc. und das wäre mit Sicherheit fürs Deckgeschäft auch nicht dienlich gewesen. Und der Hengst ist nunmal ursprünglich als Deckhengst nach Deutschland gebracht worden... Wäre er Wallach wäre Schockemöhle wahrscheinlich eher nicht auf die Idee zu kommen ihn zu kaufen.
        Langfristig betrachtet wäre die "mehr Zeit Variante" wahrscheinlich die bessere gewesen, aber das ist Glaskugel behaftet und das konnte das Team um Totals nicht sicher wissen. So musste alles schnell gehen, um zumindest am Anfang noch Geld zu verdienen...

        Bei der Hengstvorführung war ich peinlich berührt, ABER MAR jetzt grundsätzlich das reiterliche Talent abzusprechen, wie der eine oder andere es hier tut, geht meiner Meinung nach einfach zu weit...

        Kommentar

        • kazenoko
          • 29.02.2008
          • 556

          Daaaaaaaaaanke Kareen!

          Ich sehe das genauso.

          Ich finde es eher erschreckend wie das ganze Thema gefleddert wird.

          Die meisten Beiträge hier oder auch bei FB unter entsprechenden Videos von z.B. Pferdia TV oder Raro Music haben mich erschrocken. Immer heißt es das arme Pferd, der böse Reiter, die sollen das alles lassen. Er habe seine Anmut und seinen Stolz verloren. Ich habe momentan das Gefühl, dass nur noch Wendy´s unterwegs sind.

          Man bedenke die Fütterung eines im Einsatz stehenden Deckhengstes, Temperaturen von -12°C Grad am Sonntag, eine, wie ich finde, schier untragbare Last auf den Schultern des Reiters, Präsentationsstress etc.
          Der Anfang der Vorstellung war sicher eine Kathastrophe mit sonem spannigen Esel unterm Po, aber ich fand es eher interessant als Vater Rath dann Unterricht gab und versucht hat etwas Ruhe in die Nummer zu bringen....und mal ehrlich, die 2er und 1er waren fein, da hat er sich sogar bei Ed oft verhastpelt in der HH. Und auch die Schritttour als er ihn dann lang gelassen hat war ohne Anlehnungsverlust.

          Ich werde mich kommenden Sonntag selbst davon überzeugen - falls er auftritt - ob ich annehmen muss, dass dieses Pferd nur gequält, geschunden, über die Uhr gedreht etc. wird.

          Ich hätte es Herrn Gal gegönnt dieses Pferd weiter zu Reiten, wobei sie eh schon alles gewonnen haben, irgendwann wirds auch langweilig - siehe Michael Schumacher.

          Aber viel mehr bin ich auf Romanov gespannt, den wir letztes Jahr noch unter Sune Hansen auf der Hengstvorführung in DK sehen konnten.

          Und die "de Jeu" Sippe ist auch interessant zu beobachten - gerade die Trainingseinheiten unter EG, die sie immer einstellt :-)) sehr interessant.

          So nun genug, bin gespannt auf Sonntag.

          lg
          HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

          Kommentar

          • vodka_lemon
            • 13.01.2011
            • 237

            und jetzt kommen sie vielleicht wirklich wieder zusammen...

            Kommentar

            • Mayall
              • 11.10.2010
              • 1160

              .... es geht nicht nur darum armer Totilas und böser MAR, sondern dass einfach nicht jeder Reiter auf jedes Pferd passt!
              .. und ein Trainer wie Sjef Janssen soll es dann mit höchst umstrittenen Trainigsmethoden richten.

              Ich hätter gerne Hubertus Schmidt auf ihm gesehen -
              http://www.gutschoeneck.de/

              Kommentar

              • kazenoko
                • 29.02.2008
                • 556

                ...das streitet auch keiner ab, "never change a winning team" passt hier wie die Faust aufs Auge...ich hätte auch nichts dagegen wenn Edward Gal ihn wieder unterm Hintern hat...mir geht nur das "gehacke" gegen den Strich...da es leider meist Leute sind, die garnicht so "nah" am Pferd sind und schon garnicht selbst annähernd auf so einem Niveau unterwegs sind...auch ein Laie kann die "Disharmonie" zwischen den beiden erkennen - klar, aber sich weder in Reiter noch Pferd versetzen.
                HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

                Kommentar

                • Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3864

                  Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  Wahnsinn was man alles in ein Pferd hineininterpretieren kann, wenn man sonst nix zu tun hat Ich geb' mal zu bedenken, dass Edward Gal selbst in einem Interview gesagt hat, dass er anfangs allergrößte Schwierigkeiten mit Totilas hatte. Er beschrieb ihn als so heiß, dass er ihn überhaupt nicht ans Bein bekommen hat und er sei hochexplosiv gewesen. Ist doch völlig logisch, dass das eine andere Sorte Pferd ist als das was landläufig so als Jun/J.R. Pferd kursiert... Leid tut es mir für die beiden dennoch. Die Situation ist wohl das Gegenteil einer win-win-Konstellation
                  Danke!
                  Endlich wird hier nicht mehr nur auf dem Jungen rumgehackt und viel Giftneid versprüht!
                  Aber, wo sind denn in diesem ganzen Hohn und Spott die Stimmen, die Totilas und Gal früher nicht haben wollten?
                  Die die das als Tierquälerei und Zirkus benannten?
                  Schein nicht mehr real, nein das is vergessen!!!!
                  Also doch mal runter vom Gas und wartet mal ab!!
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

                  Kommentar

                  • Amelie
                    • 26.09.2011
                    • 74

                    Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
                    ...das streitet auch keiner ab, "never change a winning team" passt hier wie die Faust aufs Auge...ich hätte auch nichts dagegen wenn Edward Gal ihn wieder unterm Hintern hat...mir geht nur das "gehacke" gegen den Strich...da es leider meist Leute sind, die garnicht so "nah" am Pferd sind und schon garnicht selbst annähernd auf so einem Niveau unterwegs sind...auch ein Laie kann die "Disharmonie" zwischen den beiden erkennen - klar, aber sich weder in Reiter noch Pferd versetzen.

                    Ich finde nicht, dass hier auf MAR "Herumgehackt" wird, die meisten Schreiber hier haben sogar angemerkt, dass sie ursprünglich FÜR den Wechsel von Totilas zu MAR waren.
                    Betonung liegt auf WAREN.
                    Es ist aber nunmal so, dass man Dinge immer wieder neu beobachtet und einschätzt. Und das Ergebnis der Beobachtungen der letzten Monate ist nunmal:
                    MAR ist mit Totilas hoffnungslos überfordert und Totilas mit MAR auch - er weiß gar nicht mehr was er machen soll. Ergo: MAR ist nicht erfahren genug für ein solches "Kaliber".

                    Wenn man aber im Vorfeld, bevor das Pferd überhaupt schon da ist, öffentlich von Medaillen träumt, eine eigene PR-Agentur beauftragt usw und so fort, muss man sich nicht wundern, wenn der ein oder andere mal ein spöttisches Wort verliert. Wobei das hier nicht einmal passiert ist. Es sind lediglich Feststellungen geäußert worden.
                    Und die Enttäuschung darüber, dass man den mangelnden Erfolg ausgerechnet mit Sjef Janßen wieder einholen möchte - das geht für die meisten gar nicht.

                    Und um das zu "erkennen" und äußern zu dürfen muss man nicht auf dem Niveau reiten, das Argument kann ich langsam nicht mehr hören.

                    Ich glaube, alleine angesichts des Bildes, das die "Kleine Zeitung" da zu ihrem Bericht zeigt, möchten viele nicht unbedingt, dass Totilas zu EG zurück geht (offenes Maul??), aber ihn unter MAR so unsicher zu sehen ist viel zu schade...

                    Kommentar

                    • Quintendro
                      • 02.04.2011
                      • 190

                      Ob da mit dem Glock was wahres dran ist?

                      Kommentar

                      • Danny0815
                        • 23.10.2009
                        • 7

                        Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
                        [...] ...da es leider meist Leute sind, die garnicht so "nah" am Pferd sind und schon garnicht selbst annähernd auf so einem Niveau unterwegs sind...auch ein Laie kann die "Disharmonie" zwischen den beiden erkennen - klar, aber sich weder in Reiter noch Pferd versetzen.
                        Das müssen sie auch nicht. Die Linsenhoffs/Raths/PS's haben die breite Öffentlichkeit gesucht und dann muss ihnen auch klar sein, dass die breite Öffentlichkeit das beurteilt was sie beurteilen kann - und das ist eben NUR das was man sieht. Bisher hält sich ja alles im fairen Rahmen, aber was meinst Du, wie der Reiter dastünde wenn Schnitte der ersten 5 Minuten des RR-Videos z.B. im ZDF-Sportstudio gezeigt würden - dazu am besten noch vergleichende Zwischenschnitte mit EG oben drauf...?

                        Kommentar

                        • Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

                          Olympia. Das Ziel von Gal ist Gold bei Olympia 2012. Sollte das ausgerechnet auf "Totilas" gelingen, wäre der Reitstall Glock erneut im Rampenlicht.
                          http://www.kleinezeitung.at/sport/me...r-werden.story - ganz unten
                          DAS ist absoluter Quark, das Pferd hätte noch vor dem Jahreswechsel den Besitzer wechseln müssen, um für eine andere Nation an den Start zu gehen ... daher gabs doch vor dem Jahreswechsel gefühlt im Sekundentakt Verkaufsmeldungen von Spitzenpferden.

                          Amelie, ja, das offene Maul mit dem strammen Kandarenzügel ist mir auch aufgefallen. So richtig "lucky" ist das Pferd da sicher auch nicht damit.
                          Zuletzt geändert von Lori; 09.02.2012, 10:26.

                          Kommentar

                          • sandro hit
                            • 03.01.2010
                            • 196

                            würde mich für totilas und gal freuen,wie schon erwähnt,never change a winning team!!!!!

                            Kommentar

                            • Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

                              Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
                              Ich finde nicht, dass hier auf MAR "Herumgehackt" wird, die meisten Schreiber hier haben sogar angemerkt, dass sie ursprünglich FÜR den Wechsel von Totilas zu MAR waren.
                              Betonung liegt auf WAREN.
                              Es ist aber nunmal so, dass man Dinge immer wieder neu beobachtet und einschätzt. Und das Ergebnis der Beobachtungen der letzten Monate ist nunmal:
                              MAR ist mit Totilas hoffnungslos überfordert und Totilas mit MAR auch - er weiß gar nicht mehr was er machen soll. Ergo: MAR ist nicht erfahren genug für ein solches "Kaliber".

                              Wenn man aber im Vorfeld, bevor das Pferd überhaupt schon da ist, öffentlich von Medaillen träumt, eine eigene PR-Agentur beauftragt usw und so fort, muss man sich nicht wundern, wenn der ein oder andere mal ein spöttisches Wort verliert. Wobei das hier nicht einmal passiert ist. Es sind lediglich Feststellungen geäußert worden.
                              Und die Enttäuschung darüber, dass man den mangelnden Erfolg ausgerechnet mit Sjef Janßen wieder einholen möchte - das geht für die meisten gar nicht.

                              Und um das zu "erkennen" und äußern zu dürfen muss man nicht auf dem Niveau reiten, das Argument kann ich langsam nicht mehr hören...

                              So sehe ich das genauso. Nur um den Erfolg und des Ruhmes willen, muss ich mit den Geistern, die ich damit rief auch umgehen können.

                              Kommentar

                              • Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

                                Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
                                Ich finde nicht, dass hier auf MAR "Herumgehackt" wird, die meisten Schreiber hier haben sogar angemerkt, dass sie ursprünglich FÜR den Wechsel von Totilas zu MAR waren.
                                Betonung liegt auf WAREN.
                                Es ist aber nunmal so, dass man Dinge immer wieder neu beobachtet und einschätzt. Und das Ergebnis der Beobachtungen der letzten Monate ist nunmal:
                                MAR ist mit Totilas hoffnungslos überfordert und Totilas mit MAR auch - er weiß gar nicht mehr was er machen soll. Ergo: MAR ist nicht erfahren genug für ein solches "Kaliber".

                                Wenn man aber im Vorfeld, bevor das Pferd überhaupt schon da ist, öffentlich von Medaillen träumt, eine eigene PR-Agentur beauftragt usw und so fort, muss man sich nicht wundern, wenn der ein oder andere mal ein spöttisches Wort verliert. Wobei das hier nicht einmal passiert ist. Es sind lediglich Feststellungen geäußert worden.
                                Und die Enttäuschung darüber, dass man den mangelnden Erfolg ausgerechnet mit Sjef Janßen wieder einholen möchte - das geht für die meisten gar nicht.

                                Und um das zu "erkennen" und äußern zu dürfen muss man nicht auf dem Niveau reiten, das Argument kann ich langsam nicht mehr hören.

                                Ich glaube, alleine angesichts des Bildes, das die "Kleine Zeitung" da zu ihrem Bericht zeigt, möchten viele nicht unbedingt, dass Totilas zu EG zurück geht (offenes Maul??), aber ihn unter MAR so unsicher zu sehen ist viel zu schade...


                                Ich empfinde gerade nicht, dass auf MAR "rumgehackt" wird, ansonsten hat Amelie mir hier ziemlich genau aus der Seele gesprochen.

                                Außerdem, jetzt wird es ja wieder spannend mit der Gerüchteküche!!!

                                Kommentar

                                • Libella
                                  • 20.04.2010
                                  • 302

                                  Kommentar

                                  • Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1658

                                    Mondnacht, Amelie:
                                    Man kann auch jemanden fertigmachen, indem man ihn bemitleidet - eine subtile Form des mobbings.
                                    Und es ist nur allzu menschlich: erstmal empfinden wir unterschwellig Neid - und dann sind wir schadenfroh,
                                    dass es nicht geklappt hat und dass man den Erfolg doch nicht kaufen kann. Geht mir auch so, möchte ich nur nicht so raushängen lassen.

                                    Kommentar

                                    • Bellaa
                                      • 14.04.2010
                                      • 136

                                      Ich empfinde es auch nicht so,dass auf MAR rumgehackt wird. Es ist nunmal so er ist ein Kaderreiter(welcher vielleicht für einige eine Vorbildfunktion einnehmen sollte) und stellt sich der Öffentlichkeit,da darf man seine Meinung bilden und Kritik äußern- zumal die Medien von seinem 'Team' gerade zu angezogen wurden-ob er es wollte sei mal dahin gestellt.Wenn ich mit der Öffentlichkeit nicht umgehen kann,dann sollte ich kein Spitzensportler werden und vorallem nicht die Medien anziehen,es sollte einem doch bewusste sein worauf man sich einlässt wenn man sich in diese Branche begibt und sich darauf einlässt dieses 'Wunderpferd' zureiten.

                                      Und Fakt ist nunmal,dass Totilas nicht mehr so wie unter Gal läuft und wesentlich unentspannter und nervöser wirkt. Die Gründe dafür kann sich jeder selbst suchen,dass wird man wohl nie wirklich erfahren.Das es für manche erschreckend wirkt,wenn man sieht wie dieses Pferd an Glanz uns Sicherheit verliert kann ich durchaus verstehen.

                                      Kommentar

                                      • Amelie
                                        • 26.09.2011
                                        • 74

                                        Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
                                        Mondnacht, Amelie:
                                        Man kann auch jemanden fertigmachen, indem man ihn bemitleidet - eine subtile Form des mobbings.
                                        Und es ist nur allzu menschlich: erstmal empfinden wir unterschwellig Neid - und dann sind wir schadenfroh,
                                        dass es nicht geklappt hat und dass man den Erfolg doch nicht kaufen kann. Geht mir auch so, möchte ich nur nicht so raushängen lassen.

                                        Können wir mal sachlich bleiben??

                                        Ich war einer der wenigen, die nicht geschrien haben "never change a winning team" blabla... ich habe nicht gehässig geschrien, von wegen AKL will sich und ihrem Sohn ja nur die Goldmedaille erkaufen und so weiter.
                                        Ich stand dem Ganzen positiv abwartend gegenüber und ich hätte mich gefreut, wenn MAR und Totilas zusammengewachsen wären.
                                        Auch DA bin ich sachlich geblieben.

                                        Und genauso SACHLICH muss ich jetzt feststellen, dass das Projekt gescheitert ist und dass sich mein Bild von MAR etwas verändert hat: zuerst wusste ich nicht, wie stark er reitet, immerhin hatte er ja auch entsprechende Erfolge.
                                        Nach den Schwierigkeiten, die zuletzt mit Sterntaler aufkamen und denen, die jetzt bei Totilas aufkommen, hat sich meine Meinung halt geändert: er scheint wohl nicht der stärkste (im Sinne von einfühlsam und sicher) Reiter zu sein.
                                        Das ist meine sachliche Meinung.

                                        Und das hat nichts mit Hetzerei, Neid oder Missgunst zu tun! Und ich lasse auch nix davon raushängen!

                                        Kommentar

                                        • Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4284

                                          Meine Oma pflegt zu sagen: "Man sieht dra' na aber net dra' nei!"

                                          Die Öffentlichkeit bekommt doch nur mit, was sich knapp unter der Oberfläche bewegt. Über die WIRKLICHEN Hintergründe, die verschiedenen Interessen, Beweggründe der Akteure und WER da alles mit drin steckt... und wer welche Strippen im Hintergrund zieht...DAS werden wir - die Öffentlichkeit - nie erfahren und uns auch nicht vorstellen können. Ich bin mir sicher, daß da verblüffende Fakten zutage träten, würde man Mäuschen spielen...

                                          Daher ist MIR das Thema Totilas mehr oder weniger egal...

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady
                                           
                                          Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley
                                           
                                          Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.451 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen
                                           
                                          Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta
                                           
                                          Lädt...
                                          X