Sjef Janssen trainiert Matthias Rath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
    Meine Oma pflegt zu sagen: "Man sieht dra' na aber net dra' nei!"

Die Öffentlichkeit bekommt doch nur mit, was sich knapp unter der Oberfläche bewegt. Über die WIRKLICHEN Hintergründe, die verschiedenen Interessen, Beweggründe der Akteure und WER da alles mit drin steckt... und wer welche Strippen im Hintergrund zieht...DAS werden wir - die Öffentlichkeit - nie erfahren und uns auch nicht vorstellen können. Ich bin mir sicher, daß da verblüffende Fakten zutage träten, würde man Mäuschen spielen...

Daher ist MIR das Thema Totilas mehr oder weniger egal...

Kommentar

• Bobbala
      • 13.02.2005
      • 1520

So und da steht es jetzt schwarz auf weiß ...
      Besitzerin Ann Kathrin Linsenhoff ...

Ganz ehrlich, ich hätte Paule auch nicht zugetraut so eine Fehlentscheidung zu machen.
      Damals hatte ich schon geschrieben das es das fatalste wäre den Hengst noch einmal unter einem anderen Reiter zu zeigen .. Totilas konnte nur verlieren.

Meiner Meinung hat AKL den Hengst für MAR gekauft, nur tut es halt nicht so gut, wenn man für Unicef sammeln geht und sich dann ein Pferd in dieser Preisklasse kauft.

Tja .. da hatte sie sich wohl sehr verkalkuliert.

Ich mag MAR immer noch gerne im Sattel, eigentlich lieber wie Gal.
      Aber Totilas ist von Gal ausgebildet worden und funktioniert auch mit seinen Hilfen.
      Gal reitet jedes Pferd gleich.
      Ob es Gribaldi war, oder Totilas oder die anderen hübschen schwarzen Pferde.

Eine gute Ausbildung eines Pferdes zeigt sich mir, ob es auch nachreitbar ist .. und das scheint Gals reiterei wohl nicht ganz zu sein.

@Soumi: dem ist nicht hinzuzufügen ...
      Zuletzt geändert von Bobbala; 09.02.2012, 13:20.
      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5224

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
        http://www.kleinezeitung.at/sport/me...r-werden.story

So und da steht es jetzt schwarz auf weiß ...
        Besitzerin Ann Kathrin Linsenhoff ...

Ganz ehrlich, ich hätte Paule auch nicht zugetraut so eine Fehlentscheidung zu machen.
        Damals hatte ich schon geschrieben das es das fatalste wäre den Hengst noch einmal unter einem anderen Reiter zu zeigen .. Totilas konnte nur verlieren.

Meiner Meinung hat AKL den Hengst für MAR gekauft, nur tut es halt nicht so gut, wenn man für Unicef sammeln geht und sich dann ein Pferd in dieser Preisklasse kauft.

Tja .. da hatte sie sich wohl sehr verkalkuliert.

Aber Totilas ist von Gal ausgebildet worden und funktioniert auch mit seinen Hilfen.

Eine gute Ausbildung eines Pferdes zeigt sich mir, ob es auch nachreitbar ist .. und das scheint Gals reiterei wohl nicht ganz zu sein.

Bravo !!!!!! auf den Punkt getroffen
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2346

Leute, das Thema war ursprünglich auch nicht MAR oder EG sondern das Sjief Janssen hier einen deutschen Kaderreiter trainieren soll, der vorher mit anderen lauthals dessen Methoden verdammt hat.

Sorry, so jemanden bemitleide ich, weil er keinen A...in der Hose hat und das ist kein Mobbing (wobei ja mit diesem Wort bei jeder sich bietenden Gelegenheit um sich geworfen wird, eine absolute Unsitte).

Aus dem Erfogsdruck heraus sich selber unglaubwürdig machen, dass ist für mich das Elementare dieser Geschichte.
          Wann ist man bereits, seine eigenen Prinzipien über Bord zu werfen und um des Erfolges Willen "über Leichen zu gehen"?
          Das es dabei um Totilas geht ist eher nebensächlich.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Bobbala, nee, lt. FEI-Daten"blatt" von Totilas sind PS und AKL die Eigentümer

Für dieses Jahr scheint er ja noch nicht mal "fortgeschrieben" zu sein ("Registration 2012 missing")

Kommentar

• Legolas
              • 08.04.2008
              • 451

@ Bobbala: Geschrieben wird viel. Frau L. ist sicherlich Besitzerin des Pferdes, allerdings heißt das noch nicht, das PS nicht ebenfalls Besitzer sein kann. Zumindest wurde es so über die Medien transportiert. So oder so: Papier ist geduldig. Und keiner von uns kennt die genauen Vertragsmodalitäten bzw. hat einen Blick in den Pass von Totilas geworfen.

Edit: Lori hat es sogar mit Fakten untermauert

Und letztendlich ist es auch vollkommen wurst. Ich persönlich kann es langsam auch nicht mehr hören.
              Für mich als Laien im internationalen Zirkus verkommt es immer mehr zu einer Posse, in der es um persönliche Animositäten, übertriebenen Ehrgeiz und zu guter Letzt um viel Geld geht.

Mir klingeln da warnend Isenbarts Worte im Kopf: "Und vergesst mir die Pferde nicht".
              Hier eines im Besonderen.
              Zuletzt geändert von Legolas; 09.02.2012, 13:36.

Kommentar

• Joules
                • 07.02.2012
                • 330

@Legolas1.Absatz:sehe ich auch so

Ansonsten wäre ich froh wenn das Pferd verkauft würde und somit das Thema S.J. nicht mehr im Raume stünde.Denn das wie ich finde der Untergang der vor langer Zeit guten Reiterei in D

Kommentar

• rennpferd
                  • 22.06.2009
                  • 113

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen

Nur komisch, dass MAR ja auch ziemliche Probleme hat Fürst Romancier und auch Bretton Woods nachzureiten. Dann müssten ja auch diese 'deutsch' gerittene Pferde keine gute Ausbildung gehabt haben. Oder liegt es vielleicht doch am Reiter
                  Und bei Pferden rede ich nicht gerne funktionieren, weil das sind nämliche keine Maschinen und auch die Pferde, die im großen Sport gehen. Und auch schaue ich nicht wie parallel jetzt das Hinterbein zum Vorderbein ist - das ist ja jetzt der neuste Schrei. Sondern ich schaue mir das gesamte Bild an und das muss harmonisch sein. Und so eine Harmonie verströmen nur Pferde, die zufrieden sind.

Kommentar

• Legolas
                    • 08.04.2008
                    • 451

Zitat von Joules Beitrag anzeigen
                    @Legolas1.Absatz:sehe ich auch so

Ansonsten wäre ich froh wenn das Pferd verkauft würde und somit das Thema S.J. nicht mehr im Raume stünde.Denn das wie ich finde der Untergang der vor langer Zeit guten Reiterei in D
                    Wie auch immer. Hauptsache ohne S. J.. Da bin ich bei Dir

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1404

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
                      Nur komisch, dass MAR ja auch ziemliche Probleme hat Fürst Romancier und auch Bretton Woods nachzureiten. Dann müssten ja auch diese 'deutsch' gerittene Pferde keine gute Ausbildung gehabt haben. Oder liegt es vielleicht doch am Reiter
                      Und bei Pferden rede ich nicht gerne funktionieren, weil das sind nämliche keine Maschinen und auch die Pferde, die im großen Sport gehen. Und auch schaue ich nicht wie parallel jetzt das Hinterbein zum Vorderbein ist - das ist ja jetzt der neuste Schrei. Sondern ich schaue mir das gesamte Bild an und das muss harmonisch sein. Und so eine Harmonie verströmen nur Pferde, die zufrieden sind.
                      So sehe ich das auch. Wo ist denn die Ausstrahlung und der Glanz von Totilas unter MAR geblieben? Das hatte ich noch ganz anders in Erinnerung. Einen Hengst, der es geliebt hat, sich vor Publikum zu zeigen. Das hat er den Zuschauern stets vermittelt. Und jetzt?

Kommentar

• No Limit
                        • 23.12.2009
                        • 1494

da geb ich bobbala recht das hat die linsenhof selber geschrieben ein pferd entweder ganz oder gar nicht :-) und hier der artikel dazu

nur funktionieren auch die anderen pferde bei ihm nicht werder die jungen noch damals ein sterntaler is einfach so das hat mit gal nix zu tun
                        Zuletzt geändert von No Limit; 09.02.2012, 14:23.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

No Limit, die bei der FEI hinterlegten Daten besagen aber was anderes.

Kommentar

• No Limit
                            • 23.12.2009
                            • 1494

hahaha wer paule kennt und das ganze drummbumm der fn bzw fei braucht dazu keine worte mehr papier ist geduldig war es auch schon bei vielen anderen pferdebesitzern und wenn ihr die berichte die gerade kursieren genau durchlest stand sogar in einem das ps beim verkauf aussen vor ist warum wohl

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ganz ehrlich, ich glaube diesem "Dokument" http://search.fei.org/Search_Centre/...3FBDF1E4A63083
                              mehr als irgendwelchen Artikeln in irgendwelchen Käseblättern (die dann auch noch den gleichen Quark voneinander abschreiben).
                              Aber ich kenne ja auch "Paule" nicht, jedenfalls nicht persönlich *schulterzuck*

Und ganz davon abgesehen ist es mir letztlich schnurzegal, wem das schwarze Vieh jetzt gehört und wer draufhockt und für wen er Medaillien gewinnt (wenn er welche gewinnt).
                              Ich fahr jetzt lieber zu meinem ollen Rentner in den Stall und püschel dem ein bisschen durch seinen Winterpelz und mach seinen Stall sauber.
                              Zuletzt geändert von Lori; 09.02.2012, 14:57.

Kommentar

• Bobbala
                                • 13.02.2005
                                • 1520

Lori, Papier ist geduldig, würdest du dich wundern was alles "offiziell" geschrieben ist und "inoffiziell" ganz anders ist
                                Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Sleepyhollow

öhhm, das derjenige der im papier steht nicht der besitzer sein muß ist so ziemlich jedem klar, das papier geduldig ist ebenfalls.

aber genau so geduldig sind das internet und die printmedien die immer schnell mit irgendwelchen storys bei der hand sind und warum sollte der hengst in mühlen decken wenn PS da keine aktien dran hätte, sorry ich verstehe eure logik grade nicht...nur weil ein windiger österreicher mal heiße luft ins www bläßt wehen hier direkt die fähnchen im selben?

im grunde ist es mir wirklich absolut egal wer auf diesem tier sitzt, das was hier einige in ihm sehen sehe ich nicht, weder unter gal noch unter MAR.. aber das ist eine andere diskussion, sief janssen soll für BW und FR kommen *augenlidrunterzieh* sicher... wers denn glauben will...ich seh das anders, aber das ist meine meinung und die muß keiner teilen.

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1857

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                                    da geb ich bobbala recht das hat die linsenhof selber geschrieben ein pferd entweder ganz oder gar nicht :-) und hier der artikel dazu

nur funktionieren auch die anderen pferde bei ihm nicht werder die jungen noch damals ein sterntaler is einfach so das hat mit gal nix zu tun

yep,
                                    wie die tantiemen genau verteilt sind scheint beim zusammenpusseln nachvollziehbar ;-)

nur
                                    zitat bobbala
                                    aus diesem grund musste ps immer in vorderster front stehen.

wobei jedem schon bewusst sein sollte, dass in der "not" nämlich als sich immer mehr herauskristalisierte, dass der hengst nicht "mitspielt" auch das know how von ps miteinbezogen wurde.
                                    er bekommt es immerhin fertig, dass pferde aus seinem springstall ohne mit der wimper zu zucken über anspruchvollste parcours der welt alle mögl solventen "reittouristen" tragen......

und interessant ist schon hier in dem topic, dass sich gelungene 1+2 er wechsel lediglich auf die fussfolge zu beziehen scheinen..........
                                    Zuletzt geändert von gina; 09.02.2012, 16:02.

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3533

Zitat MAR: "Wir können nicht verstehen, dass sich nicht ein Käufer in den Niederlanden gefunden hat, um den Hengst im niederländischen Besitz zu behalten bzw. dass es Edward Gal nicht möglich war, ein Konsortium zu bilden. Verwunderlich ist für uns auch, dass ihn sein Besitzer angesichts der Einnahmen im Deckgeschäft überhaupt verkauft hat. Totilas hat allein in seiner ersten Zuchtsaison 250 Stuten gedeckt, mit denen noch nicht einmal die Nachfrage erfüllt wurde – und mit 5.000,– Euro pro Stute war er schon jetzt für seine Besitzer eine sprudelnde Geldquelle. Ein Verkauf war gar nicht notwendig gewesen, um Geld mit ihm zu verdienen. Erst die Zeit wird dieses Geheimnis lüften.“

Da koennte man mittlerweile auch einiges reininterpretieren
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• tendera
                                        • 26.05.2007
                                        • 232

Also auf seiner Homepage schreibt MAR:

Totilas wurde in Holland geboren und ist dort bis zu seinem zehnten Lebensjahr aufgewachsen. Ausgebildet wurde er von Edward Gal. Nach den Weltreiterspielen 2010 kaufte Paul Schockemöhle den Ausnahme-Hengst und sicherte ihn damit für die deutsche Zucht. Kurz darauf fragte mich Paul, ob ich mir vorstellen könne, Totilas zu reiten.
                                        Wieso wird AKL da denn nicht erwähnt?

Quelle: matthias-rath.de

Kommentar

• Dark-Angel
                                          • 04.12.2008
                                          • 1404

Diese Aussage von Rath Senior finde ich auch sehr, naja...

"Vor allem seinem Sohn Matthias Rath, der nun "Totilas" reitet und mit ihm zu Olympia 2012 will. "Es wäre die dritte Generation, die bei Olympischen Spielen reiten würde. Meine Frau war bei Olympia (Anm: Gold mit der Mannschaft) und ihre Mutter war 1972 überhaupt die erste Frau, die Olympia-Gold in der Dressur gewinnen konnte", unterstreicht Rath Senior die emotionale Komponente. "Matthias hat Medaillenchancen. Wenn es nicht klappt, haben wir ihn aber nicht weniger lieb." Quelle: kleinezeitung.at

Nur damit es die 3. Generation ist, die dann bei Olympischen Spielen mitreiten kann? Deshalb kauft man ein "Wunderpferd"? Macht ja nix, wenn`s nicht klappt, haben wir ihn nicht weniger lieb
                                          Zuletzt geändert von Dark-Angel; 09.02.2012, 17:41.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                          24 Antworten
                                          908 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.249 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Lädt...
                                          X