St.Georg kritisiert 15-jährige Grete Linnemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Zitat von ohle Beitrag anzeigen

"Eure Koppelbilder 2011" zum Beispiel. Da wird auch sicher niemand gemein werden.
    Ach, gabs doch auch schon. Ich glaube das wurde jemanden vorgeworfen, dass die Jährlinge dünn und verwurmt aussahen! Oder so ähnlich ...

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Da wird auch sicher niemand gemein werden.
      Meinst nicht?

Kommentar

• Zitat von ohle Beitrag anzeigen
        wollt Ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen, um Euch gegenseitig für Eure Pferdeliebe zu beglückwünschen?

"Eure Koppelbilder 2011" zum Beispiel. Da wird auch sicher niemand gemein werden.
        Ich hatte mal so einen Thread "23 Stunden eingesperrt". Da könnten wir ja weiter machen. Hoffentlich haben alle Leute ordentlich Tagebuch geführt, wieviele Stunden ihre Pferde draussen oder hinter Gitter waren. Aber leider haben viele Leute daran kein Interesse, hauptsache das Pferd läuft als Sportgerät.

Kommentar

• Hondadiva
          • 24.01.2005
          • 1552

wollt Ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen, um Euch gegenseitig für Eure Pferdeliebe zu beglückwünschen?

du bist aber auch kleinlich - das ist wie der babyboom im moment - man erfährt, welches baby zu welcher tageszeit erbricht, aufs klo geht, schläft, schreit, lacht und spuckt.

ist doch mindestens genauso interessant, ob sich das pferd im schlamm, schnee, auf der wiese, im sand oder im staub wälzt - daraus sind träume gemacht - dafür lebt der pferdebesitzer und gezwungnermaßen auch die gesamte umwelt. es ist, wie mit den babys - wir werden verfolgt ;-)))))
          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
            du bist aber auch kleinlich - das ist wie der babyboom im moment - man erfährt, welches baby zu welcher tageszeit erbricht, aufs klo geht, schläft, schreit, lacht und spuckt.

ist doch mindestens genauso interessant, ob sich das pferd im schlamm, schnee, auf der wiese, im sand oder im staub wälzt - daraus sind träume gemacht - dafür lebt der pferdebesitzer und gezwungnermaßen auch die gesamte umwelt. es ist, wie mit den babys - wir werden verfolgt ;-)))))
            lautlach

Solche kenne ich auch. Da wird stundenlang darüber erzählt, ob das Pferd 8 oder 10 mal geküddelt hat. Oder 500 Gramm ! Hafer eventuell zuviel wären, weil das Pferd ja so "aufgeregt" ist. Oder warum schaut das Pferd mal nach links anstatt nach rechts? Sie
            reden von Scheuen,gar Durchgehen wenn ihr Pferd mal einen 50 cm ! Hüpfer zur Seite macht.

Kommentar

• angie
              • 17.04.2010
              • 275

Was hat das Ganze eigentlich mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun?
              Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ätzend, dass fast immer die Posts in solchen Kommentaren enden - insofern bin ich völlig bei ohle!
              Ist es denn nicht möglich, bei der Grundsatzdiskussion zu bleiben?
              Egal, was irgendwo mal angesprochen wird: alles landet immer wieder beim Thema Wendy oder nicht...

Kommentar

• Zitat von angie Beitrag anzeigen
                Egal, was irgendwo mal angesprochen wird: alles landet immer wieder beim Thema Wendy oder nicht...
                Ist doch bei vielen Themen so, das man vom Höcksken zum Stöcksken kommt.

Eine Wendy ist für Dich also jemand die ihr Pferd ordentlich reitet, die auch wirklich mit viel Erfahrung reiten kann, und ihr Pferd nach den ethischen Grundsätzen hält, oder was ist für Dich eine Wendy ? Rätsel für mich !
                Ich muß ehrlich sagen, da fühle ich mich etwas persönlich angegriffen.
                Andere bezeichnen sich wohl nur aus Spass als Wendy, dafür bin ich zu alt mit meinen ü 40 Jahren Pferdeerfahrung.
                Schöne Grüße aus NB

Kommentar

• angie
                  • 17.04.2010
                  • 275

@ Annemarie

Auch wenn das jetzt auch nicht hierher gehört (und ich mir insofern selbst widerspreche):
                  Warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen?
                  Ob Wendy oder nicht (egal, ob man den Begriff per se positiv oder negativ belegt - und ich bin auch seit mehr als 40 Jahren dabei):
                  Für solche "Stories" können doch die Interessierten ihren eigenen Thread aufmachen!
                  Wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas lesen möchte, nerven diese überall zu findenden Gutschigutschi-Posts!

Kommentar

• @ angie
                    Ich schrieb doch, daß viele Themen "ausarten"= sich aufspalten auf viele andere Gebiete, vom Höcksken zum Stöcksken. Das lässt sich nicht vermeiden, weil hier jeweils zig Leute oder 100, mitschreiben. Und manche Leute auch täglich anders drauf sind.
                    Wir sind hier meist anonym, die allerwenigsten kennen sich persönlich, so lassen viele Leute ihren Gedanken mal freien Lauf, achten im Moment nicht darauf ob es zu dem ursprünglichen Thema, der allerersten Fragestellung passt. Wir antworten halt oft direkt auf einen bestimmten Beitrag.

Kommentar

• satania
                      • 11.05.2010
                      • 6293

Zitat von angie Beitrag anzeigen
                      Was hat das Ganze eigentlich mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun?
                      Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ätzend, dass fast immer die Posts in solchen Kommentaren enden - insofern bin ich völlig bei ohle!
                      Ist doch auch nett.

Kommentar

• Reitet GL nicht mehr? Aktuelle Platzierungen hat sie scheinbar keine. Schade!

Kommentar

• Lapresso
                          • 05.02.2014
                          • 1

Ja, ich glaube, sie hat in 2012 aufgehört. Sehr schade. So ein talentiertes Mädchen. Ich würde ihr wünschen, dass sie irgendwann wieder anfängt.

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1404

Naja, vielleicht haben sie all diese schlimmen Kommentare (auch hier aus dem Horsegate) zu Ihrer damaligen Reitweise doch zu sehr mitgenommen und sie konnte dem Druck nicht mehr standhalten. Was ist eigentlich aus diesem Pony hier http://steckenpferd.antville.org/sta...20und%2053.pdf geworden?

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Das Pony läuft erfolgreich unter einem kleinen Jungen in der FEI Klasse.

Kommentar

• mango
                                • 29.05.2004
                                • 1986

Das sie auf gehört hat, wundert mich nicht. Nach so einem Artikel ....damit muss man erstmal klarkommen.
                                Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• newbie
                                  • 27.02.2008
                                  • 2969

Na ja, es war ja auch von schwierigen Familienverhältnissen die Rede damals schon ... meistens kommt ja mehr zusammen, als jetzt nur ein Artikel.
                                  Und der hat ja auch nicht sie "vernichtet", sondern die Leute um sie herum. Sie wurde als sehr großes Talent dargestellt.
                                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                                    Naja, vielleicht haben sie all diese schlimmen Kommentare (auch hier aus dem Horsegate) zu Ihrer damaligen Reitweise doch zu sehr mitgenommen und sie konnte dem Druck nicht mehr standhalten. Was ist eigentlich aus diesem Pony hier http://steckenpferd.antville.org/sta...20und%2053.pdf geworden?
                                    Kann ein junges Mädchen nicht auch einfach so die ambitionen zum großen Sport verlieren?

Ich kann es ganz gut nachvollziehen. Es ist nicht immer für alle das Ziel, sich im großen Viereck zu behaupten. Das tägliche Training, Wochennende für Wochenede auf Turnieren "rumhängen". Das alles neben Schule/Ausbildung/Studium und der (ersten) großen Liebe. Diesen Streß muss man da erst einmmal aushalten, bzw. aushalten wollen. Wenn dann die Familie nicht komplett hinter einem steht, schlägt man ja vielleicht auch mal einen anderen Weg ein. Für manche gibt es auch noch ein Leben abseits der (Reit-)Karriere.

Vermutlich werden wir den wahren Grund nicht erfahren.

Kommentar

• diamantina
                                      • 11.10.2013
                                      • 1451

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                      Kann ein junges Mädchen nicht auch einfach so die ambitionen zum großen Sport verlieren?

Ich kann es ganz gut nachvollziehen. Es ist nicht immer für alle das Ziel, sich im großen Viereck zu behaupten. Das tägliche Training, Wochennende für Wochenede auf Turnieren "rumhängen". Das alles neben Schule/Ausbildung/Studium und der (ersten) großen Liebe. Diesen Streß muss man da erst einmmal aushalten, bzw. aushalten wollen. Wenn dann die Familie nicht komplett hinter einem steht, schlägt man ja vielleicht auch mal einen anderen Weg ein. Für manche gibt es auch noch ein Leben abseits der (Reit-)Karriere.

Vermutlich werden wir den wahren Grund nicht erfahren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                      59 Antworten
                                      4.692 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                      202 Antworten
                                      25.449 Hits
                                      0 Likes