Sjef Janssen trainiert Matthias Rath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1160

... schön der Kommentar im neuen St. Georg:
    Zitate
    ... 1. Hengstvorführung: ...er mußte sich die Zunge zurück ins Maul stopfen lassen...

Viele Pannen... waren hausgemacht und ließen auf einen erschreckenen Mangel an Klugheit, Geschick und Selbsteinschätzung des Kronberger Teams schließen, angefangen von den albernen Fan-Artikeln .... bis hin zu der kommentarlos von Gal abgekupferten, spiegelverkehrten Kür...

Der Artikel ist vernichtend ... BRAVO

Schön ist auch ein Bild von Anky : Maul bis auf die Brust gezogen - das erwartet Totilas !

Habe in Neumünster ein Interview von Schmelzer gehört - er distanziert sich und hat demonstriert an Hand eines Pferde (v. Karin Rehbein) wie schlimm es wäre ...

Ich glaube der traut sich einfach nicht noch lauter zu schimpfen....
    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Hundeschnautze
      • 07.09.2009
      • 560

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
      ohne Nachzuschauen... meines Wissens hat der früher Fahrräder geritten
      ich glaube, dass war sein Vater

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

Doch, der kommt entweder aus dem Tennisbereich (dazu wuerde seine Zottelmaehne passen) oder dem Radrennsport. Ich mein mit 28 oder so hat er sich das erste Mal aufs Pferd gesetzt?!? Und weil das so ein Spackopaniker war hat er irgendwann seine Methode gefunden, um mit diesem Pferd klarzukommen. Und dann hat er das auf andere Pferde ausgeweitet.
        Ich ueberlege wo ich das gelesen habe...
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Hundeschnautze
          • 07.09.2009
          • 560

Sein Vater war auf jeden Fall bekannt als Radrennfahrer, ist meine ich auch die Tour de France gefahren. Die Kinder machen es ja oft nach, von daher kann es ja gut sein, dass Sjef jr auch Radrennen gefahren ist.

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Wie ist das jetzt? Sind MAR und Totilas bei Olympia dabei?

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Das steht doch jetzt noch gar nicht fest, dafür müsste theoretisch selbst Totilas auf einigen Turnieren laufen, damit der Bundestrainer einen direkten Vergleich hat.

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

Hr. Schmezer ist im moment noch bundestrainer, also muß er seine kritik noch mit bedacht anbringen. nach london ist er raus aus dem zirkus und ich denke, dann werden wir deutlich klarere worte von ihm hören.

Kommentar

• rennpferd
                  • 22.06.2009
                  • 113

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter meldet sich zu Wort.

Aber ob die was bewirken können?
                  Zuletzt geändert von rennpferd; 22.02.2012, 14:31.

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Warum meldet sich eigentlich die FN nicht?

Wer beruft eigentlich den A- Kader, bzw. wer könnte Rath da raus schmeißen? Gibt es von dieser Stelle schon ein Statement?
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Mayall
                      • 11.10.2010
                      • 1160

Die FN hat gesagt, zur Zeit ist alles nur Gerede, wenn es konkret wird äußern sie sich...

Kommentar

• kesaya
                        • 18.12.2003
                        • 781

Wartet mal ab.... die sind bis Olympia immer noch nicht im Plan. Dann geht T. nicht und danach kommt Jannsen und alles wird besser.

Wovon träumen die eigentlich nachts?

Gal hätte Toto gerne zurück, so hört sich das in dem einen Video doch an.

Ich hoffe das klappt nochmal

Kesaya

Okay, wovon träum ich nachts... mir tut das Tier nur leid!!!

Kommentar

• kazenoko
                          • 29.02.2008
                          • 556

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
                          HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Joules
                            • 07.02.2012
                            • 330

Ja genau..aber as passt auch zu dem Bild as ich vom Hinnemann habe..auch da wird mit harten Bandagen hinter geschlossenen Türen gearbeitet...gaaaaaaanz tolles Statement

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2470

Na gut, soviel ich weiß hat er mit Sjef Janssen zusammen in Holland trainiert, das geht natürlich nur, wenn man die Trainingsmethoden des Anderen ankzeptiert.

Aber ich habe wieder etwas gelernt: Ich habe gar keine Ahnung von Dressur...

Kommentar

• kazenoko
                                • 29.02.2008
                                • 556

die andere Seite:

HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Mayall
                                  • 11.10.2010
                                  • 1160

.... klingt fast hilflos - ... und andere machen es auch .... wie ein kleines Kind.
                                  Andere stehen nicht zur Debatte sondern SJ und wenn man die Bilder von Anky v.G. unter seiner Trainerschaft sieht, dann ist es genau das was Hinnemann meint dass es nicht ist :
                                  Tierquälerei !

Wie schon gesagt ein Bild von Anky mit "gerollkurtem" Pferd im St. Georg.

Sie können reden wie sie wollen, Bilder sagen mehr als 100000 Worte.

Schön das sich bei dieser Diskussion zeigt, wer dafür ist und wer sich offen dagegen bekennt !!!

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

schade, dass Rheingau und Laurentianer nicht sagen können, was sie damals bei hinnemann erlebt haben

Kommentar

• Meine Hochachtung fuer Jo Hinnemann !

Meine Hochachtung gilt Reitmeister Jo Hinnemann .

Endlich macht ein deutscher Ausbilder den Mund auf gegen diese " Hexenjagd " !

http://www.eurodressage.com/equestri...nt-rathjanssen

Und ich bin weder ein Bewunderer von Hinnemanns Trainings-Methode noch ein Verfechter der Rollkur.

Aber es ist an der Zeit,dass Leute,die etwas von Pferde-Ausbildung verstehen aufstehen und zur offenen Diskussion und zu einem Landes-Grenzen-ueberschreitenden Fach-Dialog anregen,bevor die gesamte Pferdeausbildung von WENDYs bestimmt wird.

Siehe auch unter : DRESSURSPORT
                                      Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 13:55.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von carlo Beitrag anzeigen

Aber es ist an der Zeit,dass Leute,die etwas von Pferde-Ausbildung verstehen aufstehen und zur offenen Diskussion und zu einem Landes-Grenzen-ueberschreitenden Fach-Dialog anregen,bevor die gesamte Pferdeausbildung von WENDYs bestimmt wird.

Siehe auch unter : DRESSURSPORT
                                        dann gehen wir also im umkehrschluss hin und vergessen die skala der ausbildung, drücken die selbige in die tonne, weil die ist ja wendy und bringt nichts mehr?

ich möchte es als "wendy", die sich an die physiologischen möglichkeiten ihres pferdes orientiert, einfach nur verstehen...die biomechanischen abläufe lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren.

ich sage aber auch das ich z.b. auf der equitana die vorführung von anky v. grunsven gesehen habe und ich war beeindruckt, sie hat ( wahrscheinlich in einer für deutsches publikum abgeschwächten form ) ihre reitmethode dargelegt und das war nicht schlecht...dabei beurteile ich aber nur das was ich damals gesehen habe ohne die presse davor und dahinter...

Kommentar

• Siehst du,das ist genau,was ich meine !

Die meisten hier haben wohl Anky noch nicht einmal live gesehen - aber was sie sicher nicht gesehen sind die Reiter,die ihre Idole sind,wenn diese hinter verschlossenen Tueren arbeiten.

Es faellt ein Name - und Daumen runter !

Es faellt ein anderer Name - und Daumen rauf !

Wie eben die Massen im alten Rom - genau das ist es eben : MASSEN ! Und da hoert das Gehirn bei vielen auf und andere trauen sich nicht mehr den Mund aufzumachen !

Da haben wir ja die beste Geschichte in Deutschland !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.409 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.189 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...